Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Hallo Helga, schön, dass du auch da bist. Ja, lass uns noch einen Kaffee trinken.

Einer geht noch, einer geht noch rein ....


Danach werde ich aber ins Bad sprinten und mich fertig machen.

Will noch zur Bank einen Überweiser abgeben.

In den Bank-Briefkasten werfe ich nicht gerne ein.

Es gibt so viele böse Menschen. Das macht nur Stretch.

Bei mir eilt ja auch nichts.

Habe mir südländische Eile angewöhnt.

Mache ich es heute nicht, dann eben Morgen.

Aber ich halte mich immer an die Fristen.

Will ja nicht in Verzug geraten.

Na dann auf einen letzten Kaffee (für den Vormittags wohlgemerkt).


Tiffi: Gegen Rückenschmerzen helfen gut die Rückenübungen bei You Tube.

Hat mir auch gehelft, würde Verona sagen ;-) .


Na dann wollen wir mal. Aber erst noch den Kaffee mit Helga.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Hallo Ihr Lieben,


Sitze im Garten und genieß das tolle Wetter.

Eigentlich müsste ich bügeln, aber ich halte es wie Jörg und die Südländer, hihi.

Morgen ist auch noch ein Tag und da soll es eh regnen. Da kann ich dann damit starten.

Am WE hatten wir ja das Aufnahmegespräch beim Psychologen.
Die Therapie wird nächste Woche starten.

1 x wöchentlich abends. Passt perfekt und er wird nichts mehr in der Schule verpassen.

Die Angststörung, die er hat ist gut behandelbar, dIe Behandlung wird nur länger dauern, aber das macht ja nichts...

Hauptsache es geht wieder aufwärts bei uns.

Morgen hab ich dann auch endlich mal wieder KG. Mein Rücken kann es brauchen.
Wenn man im Urlaub ist, fehlt einem das echt.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015


NICHT VERGESSEN !!!!

IHR MÜSST VIEL TRINKEN BEI DEM WETTER.

ZWEI LITER SIND (glaube ich) MINIMUM !!!


LG, Jörg

Sportliche Aktivitäten entweder früh morgens oder halt am Abend.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Hallo,

nach der KG habe ich nun alle weiteren geplanten Dinge gestrichen, viel zu warm.

Helga, den Nachmittag am Weiher zu verbringen, ist eine gute Idee. Solch einen ausführlichen Kommentar in der Rubrik " Bücher" kann ich leider nicht beitragen. Ich sortiere jetzt meine Gedanken und versuche mich ebenfalls.

Jörg, viel trinken ist auf alle Fälle richtig.
Ich trinke jetzt auch mehr als "früher", weil ich meine Nieren und Blase immer schön durchspülen will.
Heute vormittag ( man erinnere sich, ich bin jetzt alleine in der Geschäftsstelle) musste ich dringend das Örtchen aufsuchen. Was tun?
Ganz schnell schnell, in der Hoffnung, jetzt kommt keiner rein und falls doch, der räumt dann nicht das Büro leer sondern wartet bis ich wieder am Platz bin.
Manchmal habe ich schon abgeschlossen und ein Schild an Tür gemacht " Komme gleich wieder"
Morgen werde ich zum Frühstück nicht soviel Tee nach dem Kaffee trinken.

Steffi, das ist doch eine gute Nachricht, dass das Organisatorische bei deinem Sohn schon gut klappt.

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Guten Abend zusammen,

der erste von vielen warmen Tagen hier im Osten ist geschafft. ich gehe gleich in meinen nahegelegenen Park und tanke noch Tageslicht. Dort sieht es ungefähr so aus


** Silke, Du hast Deine Zauberschuhe heute hoffentlich nicht allzu sehr strapaziert und ausreichend Pausen gemacht.

** Nicole, Namen habe ich meinen Heidelbeeren nicht gegeben. Und zwei sind ja auch schön längere Zeit verspeist. Es kommt jetzt nur noch eine. aber die verfärbt sich langsam. Von allein, ohne schlechte Witze! ;) Es war halt die falsche Idee, die pflanze im Versand zu bestellen. Aber sie scheint mit meiner Balkonhitze besser klar zu kommen, als zuvor die Himbeere an gleicher Stelle, die ich ja nicht mehr essen soll.

** Tiffi, die KG/Massage hat geholfen?

** Jörg, wenn ich die Tage nicht durch Arbeiten verderbe, komme ich auch selten vor elf in Gang. Aber wegen des Taschengeldes muß ich halt sehr zeitig raus. Ist irgendwie gegen meinen Biorhythmus!

** Helga, ich denke auch, daß ich nächste Saison eine bessere Ernte bei der Heidelbeere einfahre. Jedenfalls sieht die Pflanze gesund aus. Und die letzte werde ich wieder genießen. ;)
Die Straußenvögel (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Strauß????) waren sicher sehenswert. Aber der Weiher dürfte der Hauptgewinn gewesen sein. Habt Ihr die Kinder wieder aus dem Wasser bekommen?

** Steffi, das klingt gut für Deinen Sohn. und am Ende ging es ja doch schnell genug, so daß er im neuen Schuljahr nichts verpaßt. Dann genießt die restlichen Ferientage noch. Es geht sicher auch ohne allzu viel Bügeln. ;)

** Birgit, ja das Bläschen kann schon nerven. Zum Glück verirrt sich zu uns kein Fremdling und ich habe nur einen kurzen Weg. Viel Trinken hat halt wirklich auch seine Schattenseiten. ich hätte gedacht, man schwitzt mehr aus.

Heute ging es noch halbwegs. Ich hoffe, es kühlt nachts wieder ab, damit der Start morgen erträglich wird. Wir haben bis weit in die nächste Woche heiße Aussichten. Aber, wie sagte heute jemand so treffend: In fünf Monaten müssen wir vielleicht schon wieder Schnee schippen. Dann doch lieber so.

Habt alle einen wunderschönen Sommerabend und eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Ihr Lieben,

ich bin jetzt wieder daheim. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Zwar auch anstrengend, weil man 2 Kinder nicht mehr so gewöhnt ist und bei Matthias kann man gar nicht genug hinterherlaufen. Aber wir haben es geschafft, daß er nicht in den Weiher gefallen ist beim Fischefüttern. Und im Bachlauf konnten er und Paulina rumspringen, das war ungefährlich. Paulina hat ein Fröschlein entdeckt, das war höchstens 1 1/2 cm groß. Nach dem Fotografieren hat sie es aber wieder freigesetzt. Und da der Weiher im Wald liegt, war es schön schattig und die Hitze wunderbar auszuhalten.

Jörg, Du hast recht mit dem Hinweis, nicht das Trinken zu vergessen. Ich mache das aber so: ich trinke lieber einen Liter mehr und verzichte dafür auf den Sport!

Steffi, es freut mich, daß das so gut klappt mit der Therapie für Deinen Sohn. Ob es nun etwas kürzer oder länger dauert, darauf kommt es nicht an. Die Hauptsache, es kann gut behandelt werden und er macht ja auch gut mit, das wirkt sich auf die ganze Familie aus.

Birgit, Du könntest ja hinter das Schild noch ein Toilettenmädchen malen, dann wissen die Kunden, daß es nicht lange dauert.

Marga, habe gerade Dein Bild gesehen, so ähnlich sah der Bachlauf auch aus. Weißt Du, wie gut Du es hast, daß Du so nah an so schönen Parks wohnst? Schöne Zeit beim Aufenthalt dort.

Plural von Strauß? Sträuße? Strauße? Habe gerade nachgeschaut, es heißt Strauße.

Hier habe ich mal das Foto von dem kleinen Frosch.
Bild
dreamies.de[/center]

Silke, nochmal danke, daß Du mir das so gut erklärt hast, habe Deine Beschreibung wieder rausgeholt, weil ich schon wieder vergessen hatte, wie es geht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

Jörg, das wollte ich noch sagen:
Du hast genau die richtige Einstellung,
nicht zu hetzen, wenn es nicht sein muß.
Die südländische Eile ist auf jeden Fall viel gesünder.

...und einen schönen Abend wünsche ich Euch allen auch,
habe ich eben doch tatsächlich vergessen zu schreiben.
Bis morgen viele Grüße, Helga

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

So, mach doch mal wieder Licht

aus. Heute soll es denn mal

regnen. Hab mich beim alter

meines Katers vertan. Steht

falsch im Impfpass. Lutz ist

stolze 19 Jahre. ;)

Lg. Werner

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho - Mo., 03. Aug. 2015

wernerb hat geschrieben: So, mach doch mal wieder Licht

aus. Heute soll es denn mal

regnen. Hab mich beim alter

meines Katers vertan. Steht

falsch im Impfpass. Lutz ist

stolze 19 Jahre. ;)

Lg. Werner
hallo Werner

dein Lutz ist ja ein stolzer, alter Herr *:*.

ich habe mal im www. geschaut und es gibt unterschiedliche Tabellen. Aber er ist umgerechnet in Menschenalter etwa 100 Jahre alt - ein Methusalem also.

genieße die Zeit mit ihm

LG,tiffi