Tagesecho/Di-04.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen,
Wäre das nicht schön heute? Erst lecker frühstücken, dann einen Liegestuhl unter dem Sonnenschirm.

Allen einen angenehmen Tag, besonders denen, die wie ich, später zur Arbeit müssen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen Birgit,

zwei Doofe, ein Gedanke. Wir haben schon wieder fast gleichzeitig eröffnet.

Da du einige Minuten vor mir eröffnet hast, bin ich zurück getreten und habe meinen Text wieder gelöscht.

Mir macht das nichts.

Zwei Morgenecho von ein und dem gleichen Tag, find ich blöd.

Beim nächsten Mal werde ich mich etwas mehr beeilen.

Ist nicht schlimm.

Mach dir keinen Kopf.

Schönen Tag. Liebe Grüße,

Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen

hallo Jörg, wo steckst du denn, eben wollte ich deinen Beitrag lesen, jetzt ist er weg :-(

meinem Rücken geht es so lala. Ich werde mir heute nochmal Wärme verordnen, obwohl mir das überhaupt nicht bekommt. Das macht mich sowas von platt .. aber dem Rücken tut es gut, genauso wie die Massage gestern

** Birgit - das sieht klasse aus, da kann man es aushalten. Sich dann später zur Arbeit verabschieden ist schwierig. trotzdem wünsche ich dir einen stressfreien Arbeitstag

** Silke - hoffentlich normalisiert sich der Zustand im Tierheim bald wieder auf ein erträgliches Arbeitspensum. Sind deine beiden Kätzchen gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen oder jeder alleine? Es ist toll, dass sie einen schönen Platz gefunden haben

** Marga - einen Balkon zu haben, den man nicht richtig nutzen kann, ist schade. Auch bei uns ist es ab dem frühen Nachmittag auch viel zu heiß. Immerhin hast du den Park in der Nähe, nur kann man da nicht so sein, wie in den eigenen vier Wänden. Ich hätte ne Idee für deine Heidelbeeren *gg* .. wie wäre es mit Heidelbeer-Carpaccio? und ein paar Pünktchen Sahne drauf? ... unser Beeren konnten wir letztes Jahr auch an einer Hand abzählen

das ist ein wunderschönes Bild. wenn es im Park so ähnlich aussieht, würde ich da lieber sitzen, als auf dem Balkon. Das sieht beinahe aus, wie in unserem Botanischen Garten

** Helga - war euer Ausflug auf die Straußenfarm schön? Ich kann mir das gut vorstellen. .. und wenn ich an die Teilchen denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen .. *hmmm*,obwohl, ich habe mir gestern auch eines gegönnt.
Wenn man erst alles bis zum Ende lesen würde, wäre die erste Frage hinfällig *g*. So ein winziges Fröschlein muss man erstmal finden. Für Kinder ist ein Aufenthalt in der Natur toll, da gibt es viel zu entdecken

Frage - würdest du mir Silkes Erklärung bitte zukommen lassen? Danke *_*

** Jörg, du Scherzkeks - südländische Eile klingt gut :-D. Deine Vorsicht gegenüber Bankbriefkästen kann ich verstehen, ich verhalte mich ählich.
Dass Bewegung bei Rückenschmerzen hilft, ist bekannt. Nur sollte man können - wenn dann nur gaaaanz vorsichtig

** Steffi - immer schön langsam nach dem Urlaub, sonst ist die ganze Erholung dahin. Dass es mit der Behandlung deines Sohnes jetzt voran geht, ist gut. Das klingt alles sehr positiv. Haltet durch, auch wenn es manchmal schwierig ist

** Werner - 19 Jahre ist echt ein stolzes Alter für eine Katze

apropos Katze, gestern hat unsere Nachbarin erzählt, dass ihre Katze misshandelt wurde. Heute fährt sie mit ihr in die Tierklinik - hoffentlich ist das behandelbar. Ich das Gefühl, gibt sie uns indirekt eine Mitschuld. Denn wir haben mitten im Garten eine Vogeltränke aufgestellt und ihre Katze hat sich da auch bedient. Ist vollkommen okay. Nun vermutet sie, dass ein Katzenhasser wegen der Vögel auf sie los ist. ... nur ist die Örtlichkeit nicht dazu geeignet. Gestern hat sie uns gebeten, die Vogeltränke wieder wegzunehmen - blödes Gefühl

so, jetzt habe ich ewig gebraucht, den Roman hier zu schreiben - ist lang geworden, sorry.

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, macht langsam und nur was nötig ist.

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen!

Ich komme und bleibe. Das ist definitiv die bessere Art, den Tag zu verbringen. Danke Birgit!

** Birgit, denk trotz des möglichen Publikums ans Trinken. So ein Schild "Bin gleich wieder für Sie da." könnte doch wirklich helfen?

** Jörg, schade, daß uns nun Dein Morgentext wohl verlorengegangen ist. Auch wenn es so einfacher ist. Und doof ist niemand, der hier morgendliche Grüße loswerden will! Such Dir heute ein schönes Plätzchen.

** Helga, mir ist schon bewußt, daß ich in einer tollen Gegend wohne. Es war auch nicht ganz einfach, hier bezahlbaren Wohnraum zu finden. Mittlerweile kann ich es auch genießen - man muß doch manches erst lernen. Deine Heimatstadt stelle ich mir aber auch sehenswert vor. Sicher Fachwerkhäuser. Und der Dom ist bestimmt auch toll.

Übrigens ein niedlicher Frosch, selbst auf dem riesigen Bild. Schön, daß er wieder in die Freiheit durfte. Ich hätte als Kind bestimmt ein Weckglas genommen. :(

** Werner, da ist Dein Lutz aber schon ordentlich alt. Gibt es auch eine Umrechnung für Katzenjahre? Pfleg ihn weiterhin gut.

** Tiffi, Wärme bei der Wärme. Oh. oh. Aber gestern war ich für meinen Schulter-Nacken-Bereich auch fast so weit. Habe mich dann mal in die Sonne gestellt. ;) Weiter gute Besserung.
Heidelbeer- Carpaccio :) :) :) Super Idee! Mache ich mir am Wochenende. Bis dahin ist sie richtig dunkel. Nächstes Jahr hoffe ich auf bessere Ernte.
Der Wasserfall ist in unserem Botanischen Garten. Wahrscheinlich hat jeder so einen.

Mein Abend im Park gestern war schön entspannend. Nur Jogger und Eltern mit kleinen Kindern noch unterwegs. Keine Touristen mehr. ;) Allerdings kamen mit der Dämmerung die hungrigen Mücken. Und dann war die Gemütlichkeit vorbei.

Heute nun wieder ein wenig mehr Normalität. Wenn man die Hitze mal wegläßt. Nach Feierabend beginnt wieder die Aqua-Gym. Und dann mal sehen, ob man heute Nacht die Fenster zum Lüften aufmachen kann. Es ist wieder Gewitter angesagt.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen !

Birgit, das sieht aber sehr einladend aus, da könnt man den ganzen Tag verbringen .... irgendwie erinert mich das an den Gardasee .... OK träumen ist gewollt und erlaubt, oder ? War Dein Tag gestern einigermaßen ruhig? Ich hoffe es für Dich und dass es so bleibt während der Urlaubszeit. Birgit, ich hab das Problem morgens wenn ich allein bin und halte es wie Du: Ausgerechnet in der kurzen Zeit wird schon keiner Kommen und das Büro ausräumen, sehe das mittlerweile ziemlich entspannt.

Jörg, ist dein Toilettenmann etwa unzuverlässig geworden? Dir einen schönen Tag , uns Hühnerhaufen zum Frühstück da zu haben, Du , wir stehen nicht wieder auf so schnell ...

Tiffi, mach Dir keinen Kopf um die Nachbarn, das wird sich bestimmt klären wer das arme Tier misshandelt hat, solche Katzen- oder Tierhasser gibt's ja leider immer wieder, aber es tut schon weh solche Vorwürfe. Wir haben extra am Bachlauf bei uns ein kleines Auffangbecken gemacht als Vogeltränke und füttern natürlich auch im Winter, da gibt's immer wieder Ärger mit den Nachbarn wegen der Katze. Ich versteh beide Seiten, auf der einen Seite habe ich ein Grundstück um Natur zu erleben auf der anderen ist klar dass man eine Katze nicht einsperren kann. Schwieriges Thema. Zum Schutz am Teich haben wir einen Gerät ( weiss nicht wie das heißt) das reaigert auf Bewegung, ist mit einem Schlauch an der Wasserleitung und dann gibt es einen schönen langen Wasserstrahl bei Bewegung ab. Unsere Hunde sind auch schon geduscht, gar nicht schlimm, aber für eine Katze unangenehm, die kommt nicht wieder, auch wenn das Teil mittlerweile meistens nicht angeschlossen ist (sags nicht der Nachbarskatze). Auf die Vögel reagiert es nicht, nur wenn man eine große Krähe kommt oder der Fischreiher. Ich glaube für den ist das auch entwickelt. Das hat nen ziemlich großen Erfassungskreis und ich hatte es auch auf meine Frühbeete gerichtet, weil ich keine Radischen und Salat aus dem Katzenklo mochte. Super geholfen und tierschutzgerecht.

Marga, ein eindeutiger Vorteil der Cop-Spritzerei: die gesamten Viecher stechen mich nicht mehr, wirklich bei unsere rWanderung neulich sind alle von Bremsen zerstochen, mich hat keine angerührt. Mein Blut schmeckt wohl nicht mehr ... Viel Spaß bei der Aqua-Gym, bei uns geht es erst im September wieder los. Das Bad kann an der Seite aufgemacht werden und dient dann im Sommer als Bad für die Kinder die noch nicht so weit alleine Fahren dürfen, ist ja auch Grundschulbetrieb im Sportbecken. Ich freue mich jetzt schon drauf, obwohl evtl. auch Yoga dann interessant wird ... mal abwarten

Tschüssi, euch allen trotz der Hitze einen schönen Tag, wenn das nur annähernd so wird wie gestern, dann bleib ich im Büro
Nicole

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Di-04.8.15

Hallo Hallo,

dass ist genau der richtige Platz heute.danke Birgit.Haste super ausgesucht.Da bleibe ich bis heute abend.
Habe heute tierheimfrei.

-Tiffi: Die Vogeltränke abbauen wegen der Katze der Nachbaringeht doch ein bischen weit.Es ist super,dass ihr den Piepmätzen die Möglichkeit schafft Wasser zu finden bei den Temperaturen.
Es ist schlimm,was der Katze passiert ist und noch schlimmer wozu Menschen fähig sind,aber eure Tränke ist nicht schuld.Als nächstes verlangt sie den Gartenzaun abzubauen.

Meine 2 Racker sind zusammen ausgezogen und darüber bin ich sehr froh.Sie haben doch hier immer aneinander geklebt.

Ach du Arme.Rücken immernoch wehtut.Gar nicht schön.Ja Bewegung hilft,aber dann noch mehr wehtut.:)

-Marga,Abend im Park hört sich auch nach schönem Tagesausklang an.Bei euch gibt es Mücken?Habe hier dieses Jahr noch nicht viele gesehen.
Aquagym ist bei dem Wetter doch auch eine feine Sache.Oder?

-Jörg,ist doch nicht schlimm,dass du 2.warst.Du hast doch schon so oft den Raum aufgeschlossen.Gibt es den eigentlich noch? Im Herbst wäre das doch wieder angebracht.
Ich bringe meine Überweiser auch immer zum Schalter.Habe auch kein Vertrauen zu den Kästen,auch wenn sie sagen die sind sicher.

-Helga,Straußenfarmen sind schon sehenswert.Wir haben hier in der Nähe auch 2.Da fahre ich immer gerne mal hin.Was man aus den Eiern und Federn alles machen kann:

Ich muß nachher erst mal den Rest von gestern lesen.War gestern platt.

Katzenklosaubermachsyndrom.Weiß gar nicht wie viele das sind.War gestern wieder alleine in den Katzenhäusern.Boah,da kannste flitzen.:)

Ich fahre nachher nur schnell hin und hole die kleine Karla.Sie sitzt ganz alleine in ihrer Box.Bruder ist schon vermittelt.Sie möchte immer raus und schmust ganz doll,wenn man die Tür aufmacht und mauzt.
Habe ihr gestern versprochen mit meinem Mann zu reden,ob sie herkommen darf und nun wird sie schon warten.
Hier sind ja wieder 2 Plätze frei und meine 2 Lausbuben sind in ihrem Alter.
Endlich mal wieder ein Mädchen.:))

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Silke


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Di-04.8.15

Jetzt sollte man langsam alles dicht machen, damit die Wärme nicht noch mehr in die

Wohnung zieht.

Ich hätte so einiges zu erledigen. Aber bei der Wärme fehlt mir irgendwie der Antrieb.

Vermutlich werde ich heute nur auf Ruhe machen.

Selbst auf sportliche Aktivitäten habe ich keine Lust.


Die Wärme hat aber auch etwas Gutes.

Hunger hat man auch kaum. Nur ein wenig Obst und Gemüse.

Ich muss mich auch zum Trinken zwingen.

Will ja auch nicht das mein Kreislauf abschmiert.

Vielleicht werde ich einige kleinere Erledigungen machen.

Da lohnt sich wieder die Klimaanlage im Auto.


Lasst es heute gaaaanz ruhig angehen.

Ihr wisst doch. Südländische Eile.


Schönes Schwitzen, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Di-04.8.15

Guten Morgen zusammen!

Wenn ich mir den Zitronenbaum ansehe, frühstücken wir heute irgendwo im Süden, Birgit. Und die Wasserrutsche ist für heute sicher auch das Richtige.

Gutes Arbeiten, birgit, und denke an das Türschild, wenn Du mal für kleine Mädchen mußt!

Guten Morgen, Jörg. Ist eigentlich egal, wer den Morgengruß als erster reinsetzt - Hauptsache, es ist einer da. Und wenn zwei da sind und man kann den einen dann in den anderen reinkopieren, ist es auch gut. Wenn es heute sowarm bleibt, behalte Deinen südländischen Lebensstil bei, es ist fast nichts so wichtig, daß es nicht aufgeschoben werden kann.

Tiffi, das ist ja nicht schön mit der Katze. Die Nachbarn müßten doch wissen, daß man nie verhindern kann, daß eine Katze auch mal einen Vogel erwischt, auch ohne Vogeltränke. Und sie wissen ja noch nicht mal, ob es wirklich an der Vogeltränke lag. Dann könntet Ihr auch hingehen und verlangen, daß die Katze wegkommt, damit die Vögel geschützt werden, das macht Ihr ja auch nicht. Könnt Ihr die Vogeltränke nicht höher auf einem Stab anbringen oder sowas Ähnlichem?

Ich schicke Dir die Beschreibung, ich muß sie mal raussuchen, ich hatte sie mir damals ausgedruckt.

Und ja, die Straußenfarm war schön. Es wurde dort aber umgebaut, so daß wohl weniger Strauße da waren als sonst, aber außer den großen ca. 12 junge, die im April geschlüpft waren, die waren noch so schön flauschig. Bei Straußen ist es so, wenn einer losläuft, rennen alle anderen hinterher, und wenn der Vorläufer dann stehenbleibt, halten alle anderen auch, das ist witzig anzusehen.

Marga, Du bist schon fleißig bei der Arbeit. Kauf Dir doch mal ein Päckchen Heidelbeeren und zeige sie Deiner, damit sie weiß, wie GANZ VIELE aussehen, vielleicht hilft das für nächstes Jahr!

Man weiß meistens nicht die Schönheit der Umgebung zu schätzen, wenn man täglich in ihr lebt, vor allem nicht als junger Mensch. Wenn man älter wird, bekommt man eher den Blick dafür. In Limbug sind auch immer viele Touristen und ich versuche oft, die Stadt aus dem Blickwinkel eines Fremden zu sehen.

Sich abends in den Park zu setzen, die Umgebung zu beobachten und zu lesen ist sicher sehr erholsam. Wir haben auch sehr lange draußen gesessen, aber gottseidank waren keine Mücken unterwegs. Viel Spaß bei der Aqua-Gym heute Abend!

Nicole, das mit dem Bewegungsmelder und dem Wasserstrahl ist eine gute Idee. Wenn eine Katze einmal naßgeworden ist, behält sie sich das und kommt nicht so schnell wieder dahin.

Das ist ja eine gute Nebenwirkung vom Cop, wenn das die Stechmücken abhält. Man hört immer nur von den schlechten NW, sowas Positives muß auch mal stärker bekanntgemacht werden.

Silke, dann war der eine freie Platz bei Dir nicht lange leer, schön für die kleine Karla. Und wie ich Dich kenne, hats du für den zweiten Platz auch bald wieder ein Kätzchen gefunden.
Genieße den tierheimfreien Tag, auch ohne Tierheim hast Du genügend eigene Tiere.

Ich krame heute auch nur ein bißchen rum, alles ohne Hektik. In der Ferne sieht es schon nach Regen aus, macht aber nichts, vielleicht erspart das späteres Gießen.

Gerade fällt mir ein: gestern Abend kam Paulina an und meinte: "Der Tag mit Euch war COOL, können wir das noch öfter machen?" Da haben wir ja wohl als Großeltern gepunktet!

LG, Helga



von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Di-04.8.15

Für Helga und Marlis! :)
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 4. August 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Di-04.8.15

hallo allerseits

das Vormittagsprogramm ist abgearbeitet, jetzt ist innendienst dran .. ich sollte mal wieder bügeln. Ist aber auch nicht schlimm, es sind noch einige aufgezeichnete Folgen meiner Lieblingsserie, die ich noch nicht angesehen habe

** NIcole - nur so kann man es machen, wenn man alleine in der Arbeit ist.
Irgendwann muss jeder mal müssen ...

Ihr habt ein ziemlich ausgeklügeltes Wassersystem, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Katzen wirkt.

Was die Katzen angeht, wir wohnen in einem Mietshaus und die Katze, die das betrifft, geht immer über den Balkon raus. Stromert meist in der Nacht in der Gegend rum., Die Vogeltränke stand mitten im Rasen, die Vögel können gut auffleigen, sollte sie anschleichen. Macht sie aber eh nicht, zu scheu und vorallem träge ;-). Am Freitag, als es passierte, war im Haus gegenüber Umzug und jede Menge Leute, die hier noch nie da waren. Unter anderem haben da auch Kinder mit nem dicken Ast rumgehauen, wer weiß was noch alles ...

** Silke - das ist äußerst nett von dir, dass du gleich wieder ein Kätzchen zu dir nimmst. So alleine, ohne Gleichaltrige macht es auch keinen Spaß. Ich glaube, du kannst nicht anders :-)

** Helga - schönere Komplimente kann man nicht bekommen *__*

ochhh, manche jungen Leute wissen schon, wie schön ihr Wohnort ist. Als meine Tochter hier wegzog, hat sie alle ihre Lieblingsplätze im Wald fotografiert.

Dein Tipp für Marga lässt mich immer noch grinsen. Meinst du, es hilft?

** Jörg - wenn du keinen Antrieb hast, dann eben nicht. Wenn kein Termin ansteht, darf man auch mal "alle Fünfe grade sein lassen" ... wie war das mit der südländischen Eile? :-)

Habt einen schönen Nachmittag

LG,tiffi