Tagesecho,Do.06.08.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen,an alle,wünsche wohl geruht zu haben.

Wenn ihr dann wach seid und im Bad ward,gibt es lecker Kaffee

und für Jörg eine extra große Kanne Kaffee.

Ich fahre nachher ins Tierheim.

Ihr wißt ja Katzenklo...............................................................

Habt einen schönen Tag und bleibt im Schatten.
LG Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen Silke und allen die noch reinschauen

Silke, danke dir für's Frühstück. Sieht nach was Süßem aus, finde ich gut *_*.

frohes Schaffen im Tierheim, trotz Katzenklo - das muss einfach sein. Du solltest einen Orden bekommen, für deinen Einsatz (all die anderen freiwilligen Helfer ebenfalls). Man weiß die Arbeit der Eherenamtlichen hoffentlich zu schätzen.

bei mir sieht es nach einem gemütlichen Tag aus (nicht dass ich nichts zu tun hätte, ich lass es einfach) - später Lymphdrainage, das war's dann. ..und noch beim HA anrufen, mal sehen, ob sie etwas für meinen Rücken tun können. Inzwischen zickt auch der rechte Oberschenkel :-/

Habt einen schönen Tag, passt auf euch auf, LG, tiffi

Bild


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen Tiffi,

ne Orden ist übertrieben.Ich mache das doch gerne.Wenn du in den Katzenzimmern unterwegs bist und du mit der einen oder anderen Katze schmust,die dann dankbar ist,dass du sie gesehen hast,ist das Lohn genug.

Ich habe gestern in meinem Buch auch was lustiges über das Nichtstun gelesen.

Zitiere: "Ich muß mich jetzt mal um meine Freundin kümmern und ihr beim Nichtstun helfen,sonst wird sie damit gar nicht fertig" :)

Nichtstun ist auch toll,mache ich auch gerne.Viel Spaß dir dabei.

LG Silke

So nun bin ich weg.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen,

ich hab uns mal wieder die Stühle rausgekramt, damit wir warten können, bis alle da sind. An Kaffee wird es uns nicht mangeln.
Aber nicht wieder drängeln, alle Lieblingsfarben sind mehrfach da.

Silke, fleißig fleißig, aber es gibt aber auch keine Alternative für dich. Man ist, wie man ist.

Tiffi, oh, jetzt auch noch der Oberschenkel. Hören denn diese Zipperlein denn nie auf!
Das dachte ich heute morgen auch. Der Kopfschmerz ist nur noch ein Druck, aber trotzdem meine ich, nicht 100% leistungsfähig zu sein.
Naja 100% ist etwas übertrieben, bin ich bestimmt auch nicht mehr ohne Kopfschmerz.

Um es mir mal wieder selbst zu beweisen, werde ich heute vormittag zum Gerätetraining gehen.
Heute nachmittag geht es zur Arbeit.

Allen einen beschwerdearmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen zusammen,

danke, daß Du vor Deinem Einsatz noch an uns gedacht hast.

Ich habe wie ein Stein geschlafen und war beim Weckerklingeln nicht fertig. Ich werde es heute definitiv alles mit südländischer Eile angehen.

** Silke, die Karla ist niedlich! Und wenn Du sie aufgepäppelt hast, wird sie sicher schnell ein schönes Zuhause finden.

** Nicole, das Problem ist, ich mußte den ganzen Tag irgendwelche Übungen machen. Und nicht am PC sitzen. Meine Physio hat gestern wieder heftig gearbeitet. Links ist alles fest, vor allem im Schulter-Nacken-Bereich. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wie das ohne regelmäßige KG und Sport wäre.

** Steffi, Ihr habt den kinderfreien abend sicher genossen. Bald hast Du ja wieder die Tage für Dich. ;) Sechs Wochen sind schnell um, wenn man frei hat.

** Birgit, Du hattest hoffentlich zum Abend wieder genug Elan für die Entspannung und heute geht es dem Kopf wieder besser. Danke für die bunten Sitzgelegenheiten. Und heute nicht übertreiben. Es ist keiner da, der Dir die Arbeit wegnehmen könnte. Und Sport sollte man bei der Hitze nur moderat machen! Und wie Jörg immer bemerkt, viel trinken!

** Helga, wie viele solcher Domführungen bekommst Du denn noch? Im Dom selbst war es gestern sicher angenehm temperiert.

** Tina, weiter schöne und vor allem erholsame Urlaubstage.

** Tiffi, richtig, die Arbeit und das Wetter sind schuld. Und irgendwie ist man gegen beides ziemlich machtlos. Zumindest, so lange man nicht im Lotto gewinnt oder eine andere Geldquelle erschließt. Viel Erfolg beim Arzttermin. Das klingt ja nach einer richtigen Blockade.

** Werner, gestern hast Du glatt das Licht brennen lassen?

Ich lasse mich heute mal von dem Tag überraschen. Es wird heiß werden. Allerdings sind die Aussichten für morgen noch schlimmer. Also muß der Wochenendeinkauf heute gemacht werden. Die Kühlkette morgen ist nicht einzuhalten.

Kommt gut durch den Tag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Morgen zusammen!

Ich will nur mal kurz einen guten Morgen wünschen. Heute bin ich früh, habe nämlich was Schönes vor. Wir wollen mit meiner Tochter und Paulina + Matthias in einen Papageienpark fahren, ca. 30 km weg. Und da wollen wir früh los, solange es noch nicht ganz so heiß ist.

Ich melde mich später ausführlicher. Beachtet meine Beitragzahl, ich glaube, die bekomme ich heute noch voll.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Do.06.08.2015

hallo nochmal

** Silke - der Orden ist ja nur im sprichwörtlichen Sinn. Ich finde es toll, dass du das machst

** Birgit - ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich sitzen möchte, bei der Farbauswahl. Danke für's Aufstellen, viel Vergnügen beim Gerätetraining ... und einen Arbeitsnachmittag, mit möglichst wenig Stress (klingt irgendwie komisch *g*)

** Helga - viel Spaß euch allen. Für die Kleinen wird das bestimmt etwas ganz Besonderes. .. dass du die Beitragszahl noch voll bekommst, da habe ich keinen Zweifel dran ;-)

** Marga - <<Ich habe wie ein Stein geschlafen und war beim Weckerklingeln nicht fertig. >> :-D :-D, das ist der Spruch des Tages, den muss ich mir merken. gute Besserung für Schulter-Nacken, das ist auch ein fieser Schmerz ... sind wir nur so empfindlich, oder hat das, im Gegensatz zu früher, zugenommen? .. Wenn es geht, lass es ruhiger angehen

** Jörg - du sitzt bestimmt gemütlich beim Kaffee :-) ... und Knäckebrot? lass es dir schmecken. Die "südländische Eile" ist ja auch D E R Ausdruck des Sommers :-(

ich muss jetzt was tun, soweit es geht. Habt einen schönen Tag

LG, tiffi



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Do.06.08.2015


Guten Morgen,

gerade auferstanden ;-) und schon wieder diese Hitze.

Erst mal alles aufreißen und lüften, bevor die Hitze da ist und man sich wieder verrammeln muss.


Ja, Kaffee läuft. Nichts Knäcke !

Brötchen im Ofen.

Knäcke gibt es nur wenn ich nichts anderes da habe.

Mit meinen Vorräten könnte ich einen Supermarkt speisen.

Man weiß ja nie, ob eine Naturkatastrophe kommt und alle Geschäfte geschlossen bleiben ;-) .


Das Bild mit den Stühlen von Birgit. Ich mag so etwas.

Ist nicht jedermanns Sache.

Aber ich finde es irgendwie toll.


Jetzt brauche ich erst einmal Koffein.

Bis später.

Gruß, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Do.06.08.2015

Hallo,

zuerst einen lieben Gruß an Helga und viel Spaß heute. Vor Jahren waren wir auch mal mit den Kindern in einem Papageienpark. Hier das erstbeste Bild davon.
Der Schampus steht schon bereit für heute.

Jörg, heute ist der Vorgeschmack für morgen was die Hitze betrifft. Ich bin doch jetzt tatsächlich ohne Kühlmaschette aus dem Haus. War jetzt aber nicht tragisch, weil ich beim Trainieren sowieso geschwitzt habe wie....

Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Wenn ich 10 Minuten Crosstrainer, 10 Minuten Laufband und 10 Minuten Fahrrad schaffe, dazwischen noch andere Geräte, kann es um meine Gesundheit nicht soooo schlimm bestellt sein. Ich hatte heute so das Bedürfnis, es auszutesten. Normalerweise lasse ich es gemütlicher angehen.

Tiffi, dann gehen wir beide den Rest des Tages mit der südländischen Eile vor.

Marga, du bringst mich auf die Idee das nächste Mal bei der KG mir mal den Schulter-Nackenbereich behandeln zu lassen. Wir PC Arbeiten haben da ja immer unserer Defizite.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Do.06.08.2015

Hallo zusammen,

ich muß gerade mal was Kühles anschauen. Sonst verknoten sich die Finger doch zu sehr.
Die Kalorienfanatiker ;) können auch gern hier zugreifen
Später gibt es ja vielleicht noch was zu feiern, falls Helga heue noch so viel schreiben will.

** Tiffi, manchmal wüßte ich auch gern, woran es liegt, daß es immer irgendwo weh tut. Andererseits sage ich mir immer: Wenn ich morgens aufwache und mir tut was weh, bin ich wenigstens nicht tot. ;)

** Jörg, ja die verflixte Vorratswirtschaft! Es kann ja jederzeit passieren, daß es plötzlich nichts mehr zu kaufen gibt. ;) Ich nehme mir regelmäßig vor, die Vorräte zu dezimieren. Und dann ist wieder kein Platz im Küchenschrank.

** Birgit, Du Fleißige! Ich war vor vielen Jahren mal in einem Vogelpark. War sehr interessant. Nur das Vogelhaus, wo die Tierchen einem in die Frisur fliegen konnten, habe ich schnell wieder verlassen. :)

Bei uns klettert das Thermometer immer noch. Wir haben "erst" 32 °C, 34 sollen es heute noch werden.

Einen wundershcönen Nachmittag an einem angenehmen Plätzchen wünsche ich allen.
Marga