Tagesecho,Do.06.08.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho,Do.06.08.2015

Hey Marga

Ich hatte für Pearl noch das

Licht angelassen;)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Do.06.08.2015

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zu Hause. Es war richtig schön, die Kinder und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Das ist eine Auffang- und Pflegestation für Papageien, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen. Praktisch sowas wie ein Altersheim für Papageien.

Viele der Papageien sind handzahm, sprechen und lassen sich aus der Hand füttern. Einer streckte immer nur seinen Kopf hin, damit man ihn streicheln sollte. Zur Zeit haben sie 700 Papageien - Aras, Kakadus, Nymphensittiche usw. Und zum ersten Mal haben sie 3 junggeschlüpfte Papageien (2, 4 und 7 Wochen alt), da konnten wir bei der Fütterung zusehen.

Und es ist wunderbar angelegt wie ein großes Burggelände, mitten im Wald. Der Inhaber hat mit der Anlage vor 40 Jahren angefangen und es wird noch immer irgendwo gebaut und erweitert, aber so, daß es die Besucher nicht stört.

Birgit, ja, so ähnlich hat es auch ausgesehen. Nur ist überall dunkles Schiefergestein verarbeitet.

Wer mal schauen will: http://www.vogelburg.de/burganlage.php

Zum Abschluß sind wir noch in eine Eisdiele eingekehrt. Einfach ein schöner Tag.

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten Tag.

Silke hat sich sicher im Tierheim verausgabt, bei Tiffi ist der Rücken hoffentlich nicht schlimmer geworden, Birgit war fleißig mit Gerätetraining und Arbeit, Marga hat hoffentlich gut den Arbeitstag hinter sich gebracht, Jörg hat sich sicher so einiges an Koffein einverleibt und Werner ist noch nicht da, es ist noch zu früh, um das Licht auszumachen.

Marga, es gibt noch 2 Führungen. Die sind nicht im Dom, sondern daneben im Diözesanmuseum, ein eigenes Gebäude. Darin ist es temperaturmäßig angenehm, gut auszuhalten.

Übrigens ist Niederselters, woher das Selterswasser stammt, nur einige Kilometer von uns weg. Wir haben mal eine Führung durch das Mineralbrunnengebäude, Brunnenmuseum usw. mitgemacht, das war sehr interessant.

Birgit, die regenbogenfarbenen Stühle gefallen mir auch sehr.

So, dann bis später nochmal. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Do.06.08.2015

So, es ist soweit! Prosit, ich gebe einen aus!

Weil es so heiß ist, könnt Ihr wählen zwischen diesen beiden,
die sehen erfrischend, aber nicht so nach Alkohol aus.

Bild[/url]
GBPicsOnline.com - Alkohol und Party GB Pics
Bild[/url]
GBPicsOnline - [url=http://www.gbpicsonline.com/alkohol-und-party.html]

Vielen Dank, daß Ihr schon so lange mein Geschreibsel aushaltet,
und liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Abend zusammen,

** Helga, Glückwunsch zur 3.000! Und es sind immer schöne oder hilfreiche Kommentare. Also weiter so, wir freuen uns über den Austausch mit Dir. Und zur Feier treffen wir uns hier (ich nehme den blauen Drink im Hintergrund - ohne Alkohol bei der Hitze):
** Werner, o.k., Du denkst an alles. Mal sehen, wer dann heute der Nachtschwärmer wird. Ich sehe es erst morgen früh. ;)

Wieder geht ein heißer Tag zu Ende. Hatte hier nicht mal jemand über den schlechten Sommer dieses Jahr geschimpft? Mehr Sommer brauche ich nicht!

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und ein angenehm temperiertes Fleckchen zum Schlafen

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Abend,

danke Marga, und für das traumhafte Bild, da wäre ich jetzt gerne und würde mit Euch feiern.
Stattdessen setze ich mich jetzt in den Garten und beobachte die Vögel und später die Fledermäuse.
Und jeden Abend kommt zur selben Zeit ein Mäuschen dahergehuscht.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Do.06.08.2015

bäääh, falsche Taste - alles weg

guten Abend euch allen

*'* Helga - Glückwunsch zum 3000. , mach weiter so, ich lese deine Beiträge gerne

deiner Beschreibung nach, war das ein sehr entsannter Nachmittag. Da haben alle lange was davon.

Viele vergessen, das Papageien sehr alt werden und oft sind sie irgendwann lästig o. übrig Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich um die Tiere kümmern.

** Marga - da würde ich auch gerne sein. Habe erst nach dem blauen Drink gesucht *g* ... bis ich ihn dann endeckt habe.

Hab einen gemütlichen Feierabend. Was die Zipperlein angeht, sagte meine Tante immer: "wenn man alles Schlechte wegnimmt, geht es mir gut" .

bei mir war heute nicht mehr viel los, mein Rücken hat ne Spritze bekommen und soll zur KG. Ursache ist ne Mischung aus Fehlbelastung und Spastik - na danke.

ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, tiffi




von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Do.06.08.2015

Guten Abend

Helga, herzlichen Glückwunsch zur 3000,prost auf die nächsten vieeeelen Beiträge.

Bis Morgen.

Gute Nacht Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho,Do.06.08.2015

Hey Leude

Heute mach ich denn mal

wieder das Licht aus.

Schlaft gut.

Lgw.