Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Guten Morgen,

heute habe ich mir den Luxus gegönnt und bin erst aufgestanden, als die Sonne mir ins Gesicht schien.
Dann aus dem Bett gehüpft uns schnell alles wieder verdunkelt ( ist ja schon irgendwie pervers)

zuerst das wichtigte: Helga, herzlichen Glückwunsch zu 3000 netten, interessanten, informativen, lustigen, aufmunternden Kommentaren. So einen roten Aperol stelle ich für heute spätnachmittag kalt.
Du hattest gestern ja einen schönen Tag. Mit deinen Anregungen wäre fast mal ein Kurzurlaub in Hessen nötig.
Zuerst habe ich nicht genau gelesen und meinte eine Fledermaus sei rumgehuscht. Aber es sind ja zweierlei Mäuschen. Bei uns fliegen sie auch immer in der Dämmerung.

Nicole, den Teich mit Leitungswasser füllen geht aber ganz schön ins Geld. Vielleicht klappt es ja heute noch mit dem Regen. Bei uns ist es schon mächtig heiß. Ich werde gleich ins Freibad gehen, anschließend noch ein paar unaufschiebbare Dinge erledigen und dann mich im Haus verkriechen.

Jörg, erfolgreiches Auftanken.

Tiffi, danke für die Aufklärung über den zusätzlichen Feiertag. Nach Augsburg will ich auch einmal. Meine Liste wird immer länger und ich muss doch noch 100 Jahre alt werden.

Marga, die Kühlmanschette trage ich ohne Probleme auch überall, wenn es mir danach ist.

Silke, das Wort "rumschneppsen" war mir bislang unbekannt, trifft es aber haargenau.

Parsley, einen angenehmen Tag in HH. Das ist wohl derzeit in D die kühlte Ecke.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Jetzt ruft das Freibad. Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Guten Morgen allerseits!

Marga, das ist ein tolles Plätzchen fürs Frühstück, das ganze Inventar farblich passend zum Meer. Da können wir es aushalten.

Jörg, Daumen sind gedrückt fürs Tysabri. Hast Dir sicher was mitgenommen zu lesen, damit es Dir nicht langweilig wird, Du hast ja Erfahrung damit. Kannst du wenigstens auch Deinen geliebten Kaffee da tanken?

Tiffi, ich wollte Dich auch schon auf Euren Feiertag hinweisen, falls Du ihn vergessen hättest, er steht auch in unserm Kalender. Du wohnst eindeutig im besten Bundesland, wenn es um Feiertage geht! Einen schönen Tag morgen, so ein traditionelles Stadtfest hat immer einen besonderen Charakter.

Marga, wenn Dir die Armkühlbandagen guttun, ist das prima, und es ist ganz egal, wo sie zum Einsatz kommen. Wer die erfunden hat, hat was Gutes getan.
Das Mäuschen findet sicher genug im Garten, es ist nicht das einzige. Gestern Abend kam es nicht vorbei, es hat wohl woandershin seinen Ausflug gemacht.

Parsley, Regen in Hamnurg - das ist weit weg von uns, aber für später sind hier auch Gewitter gemeldet und der Himmel ist schon teilweise bewölkt.

Nicole, Dir auch einen angenehmen Tag. Ich will mal hoffen, daß noch Regen übriggeblieben ist, bis die Regenwolken zu Euch gezogen sind.

Silke, Du und gemütlicher Tag, so ganz glaube ich nicht daran. Du hast sicher trotzdem noch so einiges mit all Deinen Tieren zu tun. Was mache ndenn die Kühe und anderen Tiiere? Da hast Du lange nichts mehr von erzählt.

Ich gehe gleich frühstücken, hab gerade gerufen bekommen, und danach wollen wir einkaufen fahren, aber ohne Hektik, ist nicht viel. Ansonsten wird es hoffentlich ein ruhiger Tag.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo Birgit,

danke schön! Es ist ganz interessant, die Fledermäuse zu beobachten. Die sind ja unwahrscheinlich schnell und kommen immer raus beim Dunkelwerden. Vorher hatten wir immer nur eine gesehen oder zumindest gedacht, es wäre nur eine, aber gestern sahen wir mehrere gleichzeitig.

Viel Spaß im Freibad, das ist heute sicher ganz erfrischend.

LG, Helga

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

moin moin ,

ja , in hamburg hat es schon geregnet...aber so langsam kommt auch hier die sonne.

heute hab ich nicht viel vor, nur noch einkaufen , dann ist wochenende.

wünsche euch einen schönen tag .

lg birte

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Also für heute Nachmittag ist hier tatsächlich Regen / Gewitter angesagt.

Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Villa auf dem MeraLuna nicht baden geht. Erst vor 14 Tagen wurde hier wegen Sturm und Gewitter ein kleineres Festival (Teichrock) abgesagt. dass sollte nachgeholt werden, sie finden aber keinen Termin.

Mein Kollege ist schon im MeraLuna Urlaub und voll im Fieber, der hat gerade getextet und durch Urlaub/Krankheit bin ich hier so fast allein und schwitze vor mich hin.

Wenn ich heute zur Ergo muß , davor graut mir schon, das ist in einer Klinik im Kellergetrakt. Wer jetzt denkt Keller, schön kühl, weit gefehlt da ist immer eine fürchterlich stickige Luft. OK, da müssen wir durch. Trinken, Trinken, Tirnken

Bis danne
Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Helga, Fledermäuse sind toll . Viel Spaß beim beobachten ... ist ja schwierig, oder ?
Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo Nicole,

das ist nicht schwer. Wenn wir abends unter der Pergola sitzen, sind sie bei Einbruch der Dunkelheit auf einmal da, sie fliegen ein paar Meter vor uns über die Wiese und in den Nachbargarten, immer hin und her. Man erkennt sie an dem eckigen Flug, sie fliegen sehr schnell und wenden immer ganz abrupt. Wir erkennen sie immer gut gegen den dunkler werdenden Himmel. Und nach einiger Zeit sind sie wieder weg oder vielleicht können wir sie in der Dunkelheit auch nicht mehr sehen.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Guten Morgen

Diese Woche bin ich aber im streß, hab alles gelesen, aber muß jetzt zur Akkupunktur und

heut Mittag zur Kg. Irgendwie krieg ich die Kurve nicht. Bin sowas von platt.

Helga, sag Dir bescheid wenn das Buch hier ist, danke schön.

Glaube, muß mindestens 3 Gänge zurückschalten, geht das überhaupt?

Habt alle einen angenehmen Tag, keinen streß viel trinken ........sollte ich mir auch auf die Fahne

schreiben.

Tschüssi

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo zusammen,

Regen, was ist das? Hier klettert das Thermometer, es sind aktuell offiziell 29°C. Gefühlt: Hölle.

Ich kriege gerade einen Sonnenbrand an den Füßen. Die lustige Jalousie in diesem Büro läßt unten sogar die Sonne richtig rein. Gibt es auch Kühl-Fußmanschetten? ;)

** Helga, Fledermäuse fliegen bei uns auch nachts. Ich finde immer interessant, daß man absolut nichts hört. Ich hoffe nur immer, sie kommen nicht in mein dunkles Schlafzimmer geflogen, wenn ich jetzt abends lange lüfte.

** Nicole, morgen geht es in die Therme. Es sollen wieder über 30 Grad werden. Und die Wohnung kühlt nachts nicht mehr aus. Und den ganzen Tag auf einer Parkbank ist mir zu unbequem. ;)
Trotzdem viel Erolg bei der Ergo. Und hinterher ein schönes Eis!

** Parsley, schieb mal ganz ordentlich! Ich nehme auch nur die kühleren Temperaturen.

** Silke, stimmt, diese Kommentare, daß vielleicht wieder mal ein Hitzerekord gebrochen wird, nerven. Wieso sollte man sich darüber freuen? Ist schließlich ja wohl nur der Beweis für die Klimakatastrophe, für die die Menschheit verantwortlich ist.
Vielleicht sollte die Firma die Kühlmanschetten etwas modischer (auch in der Farbe) gestalten. Schwarz zieht ja die Sonne an. Ist doch unsinnig. Aber heute bleiben die Dinger dran!

** Birgit, Freibad statt Yoga? Oder habt Ihr jetzt Ferien. Man kommt ja ganz durcheinander. Viel Spaß im hoffentlich kühlen Naß.

** Birte, dann ist es heute bei Euch wohl am angenehmsten. Hier ist erst für morgen Wasser vom Himmel angesagt. Und dann gleich wieder als Unwetterwarnung. :(

** Marlis, das geht auch vorbei! Und dann geht es wieder besser und man fragt sich, wo eigentlich das Problem war. Mach langsam.

Ach ja, das Trinken. Ich könnte heute nur an der Flasche hängen (stilles Wasser :) ). Aber dafür renne ich auch dauernd ums Eck. Und dann wird mir wieder warm und durstig. Doof. Ich versuche mich jetzt mal in Beamtenmikado. ;)

LG Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo ihr,

Helga:ich mache heute tatsächlich nichts außer meinen Haushalt und mit meinen Katzenkindern spielen.

Unsere Tier ächzen auch unter den Temperaturen.Die Kühe liegen dann im Schatten und harren der Dinge die da kommen.

Meine Ziegen hole ich mittag in den Stall,der ist durch das alte Mauerwerk und die Ausrichtung der Türen nach Osten ziemlich kühl.

Die waren früher schon ziemlich schlau beim Bauen.Meine Hühner verschwinden dann unter den Büschen auf dem Hühnerhof.Vor die Stalltür haben wir eine Plane gespannt,damit die Sonne nich so reinscheint.
Wir waren beim Bauen nämlich nicht so schlau.Tür+Fenster nach Süden.:))

Fledermäuse sind wirklich toll.Wir haben hier auch ganz viele.Die wohnen hier in den alten Scheunen.

Es gibt taatsächlich schon Stellen,wo es regnet.

Hier war es heute morgen zwar bewölkt,aber jetzt scheint hier (hurra)die Sonne.

Ich sitz hier im Dunkeln,alles verriegelt und verrammelt.

BITTE WOLKEN AUCH HIERHER SCHIEBEN!

LG Silke