Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo,

heute wollen wohl alle ihre Dinge am Vormittag erledigen. Überall wo ich war, ist es voll.

Marlis, probiere es erst mal mit einem Gang runterschalten. Aber oft will man, kann aber nicht, weil äußere Einflüsse den Terminkalender bestimmen.

Birte, wie eben gesagt, einkaufen macht heute keinen Spaß. Hoffentlich kannst du alles zügig erledigen.

Nicole, durch deinen Kollegen bist du auf dem Laufenden, was das MeraLuna Festival betrifft. Es ist immer schade, wenn ein lange geplantes Event, dann durch das Wetter nicht ganz so verläuft, wie erhofft. Aber den richtigen Fan macht das bestimmt wenig aus. Im Fernsehen habe ich Bilder vom Wackenfestival gesehen, totaler Schlamm. Der Gummistiefelverkäufer freute sich.

Marga, Helga, bei uns gab es wohl letzte Woche ein Abendführung im Ort zum Thema Fledermäuse. Eine Bekannte hat mir vorhin beim Schwimmen davon erzählt. Es seien weitere geplant, da muss ich mich mal erkundigen.
Von einer Frau weiss ich, dass mal ein "Schwarm" oder wie man das nennen will Fledermäuse ins Schlafzimmer gekommen seien. Das war eine große Sauerei, weil die überall ihre Hinterlassenschaften verteilt haben. Ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, wie sie sich aus der Situation gerettet hat. Sie krallten sich jedenfalls in den Gardinen fest. Das will man nicht erleben wollen.

Trotz Hitze ( ich muss mal nachher aufs Thermometer schauen) sind doch ein paar Dinge im Haushalt zu erledigen. Aber ganz langsam in südländischer Eile.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo,

das Thermometer zeigt 36.5 C an.

Wer kommt mit?
Im Wald ist es erfrischend kühl. Wer will kann die Füße ins Wasser strecken.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015


Ganz schön mollig !

Heute nur vier Stunden im Khs. gebraucht. Tysabri aufgetankt, alles i.O.

In sechs Stunden wird es langsam wieder kühler.

Birgit, sieht gut aus das Bild. Da kann man bestimmt schön die Füße

ins Wasser baumeln lassen.

Im Auto mit laufender AC war es angenehm.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Hallo zusammen,

** Birgit, ich komme mit in den Wald. Am Schreibtisch ist es jetzt nämlich echt zu anstrengend. ** Jörg, ich werde gleich mal ausprobieren, wie sich Fahrtwind bei 37 °C auswirkt. Ich fürchte, nicht als Abkühlung.

Allen einen schönen Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Birgit, da würde ich auch die Beine ins Wasser halten!
Oder durchwaten bis zum Wasserfall.

Das kann ich mir denken, was für eine Schweinerei die Fledermäuse
im Schlafzimmer hinterlassen haben. Die arme Frau!

Jörg, gut, daß es heute nicht so ganz lange gedauert hat,
4 Std. sind trotzdem noch eine lange Zeit.
Aber Hauptsache, es geht Dir damit gut.

Marga, das Bild ist gut. Man muß erst mal genau schauen,
um den Sinn zu verstehen.

Silke, ic hwürde ja sagen, Deine Katzen haben heute Feiertag,
aber Du verwöhnst sie ja jeden Tag!

Mir ist warm, ich habe nämlich gerade Brombeermarmelade gekocht.
Hatte genau ein kg geerntet, und da ich sowieso immer zu wenig
Platz im TK-Schrank habe, habe ich sie direkt verarbeitet.

Jetzt geht es auf die Couch. Bis später, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Marga, ich hatte das erste Bild gemeint mit der Eisscholle,
da war das letzte noch nicht da. Das ist auch gut!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015


Man ist das eine Hitze. Mein Außenthermometer zeigt immer noch 34°C an (Berlin).

Wenn man ein Fenster öffnet, ist das wie ein Fön.

Wie ich gehört habe, sind in Hamburg 20°C und Gewitter.

LG, Jörg

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

Regen, Sonne und Schwüle... alles gleichzeitig. So langsam geht mir die Kraft aus vom vielen Schieben. ;)

Stimmt, gewittert hat's auch schon ordentlich.
Zuletzt geändert von parsley am 7. August 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 07. August 2015

hallo Allerseits

Augsburg, 34,8° ... ächzzz. Ich hatte um 15:45 noch einen KG-Termin und dachte erst, ich fahre mit dem Rad. Ich bin dann nur bis zur Straßenbahn. Hitze von oben und von unten vom Asphalt - da wären selbst die drei Kilometer zuviel gewesen.

** Birgit - das Bild kühlt schon beim anschauen - da würde ich gerne durchwaten

** Jörg - Gut dass du's so zügig geschafft hast und es dir gut geht. Aber vieer Stunden - wir hält man das so lange aus? Fenster auf bei den Temperaturen ist nicht unbedingt sinnvoll ;-)

** Helga - bei der Hitze Marmelade kochen - Hut ab.

** Marga - war das dein Arbeitstag? *g* .. ne, Schreibtischarbeit macht bei diesem Wetter auch keinen Spaß. Da kommt dann ja auch noch die Wärme durch die Geräte dazu. Wie war das mit Therme? Morgen? ...viel Vergnügen und gute Entspannung

** Silke - sitzt du immer noch im Dunkeln? aber nur so kann man es einigermaßen aushalten. Ich glaube gerne, dass die Tiere unter den Temperaturen leiden. Unsere Katze sieht man auch beinahe den ganzen Tag nicht. Sie liegt im kühleren Schlafzimmer unter dem Bett

was die Kühlmanschetten angeht, denke ich wie du - wenn es mir hilft, ist es egal. Ich hatte sie vorhin auch um

** parsley - auch wenn es bei euch geregnet hat, es klingt nicht unbedingt nach Abkühlung.

So. jetzt geht es ab in die Küche, Abendessen zaubern - das war es dann für heute.

habt noch einen schönen, gemütlichen Abend

LG, tiffi