Tagesecho/Sa-08.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen,

es sind wohl alle hitzegeschädigt.
Passend dazu ein Frühstück sehr weit im Süden. Damit wir das Schwitzen nicht verlernen.
Allen trotzdem einen angenehmen Tag, verzieht euch, wie ich, alle in den Schatten

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen Birgit und allen anderen

die Frühstückslocation sieht ganz gemütlich aus - da kann man bleiben *_*

habt einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo,

leider ist bei uns keine Abkühlung in Sicht.

Der Garten leidet auch sehr, ich werde, trotz täglichem Gießen, vermutlich ein paar der Cranberrys einbüssen müssen.
Mein Mann meinte nur, ich hätte eben zwei mal am Tage gießen müssen. Prima, was denn sonst noch alles.

Ich werde es heute vermutlich wie Helga machen und mich im Keller verziehen. Dummerweise habe ich gestern keinen Lesenachschub aus der Bücherei geholt. Es war mit zu heiß, um aus dem Haus zu gehen.

Mir wird schon etwas einfallen, wie ich den Tag bewältige.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen

Birgit, das ist ja himmlisch, auch das Wetter ist dort angenehmer, Platz bleibt besetzt, hi,hi

Tiffi, bleib auch und wir lassen es uns gut gehen und relaxen.

Wenn ich rausschaue...........eine mordssuppe.

Jetzt Frühstück ich erst mal, lese Zeitung und danach wird sich Arbeit finden.

Habt alle einen guten Tag bis später

LG Marlis

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo ihr und guten Morgen,

ein schöner Platz,wie immer Birgit.Beim Schwitzen bin ich dabei.

Marlis hat Recht,wir bleiben einfach sitzen und machen nüscht.:)

2x gießen würde nicht wirklich helfen,glaube mir.Ich glaube unsere Pflanzen sind für solche Temp.einfach nicht gemacht und verbrennen.
Ich gieße hier wie blöd und trotzdem sieht alles grau aus.

Laßt es euch gut gehen und versucht trotzdem den Tag zu genießen.Es kommen auch wieder graue Tage und

dann meckern wir auch wieder.:)

LG Silke


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen allerseits,

das ist ja ein schöner Ausblick beim Frühstück, Birgit! Alles fremd, nur dieselbe Thermoskanne wie unsere zu Hause, dann fühle ich mich doch direkt schon etwas heimisch dort.

Birgit, wenn Du näher wohnen würdest, hätte ich Lesestoff für Dich. Vielleicht gibt es noch ein älteres Buch, das Du immer nochmal gerne lesen wolltest? Und gieße einfach fleißig die Cranberries weiter, damit Du nicht zu viel Verlust hast. Wie lange brauchen sie denn noch? Es ist wohl nicht nur das fehlende Wasser, was ihnen zusetzt, sondern auch die ständige warme Luft.

Tiffi, einen schönen Feiertag! Aber bei dieser Hitze durch die Stadt flanieren macht wohl nicht so viel Spaß.

Marlis, wir hatten auch an einem Tag eine Suppe wie im Herbst. Hattet Ihr Regen? Einen schönen ruhigen Tag, diese Hitze ist eine gute Entschuldigung fürs Faulenzen.

Wir haben am Wochenende Kirmes. Das fing gestern Abend mit der Kirmesdisko an. Die Musik im Kirmeszelt ist sowas von laut, die Bässe dröhnen durch das ganze Dorf. Um 3.00 in der Nacht waren sie noch dran. Das ist jedes Jahr so, da flüchtet mehr als ein Älterer woandershin. Bei uns gibt es noch Kirmesburschen, die die Kirmes organisieren, immer der Jahrgang der 19- und 20jährigen.

Auf dem Kopf haben sie einen großen Hut mit bunten Blumen aus Krepp-Papier. Ist immer lustig, wenn es regnerisch ist, dann haben sie Plastiktüten drüber, damit die Blumen nicht färben. Jeder Bursch hat ein Kirmesmädchen und diese Gruppe ist dann unterwegs.

Heute Nachmittag ziehen die Kirmesburschen mit Musik durchs Dorf und holen jedes Kirmesmädchen bei ihm zu Hause ab. Zuerst muß der Kirmesbursch mit seinem Mädchen einen Tanz hinlegen und dann gibt es zu trinken. Danach geht es weiter zum nächsten Mädchen. Wenn dann alle beisammen sind, wird gegen 19.00 der Kirmesbaum gestellt und immer wieder wird getanzt.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen Silke,

Du hast recht, man kann es uns nie recht machen.
Auch Dir einen schönen Tag.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen,

heute soll es nicht ganz so warm werden wie gestern, aber so knapp an

die 30°C werden wir auch bekommen.

Das Wetter ist sehr belastend für den Körper.

Das Trinken nicht vergessen.

Zwei Liter sollten es Minimum sein. Dazu kommen bei mir noch ca. ein Liter Kaffee

(auf den Tag verteilt wohlgemerkt).

Alles gut lüften und dann die Schotten zu. Die Hitze soll ja draußen bleiben.

Gegen Abend dürft ihr dann wieder alles mit Sauerstoff fluten.

OK, dann gehen wir es mal an.

Körperliche Anstrengungen sollte man vermeiden oder gering halten.

Yoga ist ja nicht wirklich körperlich anstrengend. Ich mache ja kein Power-Yoga.

Na dann. Auf in den Kampf.

Aber erst noch einen Kaffee und den Tag überdenken ;-) .


Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-08.8.15

Helga, gestern 30 Grad, gestern Abend spät (wir saßen noch draußen mit Uroma)

Es war schon früh dunkel und über Aachen kam ein ordentliches Gewitter, das hat

uns schnell erreicht (da saß bestimmt meine Schwester am Fenster und hat es rübergeschoben)

haha aber ich bin trotzdem sitzengeblieben allein mit Kerzen und ner besseren Luft hinterher.

Aber jetzt.......wie schon geschrieben Suppe.

Das ist aber auch ein schöner Brauch, so hat doch jeder Ort etwas schönes zu bieten.

Besuche jetzt das Bad. GG ist einkaufen.



Tschüss

Zuletzt geändert von Rose66 am 8. August 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-08.8.15

Guten Morgen,

…und schon wieder ist eine Woche um….

~~~Birgit, da komme ich auch gerne zum Frühstücken. Dein Garten wird sich bestimmt wieder erholen. Ohne Lesestoff zu sein, wäre für mich der Untergang. Vielleicht kannst Du dir irgendwo noch etwas leihen….

~~~Tiffi, ganz ohne Programm heute?

~~~Marlis, ich setze mich zu euch und stehe nicht mehr auf. Bei uns sieht es auch ganz merkwürdig draußen aus. Wenn ich aus dem Fenster sehe, schaue ich auf eine Kastanie, die entweder „verdurstet“ ist, oder schon den Herbst einläutet“

~~~Silke, Du hast recht, im Winter werden wir uns nach diesen Temperaturen sehnen.

~~~Helga, bei uns ist dieses Wochenende auch Schützenfest. Da selbst gehe ich nicht hin, aber den Schützenzug selber sehe ich mir immer an. Da wir an einer Hauptstraße wohnen, wo der Schützenzug entlang zieht, haben wir Logenplätze. Das ist immer wieder schön.
Euer Brauchtum hört sich ja auch interessant an.

~~~Jörg, so viel schaffe ich nicht zu Trinken. Bei uns soll es heute nicht so heiß werden. Bei uns sind zur Zeit alle Fenster offen.

Ich werde heute nur etwas aufräumen und ansonsten gar nichts machen.
bis später...
LG Jutta