Tagesecho/Sa-08.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo Helga,

das ist ein schöner und alter Brauch. Das ist ja voll meins,wenn es noch Traditionen gibt,die gelebt werden und

nicht in Freß- und Sauforgien (sorry)ausarten.Da wäre ich gern mal dabei.Nur ist es immer soweit weg.Man ist

Dtl.groß.In unserer Region gibt es keine schönen Volksfeste mehr.

LG Silke

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo Ihr Lieben,

heute ist das so gar nicht meine Luft, es ist extrem schwül.

Ich schwitze schon im Sitzen. :-(

Gestern Nacht gab es ein Gewitter mit Stromausfall, aber eine Abkühling hat es leider nicht gebracht.
Ich bin auch jeden Tag im Garten am Gießen.

Haben ja 2 große Kanistern, die das Regenwasser sammeln und da es immer zwischendurch mal wieder regnet, werden die auch immer aufgefüllt von oben.

Dann Schlauch dran und damit ab durch den Garten. Erspart das lästige Gieskannenschleppen.

Im Herbst müssen wir leider den Pool abbauen.
Unsere Freunde und Nachbarn bekommen Wärmedämmung.

Unser Pool steht leider ziemlich nah an deren Rückwand und muss dann weg.
Im Frühjahr müssen wir ihn dann ein Stück nach vorn versetzt wieder aufbauen.

Dummerweise ist der Pool von Steinen eingefasst, das passt dann so alles nicht mehr.

Also wieder ein neues Großprojekt. :-(


Macht heute langsam und viel Trinken.

LG Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-08.8.15

hallo nochmal :-)

** Birgit - ich glaube, alle Gärten sehen so aus. Unser Rasen hinter dem Haus sieht aus, als wäre er igendwo ind südl. Länder - das kennt man so nur von Sommerulauben in Kroateien o.ä.

** Silke - tja, mit dem Wetter kann man es den wenigsten Recht machen. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt und das Beste draus machen ... und wenn es im Keller ist :-)

** Helga - das ist ein lustiger Brauch, ich habe das Gefühl, dass die Burschen am Ende ordentlich einen Sitzen haben*gg* und bei diesem Wetter erst Recht.
zum Fest gehen ich bei diesen Temperaturen ganz bestimmt nicht - das ist mitten in der Stadt auf dem Rathausplatz.

** Marlis - das war bestimmt ein gemütlcher Abend, dazu noch die Abkühlung, besser geht es nicht.

** Jörg - bist mitten im Kampf? ;-) ... Genau so, wie du es schreibst, läuft es auch bei uns. Auf die "geforderte" Trinkmenge komme ich locker, ohne Kaffee

** Jutta - und wieee die Zeit vergeht, in 20 Wochen ist Weihnachten schon fast wieder vorbei *hihi*
Dein Plan für heute ist genau richtig, mehr kann man bei anderem Wetter wieder machen

nein, heute keine Termine usw. wir haben Feiertag. Eigentlich dachte ich, wir könnten gleich in der Früh an den See fahren, mein Mann meldete aber Ausschlafen an und jetzt liegt er mit ner Kopfschmerzattacke flach :-(

Habt alle einen schönen Tag, macht langsam oder besser nix und passt auf euch auf

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-08.8.15

~~~Steffi, mit Eurem Pool ist ja übel. Hoffentlich bekommt Ihr dabei Hilfe.

~~~Tiffi, was, nur noch 20 Wochen???? Ich habe noch gar keine Ideen für Geschenke...Dein armer Mann, hoffentlich vegeht die Kopfschmerzattacke bald wieder und könnt wenigstens relaxen.

Bis später....
Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-08.8.15

Keiner mehr da, oder Probleme beim versenden?

Wir haben heute von der Krankenkasse Post erhalten, zu der mir nichts mehr einfällt. So etwas Gedankenloses, bzw. grottenschlechte Programme bei der Krankenkasse.

Mein Vater ist am 08.06.15 verstorben und als Mitglied dort abgemeldet. Das sollte doch wohl in alle Abteilungen / Bereiche des „Vereins“ übermittelt werden. Heute im Zeitalter der digitalen Verarbeitung…..

Er soll sich Gedanken darüber machen, ob er Organspender werden möchte. Erst mal wäre mein Vater sowieso 81 Jahre, und der Krankenkasse liegen doch Daten über seine Erkrankung vor, auch wenn er noch leben würde, kann die Organe kein Mensch gebrauchen…

Ich werde dort mal hinschreiben und fragen, ob da noch einer mit Verstand arbeitet. Mir ist da gerade nach…

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo,

Jutta, ich bin da und hoffe, es klappt mit versenden.
Das ist schon der Hammer. Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube und lass deinen Unmut auch raus.

Zum Lesen konnte ich mich bislang nicht aufraffen. Ich hätte genügend Material für eine Wiederholung eines interessanten Buches.

Zuerst mal das:
Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sa-08.8.15

Helga: Heute scheinst du wohl Probleme, mit dem Senden zu haben.

Manchmal ist einfach der Wurm drin.


Ich war nur kurz Einkauf machen, dann drückte die Blase.

Ist halt so, wenn man viel trinkt.

Jetzt bleibe ich Heme.


Jutta; Das mit der KK würde mich auch ärgern. Lass es erst einmal sacken.

Wenn du dir dann immer noch die Mühe machen möchtest - dann mache deinem Ärger Luft.

Menschlich kann es jeder nachvollziehen und dich verstehen.

Mit einem Beschwerdebrief wirst du aber nichts ändern.

Würde mich nicht wundern, wenn der gleich der Rundablage zum Opfer fällt.

Entscheide nach einer Wartezeit, ob es dir das wert ist ?

Mache wie du denkst. Du kannst nichts falsch machen.

Nur von Beleidigungen würde ich Abstand nehmen.

So, wie es bei der KK gelaufen ist, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


Tiffi: Du trinkst keinen Kaffee ? OK. Kein Problem. Jeder so wie er will.

Ohne Kaffee kann ich schon gar nicht mehr.

Ich verzichte aber seit geraumer Zeit auf Süßungsmittel.


Steffi: Das mit dem Pool, würde mich dann aber doch ein wenig ärgern.

Kostet bestimmt nicht nur Kraft, Zeit und Mühe, sondern auch Kohle.


Angenehmes Schwitzen,

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Ich glaube, dem Internet ist es auch zu heiß.
Ein Glück, daß ich es kopiert hatte. Das war's:

Hallo zusammen,

ich finde solche Bräuche auch schön. Ich habe zwar nicht so viel am Hut mit der Kirmes, aber man bekommt es mit, ob man will oder nicht. Allein heute der Kirmesmädchen-Abhol-Umzug und morgen einer, an dem dann alle vorherigen Kirmesburschenjahrgänge teilnehmen. Immer alles mit Blasmusik.

Jeder Kirmesburschenjahrgang hat seine eigenes farbiges Jahrgangshemd mit Datum drauf, die jeweiligen Mädchen auch, davon wimmet es dann im Dorf in diesen Tagen. Einen Kirmeskrug mit Datum gehört auch dazu, mein Mann hat seinen auch noch von 1962.

Und Tiffi, Du hast recht, da geht im Laufe des Lages so mancher nicht mehr aufrecht. Das ist montags lustig, wenn es morgens zum Frühschoppen geht, dann sieht man wie viele zum Abend hin wankend nach Hause gehen. Aber es wird nie irgendwie ausfällig.

Sonntags gestalten der Kirchenchor und die Kirmesburschen immer das Festhochamt mit, da sitzen die Kirmesburschen und ihre Mädchen in den ersten Reihen, viele nicht so taufrisch. Und nach dem Gottesdienst findet vor der Kirche der Kirmestanz statt.

So, genug von der Kirmes. Jörg, dann hast Du ja Glück, wenn es bei Euch nicht ganz so heiß wird. Obwohl da 2 oder 3 Grad sicher nicht viel ändern. Wir haben jetzt draußen 28° und in der Wohnung 27,5°. Da ist es egal, ob man die Fenster auf oder zu hat.

Marlis, inzwischen ist die Suppe wohl weg. Das kann schön sein, dem Gewitter zuzusehen, wenn es nicht gerade über einem ist. Bei den heißen Temperaturen ist dann auch schnell wieder alles trocken und dann gibt es halt auch den Nebel, das war dann bei Euch so wie bei uns vor ein paar Tagen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als morgens der dicke Nebel war.

Jutta, ist bei Euch schon die Gegend, wo es Schützenfeste gibt? Bei uns gibt es sowas gar nicht. Ich kenne das aus meiner Bremer Zeit, in Norddeutschland gibt es die rundum, konnte man mit unserer Kirmes vergleichen. Der Schützenumzug ist sicher auch interessant. Ihr habt wirklich die besten Plätze und braucht vorher nicht lange in der Sonne auf den Umzug zu warten. Dein Plan für heute ist richtig.

Steffi, das ist ja nicht schön mit Eurem Pool, ein Haufen zusätzliche Arbeit, auf die man gerne verzichten möchte. Aber es ist wenigstens gut, daß ein anderer Platz für ihn vorhanden ist, als wenn Ihr ihn gar nicht mehr aufstellen könntet.

Tiffi, gute Besserung für Deinen Mann, sicher ist die drückende Hitze schuld. Und Nichtstun ist das Beste, was man machen kann.

Ich muß noch zum Friedhof und bißchen was einkaufen, keine Lust.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Na endlich! Ich habe schon gedacht, mein Komposter hätte sich von Deinem was abgeguckt, Jörg!

Inzwischen habe ich auch schon alles erledigt.

Jutta, da kann man nichts mehr zu sagen. Mach Deiner Wut ruhig Luft! Gerade in Todesfällen sollten sie etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Hast Du mal geschaut, ob auch die Beitragszahlungen wirklich eingestellt worden sind?

Birgit, der Kaffee oder was sonst es ist, sieht lecker aus. Kann ich jetzt gut gebrauchen, wir essen gleich ein Stück Pflaumenkuchen (hatte ich noch eingefroren).

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-08.8.15

Helga ,hier sind es 20 Grad und bedeckt, so niederdrückwetter.

Jutta, sowas passiert öfter als man denkt. Mir auch.

Nutzt nichts das aufregen, schadet Dir nur. Schreib doch eine Mail eine vernünftige Antwort

am Telefon gibt es eh nicht.

Birgit, so einen leckeren Kaffee bekomme ich auch.