Tagesecho/Sa-08.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sa-08.8.15

Helga: Heute scheinst du wohl Probleme, mit dem Senden zu haben.

Manchmal ist einfach der Wurm drin.


Ich war nur kurz Einkauf machen, dann drückte die Blase.

Ist halt so, wenn man viel trinkt.

Jetzt bleibe ich Heme.


Jutta; Das mit der KK würde mich auch ärgern. Lass es erst einmal sacken.

Wenn du dir dann immer noch die Mühe machen möchtest - dann mache deinem Ärger Luft.

Menschlich kann es jeder nachvollziehen und dich verstehen.

Mit einem Beschwerdebrief wirst du aber nichts ändern.

Würde mich nicht wundern, wenn der gleich der Rundablage zum Opfer fällt.

Entscheide nach einer Wartezeit, ob es dir das wert ist ?

Mache wie du denkst. Du kannst nichts falsch machen.

Nur von Beleidigungen würde ich Abstand nehmen.

So, wie es bei der KK gelaufen ist, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


Tiffi: Du trinkst keinen Kaffee ? OK. Kein Problem. Jeder so wie er will.

Ohne Kaffee kann ich schon gar nicht mehr.

Ich verzichte aber seit geraumer Zeit auf Süßungsmittel.


Steffi: Das mit dem Pool, würde mich dann aber doch ein wenig ärgern.

Kostet bestimmt nicht nur Kraft, Zeit und Mühe, sondern auch Kohle.


Angenehmes Schwitzen,

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Ich glaube, dem Internet ist es auch zu heiß.
Ein Glück, daß ich es kopiert hatte. Das war's:

Hallo zusammen,

ich finde solche Bräuche auch schön. Ich habe zwar nicht so viel am Hut mit der Kirmes, aber man bekommt es mit, ob man will oder nicht. Allein heute der Kirmesmädchen-Abhol-Umzug und morgen einer, an dem dann alle vorherigen Kirmesburschenjahrgänge teilnehmen. Immer alles mit Blasmusik.

Jeder Kirmesburschenjahrgang hat seine eigenes farbiges Jahrgangshemd mit Datum drauf, die jeweiligen Mädchen auch, davon wimmet es dann im Dorf in diesen Tagen. Einen Kirmeskrug mit Datum gehört auch dazu, mein Mann hat seinen auch noch von 1962.

Und Tiffi, Du hast recht, da geht im Laufe des Lages so mancher nicht mehr aufrecht. Das ist montags lustig, wenn es morgens zum Frühschoppen geht, dann sieht man wie viele zum Abend hin wankend nach Hause gehen. Aber es wird nie irgendwie ausfällig.

Sonntags gestalten der Kirchenchor und die Kirmesburschen immer das Festhochamt mit, da sitzen die Kirmesburschen und ihre Mädchen in den ersten Reihen, viele nicht so taufrisch. Und nach dem Gottesdienst findet vor der Kirche der Kirmestanz statt.

So, genug von der Kirmes. Jörg, dann hast Du ja Glück, wenn es bei Euch nicht ganz so heiß wird. Obwohl da 2 oder 3 Grad sicher nicht viel ändern. Wir haben jetzt draußen 28° und in der Wohnung 27,5°. Da ist es egal, ob man die Fenster auf oder zu hat.

Marlis, inzwischen ist die Suppe wohl weg. Das kann schön sein, dem Gewitter zuzusehen, wenn es nicht gerade über einem ist. Bei den heißen Temperaturen ist dann auch schnell wieder alles trocken und dann gibt es halt auch den Nebel, das war dann bei Euch so wie bei uns vor ein paar Tagen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als morgens der dicke Nebel war.

Jutta, ist bei Euch schon die Gegend, wo es Schützenfeste gibt? Bei uns gibt es sowas gar nicht. Ich kenne das aus meiner Bremer Zeit, in Norddeutschland gibt es die rundum, konnte man mit unserer Kirmes vergleichen. Der Schützenumzug ist sicher auch interessant. Ihr habt wirklich die besten Plätze und braucht vorher nicht lange in der Sonne auf den Umzug zu warten. Dein Plan für heute ist richtig.

Steffi, das ist ja nicht schön mit Eurem Pool, ein Haufen zusätzliche Arbeit, auf die man gerne verzichten möchte. Aber es ist wenigstens gut, daß ein anderer Platz für ihn vorhanden ist, als wenn Ihr ihn gar nicht mehr aufstellen könntet.

Tiffi, gute Besserung für Deinen Mann, sicher ist die drückende Hitze schuld. Und Nichtstun ist das Beste, was man machen kann.

Ich muß noch zum Friedhof und bißchen was einkaufen, keine Lust.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Na endlich! Ich habe schon gedacht, mein Komposter hätte sich von Deinem was abgeguckt, Jörg!

Inzwischen habe ich auch schon alles erledigt.

Jutta, da kann man nichts mehr zu sagen. Mach Deiner Wut ruhig Luft! Gerade in Todesfällen sollten sie etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Hast Du mal geschaut, ob auch die Beitragszahlungen wirklich eingestellt worden sind?

Birgit, der Kaffee oder was sonst es ist, sieht lecker aus. Kann ich jetzt gut gebrauchen, wir essen gleich ein Stück Pflaumenkuchen (hatte ich noch eingefroren).

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sa-08.8.15

Helga ,hier sind es 20 Grad und bedeckt, so niederdrückwetter.

Jutta, sowas passiert öfter als man denkt. Mir auch.

Nutzt nichts das aufregen, schadet Dir nur. Schreib doch eine Mail eine vernünftige Antwort

am Telefon gibt es eh nicht.

Birgit, so einen leckeren Kaffee bekomme ich auch.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sa-08.8.15

hallo zusammen

** Birgit - gibt es noch Kaffee?? .. wenn du keine Lust zum Lesen hast - gepflegtes Nichtstun ist auch mal erlaubt

** Jörg - verzichtest du nur auf Süßungsmittel oder allgemein auf Süßes? ... Kaffee trinke ich schon, so drei/vier große Tassen am Tag (aber nur gut halbvoll, mit viel Milch)

** Helga - manchmal klappt es mit der Kiste nicht so, wie man mag. Nur habe ich nicht soviel Ausdauer wie du, nach dem zweiten Mal ist Schluss.
Mein Mann ist wieder fit und unterwegs, hat das aber öfter mal :-(. Er sollte mal mit unserem HA über ne Reha sprechen, das wäre für ihn mal angebracht (finde ich) und ich glaube der HA wäre auch dafür

** Jutta - da fällt einem nichts mehr dazu ein. Jetzt aber nicht aufregen, bringt nicht allzuviel, aber eine E-Mail an die Beschwerdestelle der KK ist durchaus angebracht. Helgas Rat bezgl. der Beitragszahlungen ist nicht unangebracht

** Marlis - 20° und schwül ist auch nicht angenehmn

jetzt werde ich mich ins Schlafzimmer zum Lesen zurückziehen, das ist im Moment der kühlste Raum, Küche und WoZi bekommen grade die volle Sonnenstrahlung ab, da hilft auch die Verdunkelung fast nichts mehr. Bei uns hat es im Moment 33,5° - bäääh

kommt noch gut durch den Tag

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 8. August 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-08.8.15

~~~Jörg, ich werde es erst einmal sacken lassen. Gleich werde ich aber der KK noch etwas dazu schreiben. Es ist gut wenn die erst Wut verraucht ist, dann kann ich einen sachlichen Denkanstoß geben, meistens erhalte ich auch eine angemessene Entschuldigung

Ich kenne die Arbeit aus unserem Beschwerde n managment , ich weiß, dass bestimmte Beschwerden ernst genommen werden und daran gearbeitet wird, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt..

~~~Helga, Euer Brauchtum ist ja wirklich schön. Bei uns ist noch viel mit Schützenfesten. Jeder Stadtteil hat seine eigenen Schützengesellschaften und Kapellen. Die sind noch ziemlich groß. Wenn der Umzug stattfindet, marschieren die Schützengesellschaften einmal die Straße herauf und versammeln sich bei uns in der Nähe auf einem großen Parkplatz. Dort stellen sie sich für den eigentlichen Schützenzug richtig auf, und gehen dann zum Kirmesplatz.

Auf dem Weg zum Parkplatz fließt auch schon einiges an Bier und anderen Schnäpschen. Gegenüber von uns ist eine Kneipe, wo schon einige mal kurz verschwinden, und auf dem Parkplatz gibt es auch bestimmt etwas….

Ein paar Häuser weiter ist noch ein Mensch aus dem Schützenverein, der einmal Schützenkönig war, da ist morgen wieder um 6 Uhr wecken, da könnte drauf verzichten…

~~~Marlis, die Idee hatte ich gerade auch. Ich wird eine Mail schreiben. Telefonisch ist so etwas wirklich blöd, da kommt nichts zurück.

Vielleicht sehe ich später noch einmal vorbei, ansonsten allen einen schönen Abend.
LG Jutta


von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sa-08.8.15

~~~Tiffi, ich habe gerade gesehen, dass du auch noch einmal geschrieben hast. Ich rege mich da jetzt nicht mehr drüber auf, schreibe aber eine Mail. Kommt ja nicht auf einen Tag an.
Bei uns ist es zum glück kühl. Es gibt immer einen wind., schaue aber nicht auf des thermometer.

Viel Spaß beim Lesen
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Hallo Jutta,

ich habe das deswegen geschrieben, weil bei uns Folgendes passiert war:
Als meine Mutter gestorben war, haben wir bei ihrer Unfallversicherung Bescheid gesagt und sie abgemeldet.
Im nächsten Jahr kam dann die Benachrichtigung, daß der nächste Jahresbeitrag für sie eingezogen wird.
Mein Mann hat dann wieder angerufen, den Beitrag vom Vorjahr bekamen wir anstandslos zurück.
Ein Jahr später - vielleicht könnt Ihr es Euch schon denken - kam wieder eine Benachrichtigung, daß der Jahresbeitrag eingezogen wird. Wieder angerufen, danach war dann endlich Schluß damit.
Mein Vater hatte das nicht kontrolliert und wir hatten auch nicht daran gedacht.

So, jetzt sage ich Euch gute Nacht. Bei uns hat sich's zugezogen und es ist windig,
mal sehen, ob man wir uns noch raussetzen können.

LG, bis morgen, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sa-08.8.15

Kein Abendbild? Das geht nicht, hier ist eins:

Bild
dreamies.de

Schlaft gut!

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho/Sa-08.8.15

Uuuund Licht aus ;)))