Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Guten Morgen!

Heute bei dem warmen Wetter frühstücken wir draußen.
Ich bin gleich weg, wir singen ja im Kirmesgottesdienst und da wird vorher nochmal geprobt. Ich freue mich schon drauf.

Wir haben wieder blauen Himmel, geregnet hat es nicht. Aber wir sind die Hitze ja jetzt schon ein bißchen gewöhnt!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, genießt ihn!

Liebe Grüße, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 9.8.15


Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen, ruhigen Sonntag.

Soll ich erst frühstücken oder erst in den Pool hüpfen ?

Ach, ihr habt schon genug Elend gesehen, ich hüpfe erst mal in den Pool.

Danach aber bitte einen frischen Kaffee und schöne Brötchen.

Na dann,

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Guten Morgen zusammen,

bei der Kulisse komme ich sehr gern. Ich denke auch, erst Pool und dann Frühstück, man soll schließlich nicht mit vollem Bauch baden gehen.

Ich hatte gestern einen schönen Tag in der Therme. Ich überlege, bei wem ich den Antrag stellen kann, ab dreißig Grad aufwärts die Zeit in der Therme verbringen zu dürfen. Da ist es dann auszuhalten. Zumal, wenn sich der Wettermacher nicht an die Vorhersage hält und es dann wieder 33°C statt 31°C werden.

Wir gehen gleich wieder Walken. Heute wird ein vergleichsweise kühler Tag mit angekündigten 29°C. An die nächste Woche will ich nicht denken. Angeblich alles zwischen 30 und 33 Grad. Hoffentlich ist noch ein bißchen gutes Wetter für den Urlaub übrig.

** Helga, viel Spaß auf der Kirmes. Bisher habe ich das immer mit Rummel übersetzt. Was für ein Fehler!

** Jörg, laß Dir den Kaffee und die Brötchen schmecken.

Habt einen schönen Tag
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Guten Morgen allerseits

ich bin schon seit ner ganzen Weile auf und habe erst ein Buch zuende gelesen. Und endlich bin ich auch durch die "Gesichtskontrolle" des Forums gekommen ;-)

** Helga - danke dir, dass du uns noch ein Frühstück bereitet hast, ehe du weg musst. Ein schönes Plätzchen hast du uns augesucht. Viel Erfolg beim Singen - man hört den Spaß daran aus deinen Zeilen

** Jörg - und? schön erfrischt? :-) .. lass dir dein Frühstück schmecken

Ich nehme mir erstmal einen ordentlichen Kaffee, denn hier habe ich Blümchenkaffee vor mir stehen :-/. Habe mich wohl beim Verhältnis Kaffee:Wassser vertan

ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

guten Morgen Marga

Prima, dass der Tag gestern schön war :-) in der Therme soll bei dem derzeitigen Wetter nicht allzuviel los sein?!
ob der Antrag auch durchgehen würde? eher erstmal abgelehnt, wie überall ;-)

wenn ich von deinem Thermentag lese, bekomme ich auch immer Lust drauf, mag das Wasser aber eigentlich nicht ....

Viel Spaß beim Walken, bei "nur" 29°, .mit was man so zufrieden ist .... *_*

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Hallo Marga,

viel Spaß beim Walken.

Glaube auch, ein wenig Sport kann nicht falsch sein.

Nicht nur für die Beine, auch für die Arme. Dann sieht das Winken nicht so schwabbelig aus ;-) .


Ein wenig etwas tun, ist besser als gar nichts !

Auch am Gleichgewicht, muss man ständig dran sein.

Insbesondere bei MS vergisst der Körper sehr schnell.

Auch immer schön dehnen ! Ist Gold wert.

Ich muss mich auch immer dazu aufraffen.

Aber die Mühe wird belohnt.

Eine halbe Stunde am Tag kann doch jeder investieren.


Ja, danke, ich nehme noch einen Kaffee.

Kaffee treibt zwar, aber das ist u.a. gut für die Blase.


Früher hieß es: Kaffee zählt nicht bei der Flüssigkeitsaufnahme dazu.

Heute weiß man es besser.

Kaffee zählt genau so wie Wasser oder Saft oder sonst etwas.

Na dann habe ich ja Glück ;-) .


Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Hallo,

ich bin allen dankbar, die mir ein kühles Plätzchen anbieten.

Marga, so eine Therme in der Nähe ist für dich ein großer Glückstreffer, eben Glückskind.
Hut ab, wenn du bei 29 C noch an entspanntes Walken denken kannst. Hier hat es 28 C und ich möchte gar nicht mehr aufstehen.

Helga, viel Spaß bei der Kirmes bzw. beim Singen. Ich finde es super, wenn solche Brauchtumsveranstaltungen noch gepflegt werden. Ich glaube, bei uns in der Gegend gibt es soetwas nicht. Es gibt zwar einen Schützenverein, der macht aber auch kein Fest in diese Richtung.

Steffi, oh, das mit dem Pool ist nicht so toll, viel Arbeit....

Tiffi, mir geht es wie dir, überall ist es warm, drin und draußen. Wo kann man andere Temperaturen bestellen?

Jutta, hoffentlich ist der erste Zorn verraucht und du kannst sachlich an die Angelegenheit rangehen. Arbeitest du selbst im Beschwerdemanagement?

Jörg, Brötchen sind fertig.

Gestern abend um 19.30 Uhr hat mein Mann noch begonnen, unsere Hecke zu schneiden. Natürlich war keiner der Söhne da, um zu helfen. Also ich....Total platt bin ich dann gegen kurz vor 9 Uhr aufs Sofa gefallen.
Heute steht nichts auf dem Programm. Mir ist viel zu heiß und mein Bein will auch nicht so recht.

Allen einen geruhsamen Sonntag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Guten Morgen,

~~~Helga, du bist aber früh heute. Vielen Dank für das Frühstück, in der luftigen Umgebung. Schade, dass Du weg musst, aber Du hast ja etwas Schönes vor.

~~~Jörg, hoffentlich gehst Du nicht unter und wir müssen Dich retten.

~~~Marga, bei uns hat es sich schön abgekühlt, aber auch bei uns sind für die nächste Woche wieder Horrortemperaturen angesagt. Wir werden es überleben. Viel Spaß beim Walken.

~~~Tiffi, was war es denn für ein Buch? Ich bin neugierig. Du arme, Blümchenkaffee, Da hilft nur neu kochen. Jörg trinkt hier immer den ganzen Kaffee weg.

~~~Birgit, der erste Zorn ist verraucht und ich werde später eine ganz sachliche Mail schreiben. Ich arbeite nicht im Beschwerdemanagment, aber ich habe ja viel Patientenkontakt, und wir werden immer wieder geschult, bzw. wenn wir schwierige Patienten haben oder etwas schlecht gelaufen ist, können wir uns darüber austauschen.
Ruhe Dich mal nach der Aktion von gestern schön aus.

Ich werde später wieder lesend auf dem Balkon verschwinden, bzw. zwischendurch den Schützenzug bewundern.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

hallo nochmal

** Silke - oh je, das klingt nach viel Aufwand. ... schon wieder, ihr hattet ja schon ne Menge zu tun

** Birgit - der Morgen wäre besser geeignet gewesen, aber so sind sie die Männer ;-), nicht alle, aber viele. Du konntest bestimmt gut schlafen ...

** dein Nachmittagsvorhaben klingt entspannt, so soll Sonntag sein.
der Titel meines Buches war: "das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber reden" .. dunkle Wahrheiten über das Priesterseminar" ... eine Biographie. Ich fand es interessant

jetzt gibt es richtigen Kaffee :-D

habt einen schönen Tag,

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 9.8.15

Guten Morgen

Helga, mir reicht es die Füße ins Wasser zu halten, dann frühstücken. Ich wünsche Dir

viel Spaß beim singen.

..Tiffi, blümchenkaffee, hattest du noch die Augen zu beim zubereiten?

..Birgit, dann heute Ruhetag nach der fiesen bückarbeit.

..Jörg, kenne es auch so, daß Kaffee nicht zählt, gut das nicht...

..Marga, kannst du meine Beine nicht mal mitnehmen? Du Einzelkind haha.

..Jutta, viel Spaß beim schützenzug gucken und lesen.

Hatte gestern Spieleabend, ist wieder sehr spät geworden wie üblich.

Sonne haben wir keine, die kommt nicht durch die Suppewolkendecke.

Habt alle einen schönen Tag

LG Marlis