Tagesecho/Di-11.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Morgen,
Heute entführe ich euch an ein lauschiges Plätzchen, wo schon Äpfel reif sind.

Habt einen schönen Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo,

Marga, wenn ich mich gestern auf deinem Himmelbett niedergelassen hätte, wäre es bestimmt eine bessere Nacht geworden. Da muss ich mein Schlafdefizit heute noch ausgleichen und bald in die Haia.

Zum Glück kenne ich solche heftigen Flushs mit extremer Hautverfärbung und Brennen (noch) nicht.

Heute ist ein ruhiger Tag,hoffentlich bleibt es auch so.

Nachher arbeiten, dann frei.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Morgen Birgit und alle die noch kommen,

sind wir noch allein hier mit den schönen Äpfeln ? Macht nix, wir können ja schon mal probieren ob der Kaffee gut ist und der Prosecco noch schmeckt. Sieht gemütlich aus, lass uns einfach da sitzen bleiben, oder ? Und alle anderen kommen dazu.

Wir hatten heute eine ziemliche Unwetternacht, in den Nachrichten ist ja von Norddeutschland berichtet, Hannover und Hildesheim war wohl heftig. Ich habe eben im Auto gehört, im Hildesheimer Dom hat der Dachstuhl gebrannt? Muss ich gleich mal googeln. Es war echt heftig diese Donnerschläge und Blitze die ganze Nacht, unser Teich läuft auch über, gießen brauchte ich heute morgen auch nicht, noch nicht mal im Gewächshaus, da war die Tür offen und hat so hereingeregnet ... GsD ist die Tür heil geblieben. Ich bin echt froh dass wir vor kurzem unseren alten kranken Kirschbaum und auch den Pflaumenbaum runtergesägt haben, da kann jetzt nichts mehr passieren, das waren die einzigen richtig großen Bäume, obwohl es schade drum war.

Habt alle einen schönen Tag, nachdem ich gesternnacht schon gar nicht geschlafen habe war die letzte Nacht auch nicht gerade mit viel Schlaf gesegnet, die Hochzeit war von 1 Uhr bis 2.30 Uhr, da war ich wach weil die Hunde wahnsinnige Angst hatten und die ganze Zeit gehechelt haben. Saffy hat sich soweit unters Bett gepresst - eigentlich würde ich sagen sie paßt da nicht drunter - dass sie auf dem Laminat gar keinen Halt fand um wieder rauszukommen.

LG Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Morgen zusammen!

Ist das ein schöner Ort, Birgit! Ich bleibe sitzen.

Die Nacht war ziemlich unschön. Gestern Abend kam nur Wärme rein beim Lüften. Über Nacht sind die Innentemperaturen nicht unter 24°C gegangen. Und heute kommt der Hammer mit 35°C obendrauf.

Ich freue mich schon auf die abendliche Aqua-Gym. Das Wasser ist ja mit 29°C regelrecht kühl. ;)

** Helga, ich finde es auch lustig, wenn es mir pünktlich oder überhaupt gelingt, das Abendbild einzustellen. Klappt ja nicht immer, manchmal springt ja Birgit ein, weil ich mich ordentlich abgemeldet habe. ;)

** Werner, dann gehst Du ab heute Abend wieder zeitiger ins Bett? Oder fangen die Kiddies gleich mit Hitzefrei an?

** Birgit, wenn Du bisher keine solchen Flushs kennst, wird Dich das sicher auch nicht mehr ereilen. Obwohl es vielleicht doch einen Zusammenhang zu den Wechseljahren gibt. Mein Rhythmus ist total durcheinander. Das fehlt mir bei der Hitze noch. :(

** Nicole, dann laß heute Deine ausgeruhten Kollegen ordentlich arbeiten. Und wir machen es uns am Frühstückstisch gemütlich. ;) Regen, was ist das???

** Steffi, gestern alles gut gegangen bei der Psychologin? Ab morgen ist ja auch bei Euch wieder Schule angesagt?

Ich werde jetzt mal meine Kühlarmbänder aktivieren. Im Büro sind trotz Lüften auch schon 26,8°C. Da suche ich mir mal gleich Arbeit, die mehr mechanischer Natur ist. Sonst muß ich allzuviel doppelt machen.

Habt einen schönen Tag und sollte jemand Kühle haben und nicht mögen, her damit! ;)
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Morgen Birgit und Nicole,

erst zwei Leute da, das muß ich ausnutzen, da ist noch nicht so viel zu lesen. Ich setze mich zu Euch an den schönen Platz. Na ja, so sehr lange dauert es bei uns mit den Äpfeln auch nicht mehr, nur die Umgebung ist nicht so einladend.

Birgit, gutes Arbeiten und einen schönen Tag. Das nächste Mal mußt Du Margas Schlafangebot annehmen, dann wird die Nacht besser!

Nicole, Ihr hattet aber auch eine schlechte Nacht. Ja, Hunde und Gewitter, das kenne ich. Der Labrador meiner Tochter, ein Riese, der wird ja sowas von klein bei Gewitter und versteckt sich dann auch. Hoffentlich hat Saffy sich bis jetzt erholt. Wenigstens das Gießen kannst Du Dir sparen. Hier war nichts mit Gewitter und auch nur wenig Regen und es ist jetzt erfrischend draußen.

Ah, jetzt ist Marga noch gekommen. Bring die Arbeit dank Kühlbandagen gut hinter Dich und dann viel Spaß bei der Aqua-Gym.

Werner, dann fängt die Schule bei Euch ja mitten in der Woche an?! Ich kenne das eigentlich nur so, daß sie montags wieder beginnt. Aber dann ist die erste Schulwoche für Deine Jungen auch nicht so lang.

Ich habe heute nicht viel vor. Heute nachmittag in unsre Dorfbücherei und einer Bekannten zum Geburtstag gratulieren. Habe ein schlechtes Gewissen, weil sie schon vorletzte Woche hatte und ich nicht dran gedacht hatte.

Einen schönen Tag allen. LG, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Di-11.8.15

Wow!

Ich liebe deine Frühstücksplätze Birgit.da möchte man nie mehr aufstehen.Danke!
Das kann ich heute gut gebrauchen.

Nicole:Bei euch hat es gewittert und dann so doll.Das ist doof.Wir haben hier wie üblich nix abbekommen.
Nicht schlafen können,ist auf Dauer auch nicht so toll.

Marga:Kühlakkus aktivieren,super,dann kann der Tag kommen.Ich bin gestern den danzen Tag mit einem nassen Tusch um den Hals rumgeflitzt.In den Katzenräumen ist es so warm.Mach langsam beim Arbeiten,wenn du kannst.

Helga:Nicht viel vor?Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen,ist aber bei dem Wetter genug.

Ich mache heute auch langsam,muß erst heute Nachmittag zum Tierheim zum Zuschließen.Gestern war anstrengend.Auf Grund der Personallage mußte ich die Katzen allein betreuen.Wenn man dann auch noch Leitertätigkeiten machen muß,kriegt man kein Ende.

Wir hatten dann zum Feierabend noch ein trauriges Ereignis.Einer unserer Hunde hatte einen Kreislaufkollaps
und wir konnten ihm nicht mehr helfen.Er ist einfach zusammengebrochen.Endstation Tierheim keine gute Schlagzeile.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Di-11.8.15

guten Morgen zusammen

** Birgit - ein wunderschönes Plätzchen hast du ausgesucht, da bleibe ich den ganzen Tag sitzen *_*. Schlafdefizit? woran liegt es? Ein paar Mal kann der Körper schon ausgleichen. Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag

** Nicole - das klingt wahrlich nach einer heftigen Nacht. Haben sich deine Hunde wieder beruhigt? es ist da ja dann wie mit kleinen Kindern.

** Marga - das sind keine schönen Temperaturen zum Schlafen und es erinnert mich daran, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und das Zimmer unterm Dach hatte .... wie wäre es, mit den Bandagen zu schlafen? komm gut durch den Arbeitstag und viel Spaß beim Aqua-Gym.
Fluhs sind mies, kenne ich noch vom Copaxone

** Helga - mal nicht viel vorzuhaben ist auch gut, du bist sonst ja auch gut unterwegs. Vergessene Geburtstage können vorkommen, aber ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Ich würde ein Blümchen mitbringen

** Silke - heute hast du den Ausgleich zum stressigen Tag von gestern. Auch Tieren macht das Wetter sehr zu schaffen. War der Hund schon älter? So etwas ist traurig, egal wie alt

** Werner - Ferien sind toll, aber ich fand es immer schon gut, wenn die Schule wieder beginnt (als Mutter). Wie läuft es dann bei deinen Jungs mit der Umstellung auf Schulalltag. Bei mir gab es immer Knatsch, weil: Freiheit ade.
bei uns ist immer am Dienstag Schulbeginn, weshalb auch immer

** Steffi - habt ihr gestern die erste Stunde gut hinter euch gebracht? Stimmt die Chemie? Ist ja sehr wichtig. alles Gute für die nächste Zeit

Bei mir steht heute nichts weiter an, außer Lymphdrainage, das war's dann. Mal sehen was der Tag noch bringt. Noch ist es hier angenehm, aber gleich werde ich hier mal "die Schotten dicht" machen. Zu tun gäbe es ja immer etwas

LG, tiffi




von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo Tiffi,nein Gipsy war erst 5 Jahre und hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht.
Er war ein lieber Puffi mit nur kleinen Macken.Ach ja.,das Leben ist manchmal grausam.

Mach langsam,wenn du nicht hetzen mußt.Bei dem Wetter kann man nur noch schnecken.Hier ist es schon so lange warm und trocken.Halt wie immer.:))

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Morgen alle zusammen !

Heute Morgen hatte ich keine Zeit hier zu schreiben, weil ich gleich um 9 h einen Termin

im Khs. zum MRT hatte.

Wegen dem JC-Virus schickt man mich alle drei Monate zum MRT.

Ist lästig, dient aber meiner Sicherheit.

Ach nö, PML möchte ich nicht. Man muss ja nicht immer laut "hier" rufen.


Jetzt aber erst einmal einen Kaffee. Das Wetter eignet sich auch gut zum Abnehmen.

Wer hat schon bei dieser Hitze groß Hunger ? Ich jedenfalls nicht.


Na dann werden wir uns mal dem Kaffee widmen.

Schönen Tag noch. Liebe Grüße,

Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo Zusammen,

ich bin heute auch mal wieder ein wenig aktiv bei Euch.

@ Silke, das ist ja schrecklich mit Eurem Gibsy.

Jetzt wollte ich noch was schreiben, habs aber vergessen. Wie blöd ist das denn....

Melde mich später wieder.

lg tina