Tagesecho/Di-11.8.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Di-11.8.15

...

@ Jörg, Du wirst es nicht glauben, das dachte ich mir auch, daß man bei diesem Wetter nicht zunehmen kann.

Tja, falsch gedacht, ich schaffe es trotzdem. Es kotzt mich so an! Seit meinter Diagnose 10 / 2013 habe ich
jetzt 10 kg zugenommen und bekomme es einfach nicht in den Griff. Jede Woche versuche ich es aufs Neue.

Dafür gehts mir mit Gilenya jetzt recht gut. Manchmal denke ich, daß ist alles nur ein schlechter Traum und ich wache auf und alles ist vorbei. Wobei ich das als Positiv empfinde. Manchmal frage ich mich schon, was geht eigentlich in meinem Kopf vor.


von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo zusammen

Konnte nicht mit frühstücken, mußte nüchtern bleiben, Blutuntersuchung und dann noch

die 14te Akkupunktur , Freitag noch dann hab ich es geschafft. Habe den Orthopädentermin

für Morgen abgesagt. Brauche ich nicht.

......Tina, allein für die Kniee müßte was Gewicht runter, zumindest hab ich geschafft nicht

mehr zuzunehmen ( Waage verbannt, das sind jetzt die Hosen ) und die zwicken nicht mehr.

Mittlerweile ist es mir scheißegal esse was mir schmeckt, das Gabapentin gegen die Nervenschmerzen

hemmt zudem auch das abnehmen. Mache keine einzige Diät mehr, bringt nichts nur gaaaanz

langsames abnehmen mit normalen Produkten ( keine Fertigprodukte ) hilft mir. Und so 5 Std.

zwischen den Mahlzeiten sind gut. Und nicht mehr soviel dran denken, es gibt wichtigeres.

.....Silke, dann lebte ja der Hund nur im Tierheim, was für eine Schande.

Seid unser Hund nicht mehr da ist, kann ich keine Sendung " Tiere suchen ein Zuhause" mehr

ansehen, wenn ich so traurige Augen sehe. Unser Hund war auch aus dem Tierheim ungefähr

Damals 2 - 3 Jahre alt und man hatte ihn angebunden gefunden, grausam, kann sowas nicht

verstehen und bei uns hatte er noch 11 schöne Jahre ,ein heller Labrador, eine Seele von einem

Tier, wir waren alle krank als er eingeschläfert werden mußte.

Danach ging es sowieso mit mir bergab und könnte heute nicht mehr Gassi gehen.

Jetzt hab ich einen Roman geschrieben und eure texte "vergessen"

Was habt ihr nur alle für Unwetter oder keinen Regen. Ich kann helfen - Eifel 20 Grad -

Sonne kommt ab und zu. Meine Puste reicht wohl nicht Euch was zu schicken.

Kommt gut durch den Tag bis später

LG Marlis




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo lieber Jörg,

was wolltest Du uns mitteilen :-))

Versuch es doch nochmal. *grns*

lg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Di-11.8.15


Heute ist bei mir wieder der Wurm drin.

Tina: Diät finde ich auch doof.

Ein wenig Ernährungsumstellung und so wie Marlis auch geschrieben hat,

immer genug Pausen zwischen dem Essen machen.

Blöder Weise habe ich meinen langen Text nicht gesichert.

Egal - was weg ist, ist weg.

Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Di-11.8.15

Hallo,

da stand ein kräftiger Muskelprotz auf der Leitung und sagte: du kommst hier nicht rein.

Aber jetzt habe ich es geschafft.
Natürlich alles vergessen, was ich schreiben wollte.

Tina, Jörg, ich muss mir auch eine Strategie über das Essen zulegen. Nein, keine Diät.

Marga, heute hab ich in meiner Vergesslichkeit keine Kühlmanschette angelegt. Nun bin ich für heute bedient

Tina, schön mal wieder von dir zu hören.

Marlis, hast du den Termin abgesagt, weil du eine Pause brauchst, oder es nicht den gewünschten Erfolg bringt oder eben weil es bereits erfolgreich war?

Mit Lesenachschub habe ich mich jetzt versogt und werde mich aufs Sofa zurückziehen.

Birgit

PS: Hier noch ein Blümchenkaffee

Zuletzt geändert von BirgitS am 11. August 2015, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Di-11.8.15

Birgit danke für den blümchenkaffee lach.

Hab ja die Akkupunktur für die kniearthrose und es ist besser, die schlimmen Schmerzen sind

weg, und dann brauch ich vom Orthopäden keine Cortisonspritze im Moment, der ist eh nur für

eine knieoperation ,aber ich nicht.

Das mach ich schon ein paar Jahre hintereinander und es hat immer gutgetan.

Die teueren hyaluronspritzen und ähnliche hatten nicht so eine Wirkung.

Bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin die alles erst liest, dann selber schreiben

will und dann immer wieder nachschauen muß weil "vergessen" worauf ich antworten will!

Muß ich mir sorgen machen??? Haha, denke das Sieb wird größer !!

Jetzt haben wir 23 Grad aber bedeckt. Draußen angenehm.

Tschüss

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Di-11.8.15

So, jetzt werde ich mal schauen, ob das Forum mich rein läßt. Und dann könnt Ihr das hier lesen. ;) (Ich schreibe ja immer nebenbei. Dann kann der Text nicht weg sein und ich kann spicken.)

Guten Abend zusammen!

Und wieder geht ein hier sehr heißer Tag zu Ende. Jetzt sind „nur“ noch 29°C, so warm soll es morgen gar nicht werden. 28°C werden sich hoffentlich angenehmer anfühlen. Und die Nacht soll es auch zurück auf 21°C um Mitternacht gehen. Vielleicht läßt sich dann ein wenig die Wärme aus der Wohnung vertreiben.

Draußen schlafen ist aber wieder ein netter Gedanke. ;)
Die Aqua-Gym war heute herrlich. Sonst ist das Wasser ja irgendwie kalt. Aber heute eine Wohltat. Und noch bin ich nicht wieder so aufgeheizt. Also jetzt noch ein paar nützliche Handgriffe im Haushalt.

** Silke, es gibt ja auch Halsbänder, die wie Flaschenkühler funktionieren. Und heute bei knapp 28 Grad im Büro war mir nicht mal sooo warm, dank der Armbänder. Auch wenn dann nachmittags trotzdem Kopfschmerzen kamen. Aber die Luft hat ja auch drinnen momentan nicht viel Sauerstoff.
Wie viele Katzen versorgst Du denn im Tierheim? Schade um Gipsy, aber er hatte es sicher bei Euch auch schön.

** Tiffi, Dein Tag war hoffentlich schön. Irgendwann kommt auch wieder besseres Wetter für Haushalt. Und im Dunkeln tut man sich sonst noch weh. ;)

** Jörg, alle drei Monate MRT ist ja heftig. Sicher nur den Kopf? Und dann mit Kontrastmittel? Das wäre ja für mich die Hölle, da ich das KM nicht vertrage. Aber tot sein ist schlechter...
Aber dann hattest Du wenigstens für eine kurze zeit mal ein schön kühles Fleckchen. Wann bekommst Du das Ergebnis?

** Tina, nicht übers Gewicht ärgern (und sonst auch nicht). Ich habe übrigens vor einigen Tagen eine Ernährungsberaterin im Radio gehört: Der Mensch nimmt sowieso nur in entspanntem Zustand wirklich ab. Also mehr ooohmmm! ;) Diäten helfen nicht, nur Umstellung der Ernährung. Und das fällt ohne wirklichen Grund schwer.

** Marlis, dann hast Du die diesjährige Akupunkturrunde ja geschafft. und wenn es geholfen hat, ist es doch toll. Deine Einstellung zu Gewicht und Essen ist richtig. Und ständig ans Essen denken macht schlechte Laune!
Ich beneide Dich um Euer Wetter!!!

** Birgit, danke für den schönen Kaffee, den ich zwischendurch mal entdeckt hatte. Du hast Dich sicher auf dem Sofa recht schnell wieder erholt. Manchmal vergißt man, was einem gut tut?!

Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Marga

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Di-11.8.15

Hey Marga,

nur 29 Grad? Bist doch gar nicht soweit weg , bei uns im südlichen Teil sind es noch über 31...

Hält man nur im Wasser aus aber das ist inzwischen auch schon warm wie in der Badewanne bis auf paar Stellen.

Alle 3 Monate MRT könnt ich mir auch ncht vorstellen, mir reicht schon jährlich - immer eine ganz schöne Tortur aber sicher auch wieder bei jedem anders.

Viele Grüße

Ben

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho/Di-11.8.15

Glückskind66 hat geschrieben:** Tina, nicht übers Gewicht ärgern (und sonst auch nicht). Ich habe übrigens vor einigen Tagen eine Ernährungsberaterin im Radio gehört: Der Mensch nimmt sowieso nur in entspanntem Zustand wirklich ab. Also mehr ooohmmm! ;) Diäten helfen nicht, nur Umstellung der Ernährung. Und das fällt ohne wirklichen Grund schwer.
Soll das ein Witz sein? Ich bin nicht wirklich entspannt und schaffe es nicht zuzunehmen. Nicht einmal das Amitriptylin vermag meinen Appetit anzuregen, obwohl Gewichtszunahme unter sehr häufige Nebenwirkungen fällt. So ziemlich alle anderen sind eingetreten. Aber vielleicht brauche ich etwas Geduld. ;)

Der Begriff Diät ist ziemlich irreführend, finde ich. Im Englischen spricht man ja von "a healthy diet" und meint damit eine gesunde Ernährungsweise, nicht die kohlenhydratreduzierte Ernährung oder so.

Wobei dict.cc sagt: "diet [chosen for health or slimming reasons]"... Jetzt bin ich verwirrt. Noch verwirrter. :)
Zuletzt geändert von parsley am 11. August 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Di-11.8.15

Guten Abend, Ihr Lieben!

Heute hat man Schwierigkeiten, hier reinzukommen.

Marga, das ist ein Abend in einem asiatischen Land, Thailand oder so.
Die schmücken immer alles mit Orchideen.

Ich bin irgendwie geschafft, bin vorhin schon auf der Couch eingeschlafen,
und sage deshalb nur noch "Gute Nacht!"

Birgit und Nicole, hoffentlich könnt Ihr besser schlafen als in der letzten Nacht.

Silke, das mit Eurem Tierheimhund tut mir leid. Aber er hat doch trotz Tierheim
ein schönes Leben gehabt und war mit anderen Hunden zusammen.

Mit Ausruhen war heute nicht viel. Überraschend kam der kleine Matthias zu uns,
hat bei uns gegessen und hinterher noch eine Zeitlang gespielt.

Ich mußte lachen. Er will bei uns immer Video Kinderfilmchen sehen.
Soll er aber nicht. Ich habe gesagt, nein, die Mama will das nicht, spiel lieber was.
Er: "Nein, keine Lust!"
Er saß dann da: "Mir ist sooo langweilig!" Ich hab nicht reagiert.
2 Minuten später: " Es ist ja hier sooo langweilig!"
Kurz darauf: " Ich habe sooo Langeweile!"
Ich habe gesagt: "Dann mußt Du die Langeweile eben aushalten, wenn Du nicht spielen willst!"
10 Sekunden später saß er da und spielte!

Tina, schön, wieder was von Dir zu hören. ich habe gestern noch gedacht,
daß wir lange nichts mehr von Dir gelesen haben.
Sonst alles okay bei Dir?

Jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich wollte.
Also dann eine gute Nacht, bis morgen, Helga