Tagessecho,Fr.14.08.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagessecho,Fr.14.08.15

Hallo,

lecker Sachertorte geht auch bei 30 C+

Birgit

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagessecho,Fr.14.08.15

Tiffi,

das geht immer.... lecker.

Lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagessecho,Fr.14.08.15

Hallo zusammen,

Birgit, ich greife beim Getränk zu, mit Gummibärchen habe ich es nicht so. Wegen der Zahn-/Kieferschmerzen gute Besserung. Vielleicht hast Du auch eine Entzündung im Kiefer oder einen Zug reinbekommen, weshalb sich dann die Schmerzen verlagern. Auf jeden Fall gute Besserung.

Silke, hoffentlich geht es Deinen Kätzchen bald wieder besser und es ist nicht so langwierig. Bei mehreren steckt dann eins das andere an.
Weichst Du den Chiasamen ein? Ich weiche jeden Abend 1 1/2 Teelöffel voll mit Wasser ein und esse den am andern Tag in einem Naturjoghurt (den mache ich mir selbst), mit Zitronensaft und etwas Stevia, das schmeckt lecker und ist kalorienarm.

Marlis, bei Euch ist es ja nicht mehr ganz so heiß, hier steht immer noch die Luft. Außen 32°, innen 28°.
Wenn die Blutwerte gut sind, das ist ja schon mal was. Hoffen wir, daß der Akupunkturerfolg längere Zeit anhält.

Birgit, meine Töchter sind alle genau 4 Jahre und 4 Monate auseinander, das soll mir mal jemand nachmachen!
(Es war aber eher Zufall!). Die Älteste wird Ende des Jahres 40.

Da meine Tochter so weit weg wohnt, muß ich diese lange Reise in Kauf nehmen, wenn ich sie sehen will. Man will als Mutter ja auch mal ihr Wohnumfeld kennenlernen. Ich habe die Reise ohne Schwierigkeiten geschafft. Es ist natürlich ein anderer Urlaub, als wenn man im Hotel ist. Wir wollten ja mit unsern Kindern zusammen sein und waren viel zu Hause und durch die beiden Kleinen (Gabriel war gerade erst geboren) auch nicht so sehr beweglich. Aber wir haben trotzdem noch viel gesehen. Der lange Flug hat mir nichts ausgemacht, denn ich habe gutes Sitzfleisch und kurze Beine.

Tiffi, Du hast ja noch leckeren Kuchen hingestellt. Dann nehme ich ein Stück Schokotorte bzw. die sieht nach Herrentorte aus.

Die Julia war süß und es hat auch prima geklappt. Sie war bis jetzt sehr auf ihre Mama bezogen und daher war sie nie allein bei uns. Aber heute ging es prima. Meine Tochter hatte Termin beim Gyn und in dieser Praxis weiß man nie, wie lange es dauert. Als sie dann mit Christian kam, ging es hoch her, die Kleinen waren dann beide ganz aufgedreht. Da haben wir wieder mal gemerkt, ein Kind ist prima zu beaufsichtigen, bei zweien wird es stressig.
Aber das war ja nicht lange.

Jetzt wird ausgeruht. LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagessecho,Fr.14.08.15

Stimmt, Birgit, das ist Sachertorte!
Die hatte ich auch im Sinn,
hab's nur falsch geschrieben.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagessecho,Fr.14.08.15

Hallo Ihr Lieben,

bei uns zieht es jetzt zu, angeblich soll sogar Hagel kommen. Kein Wunder wir haben noch 33 Grad.

Mein Mann ist beim Einkaufen, die Jungs sind unterwegs. Ich bin ganz alleine .... Nein, Angst habe ich im Haus nicht. Ich mach mir nur Sorgen um die Jungs (wie immer) und um meinen GG. Ist blöd, ist aber so.

Hoffentlich wirds nicht so schlimm, wie angekündigt.

lg tina

P.S. Tiffi, tut sich schon was bei Dir?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagessecho,Fr.14.08.15

hallo

** Tina - bei uns grummelt es schon seit gut ner Stunde und jetzt geht es bald richtig los. Heftige Windböen und es beginnt schon leicht zu regenen. Wenn es nur nicht hagelt, wir sind Laternenparker. In Landsberg, wo das Wetter herkommt, hat es wohl schon ordentlich getobt

Deine "Jungs" werden sich schon einen Unterschlupf suchen oder rechtzeitig nachhause kommen und dein GG ist ja schon groß ;-)

** Marlis - auch wenn der Rest schon Mist ist, wenigstens sind die Blutwerte in Ordnung

** Helga - das habt ihr gut hinbekommen, mit euren Töchtern ;-). Bei meiner Schwiegermutter lief es ähnlch, mein Mann uns seine Brüder jeweils sind ein Jahr und einen Monat auseinander.

wg. des Joghurts wollte ich was fragen. Brauche ich dazu Starterkulturen oder reichen H-Milch und Joghurt aus?

Zwei kleine Kinder sind schon anders zu hüten als Eines. Das war auch der Grund, weshalb wir nach meiner Diagnose beschlossen, kein zweites Kind mehr zu bekommen.

Das war es für heute. Die Kiste bleibt jetzt aus. Uns ist bei Gewitter schon einmal ein PC kaputt gegangen.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

.... im Moment könnte man denken, das Gewitter wäre vorbeigezogen. Lassen wir uns überraschen


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagessecho,Fr.14.08.15

Hallo Nicole,

ich glaube, das mit dem "Nicht spät essen", ist ein Märchen, was sich schon viele Jahre hält.

Hintergrund ist folgender:

Man hat angenommen, dass die Mehrzahl der Menschen zwischen 22 und 24 Uhr

ins Bett geht.

Unser Körper hat aber keine Öffnungs- bzw. direkte Arbeitszeiten.

Wenn wir ruhen / schlafen, fährt unser Körper auf "Stand by" zurück.

Das heißt, unser Organismus / Körper verbraucht / verbrennt nur noch sehr wenig Kalorien.

Er ruht nämlich.

Natürlich verbraucht er auch im Ruhe-Modus Kalorien. Er arbeitet ja noch,

wenn auch mit Minimalmaß, weiter. Also die lebensnotwendigen Abläufe (Herz, Atmung usw) laufen

ja weiter. Er verbraucht also noch minimal Kalorien ("Brennstoff").


Allein das ist der Grund, warum man nicht mehr kurz vor dem Schlafengehen

essen sollte.


Meistens gehe ich so zwischen 24 und 1 Uhr ins Bett.

Also kann ich auch noch etwas später essen.

Ansonsten würde ich ja vor Hunger nicht in den Schlaf kommen.

So hat es mir mal jemand erklärt, der sich mit Ernährung auskennt.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagessecho,Fr.14.08.15

Tiffi,

Joghourt und H-Milch 1,5 reichen aus.

lg tina

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagessecho,Fr.14.08.15

dann sind wir ja jetzt schlauer, Mist jetzt hab ich schon gegessen lach...

24-1 Uhr ins Bett ist aber sehr spät, naja wenn man ausschlafen kann ok...

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagessecho,Fr.14.08.15

Hallo Jörg,

ja, so habe ich es auch gelesen. Ist auch einleuchtend.

Allerdings heißt es auch, daß man essen kann, wann man will, es muß nur die Tageskalorienzahl stimmen, um nicht zuzunehmen, z.B. etwa 2000 kcal, um sein Gewicht zu halten - egal, wann man am Tag ißt.

Tiffi, ich habe schon Starterkulturen genommen, aber ich nehme meistens einen Joghurt, achte aber darauf, daß er probiotisch ist. Ich habe mal eine Apothekerin gefragt, also die probiotischen Bakterien vermehren sich auch wieder in einem neu angesetzten Joghurt. Man nimmt ja immer mehrmals einen selbstgemachten Joghurt als neuen Ansatz. Nach einigen Malen wird der Joghurt langsam saurer, dann nehme ich einen gekauften als Ansatz.
Hast Du einen Joghurtzubereiter?

Es ist oft gar nicht einfach, so einen probiotischen Naturjoghurt zu bekommen, denn es gibt ja hunderte von Fruchtjoghurts, aber immer weniger Naturjoghurt.

LG, Helga