ich wollte mal Hallo sagen! :)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Ich weis garnicht wo ich anfangen soll!?
Ich weis jetzt seit einer Woche das ich ms habe und steh so am Anfang und irgendwie fühlt man sich so alleine damit, obwohl Freunde und Familie da sind!
Ich werde erst noch eingestellt mit Medikamenten, aber man hört und liest schon solche Horror Nebenwirkungen, das man noch mehr Angst kriegt! :(
Wie habt ihr das alle verkraftet und seit damit zurecht gekommen!??
Is arbeiten genau wie vor der Diagnose das selbe bei euch! ?

Vielen dank schon mal im voraus! :)

von Gast
Am

ich wollte mal Hallo sagen! :)

isi_hro hat geschrieben: Ich weis garnicht wo ich anfangen soll!???
Ich weis jetzt seit einer Woche das ich ms habe und steh so am Anfang und irgendwie fühlt man sich so alleine damit, obwohl Freunde und Familie da sind!
Ich werde erst noch eingestellt mit Medikamenten, aber man hört und liest schon solche Horror Nebenwirkungen, das man noch mehr Angst kriegt! :(
Wie habt ihr das alle verkraftet und seit damit zurecht gekommen!??
Is arbeiten genau wie vor der Diagnose das selbe bei euch! ?

Vielen dank schon mal im voraus! :)

von hexe123
Am
Beiträge: 64
Registriert: 19. September 2013, 23:04

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Das ist aber ein sehr kurzer Beitrag. Schreibe doch ein wenig mehr über Dich.

LG Claudia

Sorry, da habe ich deinen zweiten Beitrag noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von hexe123 am 14. August 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Ja tut mir leid ich sehe hier irgendwie noch nicht so ganz durch!

von hexe123
Am
Beiträge: 64
Registriert: 19. September 2013, 23:04

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Am Anfang muss man die Diagnose sacken lassen und sich viele Informationen holen. Das Leben ist nicht vorbei durch MS. Man muss mit MS leben und damit lernen umzugehen.

Ich habe vor zwei Jahren auch meine Diagnose bekommen das ich MS habe. Musste auch erstmal lernen damit umzugehen. Was für eine Ms hast du?

Ich habe ein sekundär progrediente MS.

LG Claudia


von Gast
Am

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich das noch nicht mal weis!:(

Ich wurde am 30.7 ins Krankenhaus eingeliefert weil meine linke Gesichtshälfte taub war, dann wurde ich ungefähr 6 mal punktiert weil es kein Arzt richtig hingekommen hat und war dreimal im MRT.

Nachdem sie das nervenwasser endlich hatten, hatten sie angefangen mir Cortison Infusionen zu geben, davon fünf an der Zahl.

Und Freitag habe ich dann die Nachricht von der Ärztin bekommen und dann hat sie mich quasi damit im regen stehen lassen!

Ich hab samstag den letzten Tropf bekommen, wurde dann entlassen und habe nur die info bekommen das ich einen Termin am 24. August habe mit nen Professor dann soll ich aufgeklärt werden, eingestellt werden und und und und. ....

Und ich weis das dass leben weiter geht aber momentan habe ich einfach nur angst:(

Aber das kennst du sicherlich!

Wie alt bist du Claudia?

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

ich wollte mal Hallo sagen! :)

ist schon ein blödes Gefühl bei der Diagnose (hatte meine 2011) und man hat das Gefühl, als wenn der Boden unter den Füßen weg bricht aber das hat sich nach einigen Monaten gegeben, hatte auch das Gefühl, dass die Medikamente wirken und alles relativ geregelt weiter geht.

Gab dann zwar durch die Schübe immer mal wieder kleine Rückschläge, die waren aber meist nach 2-3 Wochen durchgestanden.

Viele Grüße

Ben

von Gast
Am

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Hallo Ben :)

Also erst mal muss ich ja noch sagen habe ich hier ganz schön Probleme zu antworten also ich muss mich hier erst noch einfuchsen! ;)

Genau dieses Gefühl habe ich auch und vielleicht wird es sich ändern wenn ich das Gespräch mit dem Professor hatte und dann eingestellt werde!

Bloß noch macht es mich so wütend und traurig zu gleich, auch wenn ich weis ich kann nix dafür, für die ms aber trotzdem mache ich mir Vorwürfe! :(

Ich hab angst vor der Veränderung, ob es mein leben doll verändern wird!?

Hat es dein leben doll mit beeinflusst?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Liebe grüße

Isi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast. Hier findest du Hilfe, Trost, Anregungen und immer jemanden, dem du dein Herz ausschütten kannst. Klar gibt es Freunde und Familie, die können aber nicht alles in dem Maße mitfühlen, wie ein Betroffener.

Deine Diagnose ist noch ganz frisch. Das Gefühl der Hilflosigkeit am Anfang haben wir alle durchlebt.
Leider hattest du Pech, dass die Ärzte nicht sehr einfühlsam waren.

Jetzt liegt es eben an dir selbst, dich bis zum 24.8. schlau zu machen.
Hier auf diesen Seiten (MS Leben, MS Wissen) kannst du viel Allgemeines nachlesen oder Broschüren anfordern.

Im Forum natürlich auch, aber hier sind teilweise sehr persönliche Geschichten dabei, die mit dir und deinem künftigen Leben nichts zu tun haben müssen.

Informiere dich selbst über die verschiedenen Medikamente und gehen dann gut vorbereitet zum Gespräch. Da gibt es auch Seiten, da müsste ich selbt nochmal suchen.

Dein weiteres Leben wird sich in manchen Dingen ändern, aber hoffentlich bald wieder auf "Normalität" einpendeln.
Ist die Gesichtslähmung deine einzige Einschränkung gewesen? Dann kannst du vermutlich ( sorry, ich bin kein Arzt) bald wieder arbeiten können.
Mir hat es sehr geholfen, wieder meinen Alltag nach Krankenhaus und Reha aufzunehmen.

Noch zum Thema Reha, das hat mir sehr geholfen. Hat man dich im Krankenhaus in diese Richtung nicht beraten? Dann unbedingt am 24.8. ansprechen.

Bei mir liegt die Diagnose knapp ein Jahr zurück und heute fühle ich mich ( meist) fit, gehe zur Arbeit und bewältige alles, was ich möchte.

Wenn du Fragen hast, nur zu.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

ich wollte mal Hallo sagen! :)

Hallo Isi,

das wollte ich noch "sagen"

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... aeltigung/

Birgit