Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Ihr Lieben,

ich grüße Euch nur mal kurz, muß noch was einkaufen
und auf den Friedhof nach dem Grab sehen.
Melde mich später nochmal mit mehr Zeit.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Hallöchen noch mal,

ich komme heute nicht vorwärts. Jetzt aber...

** Tiffi, ja der Tag war am Ende wieder entspannend. Eigentlich müßte mir die KK diese Aufenthalte finanzieren. ;) Schließlich dient es meiner Gesundheit. Oder die Rentenversicherung? Schließlich soll ich ja noch viele Jahre arbeiten gehen.

An solchen regionalen Feiertagen fahre ich auch niiieee zum Einkaufen in die Nachbarländer. Es gibt Dinge, die muß man sich nicht antun. Viel Spaß beim Nichtstun, gern auch ungepflegt.

Ich warte dann auf die Tüte kühlere Luft. ;)

LG Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Guten Mittag oder wie sagt der Baubudenrülps, "Mahlzeit !"

Jungs nicht streiten,dafür ist es viel zu warm.Außerdem ist das doch,glaube ich,Mädchensache.:))

Jeder ißt so,wie er es für richtig hält.

Ich mußte gerade ein Wassereis schlürfen,denn danach war mir ganz dolle.Das war außen Wasser und innen Creme.War lecker aber sehr süß.

Hier hat es gestern abend wieder viele Bäume umgewedelt.Es war wie das Letzte Mal.5 min Budenzauber und dann sah es aus.als wäre ein Raumschiff notgelandet.
@ Marlis.Hoffentlich verläuft euer Fest ohne metereologische Katastrophen.


Das Wetter ist doch verrückt.Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Maaaaahlzeit ( wird auch auf vielen Bürogängen noch oft gehört),

Silke, bei uns waren nur ein zwei kurze Böen, etwas Regen, das wars. Und jetzt wieder nette 28 C :-(

Marlis, viel Spaß auf dem Fest, hoffentlich hält das Wetter. Du hast mich auf die Idee mit Kuchenbacken gebracht. Später gibt es Zwetschgenkuchen mit Butterstreusel drauf.

Tiffi, dann genieß den Feiertag. Ich wüsste gar nicht, welchen Feiertag in Ba-Wü ich nutzen könnte um woanders einkaufen zu gehen. Vielleicht den 3.10 nach Frankreich? Ach nööö

Marga, wir müssen schon noch einige Jahre unserer Arbeitskraft erhalten. Die jährliche Renteninformation kam ja erst kürzlich. Du hast dann vermutlich 2030.

Helga, wechselt ihr euch ab beim Gießen oder gibt es pflegeleichtes, das der Hitze trotzen kann.

Heute muss bei mir noch einiges im Haushalt getan werden.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Hier regnet es immer wieder, schwinge mich aber trotzdem auf meinen Porsche und

fahre mal zur DRK-Wache Kuchen essen, mal sehen was es so gibt.

Tschüss

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Hallo zusammen,

bei mir hat es endlich ein wenig geregnet und die Temperatur ist (kurz) auf 21°C gefallen. Allerdings keine Luftbewegung in der Wohnung. Aber wenigstens das Gefühl, es kommt Sauerstoff rein.

Jetzt erst mal eine kleine Abkühlung
** Marlis, drücke Dir die Daumen, daß Du es zwischen zwei Regenschauern schaffst. Und andere auch schöne Kuchen gespendet haben. Wie Deine eigenen schmecken, weiß Du ja.

** Silke, bist Du Dir sicher, daß nicht doch ein UFO gelandet ist? Das soll ja auch schnell gehen. Und dann... ;)

Wie ist die Lage im Zwergenland? Alles auf dem Weg der Besserung?

** Birgit, da hast Du für mich aber schöngerechnet. ;) Nach derzeitiger Rechtslage habe ich im Januar 2031 meine Versicherungsjahre beisammen, um ohne Abschläge gehen zu können. Und Abschläge können wir uns wahrscheinlich nicht leisten. Allerdings weiß ich momentan nicht, wie ich das noch über sechzehn Jahre durchstehen soll. Na ja, immer von einem Urlaub zum nächsten und zwischendurch verlängerte Wochenenden.

Ich werde jetzt mal die moderateren Temperaturen für nützliche Handgriffe im Haushalt nutzen. Wer weiß, wann die Chance wieder kommt.

Einen schönen Nachmittag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Guten Abend zusammen!

So schnell vergeht die zeit an freien Tagen. Schon neigt sich der Sonnabend seinem gemütlichen Ende entgegen.

Draußen hat es sich deutlich abgekühlt. Aber in der Wohnung steht die Luft immer noch. Hoffentlich ändert sich das noch bis zur Schlafenszeit.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Hallo Ihr Lieben,

ich war so beschäftigt mit Schreibkram, daß mir gerade erst wieder eingefallen ist, daß ich hier ja auch noch schreiben wollte.

Marga, so ein Glas nehme ich mir, das sieht erfrischend aus, ich picke nur die Heidelbeeren raus und lege sie beiseite, die esse ich nicht so besonders gerne. Obwohl die ja so gesund sein sollen für die Augen.
Das ist ja nicht so toll, daß der Park gesperrt wird wegen eines Events. Hast du keinen anderen als Ausweichquartier? Bekommst Du akustisch noch was von dem Fest mit oder ist es zu weit weg?

Marlis, ich glaube, Du bist die einzige, bei der die Außentemperaturen erträglich sind. Hoffentlich hast Du eine schöne Zeit beim DRK-Fest ohne Guß von oben und Dein Kuchen hat reißenden Absatz gefunden.

Jörg, ich mache mir nichts aus Gummibärchen, aber hast Du auch von Haribo die Colorado? Die könntest Du mir, so oft Du willst, anbieten, da würde ich nie nein sagen.

Tiffi, hast du das gepflegte Nichtstun durchgehalten? Bei uns ist das an Allerheiligen so, dann ist hier in Hessen kein Feiertag, aber im Nachbarort Diez (Rheinland-Pfalz). Dann ist in LM immer die Hölle los und kein Einheimischer tut sich das an.

Birgit, Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Unser Pflaumenbaum trägt in diesem Jahr nichts, da ist keine einzige drauf.Bis jetzt sind mir die meisten gekauften Zwetschgen zu süß, ich warte noch auf die richtigen für Pflaumenmus.

Ich habe niemanden zum Abwechseln fürs Grabgießen, das mache ich alleine, aber das mache ich gerne. Außer jetzt in der Hitze reicht ein Friedhofsbesuch in der Woche. Es ist auch ziemlich pflegeleicht bepflanzt.

So, jetzt ist langsam Zeit fürs Abendbrot.
Bis später nochmal viele heiße (ich will ja nicht "warme" sagen!) Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015

Oh, da ist ja auch schon das Abendbild, wie wunderschön!
So ein ähnliches hat eben meine Tochter von der Nordsee geschickt, aber ohne Abendrot.

Dann wünsche ich auch schon mal einen angenehmen Abend, es ist ja schon richtig spät,
das hab ich gar nicht bemerkt vor lauter Schreiberei.

Macht's gut, bis morgen in aller Frische, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Samstag, 15. August 2015


Helga: Wenn ich das nächste Mal bei Haribo schwach werde, werde ich auch mal Colorado mitnehmen

und an dich denken. Von Haribo gibt es jetzt schon so viele verschiedene,

dass ich da kaum noch mitkomme.

Die Waldgeister (Waldmeister) und die Vampire sind super lecker.

Die Vampire finde ich nur sehr selten (mit Lakritze)

Das Haribo-Regal ist schon bestimmt 10 Meter lang.


Endlich wird es etwas kühler. Regnen wird es bestimmt heute Nacht.

Helga: Mit der Grabpflege hast du bei diesen Temperaturen bestimmt gut zu tun.

Könntest ja auch die Friedhofsgärtnerei damit beauftragen. Da ist aber gut teuer, glaube ich.


Marga: Das Abendbild ist wirklich schön. Da möchte man sich einen Liegestuhl nehmen,

sich ans Wasser setzen und Meer und Sonnenuntergang beobachten.

Wer braucht denn da noch TV ?


Wünsche allen einen halbwegs kühlen Abend.


Gruß, Jörg