Tagesecho Samstag 22.8....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

Tagesecho Samstag 22.8....

guten morgen gemeinde.....

alles fitt?was steht an heute?
bei mir gibt es erstmal ne tasse kaffee oder 2 oder 3....

tag ruhig angehen lassen.dann werd ich versuchen ein bisschen pläne im garten zumachen,bevor es wieder so warm wird.

denn der garten muss an einigen ecken noch pflegeleichter gestaltet werden.ich schaff nix mehr.und will meine
kostbare energie nicht am unkraut verschwenden....

und nun stöbere ich immer mal nen bisschen im netz rum und schaue da nach,was man machen kann.
und so nach und nach lasse ich das dann wohl mal umsetzen.

viele meiner freundinnen haben steinbeete damit kann ich noch nicht sooo warm werden.aber ich denke in 2-3 ecken
muss ich mir wohl auch eins anlegen lassen.

meine hauptbeete werden immer mit holzschnitzel eingestreut....find ich auch nicht schick aber
muss halt pflegeleicht sein.

ich antworte mal hier auf einige fragen....
meralunaplacebo hält immer noch etwas an.war echt wieder spitze.

helga ich hab dich gelesen,sorry in der community guck ich fast nie rein.

so dann wünsche ich mal allen einen sonnigen tag.
hoffentlich nicht wieder soooo warm...

drücker villa

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Samstag 22.8....

Guten Morgen Villa und allen die noch reinschauen :-)

klasse, dass dein Festivalbesuch noch weiter nachhält - und hoffentlich noch ne Weile länger

Schade, dass du deinen Garten umgestalten muss, scheint mir so ein kleines Paradies zu sein. Aber wenn du die viele Arbeit mit ihm nicht mehr leisten kannst, muss sich was ändern. Auch wenn's schwer fällt. Viel Erfolg beim Stöbern im Internet, ich glaube, wer da nichts findet ist selber schuld.

Ich stelle euch jetzt mal Frühstück hin, bedient euch, wenn ihr aus den Federn gehüpft seid *_*

Bild

habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Samstag 22.8....


Guten Morgen Villa,

haben wir mal wieder doppelt eröffnet ?

Ist egal. Dann ist es halt so. Zum Löschen ist es zu spät.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 22.8....

Guten Morgen,

Ich kopiere mal Jörgs Beitrag her:

Guten Morgen,

wettermäßig sieht es gut aus. Schon jetzt 21°C, blauer, wolkenloser Himmel.

Glaube heute soll es wieder an die 30° heran gehen.

Mein Brötchen sonnt sich im Ofen und den Kaffee lasse ich auch gleich plätschern.

Na dann warten wir mal auf die anderen warten.

Gruß, Jörg


Beim Bild von Elli hat es nicht geklappt.

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho Samstag 22.8....

Hier ist es
Bild

Ich stell den tisch neben den von tiffi @
Heute ist ja Samstag, da können wir mehr frühstücken

LG
Elli

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo zusammen,

kommen hier alle so langsam aus den Federn.

Irgendwie hängt meinem Mann und mir das alles in den Knochen, sind erschöpft u etwas antriebslos.

Wobei ich Tys ja erst mal weiternehme, aber eben mit dem Wissen das die Umstellung nächstes Jahr erfolgen muss.

Und das ist eben nicht mal eben erledigt, sondern recht aufwendig.
Ganz zu schweigen davon, als wir machen, wenn ich es nicht vertragen sollte !?

@Villa
Ich habe einige Beete mit Bodendeckern, die immer wieder kommen. Muss man nicht neu pflanzen jedes Jahr und Rindenmulch zwischen den Blumen hilft auch super.
Da kommt wesentlich weniger Unkraut durch.

Es gibt aber natürlich auch noch pflegeleichter Varianten mit Steinen und nur einzelne Blumen in Blumentöpfen drauf als Akzent.
Wenn es gut gemacht ist, sieht das auch nicht schlecht aus.
Lass dich mal beraten...

@Tiffi
Frühstück in den Bergen, immer gern. Erinnert mich an unseren Sommerurlaub.

@Marga
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub an der Ostsee. Du müsstes ja unterwegs sein.

@Nicole
Toll, das euer Camping Opi es durch den TÜV geschafft hat.
Unserer ist dagegen noch jung mit 16 Jahren.

Ich freu mich total auf den Herbst, da geht's dann endlich auch für 1 Woche an die See.

Ostern können wir ja nix planen, weil ich wohl genau in der Zeit umstellen muss.
Vielleicht kann man dann spontan fahren.

Mal schauen...

@Jörg
Den ersten Kaffee schon geschlürft ?
Muss ich gleich auch haben zum wach werden.

Meine Tochter ist heute auf einem Geburtstag und wir sind nachher zum Grillen eingeladen.

LG Steffi



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo,

heute scheint es nett zu werden.

Villa; Gartenumplanung ist echt schwierig. Selbst mit www.
Ich habe auch einige Ecken mit denen ich unzufrieden bin. Aber die Schmerzgrenze ist bei mir noch nicht erreicht.
Also bleibt alles beim alten.

Jörg, ich habe Farn im Garten in einer Schattenecke. Das ist eines der unkompliziertesten Pflanzen bei mir.
Letztes Jahr habe ich einen neuen gekauft, der hat eher eine rötlich/goldene Färbung. Ist aber noch recht klein und unscheinbar. Da kann ich die nächsten Jahrzehnte mal beim Wachsen zusehen.

Tina, der Schatteneckenfarn steht schon seit mindestens 25 Jahren am seinem Platz, er bekommt keinerlei Extrapflege. Bei mir muss es nach dem Motto gedeihen "Friß oder Stirb" Für Extrabehandlungen habe ich keine Zeit/Lust.
Hoffentlich ist der richtige Zeitpunkt für Neuverhandlungen mit der GL bald da.Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Silke, ein sehr mystisches Abendbild hast du gewählt.

Helga, so einen Federweißen mag ich auch gerne. Dazu ein leckerer Zwiebelkuchen Hmmmm...

Marga, genieß den Tag.

Pläne für heute? Mal sehen, noch nichts bestimmtes.
Nachmittags werde ich bei meiner Mutter einen Kurzbesuch machen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo Elli und Birgit,

Ihr seid auch inzwischen dazugekommen.

Jetzt haben wir ja sogar 2 x Frühstück, sehr üppig. Aber im Forum macht es ja nicht dick, hihi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo Elli und Steffi

schön, dass es noch geklappt hat, den 2. Tisch nach nebenan zu "beamen"

Steffi, so wie es mit dem spontanen Sommerurlaub geklappt hat, wird es nächstes Jahr an Ostern auch klappen. Du hast ja lange Vorlauf und kannst es bestimmt terminlich so deichseln.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 22.8....

Guten Morgen zusammen!

Heute geht es uns gut, einmal sorgt Tiffi für Frühstück in schöner Landschaft und dann noch ein gut gefüllter Frühstückstisch von Elli, was will man mehr!

Villa, ich habe schon viele Gärten mit Steinen gesehen, das sah ganz toll aus. Es gibt ja viele verschiedene Steinsorten und -farben, da können schöne Muster damit gelegt werden. An der Saar, wo wir öfters hinfahren, sieht man das ganz oft, bei uns kommt es auch immer mehr. Wenn es das früher schon gegeben hätte, hätte ich das vielleicht auch gemacht, aber es ist alles angelegt und das neu zu machen wäre mir zu viel.

Tina, es gibt ja Farne für innen und außen, Du willst sicher welchen für den Garten. Die ziehen im Winter die Blätter ein und treiben im Frühjahr neu aus, das macht Deiner doch auch, Jörg, oder? Birgit, ich sehe das genauso wie Du:er hat sich selbst da hingesetzt und muß schauen, wie er überlebt. Scheint zu klappen, denn er vermehrt sich ja.

Birgit, den Federweißen und Zwiebelkuchen habe ich bei "Euch" kennengelernt, als ich in Tübingen gearbeitet habe. Das kannte man damals hier noch nicht. Ich war begeistert und das hält bis heute an.

Steffi, versuche, Dir nicht jetzt schon so viele Gedanken zu machen, daß das nach der Umstellung nicht klappen könnte. Ich habe von den Gilenya-Leuten bisher nur gehört, daß sie sehr zufrieden damit sind und so wird das auch bei Dir!

Bei mir hat der Tag schon gut angefangen. Ich stand unter der Dusche, wollte nochmal kurz was holen gehen und lege den Mischhebel auf die falsche Seite und kriege einen eiskalten Strahl aus der Deckendusche über. Die kann ich sowieso nicht leiden und benutze die nie. Sowas passiert, um zu testen, wie schnell man noch reagieren kann.

Heute wird ein ruhiger Tag. Gleich zum Friedhof, dann Buch fertiglesen und relaxen. Hoffe ich.

LG, Helga