Tagesecho Samstag 22.8....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho Samstag 22.8....

http://www.fernsehserien.de/das-lachen- ... ose-756583

Folge 2: „Multiple Sklerose“ Die Krankheit der 1.000 Gesichter – Multiple Sklerose – sie kommt unangemeldet und bleibt ein Leben lang. Macht man darüber Gags? Der erste Impuls sagt Nein, doch dann kommen Micky Beisenherz und Oliver Polak und versuchen, genau das Gegenteil zu beweisen. Sie halten nicht viel von übertriebener „political correctness“ und wollen gemeinsam mit den Betroffenen über ihre Krankheit lachen. Drei Tage lang lernen Autor Micky Beisenherz und Comedian Oliver Polak Menschen mit MS kennen. Vom Teeniemädchen Gina, die erst 16 Jahre alt ist und an MS erkrankte, bis hin zu Detlef, der seit den 70er Jahren schon im Rollstuhl sitzt, von der Krankheit gezeichnet ist, aber trotzdem seinen Humor nie verloren hat. Micky und Oliver hören in Gesprächen mit den MS-Patienten genau zu und nehmen an einem Rollstuhl- und MS-Klettertraining teil. Alles um herauszufinden, wie sich ihr Leben anfühlt, worüber sie gerne lachen, aber auch, wo der Spaß zu Ende ist. (Text: WDR)
--_-----

Ich habe das gerade entdeckt und werde es mir anschauen, mal sehen

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Samstag 22.8....

Guten Morgen zusammen!

Wieder mal ein kurzzeitiges Chaos. Aber bis ich so weit war, habt Ihr ja schon alles geordnet. Jetzt ist es perfekt. Danke Jörg, Elli und Tiffi. So kann man den Tag herrlich genießen. Traumkulisse und sehr reichlich.

** Tina, ich hoffe, Dein Körper gewöhnt sich wieder an die Arbeit. Bei mir haben ja heute erst mal die drei Wochen Urlaub begonnen. Manche Chefs sind einfach (alp)traumhaft. Möge die Geduld und letztendlich das Glück auf Deiner Seite sein.

Ich vertrage leider keinen Rotwein. Daher habe ich mich gestern sehr gefreut, ein Weißweinangebot gefunden zu haben. ;) In echt hätte mich allerdings gestern alles umgehauen.

** Parsley, dank meiner Fernsehfestplatte sind mir reale Sendezeiten völlig Wurscht. Ich nehme alles auf und schaue dann je nach Stimmung. Beim Tatortreiniger muß ich warten, bis der mal wieder von Anfang an gezeigt wird. Bei manchen guten Sendungen der öffentlich Rechtlichen kriege ich es zu spät mit. Ellerbeck soll ja auch toll sein...

** Helga, stimmt, es ist ja Federweißerzeit. Kinder, wenn man so spät seinen Sommerurlaub macht, paßt ja vieles nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich auch der Ostsee schon die ersten Weihnachtsmänner sehen. Die kommen ja auch immer schon Anfang September. Und der Federweißer gehört bei mir zum Herbst. Jetzt ist Sommer!!! Schmecken tut er aber trotzdem. ;)

Dann bist Du ja heute richtig wach geworden. Horror! ;) Erhole Dich gut den restlichen Tag.

** Villa, schön, daß das Placebo noch wirkt. Und Arbeit reduzieren ist auf alle Fälle eine gute Idee. Mir reicht schon mein Balkon. auch dieses Jahr war es wieder zu viel. Ich lerne das noch. Spätestens nach der nächsten Wasserrechnung. So ein Südbalkon braucht viel Wasser bei Sonne, wie die letzten Wochen.

** Tiffi, ich finde im Internet immer zu viel. Die Entscheidungsfindung wird da nicht immer erleichtert. Habt Ihr schon Info vom Igel?

** Jörg, heute zum Glück auch nur 26°C maximal. Die Luft ist herrlich. So kann es bleiben.
Hat Dein Farn auch einen Nickname? Du scheinst ihn ja sehr zu mögen. Ich habe jetzt auch wieder ein paar Größenprobleme mit Zimmerpflanzen. Der „Nachteil“ eines grünen Daumens. Mein neues Dienstzimmer soll ja größer werden. Vielleicht stelle ich dann was um.

** Steffi, Du hast doch Tys noch ein paar Monate. Und mit einer positiven Einstellung geht es besser. Macht Euch jetzt ein paar entspannte Tage und genießt das schöne Wetter und die Gemeinsamkeit. Der Rest kommt, mit oder ohne Grübeln. Ich fahre erst am Donnerstag. Die Zeiten, wo ich am ersten freien Tag voller Elan verreist bin, sind leider vorbei. Aber so geht es auch.

** Birgit, genieße die Entspannung und viel Spaß bei Deiner Mutter.

** Elli, das klingt interessant. Werde ich mir auch mal ansehen. Ich finde es schon eigenartig, daß in meinem Umfeld viele, die von meiner Diagnose wissen, denken, das Leben ist nur noch ernst. Ich will Spaß am Leben haben! Wie soll das ohne Humor gehen, notfalls eben Galgenhumor.

Ich habe heute mal nicht den üblichen Fehler gemacht und bin gleich aufgestanden, als ich recht zeitig wach wurde. Es ist zwar trotzdem nicht mehr früher Morgen. Aber es fühlt sich richtig an.

Jetzt werde ich mich auf den Markt machen. Essen muß/darf der Mensch ja immer. Und nur vom Anschauen werde ich ja doch nicht glücklich. ;) Und dann mal sehen, wie die Entscheidung zwischen Vernunft und Vergnügen ausfällt.

Habt alle einen zauberhaften Tag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo Tina,

danke für das kopieren, ist aber wirklich nicht nötig.

Ich konnte meinen lustlosen Beitrag nicht mehr löschen.


Ich finde es schön, dass du Farn im Garten hast.

Unkomplizierte, pflegeleichte Pflanzen sind mir am liebsten.

Dein Pflanzen-Motto ist auch mein Pflanzen-Motto.

Friss oder stirb.

Mein Kaktus ist da auch sehr anspruchslos.

Muss mich immer zusammenreißen, dass ich ihm nicht zu viel Wasser gebe.


Natürlich habe ich schon Kaffee geschlürft und eine Kleinigkeit gegessen.

Aber zu einem 2. Frühstück, setze ich mich gerne zu euch.


Steffi: Eine Tys Umstellung steht mir auch bevor.

Wo die Reise dann hingeht, weiß ich noch nicht.

Grillen, finde ich auch toll. Aber bitte im Garten, nicht auf einem Balkon.


Gruß, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 22.8....

Guten morgen,
wieder eine Woche um…Diese Woche war für meinen Geschmack, nach der Arbeit, zu voll gepackt, ließ sich aber nicht ändern…
montags KG . dienstags noch eine Besprechung, mittwochs Besorgungen, Donnerstag Zahnarzt (notfallmäßig Abszess unter einem Backenzahn, Freitag vor der Arbeit noch mal zum ZA und nach dem Dienst ein nettes Kaffeetrinken mit einer lieben Kollegin…

~~~Villa, ich wünsche Dir gute Ideen beim Umgestalten Deines Gartens. Ich habe von so etwas keine Ahnung. Es gibt doch bestimmt jemanden der Dir dabei helfen kann.

~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück mit dem tollen Ausblick.

~~~Jörg, um die 30° beneide ich dich nicht, mal sehen, wie warm es bei uns heute wird.

~~~Steffi, das hört sich bei dir ja kompliziert an, auf was musst Du denn umstellen? Und warum dauerte es solange?
Du kannst es doch heute auch einfach langsam angehen lassen. Ich habe oft so Tage.

~~~Birgit, ich werde heute weiter kramen, entweder weiter Kleiderschrank oder endlich mein Papierchaos beseitigen. Letztes Wochenende habe ich es doch tatsächlich geschafft den Rest meiner Steuererklärung abzuschließen….

~~~Helga, Du Arme…Du bist nach dem kalten Schauer bestimmt jetzt richtig wach. Ich musste schmunzeln. Ich werde dieses Wochenende mein buch auch endlich ausgelesen haben.

~~~Elli, Dein Frühstückstisch sieht auch sehr einladend aus. Ich werde da zwischendurch auch mal vorbei kommen.


~~~Marga, ich hoffe, dass Du auf dem Markt etwas gutes findest. Meistens kommen einem Beim einkaufen die Ideen, was man so kochen kann.

Bis später mal...
LG Jutta
~~~Marga,



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo Zusammen,

Jörg, ich habe nichts kopiert..... das war jemand anderes.

Ich habe jetzt Rasen gemäht, die Waschmaschine läuft und ein Rosinenbrot gebacken.

Steffi, ich nehme seit März 2015 Gilenya und mir ging's noch nie so gut. Seit Anf. Aug. Nehme ich auch noch Modafinil geg Fatique und es wirkt sehr gut bei mir. Ich komme oftmals wieder vor wie in alten Zeiten. Klar habe ich auch meine schlechten Tage, aber immer weniger und ich erhole mich auch schneller in meinen Pausen, als zuvor.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Du weißt ja, ich durfte damals nicht mit Thys anfangen. JVC Positiv.

Lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10887
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo zusammen,

ist zwar noch etwas früh, aber ich gebe schon mal Kaffee und Kuchen aus.
Erstmal gibt es Mohnkuchen selbstgemacht, den hatte ich noch eingefroren und der sieht genau so aus:
...und Jutta, ich habe mein Buch aus, es war auch von Lucinda Riley, war sehr schön. Du packst den "Engelsbaum" auch noch heute oder morgen!

Tina, das hört sich wirklich sehr gut an mit Deinem Gilenya und müßte Steffi Mut machen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo Helga,

vielen Dank für Kaffe und Kuchen. Das nehme ich jetzt mit auf den Balkon und werde das Buch auslesen. Weiteres Aufräumen und sonst etwas kann warten. -:)

Bis später....
LG Jutta

von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho Samstag 22.8....

Hey Leude

Garten u. pflegeleicht. Hi.

Habe gerade versucht die

Kieseinfahrt vom sogenannten

Unkraut zu befreien. Die hälfte

Geschafft. Dann Vorgarten

Bodendecker Efeu. Kanten zum

Weg. Oh menno. Ne halbe

Stunde u. schon am Ende.

Dabei war das Warme immer

mein Wetter. Genug geheult.

Pause oder Schluss für Heute.

Was solls. Viel Glück bei Euren

Projekten.

Lgw.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 22.8....

Hallo,

ich habe auch genug für heute.

Ich war mit dem Fahrrad bei meiner Mutter, hatte jetzt alllerdings auf dem Heimweg einen Plattfuß. Prima, ich hatte schöne aber keine bequeme Schuhe an, habs jetzt heimgeschoben. Unterwegs haben liebe Leute ihre Hilfe angeboten, ein Mann hat aufgepumpt, war aber zwecklos. Ein anderer hat einen Unterstellplatz füs Rad angeboten.

Jetzt habe ich eine Blase am kleinen Zeh und hätte gerne einen Mohnkuchen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10887
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 22.8....

Kriegst Du, Birgit, Du Arme, ein großes Stück!
So ein Pech! Dann setz Dich jetzt hin und pflege die Blase.

Werner, mach auch Schluß und ein andermal weiter.
Das Unkraut läuft nicht weg und das Efeu auch nicht.

Jutta, Du machst es auch richtig, wenn Du Dich lieber lesend
auf den Balkon setzt als arbeitend in der Wohnung bist.

Ich mußte auch arbeiten, nämlich meinem Mann die Haare schneiden.
Er will ja nie zum Friseur, leider.
Inzwischen habe ich keine Hemmungen mehr und gehe mit dem Gerät
kreuz und quer über den Kopf, es wächst ja nach.
Aber ich kann so viel abschneiden, wie ich will, er hat immer noch
so beneidenswert viele drauf, wie ich wohl mein Leben lang noch nicht hatte.
Wenn ich mir die abgeschnittenen von ihm aufkleben könnte, das wäre was!
Aber ist eben nicht.

So, jetzt weiter Relaxen. Ich fange jetzt einen Ostfriesenkrimi an,
da bin ich wenigstens in Gedanken am Meer.

LG, Helga