Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

"Im Sport gilt Modafinil als verbotene Dopingsubstanz." (Wikipedia) Klingt gut. ;) Aber meine Probleme sind wohl andere.

Picasso65, ist dein Schlaf immer gut gewesen (also mit Tiefschlafphasen), trotz der Fatigue?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Hallo allerseits

habt ihr euren Nachmittag schön verbracht? Walkend, lesend usw.

Meine "Nachtruhe" war um 19 Uhr beendet, ne halbe Stunde später bin ich entgültig aus dem Bett gefallen.

** Tina - toll, dass du mit dem Medi besser drauf bist, da ist man gleich ein anderer Mensch

** Marga - ich habe diese Woche auch das Duell gegen eine Tafel Schokolade verloren (hmmm, die Quadratische mit Salzmandeln). es gilt nach wievor die Devise: ganz oder gar nicht

** Birgit - dein Familienessen war bestimmt gesellig :-). Gedankenkarusell ist doof, aber meist kann man nichts dagegen machen. Bis dahin hast da ja GsD schon etwas Schlaf bekommen. Ich habe mir jetzt für alle Fälle etwas aus der Apotheke geholt

** Jutta - der Kaffeeklatsch ist bestimmt auch schon vorbei, war aber sicher lecker :-). Sooo spät war es bei Youtube noch nie, bin aber auch sehr spät an den PC gegangen (habe eigentlich noch auf der Lokalseite unserer Zeitung was nachsehen wollen).

** Helga - du hast einen entspannten Tag gehabt? *_*, ich auch. Da kannst du gut in die neue Woche starten

jetzt werde ich mich erstmal um das Abendessen kümmern und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Habt einen schönen Abend,

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Hallo Tiffi,

weilst du wieder unter den Lebenden :-).

Hast dir deine versäumte Mütze Schlaf geholt ?

Ich trinke jetzt erst einmal einen Kaffee.

Leider habe ich weder ein schönes Kaffee Bild bekommen und Tulpen waren auch nicht.

Dann halt ein Winterbild. Ist ja bald wieder so weit ;-).


Bild
Mehr Winter GB Pics sind bei hd-gbpics.de zu finden


Wünsche noch einen schönen Test-Sonntag.

Tiffi ! Heute aber nicht wieder so lange bei Youtube ;-).

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Guten Abend zusammen!

Und wieder geht ein Wochenende zu Ende. Zeit zum Relaxen.
** Jörg, natürlich hätte ich heute alleine laufen können. Das macht aber nicht so viel Spaß wie mit Begleitung. Also habe ich nur einen Umweg zu meiner Parkbank gemacht. Die restlichen Kalorien verbrenne ich dann nächste Woche (vielleicht) im lockeren Sand.

Bügeln habe ich übrigens schon vor vielen Jahren aufgegeben. Da wußte ich noch nicht, daß es Fatigue gibt und in den entsprechenden Ratgebern glatt steht, daß man sich das vom Hals schaffen soll.

Ich bin dann noch ein junger Hüpfer? Ich mache eine Menge, auch Müll trennen. Aber warum ich meinen Müll abwaschen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Wegen des Geruchs gibt es duftende Müllbeutel und einen häufigeren Gang zur Tonne.

Ein Schneemann im August?! Ich habe gestern erst Halloween-Dinge gesehen. Ich will noch Sommer haben!!!

** Jutta, das Kaffeetrinken mit Deiner Tante war sicher nett. Wer sagt den Kalorien aus der Schokolade, daß sie sich nicht ansetzen dürfen? ;)

** Birgit, auch Essen bei Verwandten. Schön, keine Arbeit in der eigene Küche. Hoffentlich hält das Gedankenkarussell bald an. Keine Chance, den Schalter zu finden?

** Parsley, trotzdem macht es mehr Sinn, Serien vom Anfang zu sehen. Die Charaktere entwickeln sich ja doch, trotz abgeschlossener Handlung je Folge.
Doping klingt für mich gut, ich bin schließlich keine Leistungssportlerin. Und will es auch nicht werden. ;)

** Tina, toll, daß Du was gefunden hast, das Dir hilft. Eine Stunde statt einem ganzen Tag Erholung ist ein guter Schnitt. Dann bleibt ja wirklich vom Wochenende was übrig für nützliche und schöne Dinge. Und Gutes kann man auch mehrmals lesen. ;)

** Tiffi, ganz oder gar nicht ist auch mein Motto. Aber schon irgendwie doof. Seit Monaten gelingt es mir, wegen der Unverträglichkeit dem Zeug aus dem Weg zu gehen. Und gestern dann auf einmal konnte ich beim Einkaufen die Finger nicht davon lassen. Es fing allerdings schon Mittwoch an. Na ja, ich hoffe, jetzt ist es wieder für lange Zeit vorbei. Wenigstens hatte ich keine Schmerzen.

Dein Sonntag war ja dann heute richtig gelungen.

Ich werde übrigens morgen mal endlich wieder ;) in der Therme sein. Ist ja schließlich Urlaub. Und momentan sagen die Wetterfrösche frische Temperaturen für die Küste vorher. Da kriegt mich ja keiner ins Wasser (außer mit den Füßen).

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht (auch ohne Youtube)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Guten Abend allerseits,

Marga, ich schaue mir Dein Abendbild an und stell mir vor, so schön wäre es bei uns auch. Hier ist's düster.

Ich habe unvorhergesehen den ganzen Nachmittag mit meinem GG und meiner Schwägerin gesessen und eine volle Kiste mit Bildern von ihren Eltern durchgesehen und aussortiert. Die Hälfte haben wir geschafft. Leider stand nur auf wenigen Fotos eine Angabe, so daß wir viele Bilder automatisch entsorgt haben. Aber ich habe doch einiges für meine Ahnenforschung gefunden, darüber freue ich mich total. Also ein entspannter Nachmittag, Tiffi.

Marga, viel Vergnügen morgen in der Therme!

Jörg, ich hoffe, daß es noch eine ganze Weile dauert bid zum Schneemannbauen!

Jutta, Du hattest sicher einen schönen Nachmittag bei der Tante. Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Hallo Marga,

gebügelt habe ich schon früher wirklich nur, wenn es sein musste

Diese Aufgabe habe ich gelegentlich an Frauen weiter gegeben, die so freundlich waren,

diese leidige Aufgabe für mich zu übernehmen.

Dafür habe ich mich um ihr Auto gekümmert oder andere Sachen.

Marga, wegen mir brauchst du keine Kalorien verbrennen. Kannst du machen,

wie du magst.

Duftende Müllbeutel ??? Warum soll ich den einen Gestank mit einem anderen Gestank übertünchen ?

Will ja auch nicht, dass es bei mir duftet wie bei Douglas.

Aber wenn es zu sehr riecht, dann muss er natürlich gleich raus.


Wenn du erst einmal im Sand und Strand spazieren gehst, ist das bestimmt beneidenswert.

Ich kann im tiefen Sand schlecht laufen.

Sieht vermutlich so aus, als wenn ich stockbesoffen wäre.

Vielleicht ist das aber auch ein gutes Lauftraining.

Tolles Abendbild von dir, übrigens.

Das du relativ häufig in die Therme gehst, finde ich gut.


Helga: Ich will auch noch keinen Winter, hoffe erst einmal auf einen goldenen Herbst.

Das mit dem Schneemann verschieben wir mal noch einige Monate.


Wo ist der Sonntag eigentlich geblieben ?

Irgendwie habe ich den ganzen Tag mehr oder weniger gegammelt.


Schönen Sonntag Abend.

LG, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1988
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am Sonntag, 23.08.

Liiiicht aus ;)