Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Guten Morgen zusammen

Tiffi, es ist immer wieder schön so eine Frühstückskulisse zu haben. Da freu ich mich

immer drauf, danke Euch allen fürs aussuchen. Auch für die Abendbilder.

Zeit verschenken ist was tolles, in den genuß komm ich auch immer wieder.

.....Birgit, dann mach das öfter, nimm deine Mutter unterm Arm und dann Mutter und Tochter

Zweisamkeit. Hab das mit meiner Mutter auch gemacht und meine Tochter und ich

genießen das auch. Immer wenn wir uns sehen.

.....Nicole, denk nicht an schnupfen, hab das morgens immer ob Sommer oder Winter.

Nach ner Zeit ist es weg.

.....Jörg, ich frag mich auch wieso tut man sich so schwer damit. Ging doch früher ruckzuck.!!!!

Denke meine Finger machen nicht so recht mit?

Na ja die haben ja schon 68 Jahre auf dem Buckel und MS. Und die Arthrose nicht zu vergessen.

Was sonst noch????

Heute wird es warm und habe den GG schon in den Keller zur Waschmaschine mit Korb

Wäsche geschickt, dann kann die draußen trocknen .Morgen kommt wieder Regen.

Hatte gestern alles geschafft, hab aber noch mehr Fenster!!! Aber heute bleib ich draußen.

Habt alle einen guten Tag und paßt auf Euch auf.

LG Marlis


Hilfe, was hab ich lange gebraucht, wenn man dabei frühstückt. Ich Grüße Euch

Steffi und Helga.
Zuletzt geändert von Rose66 am 26. August 2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Guten Morgen zusammen!

Da hat ja die tolle Frühstückskulisse schon alle aus dem Bett getrieben? Tiffi, das sieht richtig toll aus! Danke.

Ich muß mich dann heute entscheiden, was ich an Klamotten morgen mit auf die Reise nehme. Zum Glück kann ich mein kleines Auto voll packen. Die Wetterfrösche ändern ja mehrmals am Tag ihre Prognosen. Auf alle Fälle muß ich mir wohl über zu viel Wärme keine Gedanken machen. Regenzeugs liegt schon bereit.

** Tiffi, bei dem gestrigen Abendbild habe ich an Euch Camper gedacht. Bei schönem Wetter in einem komfortablen WoWa könnte ich mir das auch mal vorstellen. Aber ich erinnere mich auch an Zeltnächte mit Nachtfrost. Dann lieber ein schönes kuscheliges Hotelzimmer.
Tolle Idee mit dem Verschenken von Zeit. Da arbeite ich in meiner Familie schon ein paar Jahre dran. Mal sehen, ob ich noch erfolgreich werde.

** Birgit, ja manchmal fragt man sich, warum man gewisse Dinge nicht öfter macht. Hat Deine Mutter einen Runden? Wenn es nicht überhand nimmt, sind solche Sachen nett.

** Nicole, ist hoffentlich nur eine kleine Unpäßlichkeit. Auf eine richtige Erkältung können wir alle verzichten. Und Du willst ja schließlich auch bald in den Urlaub.
Oh, Deine Geschichte mit dem Pflegedienst erinnert mich an unsere Probleme. Schiebe es ein Stück weg. Irgendwie wird es gehen. Und wenn Du Dich aufregst, geht es nicht besser.

** Jörg, Dein Frühstück hat sicher schon geschmeckt. Und dann klappt es auch mit dem Schreiben. Überweisungen mache ich online oder am Terminal in der Bank. Da bekommt man meist noch den Hinweis, daß bei den sch...langen Nummern ein Fehler drin ist. Irgendwie weigert sich mein Gehirn bei diesen langen Zahlenkolonnen?!

** Helga, dann schafft Deine Freundin es hoffentlich bis zu Euch. Und bis dahin bist Du auch mit Staubsaugen fertig.

** Steffi, dann hast Du Deine Sporteinheit heute schon hinter Dir. Bis 22 Uhr könnte heute keiner von mir noch großartige Denkleistungen erwarten! Was für ein Glück, daß so was auch nicht mehr auf mich zukommen dürfte.

** Marlis, wenn Du gestern so fleißig warst, dann hast Du dir heute einen schönen Draußentag verdient! Genieße ihn.

Ich stürze mich jetzt mal aufs Kofferpacken und Aufräumen. Mit hoffentlich nicht zu großen Pausen. Mein Körper will heute faul sein. Wenigstens sind die Kopfschmerzen weg.

Abends dann noch KG. Damit ich möglichst locker morgen früh starten kann.

Habt einen wunderschönen Tag
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Hallo Marga,

meine Mutter hat einen" runden" Geburtstag.

ha ha, wenn man 75 als rund bezeichnen kann. Alle Mathematiker brauchen nicht korrigieren, ich weiß selbst um den Widerspruch.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Hallo,

langsam wird es besser, dass mit dem Wetter.

Jedenfalls in Berlin.

Die 20°C dürften wir bald geknackt haben.


Überweisungen schreiben ist mir echt zu wider. Einen Berg voller Zahlen, IBIC und IBAN.

Wer hat sich nur diesen Schmeiß ausgedacht ?

Dadurch werden auch Kontoauszüge so schön lang.


Wenn ich mit der Hand schreibe, muss ich mich sehr konzentrieren.

Bei vielen Zahlen kann das schon mal dauern.

Ich habe nicht nur einmal einen Überweisungsträger von der Bank zurück bekommen.

Internetbanking oder bei der Bank am Automaten möchte ich es noch nicht machen.

Diese Option habe ich mir noch auf.

Ich vermeide es eh, meine Bankdaten über das Internet zu senden.


Dann gibt es ja noch die Möglichkeit "Sicherer Zahlungsverkehr", also alle Eingaben

nur am PC über eine virtuelle Tastatur zu machen.

Nutze ich meistens wenn ich über Fleurop Blumen verschicken möchte.

Ist aber leider auch zeitaufwändig. Aber so kann niemand deine Tastenanschläge nachvollziehen.

Du machst ja alles nur über die PC-Maus.


Meine Freundin hat ein schönes Gerät, wo sie Adress-Aufkleber erstellen kann.

Die sitzt aber leider in Hamburg.

Na ja, egal, dass mit den Briefumschlägen bekomme ich auch so hin.

Sieht dann zwar aus, als wenn es ein Kind geschrieben hätte,

egal, hatte schon immer eine Sauklaue.

Ich schaff das. Geht schon.


Birgit: Alles Gute für deine Mutti und ihren 75.

Feiert schön !


Marga: Viel Spaß und Erholung auf deiner Reise.

Fährst du allein ? Bei dem Wetter muss man klamottenmäßig wirklich auf alles vorbereitet sein.


Steffi: Elternabend bis 22 Uhr ? Da ist es ja schon dunkel.

Wenn es dunkel ist, muss ich zu Hause sein ;-).

Ne ne, ich vermeide es aber im Dunkeln unterwegs zu sein,

weil die optische Wahrnehmung dann eine andere ist.

Stolpern und auf die Nase fallen, kann ich nicht gebrauchen.

Ich vermeide es auch nachts auf der Autobahn zu sein.

Kann ja immer mal etwas mit dem Auto sein.

Und dann in der Dunkelheit über die BAB zu geistern ......

Brauch ich nicht.


Mein Auto muss absolut verlässlich sein.

Mehr verlange ich ja gar nicht.


Schon wieder etwas lang geworden mein Text.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Hallo zusammen,

habe fertig gestaubsaugt. Also das habe ich nicht wegen meiner Freundin gemacht, die kommt voraussichtlich nicht mit zu mir heim.

Nicole, ich kenne das Problem auch von meiner Freundin her, da war der Pflegedienst immer zu spät dran und kam dem Abholdienst für die Tagespflege in die Quere. Sie hat das mehrmals angemahnt, es hat sich nichts geändert. Sie hat dann den Pflegedienst gewechselt und seitdem klappt das einwandfrei. Ich wünsche Euch, daß bei Euch dann auch die beiden Dienste gut zusammenspielen, es muß sich natürlich anfangs auch erst einspielen.

Das mit der Zeit verschenken ist schön. Wir haben das früher mit meinen Eltern auch oft gemacht, Tagesfahrten oder Urlaub. Jetzt fahren wir jedes Jahr mit jeweils einer Tochter und ihren Kindern einen Tag in einen Zoo, Vogelpark, Straußenfarm usw., das macht uns Spaß und denen auch. Das hat aber nichts mit Geburtstag zu tun, das machen wir so, wann es paßt. Marlis und Tiffi, Ihr macht das ja auch mit Mutter, Schwester und Tochter, ich freue mich jedes Mal, wenn ich das lese.

Wir machen auch kein Online-Banking und ich bezahle auch immer bar. Mich nervt es schon, wenn ich an einer Kasse stehe und der Kunde vor mir mit Karte bezahlt, das dauert, bis der dann endlich seine Geheim - Nr. getippt hat! Da bin ich doch mit Bargeld schneller fertig.

LG, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

hallo allerseits :-)

Pause - Fensterputzen ist ansteckend *_*, jetzt habe ich in der Küche Fenster geputzt und die Böden von Bad und Küche, jetzt reicht es an ausserordentlicher Hausarbeit

** Marga - Bei so ner Wetterlage wie z.Zt., hat man immer das Gefühl, das Falsche eingepackt zu haben. gute Fahrt morgen und schönen Urlaub.

** Birgit - Glückwunsch für deine Mutter. Feiert schön. Ab dem 70. sind die Geburtstage ja in Fünferschritten besonders.

** Helga - saugen muss man auch ohne Besuch gelegentlich mal. Dass deine Freundin nicht mit zu dir kommt, ist auch gut. Im Cafe hast auch du keine Arbeit und kannst es genießen

Kleinere Unternehmungen machen wir auch so gemeinsam, zur Tagesfahrt lade ich meine Mutter ein - jetzt muss dann nur das Wetter einigermaßen mitspielen. Früher war ich auch noch gerne gelegentlich mit meiner Oma unterwegs, mit ihr konnte man bis ins höhere Alter Spaß haben

** Jörg - du bist nicht alleine, Umschläge beschriften kann ich auch nicht leiden. Bei mir sieht das immer so aus, als wäre ein Hühnerhaufen über's Papier gelaufen ;-), ist aber immer schon so.
Nur kommen jetzt ab und zu noch MS-bedingte Fehler dazu :-/, aber solange es nichts Schlimmeres ist ...

was ich gar nicht mag, sind auch Überweisungen. Seit ich weiß, dass die Sparkasse das an eine andere Firma abgegeben hat, mache ich sie immer am Service-Point selbst. Das dauert immer etwas, aber es geht

** Steffi - puh, das war ein langer Elternabend. Ist wenigstens was Vernünftiges dabei rausgkommen, oder hat man nur wieder im Kreis diskutiert?

** Marlis - genieße den Tag im Garten, die Arbeit läuft nicht weg.

So, jetzt noch Wäsche aufhängen und dann sollte ich mir noch überlegen, was es heute Abend zu essen gibt, dann war es das wirklich für heute.

schönen Nachmittag euch allen

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Hallo,

zur Richtigstellung. Der Geburtstag meiner Mutter ist erst in 3 Wochen, ich brauche nur immer Vorlauf für solche Aktionen.

Fensterputzen? Oh ja, wäre auch mal fällig.
Ich habe staubgesaugt und gebügelt, dann ist heute mein Soll an Hausarbeit erfüllt.


Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Juhu es klappt, heute vormittag bin ich nicht reingekommen.

Guten Tag euch allen, morgen passt ja nicht mehr.

Mir geht es etwas bessere, die schmerzen werden weniger. Das scheint auch unser Hund zu meinen, sie lässt mich jetzt auch mal allein ins andere Zimmer gehen.
Allerdings merke ich bei unser besonderen Freundin , dass ich meine Übungen nicht wie sonst machen kann.
Gut dass es KG gibt, sie helfen mir wieder mehr zutauen zu bekommen.

@ Helga ich geh auch gern mit freunden weg, es ist stressfreier

@ Jörg ich habe schon immer eine schreckliche Handschrift am liebsten mache ich alles am Computer
Gut dass du auf dich gut achtest. Stolpern und einen Armbruch haben, braucht man wirklich nicht.

@ Steffi, so lange Elternabende kenne ich auch, ich bin froh dass sie jetzt beide in der Oberstufe sind.
ist wenigstens was interessantes rausgekommen.

@ Birgit ist doch gut wenn man Vorlauf hat, dann kann man alles gut Plänen

@ tiffi viel Spass beim Wäsche aufhängen, bin ich froh wenn ich das wieder kann. Ich bin gasnz stolz ich habe es geschaft die Wäsche in die Waschmaschine zu packen und anzufachen, aufhängen müssen die anderen.

@ marga viel Spass beim Koffer packen.

@ Nicole wie geht es dir?

Viele liebe gruesse
Elli

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.


Hallo Elli, schön, wenn es dir besser geht !


Ich habe heute gesündigt.

Eine Curry mit Pommes.

Aber auf die Majo habe ich verzichtet.

Egal, das verkrafte ich schon.

Ab und an, muss das mal sein.

Und jetzt erst einmal einen schönen Pott Kaffee.

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 26.08.

Danke Elli, war volle Pulle wie ne allergische Reaktion ( worauf ???) und jetzt geht's wieder, ich hatte mir sonst vorgenommen nach Hause zu fahren. Mal sehen wie es morgen aussieht, traue dem Frieden noch nicht so ganz ....

Helga, ich denke auch das mit dem Pflegedienst ist ne Anlaufzeit, die kommen aus einem Haus. Aber hatten vorher schon gesagt sie können nicht garantieren dass das so kurzfristig klappt.

PUH - jetzt war wieder ne Niesattacke , habe mir gerade in den Finger geschnitten und Hilfe gerufen, da lachen aus drei Zimmern drei Kollegen, ich kämpe mit Pflaster um nicht alles einzusauen und keiner guckt. Hier kannste echt verbluten, sone Bagage ....

Nicole