tagesecho 28.8.15 Freitag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

tagesecho 28.8.15 Freitag

@ Steffi vielen dank fuer das leckere Frühstück.

ja es ist sehr behindert wenn man mit einem narm nichts machen kann.
Im Moment fühlt er sich an als ob er nicht zur mir gehört.
Mein Physiotherapeut meint aber dass das normal ist.

Bekommt dein Mann auch KG, ich finde es hilft sehr

Viel Spass mit deinen Freundinnen, einfach ein Nischen plauschen tut doch richtig gut

@ Helga und Birgit ja das mit den abnabeln ist nicht so leicht, meine beiden werden auch gerade Flüge, gut dass auch Eltern lernfähig sind :-)

@ Jörg lass es dir gut schmecken, ja die Nacht ist lang , Grund

@ Nicole geht es dir heute besser

Liebe gruesse
Elli






von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho 28.8.15 Freitag

Guten Morgen zusammen

erstmal Frühstück an Steffi's See und dann entspannen am Elli's Strand - das wäre das passende Wochenende. Danke euch :-)

** Steffi - für heute Abend viel Spaß mit deinen Freundinnen. Gute Besserung für deinen Mann. Ich finde, das ist so männertypisch, da sucht sich die Psyche dann ein Ventil

** Birgit - so ist das mit den großen Kindern. Abnabelung ist meist schwierig. Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Aber Erfahrung macht klug, spätestens, wenn sie das erste Mal richtig Stress haben, weil die Zeit zu knapp wird, planen sie besser
Unserer Tochter eröffnete mir vor ein paar Wochen, Ende Sept. noch ein paar Tage Kurzurlaub in Irland machen zu wollen .... Alleine, mit Zelt und Schlafsack :-o ... Im Moment ist das Vorhaben aus logistischen Gründen auf's nächste Jahr verschoben. Puuhhhh, Glück gehabt

** Helga - genieße das Frühstück und den Tag ohne Termine. Langweilig wird dir sicher nicht

** Nicole - du sitzt bestimmt am Schreibtisch, ein Teil der Arbeit ist geschafft, das WE rückt näher. Auch für deinen Mann gute Besserung, solange wie möglich arbeiten, das sind die meisten Männer - eigentlich dumm, aber sie sind erwachsen.
Meiner ist ähnlich, jetzt geht es um Vorsorge-Reha, irgendwann ist der Akku einfach leer

** Jörg - ;-) .. du solltest dir für die Nacht den Wecker stellen, um nen Happen zu essen. Nur, dass du am Morgen nicht so ausgehungert bist. *gg*. Spaß beiseite, lass dir dein Frühstück schmecken - sonnen sich deine Brötchen im großen Ofen oder hast du so ein Miniexemplar?

Bei uns ist inzwischen schönes Wetter, die Sonne kommt raus. KG habe ich schon hinter mir und sonst habe ich für heute noch keinen Plan, evtl. geht es noch auf den Markt


Habt einen schönen Tag, macht's gut

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesecho 28.8.15 Freitag

Guten Morgen

Ihr habt mich aufgeheitert Jörg und Nicole, das tut gut. Danke

Bei Elli laß ich die Seele baumeln und anschließend Frühstück bei Steffi, was will man mehr???

Elli weiterhin gute Besserung und laß andere machen, das kommt Dir zugute und der

Heilungsprozess geht schneller. Hab da Erfahrung mit.

....Steffi bei meinem Ischiasschmerz hat mir die Kg und der osteopath sehr geholfen.

Ohne extra Medis gut. Muß ja auch mal glück haben gell. Lieben Gruß für ihn und gute Besserung.

Dir einen schönen Tratsch zum abschalten.

.....Birgit, laß Sohn Nr. 1 los, sie machen sowieso was sie wollen, muß mich heute noch am

Riemen reißen und auf Lippe beißen aber es nutzt nichts. Ich kenn das noch von meiner Mutter,

für sie war das noch gaaaaanz schwer loszulassen. Hatte mir dann geschworen mich zurückzuhalten.

Ist aber nicht einfach, man lernt ja auch weiter.

....Helga das stimmt das 1. Kind hat es immer schwer, ich war auch die Nr. 1.

Geht es der Tochter weiter gut? Weißt du was kommt?

.....Jörg, hast du vergessen den Wecker zu stellen, damit die Nahrungsaufnahme nachts

auch gelingt haha. Lach.

.....Nicole, dein Mann sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nich wie mein GG

Der sagt gewöhnlich was von allein kommt geht auch allein weg. Stimmt aber nicht hat er jetzt

auch gemerkt. Manche Männer müssen erst alt werden um das zu begreifen.

Jetzt ist etwas Hausarbeit angesagt, mal schauen wie weit ich komme, es könnte gut sein,

daß die Sonne lacht und dem gehe ich dann lieber nach.

Habt alle einen gelungenen guten Tag ohne viel Beschwerden !!!!

LG Marlis




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho 28.8.15 Freitag

Hallo,

Steffi, dann ist ja gut, wenn dein Mann in Ruhe genesen kann. Ich kenne das anders von meinem, da wird die Gesundheit ganz hinten angestellt.

Ich denke, ich habs gut im Griff, nicht allzuviel ungefragt gute Ratschläge zu geben.

Heute kann ich mich zu gar nichts recht aufraffen. Ich glaub das gönne ich mir auch heute, ich muss ja niemand Rechenschaft ablegen, was ich Produktives geleistet habe.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesecho 28.8.15 Freitag

Hallo Ihr alle !

Jaaaaa - ihr habt Recht , unsere Männer halten viel aus , aber manchmal sind sie doch für son ein bisschen Umsorgen dankbar, oder ?

Meiner hat mehrere Bandenscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich seit mehr als20 Jahren, deswegen ist er damals schon bei der Bundeswehr ausgemustert worden.

Ich bin gerade schon voll am vor mich hin kochen, Cheffeee ....

Machts gut und schönes WE allen!

Elli, habe gehört geht wieder besser ? Toll dass es aufwärts geht !

Marlis, wie alt müssen denn die Männer werden ? Gibt's HOffnun auf Besserung ?? HIHI

LG Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho 28.8.15 Freitag

Hi,

was am meisten beim Saubermachen aufhält (ja ja, neben der Unlust natürlich ;-) ),

dass man X Sachen bei Seite räumen muss.

Saugen, Staub wischen, nass Wischen, halb so schlimm.

Aber das ganze Zeug wegräumen, nervt mich am meisten.

Insbesondere im Bad.

Aber wenn man es geschafft hat, ist man froh und zufrieden.


Heute werde ich das Haus nicht mehr verlassen.

Einkauf und Lotto kann ich morgen erledigen.

Lebensmittelmäßig, bin ich ja immer auf Katastrophen eingestellt und könnte Wochen

ausharren, ohne zu verhungern.

Aber erst noch ein Käffchen.

Ich reiße mich ja auch nicht um diese Arbeit.

Aber was sein muss, muss sein.

Also, nutzt den Tag !


Gruß, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

tagesecho 28.8.15 Freitag

Hey

Nachricht von Silke in Kopie

ich danke Euch
Ich glaube wir haben hier das Schlimmste überstanden.Katzenaa stinkt nicht mehr so sehr.Riecht jetzt normal und sieht auch normal aus.

Die Zwerge fangen jetzt auch an zu wachsen. Noch 1 Woche als Sicherheit und dann wird es wieder normal.Dann noch 1 Test und der ist,hoffe ich,negativ.Sonst krieg ich einen Anfall.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho 28.8.15 Freitag

hallo allerseits

das war hier ein ruhiger Tag, aber so ist es - Sommer und Urlaubszeit

** Jörg - genaus so ist es beim Aufräumen, am Besten, man hat nichts rumstehen. Aber das ist wohl bei den wenigsten so

** Werner - danke dir für die Kopie von Silkes Nachricht. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, Wenn das alles vorbei ist, braucht sie Urlaub

** Marlis - alles gut? ... Wer hat heute gesiegt bei dir? Die Sonne oder der Haushalt?

Bei mir sind die Tage z.Zt. sehr verdreht, ich habe am Nachmittag wieder geschlafen. Nicht nur ein kurzes Nickerchen, sondern locker 2 1/2 Stunden und später finde ich wieder nicht ins Bett. Aber es läuft mir ja nichts davon

Im Übrigen, die Zeit der Durststrecke ist vorbei *g*, Alle die's brauchen, können wieder hemmungslos zuschlagen

Bild

Soeben bei Rewe entdeckt ...

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

LG, tiffi

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10909
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho 28.8.15 Freitag

Guten Abend,

vielleicht hat Marga ja jetzt solch einen Ausblick wie auf dem Abendbild!

Werner, danke für Sileks Bericht. Hoffentlich hat sie es dann bald geschafft.

Ich habe heute Nachmittag eine Zeitlang draußen gesessen, aber auf einmal wurde es mir zu kühl.
Und jetzt geht es zum gemütlichen Abend über.

Einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho 28.8.15 Freitag

Hallo Tiffi,

ja, Saubermachen wäre fast ein Klacks, wenn man nicht 1.000000 Sachen wegräumen müsste.

Leider ist mir auf halben Wege ein Fernseher und die WM (Leichtathl.) dazwischen gekommen.

Egal. Meine Lust war eh bescheiden.

Mache ich es nicht heute, dann vielleicht morgen oder übermorgen.

Mich drängt ja keiner.

Diese Freiheit nehme ich mir.


Die verkaufen echt schon Lebkuchen und Stolle.

Nur Weihnachtsmänner habe ich noch nicht gesichtet,


Tolles Abendbild mit dem Strand !

Ob Marga auch bereits im Strandkorb sitzt ?


Schönen Abend, Gruß, Jörg