Dann stelle ich mich mal vor ....

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Dann stelle ich mich mal vor ....

Hallihallo liebe 'Mitleidende',
Ich heiße Lisa bin 20 Jahre alt, komme aus dem schönen Hessen und habe die Diagnose seit Anfang Juli 15.
Bei mir hat es im Mai angefangen mit Doppelbilder im linken Auge.
Nachdem ich von meinem Hausarzt zum Augenarzt geschickt wurde und mir da auch keiner helfen konnte, durfe ich die Uniklinik aufsuchen. Dort wurden keine Ahnung wie viele Tests durchgeführt und auch ein Mrt vom Kopf gemacht. Dort wurde festgestellt das mein Sehnerv entzündet War / ist und ein paar Herde zu sehen waren/sind. Aber zu dem Zeitpunkt wurde nix von MS erwähnt.
Daraufhin bekam ich an 3 darauffolgenden Tagen Cortison. Etwa 2 Wochen später musste ich wieder in die Uni und da wurde festgestellt das sich nix verändert hat. Alsoo nochmal 3 Tage lang Cortison in doppelter Dosis "reingepumpt" bekommen. Hat alles ebenfalls nix gebracht da kam ich dann für 11 Tage in stationäre Behandlung und es wurde ein Blutwäsche

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Dann stelle ich mich mal vor ....

Hallo Lisa,

bin auch 20 und habe die sichere Diagnose seit Januar. Der Verdacht bestand seit Juni '14.

Auch wenn es am Anfang alles ein großer Schock ist, so kann man doch ganz gut damit leben.

Lass dich nicht einschüchtern von der Diagnose und stell alle Fragen die du hast.

LG
Alex

p.s. In diesem Forum muss man seine Texte immer nach dem abschicken nochmal kontrollieren, sonst wird gern mal ein Teil "gefressen". ;)
Zuletzt geändert von GreenKite am 13. September 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Dann stelle ich mich mal vor ....

Hey Lisa ,

Willkommen hier bei uns.

Ich lese gerade deinen Beitrag und stelle fest das ich genau den gleichen Verlauf hatte.

Mai 14 plötzlich er Auge doppelbilder dann tunnelblick zum Augenarzt der hat mich direkt in die Augenklinik geschickt. Drei Tage cortison alle US dann nach Hause keine Besserung bis August 14 wieder cortison mit anschließender Blutwäschen. Bin jetzt überweiegend blind auf dem Auge auch durch die BT keine Veränderung. Also geht's jetzt zur ms ambulanz. Mal sehen was die sagen.

Mit hat dieses Forum schon viel geholfen und gute Tipps gegeben. Hier ist immer einer mit nem offenen Ohr

LG Andrea

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Dann stelle ich mich mal vor ....

tea1982 hat geschrieben: Bin jetzt überweiegend blind auf dem Auge auch durch die BT keine Veränderung.
Hi tea,

eine BT hilft nicht, Schäden zu beseitigen. Eine BT kann höchstens weiteren Schäden vorbeugen.

Ebenso ist Kortison kein Schubheilmittel, sondern schaft es max. die akute Entzündung zu stoppen und vielleicht die Bluthirnschranke abzudichten.

Der Rest muss der Körper selbst machen.

Wenn vorallem eine Sehnerventzündung das Problem ist, achte darauf, dass eine NMO ausgeschlossen worden ist.

Grüße
susaen