auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Müde
mein Körper
schiebt sich langsam voran,
Kennt nicht den Weg, nicht das Ziel,
vor mir bis zum Horizont,
staubiger Asphalt,?
finde den Mut?,
meine Schritte zu zählen.

Ich finde schon, dass das Literatur ist.

Als Angehörige eines MS_Kranken fühle ich mich durchaus betroffen und hatte mir Austausch gewünscht. Deswegen hatte ich mich im Forum "neu hier" angemeldet. Es ist mir in meinem Leben selten soviel Ablehnung entgegengekommen wie in diesem Forum.
Ich wünsche Euch allen alles Gute.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hallo Barbara,

grundsätzlich ist gegen Literatur hier wahrscheinlich niemand.

Aber gegen Werbung in der Rubrik, in der sich Neubetroffene vorstellen wollen, dafür wohl doch. Für die Vorstellung interessanter Bücher gibt es weiter unten was in Richtung Freizeit und auch schon einen reinen Bücherthread in „Alle Themen“.

Also schau Dich um und gehe davon aus, daß entsprechend der Zahl „gelesen“ in der Übersicht, viele Kenntnis von diesem Buch genommen haben.

Ich persönlich werde es auch nicht lesen. Es spricht mich nicht an. Und langsam werde ich sauer und daß, ohne etwas über Dich zu wissen.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hallo Barbara S.,

ich würde mich Marga ihrer Meinung anschließen.

Du willst hier Werbung machen für euer Buch ?

Leider hast du dich dabei nicht sehr clever angestellt.

Absichtlich vermeide ich die Bemerkung "dümmlich" .

Wenn dir das Forum hier nicht passt, dann gehe doch dahin, wo du es schöner findest

und wo man dich erträgt.


Nichts für ungut.

Jeder muss irgendwo seinen Platz finden.

Vermute mal, dein Platz ist nicht hier.


Und tschüss, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 18. September 2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

von Karlauscham
Am
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2013, 14:21

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hallo,

sollte man sich nicht in diesem Forum austauschen können,
dazu gehören nun auch Bücher.

Wem es nicht gefällt sollte diesen Thread einfach überlesen. Ich glaube mich erinnern zu können das hier schon einmal darüber geschrieben wurde.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

In diesem Thread ist der Ton ganz schön rau, setzt euch an eure Kaffeetafel und trinkt Kaffee, das entspannt.

Mfg












von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

finde den Ton nicht rau, hier wird nur die ehrliche Meinung geschrieben die leider nicht bei jedem gut ankommt.

gegen Autausch hat hier niemand was , aber dazu gehören mit Sicherheit nicht ISBN-Nummern mit Links zu Kaufangeboten, das ist kein Austausch - das ist pure Werbung, und davon werden MS-Betroffene von vielen Seiten überflutet.

Grüße Ben

von Gast
Am

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

hey barbara,

tut mir leid ,das die stimmung vielleicht bisschen krass rüber kommt.
ist eigentlich nicht so,glaub mir.

dieses forum besteht schon lange und man bezeichnet die menschen hier als sehr nett ;-DDDD.
das du nun einen falschen eindruck bekommen hast.

es ist nur so,das man uns msler hier sehr oft verarscht hat.gerade mit solchen sachen....

wenn es deinem mann hilft die ms besser zu verarbeiten,wenn er ein buch schreibt finde ich das klasse....

gruss villa

von Gast
Am

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

dann glaube ich,das viele von den alt mslern
hier schon jede menge bücher gelesen haben und nur noch ihre ruhe haben wollen

und nicht immer mit der krankheit auseinander setzen wollen.
aber für ms-neulinge kann es hilfreich sein

von Gast
Am

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hallo Villa,

das hast du sehr schön geschrieben zumal es dir leider immer schwerer fällt rege am Forum teilzunehmen.


Hallo an die anderen Schreiber in diesem Beitrag,

ich hatte bisher das Gefühl dass hier nur noch tolerante Gutmenschen unterwegs sind und bin mehr als verwundert dass neue Teilnehmer hier so angefeindet und sogar, durch die Blume, des Forums verwiesen werden.

Über Vitamine, andere Sachen dessen Preise und Bezugsquellen darf sich hier ausgetauscht werden, nicht aber über Bücher?

Hatten Joker und Josin nicht auch hier ihre Bücher vorstellen dürfen und wurden bestätigt, gelobt und durch den Kauf ihrer Bücher unterstützt?

Wer sich hier neu anmeldet kann sich doch nicht auskennen wo er bzw sie ihre Beiträge zu schreiben haben. Vorstellungsrunde ist doch auch ok wenn man hier zum ersten Mal schreibt.Haben Angehörige von Betroffenen nicht sogar eine eigene Abteilung um hier schreiben zu können, darf man da nicht schreiben was man möchte, wer schreibt vor was richtig und falsch ist?

Gibt es hier jetzt eine geschlossene Gesellschaft, Teilnahme nur noch für privilegierte MSler?!

Das Forum ist seit der Umstellung für neue Schreiber, durch die vielen Unterthemen, nicht mehr so übersichtlich wie früher. Deshalb hatten es auch viele verlassen, nur wer regelmäßig hier unterwegs ist kennt sich aus und weiß was es hier für Threads gibt.

Manches Mal hatte ich hier auch sehr harte Worte benutzt aber man wird älter, ruhiger, gelassener und vor Allem weiser.

Leben und leben lassen, tolerant sein, sich auf Neues einlassen, überlesen was nicht interessant ist und immer daran denken dass man nie weiß wer am anderen Ende eines PC´s sitzt dem man da gerade schreibt, es könnte eine sehr sensible Person sein die mit harter Kritik nicht umgehen kann.

Das wäre ein schönes Forum in dem sich jeder wohlfühlen könnte.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine erholsame Nacht und schöne Träume
Gruß Denise

Zuletzt geändert von Gast am 24. September 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hallo,

da ich mit zu den Ersten gehörte die gemeckert haben, wühle ich mich auch irgendwie angesprochen.

Auch wenn das Thema für mich schon abgehakt ist.


Denke mal, Toleranz wird hier im Forum nach wie vor groß geschrieben.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es aber trotzdem nicht das Selbe.

Wenn ich als Neuer in eine Firma komme, kann ich mir doch auch nicht das anmaßen,

was vielleicht schon Leute machen,

die dort seit Jahren zu Hause sind.

Oder nicht ???


Der besagte und verurteilte Beitrag ging ja nun mal eindeutig in Richtung Werbung.

Nicht zu Letzt auch bemerkenswert, wenn ich irgendwo neu bin und dann gleich

solche Sachen raushaue.


Es wurde niemand des Forums verwiesen !

Nur wenn jemand meint, woanders sind die Foris besser und toleranter,

dann sollte man doch vielleicht besser dort schreiben.

Niemand ist hier berechtigt, jemanden des Forums zu verweisen.

Dieses Recht hat nur der Forums-Betreiber.


Ich könnte zu dem Thema noch viel mehr schreiben,

dass ist mir aber die Sache nicht wert.


Die Gute wurde "gerügt" und einige hier haben ihren Unmut geäußert,

damit sollte es dann aber auch abgegessen sein.


Gruß, Jörg

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

auf große Fahrt der Hoffnungen und Abstürze

Hi,

fühl mich zwar auch ein wenig angesprochen, hab dem aber kaum was hinzu zu fügen - eigentlich war ja auch alles gesagt und Jörg hat ja nochmal ausführlich Stellung bezogen.

Grüße Ben