Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Hallo,

meiner Schwester geht es jeden Tag etwas besser.

Sie hat zwar Erinnerungslücken, insbesondere an die Zeit der Ohnmacht und Koma,

kann sie sich nicht erinnern.

Sie erzählt so, als wenn die Tage aus dem Gedächtnis ausgelöscht sind / nie stattgefunden haben.

Manchmal guckt man nur in ein fragendes Gesicht.

Ansonsten scheint ihr Gehirn aber keinen Schaden genommen zu haben

Gut so. Mit der Genesung soll sie sich die Zeit nehmen, die sie braucht.

Man will sie auch noch nicht überfordern.


Gut, dass sie nicht allein war, als es passiert ist.

Das nenne ich mal, dem Tod von der Schippe gesprungen.

Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6506
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

hallo Jörg

das sind ja gute Nachrichten, GsD war sie nicht alleine. Deine Schwester hatte ein ganzes Heer an Schutzengeln.

Sie soll sich alle Zeit der Welt zur Genesung nehmen - ich wünsche ihr weiterhin alles Gute

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Guten Abend Ihr Lieben!

Und schon wieder geht ein Wochenende zur Neige. Allerdings war es bei uns wettertechnisch wunderbar, wenn auch kalt.
Heute Nacht drohen Frostgrade. Kuschelt Euch ordentlich ein.

** Marlis, die Sonne hat Dir sicher gut getan. Und schön, daß Dein Mann heute mal gekocht hat. Hat der Enkel geholfen?

** Ilona, Deine leckere Biskuitrolle habe ich leider verpaßt. Da war ich gerade beim Abendessen vorbereiten. Geh alles schön ruhig an. Irgendwann wird es wieder besser. Und Haushalt ist doch irgendwie unendlich...

** Tiffi, Du kennst mich schon. ;) Ich habe natürlich herzlichst wenig im Haushalt gemacht. Leider waren die Temperaturen nur im einstelligen Bereich. Zu kalt, um in der Sonne zu sitzen und zu lesen. Aber schön zum Spazieren. Ist Dein Rücken schon besser?

** Jutta, ja, im Moment ist etwas Flaute hier. Das hat aber den Vorteil, daß man nicht die Übersicht verliert. Und sicher schauen die anderen mal wieder vorbei. Dir eine schöne Woche bis zum nächsten Wochenende.

** Jörg, das klingt sehr gut. Und wahrscheinlich ist es normal, daß das Gehirn solche Dinge ausblendet. Beziehungsweise, daß Deine Schwester das Koma nicht bewußt erlebt hat. Das stelle ich mir ansonsten schrecklich vor. Zeit wird sie aber sicherlich brauchen. Mit so was ist ja auch nicht zu spaßen.

Ich muß ja zum Glück noch bis Mittwoch nicht arbeiten gehen. Morgen fahre ich noch mal in die Therme. Insgesamt fühle ich mich aber schon sehr viel besser als Mitte September. Momentan habe ich sogar das Gefühl, daß mein Körper nicht mit den Tecfidera kämpft. Also habe ich die Auszeit richtig genutzt. Nur, so was ist ja keine Dauerlösung...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend, eine geruhsame Nacht und einen guten Start in die Woche

Marga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Hallo Jörg,

das ist zu schön zu hören und freut mich sehr!

Euch allen noch einen schönen Restsonntag,
eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!

Heut nacht soll's richtig kalt werden..tja, wir
haben Herbst..

Also, schlaft alle gut!

Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Guten Abend, Ihr Lieben!

Jörg, es freut mich, daß es Deiner Schwester schon ein wenig besser geht. Die Hauptsache, es geht aufwärts, bei so einer schwerwiegenden Krankheit kommt es auf ein paar weitere Tage der Genesung nicht an.

Marga, die Krankheitstage waren wohl genau das, was Du brauchtest, damit Du Dich wieder besser fühlst. Viel Freude morgen in der Therme.

Jutta, der erste Geburtstag Deiner Mutter ohne Deinen Vater war sicher nicht ganz so einfach. Schön, daß Ihr zu einer Kaffeerunde zusammengesessen habt. Ich wünsche Dir eine gute Arbeitswoche.

Wir hatten einen schönen Kindergeburtstag. Penny wußte gar nicht, wie ihr geschah mit so vielen Gästen und einem Haufen Kindern. Aber sie hat sich wohlgefühlt. Und ich wußte nicht, daß es sooo viele rosa Sachen gibt, der ganze Tisch war nur rosa.

Jetzt bewache ich den Schlaf der beiden Kleinen, und ihre Eltern sind noch nebenan bei Sarahs Schwester am aufräumen.

Ich sage gute Nacht, schlaft gut. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Guten Abend zusammen

Jörg, das ist doch eine schöne Nachricht, weiterhin alles gute für deine Schwester.

Sie hatte ja auch so ein Glück wie mein Mann im Februar nicht allein gewesen zu sein.

Die Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet.

Das Wetter war heute sehr schön und waren mit Enkel unterwegs.

....Marga ein schönes Bild.

Schönen Abend noch und später eine erholsame Nacht.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Ich danke euch allen für eure guten Wünsche für meine Schwester !

Sie bedeutet für mich alles.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin guter Dinge.

Die nächsten Wochen können noch die eine oder andere Überraschung bereit halten.

Glaube aber, sie ist auf einem guten Weg.



50 % der Patienten mit einem Aneurysma versterben, bevor sie im akuten Notfall

ein Krankenhaus erreicht haben.


Meine Schwester ist 1964 geboren, also nicht wirklich alt.

Da frage ich mich, wo ist eigentlich meine Vorsorge-Vollmacht,

die ich mal präventiv ausgefüllt habe (für den Fall eines Falles).


LG, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho Sonntag / 11.10.15

Hey Jörg

Drück Euch die Daumen.

Lg. Werner