Tagesecho Do 22.10.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Do 22.10.15

@Jörg

Das tut mir unendlich leid, diese wirklich schlechte Nachricht.

Ich hoffe mit dir und drücke ganz fest beide Däumchen für deine Schwester.

Sie ist viel zu jung für so einen Sch.....

Hoffentlich schafft sie es!


Fühl dich dolle gedrückt von mir!
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Do 22.10.15

@ Jörg

dann ist ja gut, wenn Birte heute kommt. Zu Zweit kann man solche Situationen besser verarbeiten und sie lenkt dich vermutlich von allzuviel Grübelei ab.

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho Do 22.10.15

Hey Jörg

viel Glück für deine Schwester

der etwas seltene 3. Männe.

lg werner

Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho Do 22.10.15

Hallo noch mal an alle und ganz lieben Dank für die freundliche Aufnahme in die Runde. Da fühlt sich doch selbst der Tag im Büro viel besser und leichter an. Bei Schupfnudeln leuchten natürlich selbst dem Wahlhamburger die Augen, bleibt man doch irgendwie immer Schwabe, wenn man da geboren und mit der schwäbischen Küche aufgewachsen ist.

@ Jörg: Alles Guten für deine Schwester. Ich hoffe und wünsche sehr, dass doch alles wieder gut wird.

Euch allen noch einen glänzenden Tag, Tom

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Do 22.10.15

Guten Abend Ihr Lieben!

Heute habe ich es wirklich nicht tagsüber geschafft. Schade, von dem tollen Frühstück hätte ich gern was abbekommen. Es hätte sicher auch noch ein richtiges Brötchen statt des Knäckebrotes gegeben. ;) Steffi, lieb, daß Du trotz Deiner Müdigkeit an uns denkst.

Ich habe den Tag heute ganz gut überstanden. Die Auszeit hat also doch was gebracht. Auch wenn ich jetzt nicht plötzlich ein Energiebündel bin. Und nun ist schon wieder Zeit für das Abendbild.
** Steffi, das Wetter soll am Wochenende besser werden. Und vielleicht, wenn Du einige Nächte besser geschlafen hast, schleicht sich auch die Müdigkeit? Und dann macht Bügeln Spaß?

** Tina, Sonnenstrahlen sind hier auch nicht angekommen. Aber das Grau war wenigstens trocken. Beruhigend, daß die 50. sich nicht bösartig bemerkbar macht. Bei mir ist es ja nächstes Jahr so weit. Flucht wäre nur wegen des Stresses, den mir die anderen machen wollen, eine Idee. ;)

** Helga, bei Deiner Schilderung kamen bei mir unangenehme Gedanken auf. Bei uns gab es jedes Jahr ein Familienfoto (4 Personen). Erst mit Selbstauslöser, dann beim Fotografen. Horror! Irgendwann hat mein Bruder die Aktion endgültig durch Boykott beendet. Wahrscheinlich kann ich deshalb bis heute keine Fotos von mir leiden. Ich hoffe, Ihr habt was Schönes zustande gebracht.

** Nicole, eine nette Idee mit dem Kaffee für den Gärtner! So kleine Gesten kommen immer gut an und kosten (fast) nichts. Warum manche da so doof sind, verstehe ich nicht.

Wenn Deine Mutter auch in echt Bügeln würde, würde ich mir wieder was zum Bügeln kaufen. Bis dahin halte ich es wie Jörg. Es wird nicht gebügelt! Unterwäsche wurde bei uns noch nie gebügelt. Ich habe aber schon davon gehört?!

** Birgit, Du hast den Kleinkram besiegt und die Arbeit gut hinter Dich gebracht. Richtige Einstellung für heute Abend: Schriftführerin ist schon viel! Gutes Durchhalten...

** Jörg, die Daumen für Deine Schwester sind weiter gedrückt. Aber die Ärzte haben sicher mit so was gerechnet, deshalb war sie ja noch auf der ITS. Schöne Tage mit Birte. Sie wird Dich hoffentlich nett ablenken.

** Tom, schön, daß Du hier dabei bist. Wir sind übrigens sehr großzügig. Du könntest auch mehr als Kaffee zum Frühstück nehmen. Das ist ja in meinen Augen sowieso die wichtigste Mahlzeit. Und unser Tisch bleibt mindestens bis zum Mittag stehen. ;)

** Marlis, ich finde es auch interessant, daß man mit extremer Müdigkeit trotzdem noch Spaß haben kann. Aber es ist gut so. Sonst wäre das Leben ja schrecklich.

** Tiffi, Bügeln als Einschlafhilfe??? Oh Mann, kein Wunder, daß Du morgens geschlafen hast. Das mit dem Autoschlüssel ist ja heftig. Gutes Gelingen! Und dann sollte Deine Tochter vielleicht rechtzeitig einen Zweitschlüssel besorgen. So eine Aktion will man ja nicht auch noch mal wiederholen.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend und eine erholsame Nacht

Marga

P.S.: In Abwandlung von Silkes Spruch, daß Montag geschafft, schon die Woche geschafft ist: Donnerstag vorbei, Woche vorbei. :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Do 22.10.15

Hallo zusammen!

Jörg, es tut mir sehr leid, daß sich der Zustand Deiner Schwester wieder verschlechtert hat. Verlier nicht den Mut, sie hat es beim ersten Mal geschafft und sie schafft es jetzt auch wieder. Du weißt, wir sind alle in Gedanken bei Dir. Gut, daß Birte heute zu Dir kommt, zu zweit läßt es sich besser ertragen.

Tom, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Schön, daß Du unsere Männerriege hier verstärken willst!

Birgit, als Schriftführer hast Du schon einen Vorstandsjob, der einiges an Arbeit abverlangt, also Du hast recht, wenn Du Dich zu nichts anderm überreden läßt. Es ist immer schwierig, wenn Ämter abgegeben werden, Nachfolger zu finden, und es sind meistens dieselben (die nicht "nein" sagen können), die zu ihrem Posten noch was dazuübernehmen.

Die Bilder haben wir heute morgen gemacht bzw. machen lassen. Der Fotograf hat so eine Menge Bilder gemacht, da werden schon einige schöne dabei sein. Ich wollte die Fotos haben, da wir ja nur selten mal alle zusammen sind, und da jetzt noch der kleine Gabriel dabei ist, sind wir komplett. Meine Freundin, deren Mann vor Kurzem gestorben ist, sagte mir, als ich ihr davon erzählte, sie habe immer so ein Familienfoto gewollt, aber es war immer verschoben worden, und jetzt ist es zu spät.

Oh, ich sehe gerade, das Abendbild von Marga ist ja schon da! Und wasa für ein schönes stimmungsvolles Bild, toll!

Dann wünsche ich allen einen guten Abend, bis morgen, Helga

Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho Do 22.10.15

Einen schönen Abend auch von mir!

Marga, Dir lieben Dank für den Tipp. Das Frühstück war vorzüglich, also zumindest der Kaffee, da werde ich bestimmt nächstes mal auch ungeniert bei den anderen Leckereien zugreifen :-)

Lieben Dank, Helga, für den Willkommensgruß.

Ich mache mich jetzt auch vom Acker hier und wünsche allen einen gesegneten Abend, Tom
Zuletzt geändert von Anthropos am 22. Oktober 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Do 22.10.15

@ Jörg,

der Rückfall deiner Schwester tut mir sehr leid.
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es Ihr bald besser geht.

Schön das Birte kommt und Dich unterstützt.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Do 22.10.15

Hallo Jörg,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass es Deiner Schwester wieder so schlecht geht.
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester, dass sich alles zum guten wendet.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Do 22.10.15

hallo Jörg

es tut mir leid, dass es deiner Schwester so schlecht geht. Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Es ist gut, dass Birte heute zu Besuch gekommen ist, da hast du auch ein wenig Ablenkung und zu zweit hält man die Situation besser auf..

liebe Grüße, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 22. Oktober 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.