Tagesecho Fr.23.10.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Fr.23.10.2015

Hey Villa,

machen die Kois Winterschlaf? Nicht, daß die auf Futtersuche nach oben kommen, wenn die Reiher Hunger haben.

Ich drück die Daumen. Sind ja schöne Fische.

LG Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Morgen,

ich bereu es ja täglich dass wir keine Hühnerschaar mehr haben, aber mit so einem gut erzogenen Hahn würd ich glatt wieder anfangen. Wo gibt's den bitte zu kaufen so dressiert ?

Auf Büllerbü oder bie Euch im Tierheim? Viel Glück beim Spendensammeln. Den Tag der offenen Tür haben wir bei uns leider verpaßt. Da ist auch immer sehr viel los und das bringt auch etwas Geld in die Kasse.

Tina, Dir alles Gute bei der Arbeit, und Birgit viel Spaß beim Yoga.

Villa, was macht die Hasenaufpäppelstation ? Bei mir ist Hochbetrieb mit den Igeln ....

Kennt Ihr das auch? Es gibt Tage da sollte man gar nicht aufstehen, Ich hab heute son gebrauchten Tag erwischt : 1. verliert _Bumi sein Leuchtie heute morgen, hab ich nicht wiedergefunden, war ja nur nagelneu 2. auf dem Rückweg im Dunkeln hat mich von der Pferdewiese was angeknurrt so tief und so laut. Ich denke das war der dazugehörige HOfhund der gerade einen anderen totgebissen hat. Ich hab aber nix gesehen also immer zurückguckend nach Hause galoppiert 3. beim Futter einschütten ist der Deckel des Behälters abgefallen das ganze Futter raus die Hunde haben sich gefreut 4. völlig genervt raus und losfahren und gesehen im Bad brennt licht, also das ganze nochmal zurück 5. eben noch schnell ne Tassimoladung kaufen weil Kaffee ist alle . Ausverkauft obwohl NOrmalpreis. Macht Netto oder Tassimo zu ? Macht nix dann kleine Tassen und ohne Crema gekauft muss zur Not auch mal gehen und dann hab ich eben vier oder fünf Versuche gebraucht meinen PC anzumelden ? Ich glaub ich fahr wieder nach Hause oder wars das jetzt ?

LG - ich wünsch Euch einen stressfreien Start am Freitag
Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Morgen Nicole,

so was erlebt man doch eigentlich nur montags???

Hoffen wir, daß es Dir jetzt besser geht. Ansonsten tief durchatmen, gaanz langsam und vorsichtig den Rest des Tages und so schnell wie möglich in eine ungefährliche Ruheposition. ;)
LG Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Fr.23.10.2015

Villa - unsere Fische sind noch alle an der Oberfläche und betteln nach Futter, wir haben extra Winterfutter , aber fressen tun sie trotzdem nichts mehr. Sie sind tagsüber oftmals im flachen unterwegs und daher läuft bei uns der Reiherschreck noch voll.

Viel Gück , im Frühjahr ist immer ein spannen des Erlebnis wer alles noch da ist

Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Fr.23.10.2015

Richtig Marga - ich kenn das bisher auch nur von Montags.

Ich versuch erstmal in eine ruhige Arbeitsposition zu kommen , nachher brech ich mir bei der Ergo noch den Hals.

LG Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Morgen!

Das ist ja ein begabter Hahn, Silke, so einen hätte ich auch gern! Und jetzt setze ich mich erst mal an Birgits schönen Tisch mit dem Meerblick von Tina und genieße das Frühstück mit Euch.

Silke, ich wünsche Euch, daß Ihr einen großen Betrag zusammenbekommt fürs Tierheim.

Nicole, wenn der Tag so begonnen hat, solltest Du Dich am besten hinlegen und schlafen, und wenn Du wieder wach wirst, ist Wochenende. Aber da das ja nicht geht, hoffe ich, der Tag verläuft jetzt ohne weitere Schwierigkeiten ab.

Marga, da hast Du recht, für Kinder sind so gestellte Fotos nicht so toll. Obwohl unsere gestern alle Spaß dabei hatten. Wenn man die Gruppenfotos der Vorfahren ansieht, die schauen immer alle drein, als wenn sie gleich weinen wollten oder allem und jedem böse sind. Aber heute sind wir froh, daß wir diese Fotos haben.

Wir wollen später in einen Tierpark nicht so weit weg fahren, wir haben tolles Wetter, noch ein bißchen neblig, aber die Sonne ist schon da.

Für alle einen guten Tag. LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Morgen,

das Wetter sieht nach einem schönen Herbst-Tag aus.

Knapp 12°C behauptet das Außenthermometer.

Es ist trocken und die Sonne lächelt.



Unsere heutige Nacht wurde auch durch ein Kaffee-Stündchen unterbrochen.

Birte ist auch so eine Verrückte und danach sind wir wieder ins Bett.


Jetzt erst einmal schön frühstücken und danach möchte man ein Bad nehmen.

Ihr Wunsch ist mir Befehl (hüstel hüstel).

Ja, soll sie haben. Sie ist ja auch immer eine Frostbeule.


Jetzt aber das Frühstück.

Euch einen schönen Tag,

B & J

Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Morgen allerseits,

nein, ich bin nicht gleich wieder geflüchtet nach meinem gestrigen Aufschlagen. Ganz im Gegenteil. Komme nur eben erst von der Krankengymnastik und habe mich schon den ganzen Morgen auf das Frühstück hier gefreut. Und siehe da, es gibt heute gleich die grosse Auswahl :-)

Lieben Dank für euren Willkommensgruß, Silke, Tina und (äh) Placebo. Ich wünsche euch allen einen sonnigen und erfolgreichen Freitag. Auf dass das Wochenende bald kommen möge!

LG, Tom

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Fr.23.10.2015

Hallo,

da hat sich inzwischen eine nette Runde zusammen gefunden.

Marga, dann mach deinen Kollegen Dampf, damit das WE pünktlich beginnen kann.

Villa, hoffentlich gibt es im Frühjahr keine unliebsame Überraschung. Deine Kois sind bestimmt brav und haben sich zum Heia machen schon alle zurückgezogen.

Nicole, dann heute nur noch alles besser werden. Bei dem Knurren habe ich automatisch an den Hund von Baskerville denken müssen. Das Buch liegt auf meinem Nachttisch, aber bisher habe ich nur die ersten Seiten geschafft.

Helga, das stimmt mit den alten Familienbildern. Da sind alle immer ganz traurig. Du hast mich daran erinnert, dass ich auch ein Familienbild meiner Ur-Oma habe. Das ist beim Umdekorieren mal abgehängt worden und im Moment kann ich mich absolut nicht mehr erinnern, wohin ich es aufgeräumt habe. ....................plötzliche Eingebung............ Das ist ein Bild aus dem Jahre 1902 und die Frauen haben eine Bibel in der Hand. Ein Mann trägt eine schmucke Uniform. Ich sollte wieder einen netten Platz fürs Bild suchen.

Jörg, viel Spaß beim Wellness Tag in der eigenen Wohnung

Tom, kannst du deine Arbeit wg KG kurz unterbrechen, oder war das deine Mittagspause oder bis du zuhause?

Heute gibt es noch immer diese 1000 Kleinigkeiten, die auf Erledigung warten.Aber ich gönne mir immer ein Päuschen.

Birgit




von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Fr.23.10.2015

hallo allerseits

Frühstück ist schon vorbei (das war ein toller Tisch und prima Location) aber gibt es noch Kaffee? .. Heute war ich schon bei KG und in der Stadt auf dem Markt und in der Bücherei. .. und vorher habe ich mir verkniffen, den PC anzumachen, da geht einfach zuviel Zeit verloren

** Nicole - an Zwischenfällen hattest du heute genug für die Nächste Zeit. Bei'm Knurren im Dunkeln wäre ich auch *wie vom Teufel gejagt* nach Hause**

** Jörg - Wellnesstag zu Hause klingt gut -. viel Vergnügen. ...und weshalb soll man sich in der Nacht nicht ne kleine Kaffeepause gönnen? jeder ist auf seine eigene Weise verrückt *G*

** Birgit - mit den 1000 Kleinigkeiten hast du Recht, irgendetwas gibt es immer zu tun, aber man muss es ja nicht übertreiben ;-)

** Marga - ist der Feierabend schon in Sicht? ... und vielleicht so ein Liegestuhl?

** Villa - toi toi toi für deine Kois, die wären ein teures Reiherfutter gewesen ... kann man Reiher essen? ;-)

** Tom - schön, dass du wieder reinschaust.

** Helga - mit den alten Fotos hast du Recht. Darauf sehen die Leute immer aus, vor dem Gang zum Schaffott

jetzt noch ein wenig Pause am PC, man muss ja schießlich wissen, was in der Welt los ist ... und dann etwas Haushalt. Das war es dann für heute. Dieses WE ist bei uns Gesundheitsmesse, da werde ich mich mal umsehen, aber nur, weil ich eine Freikarte habe

Habt einen schönen Freitagnachmittag und einen guten Start ins Wochenende

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 23. Oktober 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.