Tagesecho Fr.23.10.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho Fr.23.10.2015

Hallo Birgit,

zum Glück kann ich das relativ flexibel handhaben, die "Firma" interessiert letztlich nur, dass ich die Arbeit mach und auch fleißig Stunden in Rechnung stellen kann. Ist trotzdem irgendwie eine Tretmühle, zu der ich mich jeden Tag aufs neue überwinden muß. Homeoffice wäre schon mal eine gute Idee.

Aber egal, das Wochenende naht :-)

LG, Tom

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Fr.23.10.2015

** Helga - prima, dass das mit den Bilder geklappt hat, das ist eine schöne Tradition, die ihr da habt. Mit den alten Fotos hast du Recht. Darauf sehen die Leute immer aus, wie vor dem Gang zum Schaffott *hihi*

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Fr.23.10.2015

Hallo,

Tiffi, berichte uns bitte, falls es irgendwelche tollen neue Dinge gibt von der Gesundheitsmesse.

Tom. ich bin bin neugierig. Du hattest mal was von deiner Kanzlei geschrieben. Ist dein Bereich Steuer oder Recht? Beides eigentlich interessante Themen. Ich bin Sparkassenfachwirt, da habe ich beides kurz gestreift.

Birgit

Übrigens ich vemisse Elli. Ist die Schultergeschichte doch was längeres?

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Fr.23.10.2015

Nicole,

das ist ja wirklich übel, wie Dein Tag heute anfing.

Abhacken und den Feierabend geniesen. Auf die Couch und nichts mehr anfassen :-)

Marga,
bin noch in der WE. Nächste Woche 5 Std/Tag und Neurotermin.

Ich haue mich jetzt auf das Sofa und werde ein wenig in die Glotze gucken.

lg tina

Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho Fr.23.10.2015

** Tiffy, bin gerne wieder gekommen. Da siehst Du mal, dass das hier eine sehr nette Runde ist.

** Birgit, da kann ich mich dann ja auch auch outen :-) Ja, ich arbeite als Rechtsanwalt in einem dieser großen Anwaltsläden. Interessant ist das schon, aber manchmal hadere ich schon damit. also nicht bös sein, wenn ich mich da manchmal ausk... muss. Kommst du denn mit der Arbeit in der Bank gut klar?

Allen wünsche ich, dass das Wetter sich übers Wochenende so hält. dann könnte man ja sogar noch mal draussen in der Sonne frühstücken am Wochenende :-)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Fr.23.10.2015

Hallo Tom,

ich arbeite Teilzeit, da ist sowieso alles entspannter. Dazu bin ich nicht mehr direkt bei der Sparkasse beschäftigt sondern in einem Tochterunternemen, also der Bausparkasse.

Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß und ich gehe ( meist) gerne ins Büro.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Abend zusammen!

Wochenende!!! Und die Wetteraussichten sind recht schön. Aber erst mal einen stimmungsvollen Abend. Passend zur Frühstückskulisse von Tina. ;)
Mein Projekt habe ich heute pünktlich beenden können. Auch wenn ich die lieben Kollegen gelegentlich energisch aus meinem Dienstzimmer verscheuchen mußte. Sind die nicht gewöhnt. Sollte ich vielleicht öfter machen?

** Nicole, Du hast die Ergo hoffentlich heil überlebt und keine weiteren Vorkommnisse gehabt.

** Helga, für einen Tierparkbesuch hattet ihr sicher richtig gutes Wetter. Und in Begleitung so vieler Kinder macht es wahrscheinlich auch viel Spaß. Ich war schon ewig nicht mehr in einem Tierpark...

** Jörg, lieb, daß Du Birte das Bad gegönnt hast. Ist halt eine kalte jahreszeit jetzt. Und Kaffee wärmt nicht. ;)

** Tom, da kannst Du ja glatt zum Brunchen übergehen. Tagsüber KG, ach was wäre das schön. Aber das kriege ich zeitlich schon mal gar nicht hin. Ich will ja nicht erst kurz vorm Zuschließen von meinem Schreibtisch weg. Übrigens, ausk...en ist hier auch erlaubt. Manchmal muß man sich Luft machen. Das geht hier jedem mal so.

** Birgit, ich mußte heute allein was fertig machen. Ich hätte schon viel früher energisch sein sollen. Irgendwann lerne ich auch das noch! Du hast hoffentlich nicht alle 1000 Kleinigkeiten in Angriff genommen. Es kommen noch ein paar Tage. ;)

** Tiffi, so viel Selbstdisziplin! Aber Du kennst dich ja auch gut genug. Und die Technik braucht wirklich ziemlich viel zeit in unserem Leben. Ich hatte erst halb vier Feierabend. Aber zu Hause hat mich mein Relaxsessel erwartet. Ich habe seit einigen Jahren eine sog. Bäderliege im Wohnzimmer. Da kann ich richtig die Beine hoch machen. Entspannt herrlich den Schulter-Nacken-Bereich.

** Tina, geh es langsam an und eventuell noch mal runter mit den Stunden. Es macht keinen Sinn, es übers Knie zu brechen. Und notfalls muß halt die Rentenversicherung einspringen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, eine traumhafte Nacht und einen guten Start ins Wochenende

Marga

P.S.: Ich entschuldige mich mal vorsichtshalber für das möglicherweise riesige Bild. ;)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Fr.23.10.2015

Guten Abend!

Marga, ein wunderschönes Bild!

Ja, wir hatten heute einen ganz tollen Herbsttag und die Natur war so was von schön, das hat mir richtig gutgetan. Der Tierpark war auch sehr schön, aber anstrengend, weil es ständig bergauf und bergab ging.

Jetzt sehne ich mich nach dem Feierabend, und da die Kinderchen eben ins Bett sind, herrscht eine himmlische Ruhe und ich gehe jetzt zum Freitagskrimi über.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen, Helga