Tagesecho/Samstag/24.10.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Guten Morgen zusammen!

Ihr habt schon fleißig geschrieben, ich setze mich noch ein wenig mit an Birgits Frühstückstisch.
Eine Tasse Kaffee geht immer noch, gell Jörg?

Birgit, ja ich meinte die Krimis im ZDF. Wenn die laufen, kommt bei mir das Wochenendgefühl. Obwohl mir die einzelnen Krimiserien früher besser gefallen haben. Beim "Alten" ist schon eine Zeitlang eine andere Besetzung, aber so richtig blicke ich da auch nicht mehr durch, ich schaue es auch nicht mehr regelmäßig an.
Beim Amsel-Workshop viel Erfolg!

Oh, ich hatte vor 2 Std. angefangen zu schreiben und mußte Pause machen, jetzt ist es schon Mittag. Irgendwie komme ich momentan nicht so zum Schreiben.

Villa, viel Vergnügen beim Tierversorgen. Bist Du immer noch dabei, Kräuter zu trocknen oder hast Du genügend? Noch ist es ja nicht so kalt, so daß es noch Kräuter im Garten gibt.

Marlis, Erdaushub am Samstagmorgen ist nicht schön. Aber wenn der Enkel Dich nicht wachmacht, muß eben etwas Anderes dafür sorgen. Und für Deinen Mann auch alles Gute für die Strahlentherapie, ist es in Eurer Nähe oder muß er dafür nach Aachen?

Hallo Tom, schön, daß Dir unser Frühstück gefällt. Du darfst auch ruhig mal eins für uns daherzaubern, wenn Du früh genug auf bist, wir lassen uns auch gerne mal von einem Mann hier verwöhnen.

Ilona, ich bin sehr froh für Dich über das "gute" Ergebnis. Die Bestrahlungen lassen sich gut aushalten, Du kannst Dich ja zu Hause dazwischen dann immer ausruhen. Hauptsache, es ist keine Chemo nötig. Hast Du schon was von Reha gehört? Wenn, dann folgt sie ja nach der Bestrahlung.

Jörg, da wird sich Deine Mutsch (schöner liebevoller Ausdruck!) freuen, wenn Ihr sie besucht. LG an Birte.

Marga, ich hoffe, Du hast noch alles auf dem Markt bekommen, was Du wolltest. Heute ist wohl ein ruhiger Tag bei Dir? Hast recht, nur keine Hektik aufkommen lassen.

Unsere Lieben sind alle nebenan bei Sarahs Schwester, daher ist jetzt Ruhe hier. Ich fahre jetzt nochmal zum Friedhof und kurz einkaufen. Heute ist es trüb, kein Vergleich zu gestern. Aber wenigstens kein Regen.

Einen schönen Tag Euch allen, bis später, Helga


Marlis,

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Guten Morgen!

Ja, Yoga mit Anleitung halte ich auch für besser – wenn's in der Nähe angeboten wird.

Kennt jemand das Buch "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn?? Hat die Yoga-Trainerin empfohlen. Hab's mal bestellt, bzw. die englische Version, aber noch nicht erhalten. (Finde solche Bücher sind im englischen oft verständlicher geschrieben... oft – nicht immer.) Interessant, dass das Buch im Original ganz anders heißt: "Full catastrophe living: using the wisdom of your body and mind to face stress, pain, and illness".

Der Baum bringt mich noch zum Verzweifeln. Wahrscheinlich gelingt es mir eher, 5 Minuten lang eine Kerze zu machen als einen Baum nur 1 Minute lang hinzubekommen – ohne Sturm.

Gilt es auch als Sport, wenn man den Einkauf nur mit großer Mühe auf dem Rad (und dank des Rades) nach Hause befördert bekommt? Die kommenden Tage ernähre ich mich dann mal (nur?) von Granatäpfeln, Paprika, Alprojoghurt, Weetabix und Halloween-Popcorn. (Gab's alles im Angebot bei Kaufland.)

Habt alle einen schönen – und wenn das auch noch geht: sonnigen – Samstag!
Zuletzt geändert von parsley am 24. Oktober 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Samstag/24.10.15

hallo allerseits

puuh, habt ihr viel geschrieben - ist noch Kaffee da?
heute Morgen hat mich der Türsteher hier nicht reingelassen und dann war ich bei meiner Mutter. Wir habe einen Ster Brennholz verräumt und noch die Lieferpalette zersägt, für heute habe ich genug Sport gemacht :-)

** Marlis - alles Gute für deinen Mann. Wenn er das hinter sich hat, seid ihr auch froh und habt eine Last weniger

** Villa - klappt es mit dem Vergesellschaften? Ich finde es immer wieder klasse, was ihr (du,Nicole und Silke) für alles macht. Ich bin da zu ungeduldig dazu

** Birgit - schönes Frühstück hast du gezaubert *_* viel Erfolg und Spaß beim Amsel-Workshop. Bei uns gibt es immer wieder mal etwas von der DMSG und je nach Thema, gehe ich dort auch hin

** Marga - bei dir klingt es nach einem ruhigen Tag. hast du auf dem Markt noch genug bekommen?

** Tom - bei Yoga sollte man unter Anleitung beginnen, da kann man viel falsch machen - ist gut, aber auch anstrengend

** Parsley - jede Bewegung zählt, auch Großeinkauf per Fahrrad. dein Einkauf klingt ganz gut, nur auf den Alprojoghurt würde ich verzichten :-)... und nein, das Buch kenne ich nicht

** Helga - genieße die Ruhe, sie ist bestimmt bald wieder vorbei. .. Schreibpausen gibt es bei mir auch immer wieder mal

** Ilona - die Bestrahlung schaffst du ganz bestimmt. Es freut mich für dich, dass das Ergebnis relativ gut ausgefallen ist

** Jörg - das ist eine liebevolle Bezeichnung für deine Mutter, klingt schön - sie freut sich bestimmt, wenn ihr kommt. schönen Tag zusammen

** Tina - schönen Tag heute, lass dich schon feiern

Elli habe ich auch schon vermisst - @ Elli - es geht dir hoffentlich gut und die Schulter ist weiter auf dem Weg der Besserung

Bei uns ist strahlender Sonnenschein - goldener Oktober. :-) Später fahre ich mit dem Rad zum Messegelände und schau mal, was es auf der Intersana gibt

Habt alle einen schönen Tag

LG, tiffi




von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Hallo zusammen,

ich komme jetzt erst hier her. Ich war heute Morgen in „meinem“ Autohaus und habe die Winterräder montieren und die Sommerräder einlagern lassen.

~~~Birgit, ich wünsche Dir einen interessanten Nachmittag bei dem Workshop. Irgend etwas nimmt man immer mit.

~~~Marlis, ich bin im Moment auch immer müde. Ich schaffe es abends kaum noch ein paar Seiten zu lesen-

~~~Tom, ich habe schon gelesen, dass Jörg Unterstützung erhalten hat. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und unserer Quasselecke.

~~~Ilona, ich freue mich total für Dich, Den „Rest“ schaffst Du jetzt auch noch!!!

~~~Marga, der Haushalt läuft Dir nicht weg, Sonne tanken ist wichtiger.

~~~Helga, ich habe gelesen, dass bei Dir viel mit der Familie los ist. Ich sehe auch gerne die Krimis im ZDF. Mit dem Darstellerwechsel in den verschiedenen Serien gefällt mir auch nicht immer, besonders wenn man die Hintergründe kennt.

Beim Alten sind 2 oder 3 Darsteller aus Altersgründen unfreiwillig ausgemustert worden.
Das finde ich nicht in Ordnung.

~~~Parsley, mit dem Rad den Einkauf zu erledigen, gilt auf jeden Fall als Sport. Ich kann das leider nicht mehr.

~~~Tiffi, ich muss mal googeln, was die Intersana ist. Ich mag erst mal keine Messen besuchen. Die letzte Messe war sehr anstrengend, zu viele Menschen, schlechte Informationen wo man etwas findet und weite Wege.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Bei mir sieht es im Moment über all aus, wie Kraut & Rüben. Ich kann mich zu nichts aufraffen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Hallo Ihr Lieben,

es ist Kaffeezeit, greift zu!
Bild
dreamies.de[/center]

Jutta, laß es ruhig unordentlich aussehen, sooo schlimm ist es sicher nicht,
und genieße lieber den freien Tag. Das mit dem "aufraffen" klappt morgen bestimmt wieder.

Mir geht es aber auch so. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, lege ich immer erst mal Pause ein, hab heute mit Müh und Not eine Maschine Wäsche geschafft und wieder zusammengelegt. Aber was soll's, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Ich nutze jetzt noch die Ruhe und lege mich mit einem Buch auf die Couch.

Tiffi, ich hoffe, es war interessant und nicht zu anstrengend auf der Intersana.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Hallo Helga,

danke für den Kaffee und Kuchen. Ich genieße auch den Tag. etwas aufräumen muss ich aber noch, ansonsten kann ich heute Abend nicht ins Bett gehen, da liegen noch Klamotten drauf. Heute Abend kommt ein neuer Krimi im ZDF darauf bin ich schon gespannt.

Heute Nacht dürfen wir alle eine Stunde länger schlafen, das finde ich total gut.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Guten Abend zusammen!

Ein sonniger Tag geht zu Ende. Und die nächste Nacht ist wieder eine Stunde länger (und sorgt bei mir wieder für ein Jetlag, das sich gar nicht so mini anfühlt).
** Helga, danke für Kaffee und Kuchen. Um die Zeit bin ich allerdings schon immer bei den Vorbereitungen fürs Abendessen. Und ich kann nicht den ganzen Tag Kaffee trinken, sonst werde ich hibbelig und kann nachts nicht schlafen.

Auch Dein Haushalt läuft nicht weg. ;) Und in einigen Tagen wird es bei Euch ja wieder ruhiger. Bis dahin genieße die Familie. So schnell wird die nicht wieder bei Euch zusammen kommen.

** Ilona, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Natürlich die Reha erst nach Abschluß der Therapie. Wie lange dauert die noch?

** Parsley, das Buch kenne ich nicht. Aber Meditation soll einen ja grundsätzlich ruhiger machen. Und das ist auf alle Fälle gesund. Ich nutze dazu jetzt meine Fische. Ist schon erstaunlich, wie lange ich da ohne blödes Gedankenkarussell zu gucken kann. Und passieren tut eigentlich gar nichts. ;)

Übrigens, auch ein Spaziergang von mehr als dreißig Minuten gilt mittlerweile als körperliche Betätigung. Da zählt schwerbeladenes Fahrrad schieben erst recht dazu.

** Tiffi, Ster ist wahrscheinlich kein Schreibfehler, sondern eine bei Euch übliche Mengenangabe? Habe ich noch nie gehört. Du hattest hoffentlich Spaß auf der Intersana.

** Jutta, so lange Du noch um das Kraut und die Rüben drumherum kommst, ist es nicht zu schlimm. Und nach einer vollen Arbeitswoche braucht der Mensch einen ruhigeren Tag. Mach das Nötigste und entspanne Dich beim Krimi.

Ich habe heute alles auf dem Markt bekommen. Es schmeckt doch vieles frischer und intensiver, wenn es nicht vom anderen Ende der Erde angeflogen wurde. Besonders wegen der Kartoffeln fahre ich öfter.Meine Wohnung und mein Keller sind zum Lagern viel zu warm.

Jetzt ziehe ich mich mit einem Buch auf den Relaxsessel zurück.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Hallo Marga,

ja, ich werde den Krimi genießen. Hoffentlich kann ich die Augen so lange offen halten.

Ich wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Abend.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Guten Abend!

Marga, gut, daß Du das mit der Zeitumstellung geschrieben hast. Ich wußte es zwar, habe aber momentan nicht mehr daran gedacht. Ich stelle nämlich die Uhren immer abends schon eine Stunde zurück. Außer denen, die sich selbst umstellen.

Marga, Du bist ja alleine und brauchst nicht so große Mengen an Kartoffeln. Ich habe auch gestern Einkellerungskartoffeln beim Bauern im Nachbardorf geholt. Einen 12,5 kg-Sack, wenn der leer ist, hole ich beim Bauern neu. Früher, als die Kinder noch zu Hause waren, habe ich im Herbst direkt die ganze Menge für Winter und Frühjahr geholt, das mache ich jetzt nicht mehr, wir brauchen ja nicht mehr so viel. Aber Kartoffeln sind lecker, auf die würde ich nicht verzichten wollen.

Da hattest Du heute das Glück mit dem schönen Herbstwetter, bei uns war heute kein einziger Sonnenstrahl.

Ich wünsche allen einen schönen gemütlichen Abend und eine gute, 60 Minuten längere Nacht.
LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/24.10.15

Jutta, viel Spaß beim Krimi. Ich weiß noch nicht,
was wir schauen, den Krimi wohl eher nicht.
Gute Nacht!