Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Kein Fleisch? Och nö. Granatäpfel ohne Fruchtfleisch wären doch ziemlich öde.

Glückskind66, mein Gehirn braucht doch eher Entspannung als An- oder Aufregung... aber vielleicht hatte ich den Rat nicht ernst genug genommen, etwas vor sich mit dem Blick zu fixieren. So klappt der Baum etwas besser. Nur noch Berliner Wind, kein Hamburger Wind mehr. (Auf die Uhr traue ich mich noch nicht zu schauen oder die Stoppuhr zu stellen.)

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Hallo Marlis,

das wäre was...Du als Bundeskanzlerin....Wenn Du das Thema: Uhrumstellung als Wahlprogramm nimmst, bekommst Du bestimmt 90% Stimmen.

Ich weiß, dass wir die Stunde nicht geschenkt bekommen, es fühlt sich nur so an.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Hallo!!!

Marlis, wenn du Bundeskanzlerin wirst, bekommst du meine Stimme auch! Aber nicht wegen der "Nichtzeitumstellung", denn mir macht das ja nix, sondern einfach nur so.
Und ich merke oft, daß wir dasselbe Alter haben, es ähnelt sich vieles vom Essen her, Ansichten usw.

Marga, ich laufe dann abends vor der Zeitumstellung mit einer Funkuhr durch die Wohnung und stelle die Uhren dann genau eine Stunde vor bzw. nach.

Villa, Tiff mit tiffi gäbe sicher ein schönes Bild. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die Kleine gut aufziehen kannst. Weißt Du denn, ob sie weiblich ist?

Jörg, ich mußte lachen beim Kampf mit der Decke. Für ein paar Tage kann man ja ruhig mal hin- und herziehen und Du kennst ja den Ausspruch: "Der Klügere gibt nach".

Jutta, schönen Sonntagnachmittag!

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Einzeldecken ?

Never ever !

Da geht ja der ganze Spaß verloren.

Lieber kämpfe ich um ein Stück Decke.

Birte ist meine Heizung, wenn mir kalt ist.

Und natürlich andersherum.

LG, B & J


P.S.: Birte hat eine 2 x 2 Meter Decke zu Hause.

Die ist natürlich prima. Da kann man sich selbst unter der Decke aus dem Weg gehen.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Jörg, das mit den Einzeldecken sagst Du jetzt so in Deinem jugendlichen Leichtsinn!
Warte mal ab, in 20 Jahren (oder vielleicht auch schon früher) sehnst Du Dich nach einer Einzeldecke,
die ganz alleine Dir gehört! Gell, Marlis?


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Helga: Danke für den JUGENDLICHEN Leichtsinn ;-) :-) :-) .

Ich kann nicht einmal ein Jahr Voraus denken,

aber vermutlich hast du Recht.

Schlaf schön.

LG, B & J
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 25. Oktober 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Helga, Stimme Dir zu, es müssen erst mal alle in unser Alter kommen, mal sehen wie sie

das dann sehen.

Das hab ich auch gemerkt, wir müssen auch zusammenhalten altersmäßig wir 2.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Guten Abend zusammen!

Nun geht der längste Tag des Jahres zu Ende. Gemerkt habe ich nicht wirklich was davon. die Stunde ist komplett verpufft. Dafür habe ich heute die Teelichtersaison eröffnet. Vier Stunden Brenndauer schaffe ich nach Feierabend manchmal sogar.
** Villa, noch ein Tierchen in Deiner Pflege. Hoffentlich können wir die beiden Tiffis auseinanderhalten. ;)

** Jörg, wir haben nur fünf Monate Ruhe, dann geht der Mist wieder los mit den Uhren. An Deiner Stelle würde ich über eine größere Bettdecke nachdenken. Und eigentlich solltest Du doch Birte wärmen und nicht umgekehrt??? Schließlich sind wir Frauen die Frostbeulen.

** Jutta, die letzte Uhr, die sich heute Morgen verweigert hat, hat sich dann mit neuen Batterien umstellen lassen. Sch... Technik, wenn wenigstens alle gleich funktionieren würden. Hab eine möglichst entspannte Woche.

** Marlis, ich wähle Dich sofort. Nicht nur wegen der Zeitumstellung. Du hast sicher auch andere gute Ideen. und wenn nicht, uns fällt schon was ein. ;) Der Garten war heute hoffentlich entspannend.

** Parsley, das Problem ist ja, daß man auch zu viel entspannen kann. Guter Streß wird ja auch gebraucht. Und Koordinationsübungen sind einfach gut. Und mich macht es stolz, wenn ich es möglichst schnell hinkriege.

** Helga, das mit dem Vorstellen hatte ich mir gestern Abend ja bei der Zeitschaltuhr so vorgenommen. Habe aber mehrere Anläufe gebraucht, um schon bei einer Stunde vorher aufzuhören. ;) Sonntag früh klappt es besser.

Irgendwie hat das Walken mich heute ziemlich geschlaucht. Wir waren wohl aus Versehen zu schnell unterwegs. Habe dann den Nachmittag ziemlich vertrödelt. Jetzt läuft der Geschirrspüler. Die letzte Arbeitshandlung heute. Ansonsten geht es mit einem Buch auf den Relaxsessel.

Habt einen entspannten Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Guten Abend,

was für ein schönes, stimmungsvolles Bild, Marga! Ich liebe auch Kerzenlicht und habe jeden Abend eine Kerze an außer im Hochsommer.

Relaxsessel und Buch hört sich gut an, so kann man gemütlich seinen Abend verbringen!

Marlis, so ist es!

Jörg, so lange Ihr beide mit einer Einzeldecke zurecht kommt, ist es ja gut! Es sind ja auch immer große Pausen dazwischen. Und übrigens: ich habe fast immer recht, das kann Dir mein Mann bestätigen!

Ich wünsche allen eine gute Nacht. LG bis morgen in aller Frische, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 25. Oktober 2015

Guten Abend

Marga, schönes Abendbild, wenn ich mich recht erinnere, noch 1 Woche und Du hast Urlaub.

Dann einen guten Wochenstart.

..Helga, habe auch nur im Hochsommer keine Kerzen an.

Eine gute Nacht wünsche ich Allen

LG Marlis