Tagesecho/Samstag/31.10.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Tagesecho/Samstag/31.10.15

ist bei mir ähnlich, außerdem hab ich kein passendes Kostüm :)

Benutzeravatar
von Anthropos
Am
Beiträge: 30
Registriert: 15. Oktober 2015, 16:27

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Guten Morgen zusammen,

Birgit, dass ist ja mal ein Frühstück genau nach meinem Geschmack, vielen Dank :-)

Mit Halloween hat man hier irgendwie gar nichts am Hut. Jedenfalls seit dem die Kinder dem auch nichts mehr abgewinnen können, die Partys sind jedenfalls schon so ca. 20 Jahre her.
Pitti, ich wünsche Euch eine rege Kinderschar, die vorbei kommt.

Allen einen schönen und entspannten Herbsttag, Tom

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Guten Morgen zusammen,

falls man das um die Zeit noch schreiben darf. Wie hat Tiffi es diese Woche mal geschrieben? „Gepflegt verschlafen“ habe ich.

Vielen Dank für den Morgengruß an die Ostsee. Ich bin aber erst ab Dienstag da. Ich fahre nicht mehr gleich am ersten freien Tag. Das wäre mir zu stressig. Ohnehin hat mich gestern Abend dann noch ein Lippenherpes angefallen. :( Jetzt mache ich erst recht entspannt. Irgendwie wird schon alles fertig.

** Birgit, das ist ein traumhaftes Morgenbild! Ich werde versuchen, es nachzustellen. Viel Spaß heute Abend, vielleicht verirren sich ja doch ein paar Bedürftige zu Euch.

** Jörg, Dein Geplänkel liest sich aber immer nett. Heute hatte ich nur keine Chance, es zu bemerken. Mach Dir einen ruhigen Tag. Nettes Bild zum Tag.

** Pitti, die Ausrede Halloween habe ich diese Woche für den Süßigkeitenkauf genutzt. ;) Obwohl sich bis in meinen fünften Stock ohne Fahrstuhl die letzten Jahre kein Kind mehr verlaufen hat. Die klingeln nur. Und haben es dann wohl nicht nötig, sich für meine Süßigkeiten so zu verausgaben. Mal sehen, wie es heute Abend wird.

** Ben, wer es braucht. Wären mir zu viele Leute. Außerdem fahren die Züge erst morgen wieder durch Eure Stadt. ;)

** Tom, noch ein Küstenfan? Dabei hast Du es ja nicht mal so weit.

** Helga, Dein Vater ist fast hundert geworden? Wow, da hast Du ja was vor Augen. Aber so lange man geistig und körperlich halbwegs fit ist, ist das sicher schön.

** Marlis, ich hoffe doch, daß ich irgendwann (ich könnte es wahrscheinlich sogar ausrechnen :) ) in Euer Alter komme. Und das Leben dann auch noch genießen kann.

Ich werde jetzt mal ein paar Kleinigkeiten in Angriff nehmen. Und dann raus in die Sonne. Sie hat heute gegen den Nebel gewonnen.

Habt alle einen schönen (Feier)Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Guten Tag, Ihr Lieben!

Ich nehme mir noch eine Tasse Kaffee, Birgit, ist ja schon Mittag.

Jörg, ich glaube schon, daß das Tys Dir hilft und die Besserung nach jeder Infusion keine Einbildung ist. Das ist ja auch das, was man will, es soll einen Erfolg zeigen. Und nach einiger Zeit läßt die Wirkung nach und man braucht Nachschub. Aber ganz genau weiß man es nicht, es ist dasselbe wie mit einer BT. Und wenn es wirklich Einbildung sein sollte, hat es auch sein Ziel erreicht.

Ich bin auch schon für Halloween bezüglich Süßigkeiten gerichtet. Bei meiner Tochter nebenan wird gefeiert und dann kommen die ganzen Kinder zu uns klingeln. Meine Tochter läßt sie nur zu den Nachbarn gehen, denen sie vorher Bescheid gesagt hat. Hier kamen in den letzten Jahren auch nicht viele, nur ein paar Nachbarskinder. Die Süßigkeiten, die übrig sind, gebe ich nach nebenan weiter.

Marga, ich dachte, Du fährst heute, deshalb hatte ich Dich schon gestern verabschiedet. Klar kommst Du mal in unser Alter, das geht schneller, als Du denkst!

Mein Vater ist 2013 drei Monate vor seinem 100. Geburtstag an einer Lungenentzündung gestorben. Er war bis auf eine Woche vor seinem Tod nicht bettlägrig, auch nicht dement. Was nicht schön am hohen Alter ist, ist die Tatsache, daß niemand aus der eigenen Generation da ist. Nachdem meine Mutter zwei Jahre vorher gestorben war, hatte er einen Teil seiner früheren Lebenslust verloren.

So, dann einen schönen weiteren Samstag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Samstag/31.10.15

hallo zusammen - Maaahlzeit :-)

An Birgits Tisch kann man auch Mittags gemütlich sitzen - das würde mir jetzt echt gefallen

** Pitti - dann drücke ich dir die Daumen, für regen Besuch. Sonst musst du die ganzen Tütchen alleine leer futtern und das wäre wohl zuviel Hüftgold *g*

** Jörg - dein Frühstück ist auch schon längst vorbei, es gibt bei dir bestimmt auch ein Samstagsritual *_* ... ach ja, da sind Erledigungen. Vergiss nicht, Pause zu machen

** Ben - Party am Alex? viel Spaß dabei

** Marga - gute Morgen :-),klar geht das noch ..... wenn du erst aufgestanden bist.
bääh, Herpes braucht man nicht. deutet auf Stress hin, also mach schön langsam. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im 5. Stock ohne Aufzug von Halloween-Kindern verschont bleibst *g*

** Helga - bei den Kindern kommt bestimmt Freude auf, wenn du was für sie bereit hältst. Ich finde es gut, dass deine Tochter bei den Nachbarn Bescheid gibt.
fast 100, das war ein stolzer Alter, bei deinem Vater und dann noch relativ fit, da hast du einen Ausblick auf die Zukunft. Wenn ich bedenke, dass in unserer Familie die Frauen auch meist über 90 werden, irgendwie bekomme ich Angst bei dem Gedanken

** Tom - Grüße in den Norden

** Marlis - heute ist Enkelfrei? dann erhole dich gut, für nächste Woche *_*

bei mir ist jetzt Haushalt angesagt, die Waschmaschine läuft. Wischen wäre mal wieder angesagt, aber hinterher bin ich immer sowas von platt, dass ich das lieber auf den Abend verschiebe. Es findet sich ganz bestimmt 'ne andere Arbeit

habt eine entspannten Nachmittag, genießt die Sonne (wenn ihr habt)

LG, tiffi


von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Hallo Zusammen,

endlich wieder Wochenende. Ich weiß gar nicht mehr, was ich die Woche so erlebt habe.
Ich komme erst jetzt zum Schreiben, ich war heute mit meiner Mutter bei einem Steinmetz um einen Stein und eine Umrandung für das Grab meines Vaters auszusuchen.

Das ging relativ schnell, wir sahen einen Stein und wussten sofort: Das ist er. Ich hatte mir das schwieriger vorgestellt. Und das Tolle war, wir wurden von dem Steinmetz an der Haustüre abgeholt und wieder nach Hause gebracht.

~~~Birgit, das ist ein schönes Bild von der Ostsee.

~~~Jörg, ich wünsche Dir bei Deinen heutigen Erledigungen gutes Gelingen, was immer es ist.

~~~Pitti, ich habe gestern schon gelesen, dass Du auch mal wieder da bist. Bei uns kommen keine Kinder wegen Süßigkeiten vorbei. Es war mehr zu St. Martin der Fall, aber auch das ist schon lange vorbei.

~~~Tom, ich wünsche Dir auch einen entspannten Herbsttag. Hier scheint die Sonne und die Herbstfarben kommen richtig schön heraus.

~~~Marga, ich beneide Dich, dass Du an die Ostsee fährst. Ich war schon einige male in Travemünde. Wohin fährst Du?

~~~Helga, so alt zu werden wie Dein Vater ist schon etwas Besonderes. Er hat viel erlebt und konnte Dir bestimmt viele Interessante Dinge von früher erzählen. Ich bin auch immer mehr an historischen Ereignissen interessiert.

~~~Tiffi, ich müsste auch so viel erledigen, aber ich komme nicht aus dem Quark. Ich war heute Morgen schon unterwegs, und das reicht mir.


Bis später mal wieder
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Hallo zusammen

Habe kein Enkelfrei, sondern 2 Enkel hier. Tochter und großer Enkel (10) sind gestern Abend

angekommen und heute wird Geburtstag von Schwiegertochter gefeiert.

Nur so um die 25 Gäste, hab grad noch jede Menge Kaffee gemacht und schlurfe dann

rüber. Heut Abend bin ich von der Geräuschkulisse dann erschossen, haha.

Gell Helga, das ist nicht mehr so unsers. Aber mitmachen ist angesagt egal wie alt.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Marlis, Du hast recht, mitmachen wollen wir ja, aber alles wohldosiert.
Und die Geräuschkulisse macht mir auch zu schaffen, aber das ist ja nicht zu ändern,
oder man muß eben daheim bleiben. Obwohl - zur Zeit haben wir die auch daheim.

Es gibt noch einen Kaffee für die, die wollen:
Jörg, unsere Kleinen haben vorhin mit großem Interesse Dein Halloweenbild von heute morgen angeschaut.
Die Spinnen nannte Penny dauernd "Hospital-Spinnen", wohl wegen dem roten Kreuz.

Tiffi, sicher hast Du eine andere Arbeit gefunden als wischen. Wischen braucht man nur wochentags, nicht am Wochenende.

Jutta, da habt Ihr Glück gehabt, daß Ihr so schnell den passenden Stein gefunden habt, es gibt ja eine sehr große Auswahl. Aber man hat ja meistens schon eine gewisse Vorstellung, dann kann man die Auswahl schon begrenzen.
Er wird dann sicher im Frühjahr/Sommer gesetzt. Laßt Euch Zeit damit, bei uns war das Grab vor dem Setzen ziemlich eingesackt.

Ich habe meinen Vater viel von früher gefragt und habe seine ganze Lebensgeschichte inklusive Kriegserlebnisse aufgeschrieben, dazwischen immer die passenden Fotos geklebt. Da er keine Lust hatte, selbst zu schreiben, habe ich das dann gemacht. Auf diesen Bericht war er so stolz, den hat jeder Besuch gezeigt bekommen.

Meine Mutter hat ihre Lebensgeschichte im Alter von 78 Jahren selbst aufgeschrieben. Sie war wochenlang damit beschäftigt und es hat ihr wirklich Spaß gemacht. Eigentlich war ich auf die Idee gekommen, weil ich davon genervt war, hundert Mal dasselbe erzählt zu bekommen. Ich bin jetzt, da sie beide nicht mehr leben, froh, so viele Informationen von ihnen zu haben. Ich kann jedem, der alte Eltern hat, raten, sie zu so einem Bericht zu animieren.

LG, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt bin ich aber geschafft.Kuchen gebacken,riecht köstlich,könnte ich gleich reinbeissen.

Aber der wird morgen erst angeschnitten.Gulasch ist jetzt auch fertig.

Und die Kinder halten mich auch ganz schön auf Trapp.Waren bestimmt schon 15 da.Hoffentlich reicht mein Süsses,ansonsten muss mein Kuchen dran glauben.


@ Jörg,

Hüftgold ist doch nur was für Frauen,oder?
Aber es gibt auch eitle Männer.

@ Jutta

Ich schreibe nicht mehr so oft,da die Zeit immer sehr knapp ist,da ich ja meinen Mann pflege.


@ Tiffi,

schön,dass auch du mich nicht vergessen hast.


Sorry wenn ich nicht alle einzeln anschreibe,wenn ich das geschriebene nicht zitiere,verliere ich den Überblick,

bin ja auch nicht mehr die Jüngste.


Man es klingelt schon wieder,naja sind ja nur Kinder.


Wünsche euch allen noch schönes Halloween,weiss jetzt nicht,ob es sächlich ist?

Lg von Pitti

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag/31.10.15

Guten Abend zusammen!

Nun ist es schon wieder Zeit für ein Abendbild. Das Motto wird jetzt nicht so überraschen. ;)
Ich habe heute einiges erledigt und trotzdem noch Sonne getankt und entspannt. Der olle Herpes scheint sich zurück zu ziehen. Ist auch so ein Rätsel, daß es mich immer an Wochenenden oder freien Tagen erwischt.

** Tiffi, Helga hat es schon geschrieben: Wischen ist nix fürs Wochenende. Es findet sicher noch was anderes und Du kannst das abends unter der Woche erledigen und dann schön Schlafen gehen.

** Helga, tolle Idee, die Geschichten aufschreiben zu lassen. oder es selbst zu machen. Ist für mich leider zu spät. Bis auf meinen Vater sind schon alle tot. Und der macht in meiner Gegenwart komplett dicht und auf vergeßlich. Schade, auch kein Weg, um wieder entspannter mit ihm umgehen zu können. Danke für den Kaffee. Man sieht richtig, wie er schmeckt. ;)

** Jutta, das klingt nach einer anstrengenden Woche. Vielleicht doch etwas langsamer? Aber dann nichts mehr an diesem Wochenende. Die gute Tat habt Ihr erledigt. Sicher ein gutes Gefühl. Ich fahre nach Rügen. Ich glaube, irgendwann muß ich mal die Festlandküste erkunden. ich kenne mich „nur“ auf Usedom und Rügen aus. Allerdings bin ich nach dem Reinfall mit dem Hotel im Mai jetzt nicht mehr ganz so experimentierfreudig.

** Marlis, „nus“ so um die 25 Gäste??? Mir sind derzeit schon Runden über sechs Personen zu viel. Du hast hoffentlich wieder die Kinderbetreuung und sonst nichts.

** Pitti, laß Dich nicht stressen von den Monstern. ;) Und ansonsten, jede so wie er kann/will. Aber es ist schön, daß Du hier mitschreibst. Ich würde Halloween auch sächlich bezeichnen. Ist ja ein Fest? Ach, was ist der Grammatikunterricht lange her...

** Silke, in Bullerbü alles in Ordnung?

** Ilona, hast Du Dich etwas erholen können? Und schon konkrete Behandlungstermine?

Es waren heute doch tatsächlich kleine Monster bei mir. Ganz schüchtern und beschützt von den Papas. Niedlich, da gibt man gern was. Mal sehen, ob noch mehr kommen. Zum Glück habe ich heute Nachmittag nicht so viel selbst genascht. Ich kann keine Süßigkeiten rum liegen sehen. :)

Habt einen nicht grauenvollen Abend und ein albtraumfreie Nacht ;)

Marga