Tagesecho Sonntag 1.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten morgen,

sind denn hier schon welche wach?
Bei mir wars wie immer ne kurze Nacht.

Ihr könnt noch ne Stunde ruhn
Und dann euer Tagwerk tun.

Frühstück ist bei uns vorbei,
es gab Kaffee, Toast und Ei.

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
wer weiss,was der wohl bringen mag?

Das Wetter soll heut prima sein,
fast überall nur Sonnenschein.

Drum heute raus in die Natur,
heisst es Sonne tanken pur.

So Schluss jetzt mit dem Quatsch
es grüsst euch lieb

der Pittiplatsch

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hab noch was vergessen und ihr dürft nicht böse sein,da die Zeit so knapp bemessen,
schau ich heut abend erst wieder rein.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen,

Pitti, ich leiste dir Gesellschaft. Die andren lassen wir noch schlafen.
Das Ei ist noch da, der Toast schon gegessen.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo,

ihr habt gestern noch so viel geschrieben. Ich brauchte einfach mal mehr Ruhe. Ich habe den Nachmittag lesend auf dem Sofa verbracht.

Dann kam doch tatsächlich um 8 Uhr noch ein Kind vorbei. Da mein Sohn seine Kumpels erwartete, um gemeinsam auf eine Halloweenparty zu gehen, ging er zur Tür. Zum Glück für ihn, stand das Körbchen mit dem Süßen an der Tür parat. Dann ist dieses Thema für ein Jahr abgehakt.

Heute werde ich versuchen, mein Fotobuch zu beenden. Die Firma, bei der ich die immer machen lasse,hat in der kommenden Woche ein sehr gutes Angebot.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen Pitti und Birgit,

danke fürs Frühstück, Birgit. Was fehlt, denke ich mir dazu. Viel Spaß beim Fotobuchfertigstellen, sowas macht doch viel mehr Spaß als Hausarbeit! Und hinterher liest du weiter, das wird dann ein erholsamer Sonntag.

Pitti, an Dir ist ja eine Dichterin verloren gegangen, sehr schön gereimt! Wir wollen dann mal auf die Sonne hoffen, bei uns ist noch dicker Nebel.

Ich gehe gleich mal in den Gottesdienst und anschließend ist der Gräbergang zum Friedhof für Allerheiligen.

Habt alle einen guten, erholsamen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ein sonniger 1. November, ein tolles Frühstück und ein Gedicht des Tages. So kann es weiter gehen. :)

** Pitti, Du hast wohl gestern noch Buchstabensuppe genascht? Übrigens, süßes Bild gestern im zweiten Anlauf. Du machst hoffentlich Ernst mit dem „raus in die Natur“. Viel Spaß.

** Birgit, danke für das Frühstück. Der Tag gestern hat Dir sicher gut getan. Einfach mal Ruhe muß auch mal sein. Kannst ja heute noch dranhängen. ;) Viel Erfolg beim Fotobuch, wird sicher toll.

** Helga, heute ist es ein besonderer Gottesdienst wegen des Feiertages? Irgendwie weiß ich gar nicht richtig, was Allerheiligen bedeutet. Und morgen steht Allerseelen in meinem Kalender? Oh, das Stück Bildung fehlt mir irgendwie. Aber die Bibel ist verflixt dick und auch etwas verquer geschrieben...

Gestern Abend hat es noch öfter geklingelt. Allerdings auch Fehlalarm dabei. So hoch hinaus gehen halt nicht viele für Süßigkeiten. Und die Nachbarn waren wohl auch spendabel. Nun habe ich noch was zum Naschen übrig.

Wir machen uns gleich auf die Socken und werden bei herrlichem Sonnenschein walken. Nach einer sicher längeren Ruhephase werden ich dann weiter rum kramen. Die Wollmäuse müßten auch noch verjagt werden...

Habt einen entspannten Sonntag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen,

jetzt ein schönes Frühstück.

Nicht zu üppig. Nur das der Körper aufwachen und ein wenig Energie nachtanken kann.

Und natürlich einen Kaffee.

Dann hat man die richtige Mischung.

Ein Vitaminstoß kann auch nicht schaden.

Dann starte ich in den Tag. Aber gaaaaanz langsam.

Heute ist nämlich Sonntag.

Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen

** Pitti - wenn es hier den Button gäbe, würde ich "gefällt mir" drücken :-) das klingt nach guter Laune, behalte sie weiter. Genieße die Sonne

** Birgit - danke für's Frühstück. Ganz nach meinem Geschmack. .. ab und zu braucht man Ruhe, mal mehr mal weniger. Gutes Gelingen für dein Fotobuch

** Jörg - dein Start in den Tag klingt ganz nach südländische Eile ;-)

** Marga - viel Spaß beim Walken, genieße die Sonne. bei uns ist nix los mit Sonne, alles (hell-)grau. Vllt. lässt sie sich noch sehen.

Bei uns wird es auch ein ruhiger Tag. Die Gräber besuche ich an Allerheiligen nicht, da sind Parkplätze Mangelware und Ruhe gibt es am Friedhof auch keine. Nur dass ich heute Morgen den Gottesdienst verschlafen habe, bereitet mir im Nachhinein ein wenig Magendrücken (immerhin ist heute der Todestag meines Stiefvaters)

habt einen entspannten Sonntag

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Morgen,

~~~Pitti, das sind schöne Reime zum Start in den Morgen. Ich bin schon seit 8 Uhr wach.


~~~Birgit, ich habe schon gefrühstückt, ich setze mich noch zu einem Kaffee zu Euch.
An was für einem Fotobuch arbeitest du gerade?

~~~Helga, ich wünsche Dir auch einen erholsamen Tag. Ich könnte mir das nicht vorstellen, heute zum Friedhof zu gehen. Es ist da bestimmt sehr voll.

~~~Marga, da hast du doch Glück, dass nicht so viele zu dir gekommen sind. Dann kannst du mit gutem Gewissen jetzt naschen. Bei dem Wetter und den Herbstfarben ist es bestimmt schön zum Walken.

Ich habe heute nichts besonders vor…

bis später…

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo Tiffi,

da haben wir uns überschnitten. Ich habe bei Helga`s Beitrag auch schon geschrieben, dass mir heute auch zu viel Trubel auf dem Friedhof wäre.

Mache dir keine Gedanken darüber, dass Du die Messe verschlafen hast. Du bist ja auch so mit den Gedanken bei Deinem Stiefvater.

LG Jutta