Tagesecho Sonntag 1.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag 1.11.15

hallo Jutta

.... so ist das, wenn man eine Gewohnheit unterbricht, es beschleicht einen ein komisches Gefühl. ...

viel Spaß beim "nichts-Besonderes" tun - bei uns sieht das genauso aus.

LG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15


So, fein gefrühstückt. Jetzt trinke ich noch Kaffee.

Vor dem Frühstück habe ich noch meine Krankenkassen-Abrechnung erledigt.

Meine Post "trage" ich dann immer sonntags aus, da sind die Straßen halbwegs leer.

Dann kann ich das direkt bei meiner Krankenkasse (Beihilfe) einwerfen.

Danach fahre ich zum Krankenhaus meine Schwester besuchen.

Im Anschluss lasse ich den Sonntag ausklingen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag,

Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15


Habt ihr schon alle eure Winterreifen drauf ?

Meine Bereifung wird morgen gewechselt.

Gruß, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo Jörg,

das hört sich bei Dir ja ganz gemütlich an. Weiterhin alles Gute für Deine Schwester. ich weiß was es bedeutet lange Zeit einen lieben Menschen auf einer Intensivstation besuchen zu müssen.

Dieses ständige Auf + Ab....

Ich habe meiene Wintereifen seit letzter Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo,

habe zwar alles gelesen, antworte aber nur kurz.

Marga, Du hattes gefragt wegen meiner Strahlentermine, nein die bekomme ich wohl morgen. Wünsche Dir einen ganz schönen Urlaub, noch schönes Herbstwetter und erhole dich gut.

Helga, die Zeit mit deinen Kindern ist aber schnell vergangen.

Eigentlich wollten wir heute den 80. Geburtstag meiner Mutter mit einem großen Brunch feiern, den Termin haben wir aber abgesagt.
Die Mutter meiner Schwägerin liegt im KH hat schon einige Not-OP´s gehabt, es sieht so aus als wenn Sie es nicht schafft. Wir kennen uns schon über 30 Jahre, da ist keinem nach feiern. Bei jedem Telefonklingeln rutscht einem das Herz in die Hose....

Habt alle einen schönen Sonntag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo zusammen,

ich bin eine Zeitlang schon wieder daheim. Mein Laptop hat gestreikt und ich habe erst mal selbst rumgesucht und dann nach Hilfe gerufen - und was war? Die Batterie von der maus war leer! Da soll eine Frau auch mal drauf kommen. Jetzt höre ich die Männer rufen: Typisch Frau! Ich geb's ja zu, ich bin so eine!

Marga, Allerheiligen ist ein christliches Fest, an dem der Heiligen der Kirche gedacht werden soll, an Allerseelen der eigenen Verstorbenen. Das vermischt sich aber, bei uns wurde heute hauptsächlich von unseren Verstorbenen gesprochen. Und beim Gräbergang wird zuerst vor der Friedhofskapelle gebetet und dann geht der Priester mit den Meßdienern die Grabreihen ab und segnet die Gräber.

Bisher war die Gräbersegnung immer nachmittags mit einer vorherigen Andacht. Da es nicht mehr so viele Priester gibt, ist die Gräbersegnung nun direkt nach dem Gottesdienst und das ist für die guten Hausfrauen eine schlechte Zeit. Dementsprechend waren auch nicht allzuviele Leute auf dem Friedhof. Aber die Leute gehen den ganzen Tag über verteilt an ihre Gräber. In einer Großstadt ist dann natürlich viel los rund um den Friedhof, aber bei uns auf dem Dorf ist das kein Problem.

Allerheiligen ist nicht in allen Bundesländern ein Feiertag, in Hessen z.B. nicht. In Rheinland-Pfalz, wo ich großgeworden bin, ist das ein ganz feierlicher Tag, da singt auf dem Friedhof der Kirchenchor und die Musikkapelle spielt auch. Ich bin mit meinen Eltern, nachdem sie zu uns gezogen waren, noch lange an Allerheiligen in meinen Geburtsort gefahren.

Tiffi, da mußt Du kein schlechtes Gewissen haben, Dein Stiefvater ist ja in Deinen Gedanken.

Jutta, Ihr seid sicher trotzdem heute mehr als sonst mit den Gedanken bei Deinem Vater, da es das erste Allerheiligen nach seinem Tod ist. Ich wünsche Dir einen gemütlichen ruhigen Tag.

Jörg, Dir auch und alles Gute weiterhin für Deine Schwester. Ich hoffe, daß sie die Komplikationen einigermaßen gut überstanden hat.

Ilona, es tut mir leid, daß Ihr den Brunch aus so einem schlimmen Grund absagen mußtet, ein bißchen Abwechslung hätte Dir sicher gutgetan. Und bei jedem Telefonanruf mit der schlechten Nachricht zu rechnen ist auch nervenaufreibend. Versuch Dich ein wenig abzulenken, so gut es geht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo Zusammen,

melde mich auch mal wieder -:)

Ich habe meine WE um 4 Wochen verlängert. Die nächsten beiden Wochen 5 Std danach zwei Wochen 6 Std.

Nachdem ich auf das Pregabalin mit extremer Müdigkeit reagiere und ab mittags nichts gebacken bekomme, trotz meiner "hallo wach" Pillen, setzen wir diese ab. Ab heute nehme ich Gabapentin. Mal sehen, ob sie auch so gut geg meine chronischen Schmerzen helfen. Sollten sie, denn sie haben fast den gleichen Wirkstoff, nur sollen sie nicht so müde machen.

Gestern war ich 5 Std mit meiner Schulfreundin beim frühstücken. Wir waren drei Jahre zusammen auf der Wirtschaftsschule und saßen auch nebeneinander die drei Jahre. Das letzte Mal sahen wir uns vor 10 Jahren beim Klassentreffen. Wir hatten gestern so viel Spass, dass wir beide sagten, dass muss wiederholt werden, aber diesmal warten wir keine 10 Jahre. Mittlerweile wohnt sie auch in meiner Nähe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

LG Tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo,

Tina, dann mal viel Erfolg mit dem Mediwechsel. Es freut mich, dass deine WE verlängert wurde. Berichte dann mal kommende Woche, wie es so klappt.
Die letzten 10 Jahre zu erzählen, nimmt selbstverständlich viel Zeit in Anspruch. Hoffentlich hält der Vorsatz.

Die Sonne hat sich bei uns doch noch durch die Nebelsuppe gekämpft. Ein kleiner Spaziergang war deshalb sehr angenehm.
Mein Fotobuch über den letzten Urlaub habe ich auch vollendet und bereits bestellt.

In echt reicht mir auch eine kleinere Tasse:
Ilona, das ist eine belastende Situation für alle. Beim jedem Telefonklingeln rechnet man mit dem schlimmsten. Ich wünsche dir viel Kraft.

Allen noch einen schönen Restsonntag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Hallo, bzw. guten Abend,

jetzt ist es hier schon wieder fast dunkel. Der Tag ging wieder viel zu schnell vorbei.

~~~Ilona, ich kann gut verstehen, dass Euch nicht nach Feiern zu Mute ist. Das ist eine sehr bedrückende Situation. Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen.

~~~Helga, so ein Brauchtum, wie auf Deinem Dorf ist bestimmt etwas anderes, als wenn man in Düsseldorf auf den Friedhof geht. Du triffst dann bestimmt auch viele Bekannte. Am Wochenende denke ich sowieso viel intensiver an meinen Vater.
Mit Deiner M
Aus ist ja niedlich, sei froh, dass Du Hilfe zu Hause hast.

~~~Tina, hoffentlich hilft Dir das Gabapentin besser. Mit diesen Medikamenten ist es nicht immer so einfach. Es ist ja gut, dass so eine Wiedereingliederung gibt.
Vielleicht gibt es in Deinem Betrieb ja doch noch mal die Möglichkeit, die Stundenzahl zu reduzieren.

~~~Birgit, vielen Dank für die große Portion Kaffee.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag 1.11.15

Guten Abend zusammen!

Langsam schleicht sich ein schönes Herbstwochenende.
** Jörg, mein Auto hat schon seit Anfang Oktober seine Winterschuhe. War nicht ganz Absicht so früh, aber ich habe es mit einem planmäßigen Werkstattbesuch verbunden. Aber morgens waren jetzt ja schon die entsprechenden Temperaturen. Ich kann mich übrigens trotz der zwei Termine im Jahr (und dem nötigen Geld) nicht zu Ganzjahresreifen durchringen. Irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch?

** Tiffi, der Tag war dann hoffentlich entspannt. Und Du hast Dein schlechtes Gewissen abschalten können. Ich glaube nicht, daß Dein Stiefvater das wollen würde. Du warst ja in Gedanken bei ihm.

** Jutta, es war wunderschön zum Walken. Blauer Himmel, Sonnenschein und Blätterrascheln, weil die Wege ordentlich bedeckt waren. Zum Glück trockenes Laub, sonst wären die Schuhe naß geworden. Hab eine gute Arbeitswoche.

** Ilona, ich hoffe, daß Du dennoch Zeit für Dich findest und die Situation Dich nicht zu sehr stresst. Das mit dem Telefonklingeln kann ich voll nachempfinden. Ich habe noch lange nach dem Tod meiner Mutter Herzrasen beim Telefonklingeln bekommen. Verschärfend kam hinzu, daß in der Zeit ein Ex-Kollege nachts Telefonterror gemacht hat. Das wünsche ich auch keinem.

** Helga, man kann nicht alles wissen. Und warum sollten Frauen es auch? Dafür haben wir doch die Männer (auch). ;) Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, immer erst mal alle Stecker und Akkuladungen zu überprüfen. Damit kommt man/frau meist schon sehr weit. Danke für die Erklärungen zu Allerheiligen und -seelen. Das ist bei uns ja überhaupt nicht üblich. Vielleicht merke ich es mir jetzt.

** Tina, ich drücke Dir die Daumen, daß das neue Medi seinen Zweck ordentlich erfüllt. Und Du von der verkürzten Arbeitszeit auch gefühlt endlich was hast.

** Birgit, mit so viel Kaffee mußtest Du ja fertig werden. Aber dann kannst Du jetzt noch schön entspannen, wenn man das beim Tatort kann?

Ich habe heute viel gefaulenzt und dennoch ein bißchen was geschafft. Jetzt bruzzelt das Abendessen. Und dann lese ich mein Buch zu Ende.

Habt alle einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga