Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015


Guten Morgen,

Berlin. 12°C, stark bewölkt, es tröpfelt leicht.

Ansonsten aber recht mild, für diese Jahreszeit.

Glaube für morgen haben sie sogar 18°C vorausgesagt.

Da dürften wir mit Malle gleichziehen.

Wie immer. Brötchen im Ofen, Kaffee läuft.

Kann also bald losgehen mit dem Frühstück.

Bis später.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Morgen, Jörg!

Frühstück ist da, also nimm Dir Dein Brötchen aus dem Ofen und setz Dich zu mir.
Ich habe allerdings nicht viel Zeit, muß gleich weg zum Probentag. Einen ganzen Tag singen - herrlich!

Bis später dann viele Grüße und für alle einen angenehmen Tag, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Bild
GBPicsOnline.com



Guten Morgen Helga,

ich war nur schnell nach einem Bild gucken, aber du warst schneller als ich.

Das mit den Frühstücksbildern überlasse ich lieber anderen.

Sieht gut aus der Frühstückstisch.

Na Helga, dann wollen wir mal.

Irgendjemand ist jetzt bestimmt auch schon dazu gekommen.

Immer nur ran an den Tisch !


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Morgen

Jörg, laß es Dir schmecken, habe gerade auch einen leckeren Kaffee und meinem GG

Werners Artikel vorgelesen.....wenn ich nur schon dran denke muß ich lachen......

...Helga, wünsche Dir einen schönen Singtag.

Bei mir ist ein wenig Haushalt angesagt und heut Abend hab ich Grenzlandtheater, die

gastieren in Roetgen freu mich.

Habt einen guten Tag

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Morgen,

Helga, du wirst schon unterwegs sein. Viel Spaß dann. Marga an der Ostsee, das war ja ein nettes Bild.

Werner, dein Bericht war ja super. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Jörg, danke für die extra Tasse Kaffee. Das du ein Bild einstellst, weiss ich zu schätzen, ist ja sonst nicht dein Ding.

Marlis, es ist schön, wenn man ein Vorhaben hat, auf das man sich freut.

Ich habe heute gar nichts vor, morgen eigentlich auch nicht. Ein WE ohne Pläne, das hat Seltenheitswert. Find ich aber gut. Nur so in den Tag hineinleben.

Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

guten Morgen

lecker, Frühstück - sieht gut aus, Helga. Danke *_*

* Helga - viel Vergnügen beim Singtag. Das wird aber bestimmt auch anstrengend?

** Jörg - Frühstück schon verputzt? bestimmt :-) bei deinem Kaffee steigt einem gleich der Duft in die Nase, danke dir

** Marlis - lass dir dein Frühstück schmecken, mach nicht zuviel im Haushalt, nicht dass du heute Abend zum Theaer k.o. bist - viel Spaß dabei

** Birgit - ein WE ohne Pläne ist auch gut, meist kommt ja doch irgendetwas, was man tun o. erledigen kann/soll

bei mir steht auch nichts an. Erst muss ich mal meine Gedanken sortieren, ich habe so einen Quatsch geträumt, der hängt immer noch im Oberstübchen

habt ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Morgen,

irgendwie geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Ich bin schon um 8 Uhr aufgestanden und möchte so viel erledigen, alles Kleinkram, aber ich komme nicht von der Stelle.
Das ist manchmal ganz komisch. Ich träume das auch manchmal, dass ich vor etwas fliehen möchte und nicht von der Stelle komme.

~~~Jörg, hier ist es irgendwie zu warm. Diese Temperaturen sind nicht mein Ding.
Danke für die extra Portion Kaffe.

~~~Helga, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Probentag. Das ist bestimmt auch ganz schön anstrengend.

~~~Marlies, was ist Grenzlandtheater? Auf jeden Fall wünsche ich Dir heute Abend gute Unterhaltung.

~~~Birgit, Wochenenden ganz ohne Pläne gefallen mir meistens am Besten.

~~~Tiffi, ich träume auch häufig wirres Zeug, aber ich kann mich meistens nach dem Aufwachen schon nicht mehr daran erinnern.

So. jetzt widme ich mich meinen kleinen Baustellen und schaue später noch einmal vorbei.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Morgen,

Helga und Jörg danke für Frühstück und Kaffee.

Jörg, wir hatten auch Regen jetzt hat sich aber die Sonne durchgesetzt.

Helga, viel Spaß beim Probesingen. Wird bestimmt ein schöner aber harter Tag. Gibt es auch eine CD von euem Chor.

Marlis, Dir viel Spaß beim Theaterabend.

Birgit, geniese dein WE ohne Pläne. Das braucht man auch mal.

Tiffi, solche blöden Träume kenne ich auch, da macht man sich den ganzen Tag noch Gedanken über den Traum.

Jutta, viel Erfolg bei deinen kleinen Baustellen, hoffentlich hat sich nicht zu viel in der Woche angesammelt.

Bei mir läuft schon die Waschmaschine, habe mein Bett neu bezogen. War zwar Auaaaa..., hat aber keiner gesehen gesehen. hihihi..

Habt Alle ein schönes WE.
bis später
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo,

Ilona und Jutta, das sind alles Haushaltsdinge, die nie enden.
Die hatte ich für meine WE to-do Liste tasächlich ausgeblendet.

Komisch, ich habe auch Seltsames geträumt, aber am Morgen wieder total vergessen. Und Schwitzattacken in der Nacht ( Wechseljahre?). Ich glaube man darf nicht alles auf MS und NW der Medikamente schieben. Es gibt auch noch ganz banale Wehwehchen, die auch jeder "Gesunde" mal hat.

Das Essen ist fertig, aber mein Mann noch unterwegs. Eigentlich hätte es Linsen geben sollen, aber heute morgen haben wir festgestellt, dass wir nur 2 Personen zum Essen sind. Dann mache ich die eben ein anderers Mal.

Bis später

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

~~~Ilona, es sind keine liegen gebliebenen Dinge der Woche. Es haben sich viel Kleinigkeiten über einen längeren Zeitraum hin gezogen. Ich nehme mir dann zu virl vor und bekomme fast nichts geregelt.
Wie geht es dir im Moment….?

~~~Birgit, im Haushalt muss man oft umdisponieren. Bei uns sollte es heute Schweinebraten geben. Dann war meine Mutter auf dem Markt und meinte sie müsse Fisch mitbringen.
War auch nicht schlecht.

Jetzt wirde ich mal meine Medikamente für die Woche in die Dispenser verteilen.
Eigentlich eine Sache von 10 min….aber irgendwie lästig.

Manchmal bin ich schon genervt, wie viel Zeit man noch nebenbei für diese nette Erkrankung investieren muss. Rezepte besorgen, Zur Apotheke gehen, Überweisungen vom Hausarzt besorgen, die ich z.B. zum Neurologen / Urologen schicke, damit sie mir die Rezepte schicken,

Bis später mal wieder….