Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo,

es ist mal Zeit Pause zu machen.

Bild
Kaffee GB Pics - Gästebuch Bilder


Lg Ilona




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo Zusammen,

meine Woche war sehr besch..... besonders der Mo.

Meine Teilzeit von 3 1/2 Tagen wurde nun endgültig abgelehnt. Es wurde mit jetzt Teilzeit mit 20 Std. oder Vollzeit mit 40 Std. angeboten. Da hats mich dann doch umgehauen, nachdem es zwei Tage zu vor noch sehr gut für meine 3 1/2 Tage aussah. Mein Abteilungsleiter und meine Personalerin konnten beide diese Entscheidung nicht nachvollziehen und verstehen. Sie waren ebenso sprachlos wie ich.

Ich brach dann erstmal in Tränen aus und sagte, als wenn ich nicht schon genug bestraft wäre.

Ihr fragt Euch bestimmt, warum ist sie so unglücklich mit 20 Std. von Mo.-Fr. Nachdem ich einen Fahrtweg von insg. 120 km jeden Tag habe. Was an Zeit 45 bis schlimmsten Falls 90 Min. sind. Geschweige dem was unterm Strich an Geld übrig bleibt und mein Mann immer noch Arbeitslos ist. Ab 2016 bekommt er auch kein Arbeitslosengeld mehr, somit bin ich dann alleinverdiener mit der Hälfte meines bisherigen Gehalts.

Ich würde zwar Teilerwerbsrente bekommen, aber was hilft es mir, wenn ich von Mo - Fr. anwesend sein muß. Ich benötige einfach den Mittwoch als Erholungstag und an diesem Tag kann ich auch den einen oder anderen Arzttermin wahrnehmen und muß nicht wieder Minusstunden machen, die ich sowieso nicht mehr rein arbeiten kann. Mir gehts es aber um die Erholungsphase, die ich mit einem Tag weniger auf jeden Fall hätte. Nur dies interessiert meine GL einen feuchten .....

Ich habe bis dato noch keine Entscheidung abgegeben, jetzt dürfen die mal warten. Alles lief bis dato mündlich über meinen Abteilungsleiter ( der sich sehr für mich eingesetzt hat) ab. Es wurde mir auch keine Termin gesetzt, bis ich mich zu entscheiden haben.

Dem entsprechend haben mein Mann und ich jetzt unseren Anwalt befragt, der spezialisiert auf Arbeitsrecht ist. Er meinte, ich soll jetzt erstmal mit dem Integrationsamt Kontakt aufnehmen. Das tat mein Mann (die haben Sprechzeiten, die ich nur während der Arbeit in Anspruch nehmen könnte) und es kam heraus, daß sie uns nicht helfen können, da sie für beide Parteien tätig sind. Für AG und AN. Wir wurden dennoch auf einen Kollegen vom IA verwiesen, der am Mo wieder im Büro ist und bereits öfters mit solchen Themen zu tun hatte. Evtl. kann er uns noch ein paar Tipps unter vorgehaltener Hand geben.

Der VdK kann uns bzgl. TZ leider nicht helfen.

Also wird mein Mann am Mo den einen Kollegen vom IA anrufen und abends werden wir mit unserem Anwalt sprechen und entscheiden, was für Schritte wir einleiten werden. Unser Anwalt dachte bereits an, daß ich evtl. das persönliche Gespräch mit meine GL unter 4-Augen versuchen soll und ihnen nochmals Ihre Vorteile bzgl. einer 3 1/2 Tage Woche mitzuteilen. Es kam bereits heraus, dass unser Oberster Geschäftsführer keine Ahnung von den Umständen meiner Seits hat. Die teilte mir mein Abteilungsleiter (AL) mit. Aber warten wir jetzt erstmal ab, was unser Anwalt dazu meint.

Bis Freitag war ich dermaßen durch den Wind, begleitet mit Übelkeit und Schlaflosigkeit. Am Freitag entschied ich aber dann für mich, daß ich mich nicht fertig machen lassen und weiterhin wie gewohnt meine Arbeit erledige.
Nur so nebenbei, ich seit 24 Jahren im Unternehmen tätig, das interessiert nur heutzutage niemanden mehr.

Nachdem dies noch nicht alles gereicht hat, mußte ich am Di noch zum Zahnarzt. Es brach mal wieder ein Stückchen Zahn ab und was steht somit wieder an? Richtig eine erneute Krone. Das ist mittlerweile meine 9. Krone.

Heute war ich ein wenig im Garten tätig, aber viel geht nicht. Hatte seit heute morgen bis vor kurzem tierische Kopfschmerzen und ich bin völlig platt. Seit zwei Wochen liegt Wäsche zum waschen im Keller, ich schaff es einfach nicht, denn vorher müsste ich die Wäsche, die ich vor zwei Wochen wusch erstmal abhängen und aufräumen. Es ist mir derzeit einfach alles zu viel.

Gut daß ich meinen Liebsten und meine beiden Jungs hab, ohne die wäre ich so was von aufgeschmissen.

Bis Ende November bin ich noch in der Wiedereingliederung. Nächste Woche noch mit 5 Std., danach zwei Wochen mit 6 Std und ab 1.12. wieder Vollzeit mit 8 Std. (40 Std.). Leider habe ich noch 10 Tage Urlaub, die ich dieses Jahr noch nehmen muß :-). Da bleiben vielleicht noch zwei Wochen mit Vollzeit und dann Urlaub bis ca. 8.1.16, klingt doch nicht schlecht, oder? :-)

Das war meine letzte Woche, toll was? Ich glaube, daß kann keiner toppen.

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo Tina,

da fehlen mir leider die Worte,wie man mit dir umgeht.

Aber fühle dich kräftig gedrückt!

Es scheint ein größeres Unternhmen zu sein, da ist man als kleiner Angestellter leider am kürzeren Hebel. Hoffentlich findet sich noch ein akzeptabler Kompromis.

Birgit

PS: Ilona, die Kekse kommen gerade richtig.
Zuletzt geändert von BirgitS am 7. November 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

BirgitS hat geschrieben: Hallo Tina,

da fehlen mir leider die Worte,wie man mit dir umgeht.

Aber fühle dich kräftig gedrückt!

Es scheint ein größeres Unternhmen zu sein, da ist man als kleiner Angestellter leider am kürzeren Hebel. Hoffentlich findet sich noch ein akzeptabler Kompromis.

Birgit

PS: Ilona, die Kekse kommen gerade richtig.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 150 MA.

Wir haben keinen Betriebsrat und keinen Schwerbehinderten Beauftragten.

Danke für den Drücker - lieb.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo Tina,

dass ist echt sch...., ich drücke Dich mal.

Für größere Firmen zählt es nicht mehr, wenn man länger im Betrieb ist. Da zählen nur noch die jungen Dynamischen, die über Leichen gehen.
War in einem Unternehmen, da war es auch so, da waren 34 Jahre auch nichts wert. Sollte in ein Call-Center, mit pro Strecke 2 Stunden Anfahrt.

Es ist doch scheinbar ein größeres Unternehmen, habt ihr keinen Schwerbehindertenbeauftragten, der Dir helfen kann?

Laß Dich nicht unterkriegen, drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

sorry, habe solange schrieben lese jetzt Deine Antwort.

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Bei uns reitet er gerade :)

( St. Martin )

Lgw.

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hallo Tina,

ich kann Deinen Frust total verstehen. Als wenn wir nicht schon genug an der Backe hätten.
Womit begründet denn Dein Arbeitgeber seine Ablehnung?
Unter solchen Bedingungen kann man sich nicht erholen. Es ist auch so frustrierend, dass man immer wieder von Hürden ausgebremst wird.

Fühl Dich gedrückt.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Guten Abend!

Ich melde mich kurz zum Gute-Nacht-Sagen. Ich habe einen wunderbaren Tag gehabt, sooo viel gesungen, es hat uns allen großen Spaß gemacht. Jetzt bin ich zwar ganz schön heiser, aber das macht nichts. Gut zu essen und zu trinken gab es auch zwischendurch. Eine unsrer Sängerinnen kommt aus einer Bäckerei, die hat ganz viel ganz leckeren frischen Streuselkuchen zum Kaffee mitgebracht.

Tina, es tut mir arg leid, daß das mit den 3 1/2 Tagen nicht klappt. Und es ist traurig, daß so eine lange Betriebszugehörigkeit überhaupt nicht zählt. Vielleicht könnt Ihr mit dem Anwalt was erreichen, ich drücke ganz fest die Daumen!

Noch schnell das Abendbild und ich sage schon mal gute Nacht. LG, Helga
...oder ist das etwa Marga, falls es sie gestern nicht war?

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho / Samstag, 7. November 2015

Hey Tina

Drück die Daumen das es doch

noch klappt.

Lgw.