Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Guten Morgen,

Tiffi, mein Frühstücks-Ei spende ich dir gerne.

Irgendwann in der Kindheit habe ich aufgehört, Eier zu essen.

Heute finde ich, Eier stinken und erzeugen Brechreiz bei mir.

"Duften" so lecker wie Stinkbomben.

Bäääääh, verschenke ich gerne.


Das Wetter ist wirklich super. Der Wind hat die paar Wolken verweht und jetzt

ist der Himmel fast nur noch königlich blau und die Sonne lacht so richtig.

Ja, lasst uns das Wetter konservieren.

So dürfte es den ganzen Winter bleiben.


Wäsche waschen am Sonntag finde ich ok. Wenn man den Wäscheständer

raus stellt, trocknet die Wäsche gut und schnell.


Macht euch einen ruhigen Sonntag.

Ich mache heute meine übliche Tour.

Mutter im Heim besuchen und danach meine Schwester im Krankenhaus.

Kostet mich immer so 4 - 6 Stunden an Zeit.

Könnte meinen Tag auch anders verbringen, aber was muss das muss.

Da bleibt die Hausarbeit wieder auf der Strecke.

Aber egal, die läuft mir ja nicht weg.


Werner, schön, dass du dich hier hin und wieder blicken lässt.

Tina, tut mir leid, dass das mit deiner Arbeit so blöd gelaufen ist.


Kaffee schwarz ist auch mal ok. Soll ja u.a. gegen Kopfweh helfen


Schönen Sonntag, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Guten Morgen,

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme auf jeden Fall ein Ei und Marmelade. Morgens mag ich es oft noch nicht zu herzhaft.
Gut, dass Dein Internet wieder klappt. Wenn man es nicht hat, merkt man erst mal, wie abhängig man davon ist.

~~~Pitti, ich hoffe, dass Du von weiteren Magenkrämpfen verschont bleibst, So wie Birgit schreibt, muss es ja nicht gleich eine Intoleranz sein. Du kannst ja mit etwas Milchprodukten ausprobieren.

~~~Jörg, Du musst frische Eier nehmen, die stinken nicht.-:) Für Deine heutigen Besuche bei Deiner Mutter + Deiner Schwester wünsche ich Dir eine schöne Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir gerne die Zeit anders verplanen würdest.

~~~Tiffi, Du schaffst es bestimmt Deinen Mann zu einem Spaziergang zu überreden.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.
Ich erledige heute nur Kleinigkeiten...

LG Jutta






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hallo,

ich wohne ja in einer Kleinstadt, ich fühle mich aber trotzdem oft als Landei.

Gelegentlich mal ein Frühstücksei, finde ich schon gut. Wir holen unsere Eier direkt beim Bauern, die laufen wirklich noch frei rum und suchen das Futter selbst.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hallo Birgit,

ich wohne ja in einer Großstadt. wir kaufen unsere Eier auf dem Markt. Der Verkäufer kommt vom Land und bietet auch sehr gute Qualität. Sie hat natürlich ihren Preis.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich war ja schon mal ganz früh hier und wollte gerade ein Frühstück aussuchen, da wollte meine Tochter skypen und da haben wir dann lange geredet. Als meine Enkel uns auf dem Bildschirm sahen, wollten sie direkt wieder zu Oma und Opa kommen. Aber damit müssen wir jetzt erst mal wieder lange warten.

Nun setze ich mich erst mal hin und genieße das Frühstück von Birgit. Stimmt, am Tischrand steht Marmelade, die brauche ich morgens, auf die herzhaften Sachen kann ich verzichten. Das Ei würde ich auch nehmen. Wir teilen uns dann alle das Ei, das Jörg nicht will.

Mit Milch ist Kaffee zwar bekömmlicher, aber ich trinke meinen Kaffee immer schwarz. Tiffi, weißt Du, was ich immer sage: Kaffee mit Milch ist wirklich *brrrrr*!

Werner, ist bei Euch in der Martinszeit auch der Döppekooche bekannt? Ich kenne den aus dem Kölner Raum, so lecker! Marlis, bei Euch gibt es den sicher auch.

Jörg, da bist Du heute wieder lange unterwegs. Aber Deine Mutter und Schwester werden sich beide über Deinen Besuch freuen.

Ich gebe es zu, ich bin auch ein Landei und fühle mich wohl auf dem Dorf. Es ist ideal, wenn man auf dem Dorf wohnt, aber nahe an der Stadt, so daß man von beiden die Vorteile genießen kann. Aber wenn ich mal in einer Großstadt wie z.B. Frankfurt bin, fasziniert mich das Leben dort auch.

Birgit, ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber schön, daß alles wieder klappt und Du wieder ungehindert schreiben kannst.

Wir gehen gleich auswärts essen, unsere kleine Dorfwirtschaft hat an diesem Wochenende wieder mal Schlachtfest. Es ist dann immer so voll da, daß man seine Plätze vorbestellen muß.
Ansonsten habe ich nichts vor, nur lesen und relaxen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Wir haben herrliches Wetter und es ist so warm wie im Frühling.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 8. November 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Guten Morgen,

ist noch etwas vom Frühstück da?
Danke Birgit, Du hast uns die Brötchen schon belegt, dass ist ja ein Sonntagservice von Dir.
Habe heute sooo.. richtig lange geschlafen.

Jetzt muß ich erst mal schnell mein Gulasch aufsetzen, sonst gibt es so spät Mittag.

Habt Alle einen schönen Sonntag.

Bis später.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hallo,

~~~Helga, ich hoffe, dass Du nach dem gestrigen Tag wieder bei Stimme bist. Mit dem Skypen ist doch eine feine Sache. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn man so nahe Angehörige so weit weg wohnen hat.
Schon wieder Schlachtfest bei Euch? Mir kommt es gar nicht so lange vor, dass Du da von berichtet hast.

~~~Ilona, ich hoffe, dass Du Deinen Gulasch noch fertig bekommen hast. Es ist jedes mal schlimm, wenn zu lange am PC sitzt, die Zeit geht so schnell vorbei und man bekommt nichts geregelt.

LG Jutta

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hey Jörg

ich lese meist Abends

dann bin ich zu platt zu schreiben. :)

lgw

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hallo zusammen!

Jutta, das mit dem Schlachtfest muß im Frühjahr gewesen sein. Im Sommer ist nämlich wegen der Hitze immer Pause, dann fängt es im Oktober wieder an (da waren wir aber nicht) und geht bis Mai, immer das 2. Wochenende im Monat.

Du hast recht, schön ist es nicht, wenn ein Kind so weit weg ist, aber man kann nur das Beste draus machen, ändern läßt es sich ja nicht. Und durch die moderne Kommunikationstechnik ist es auch einfacher geworden.

Ich habe auch wieder zu viel Zeit am PC verbracht. Hatte mal die Namen von einer Urgroßmutter eingegeben und da bekommt man eine Unmenge an Informationen und dadurch vergeht die Zeit wie im Fluge. Jetzt gehe ich aber mal auf die Couch, habe jetzt das neue Buch von Charlotte Link begonnen "Die Betrogene".

Geht es Euch auch so?
Bild
dreamies.de[/center]

LG bis später nochmal, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Eigentlich hatte ich Euch ja was anbieten wollen. Bitteschön!

Bild
dreamies.de[/center]