Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

hallo allerseits

ich will nur mal schnell ein "hallo" dalassen - mein Mann will an den PC

ich habe jetzt ne schöne Fahrradrunde hinter mir, alleine, macht aber nichts. Das war Seelenfutter pur *__*
zu Fuss ging nicht. Duschen und Kleinkram erledigen, hatten meinen Beinen Kraft entzogen.
so ähnlich sieht es fünf Min. von mir entfernt aus - nur war jetzt eher Sonnenuntergang in allen Farben und am Schluss noch Bodennebel

Bild

wir wohnen am Stadtrand, genau richtig gelegen, um von allem etwas zu haben

jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern, es gibt Fisch

bis später - LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Hallo,

~~~Helga, ich klebe auch schon wieder am PC. Das Montags Bild ist echt genial. Ich habe mir das neue Buch von Charlotte Link angesehen, das hört sich echt spannend an.

Ich lese zur Zeit ein Buch von Inge Löhning Nun ruhet sanft
http://www.amazon.de/Nun-ruhet-sanft-Kr ... eihenfolge

Vorher habe ich einen 2. Anlauf für Das geheime Spiel von Kate Morton genommen. Ich habe es zu Ende gelesen, weil es auf den letzten 100 Seiten, scheinbar spannend wurde, aber irgendwie habe ich das Ende nicht verstanden.
Ich wollte das einfach mal zu Ende bringen.

~~~Tiffi, es ist doch toll, dass Du Dich noch zum Fahrradfahren aufgerafft hast. Du hast ja einen sehr schönen Ausblick.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

hallo

wir sind abgefüttert *g*, es war lecker

** Helga - der Montagsknirps ist ja süß. Die Zeit rennt wie im Flug, ruck zuck ist das Jahr um. Hast du zur Familienforschung ein besonderes Programm? oder kann man einfach so was finden?
Für Familien die weltweit verstreut sind, ist es toll, dass es Erfindungen wie Skype gibt. Auch wenn es den Wohnort um die Ecke nicht ersetzen kann

tja, so ist das mit dem Kaffee ;-)

** Jutta - gerade habe ich die Textbeschreibung des Buches gelesen, irgendwie bin ich zu doof, sie zu kapieren . Dir viel Spaß beim Lesen

Jetzt wäre als Nachtisch Helgas Torte lecker :-). Mal sehen, was mein Kühlschrank hergibt

ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Guten Abend!

Tiffi, Ihr wohnt ja schön, wenn Ihr in der Nähe solch eine Landschaft habt! Aber Ihr habt doch sicher Berge im Hintergrund, oder sind bei Euch noch keine?
Nein, ich habe kein Programm für die Familienforschung. Aber es gibt so viele Links, durch die man Einblicke in Ortsfamilienbücher, Archive, Genealogiegruppen usw. hat, da könnte man unentwegt surfen und fündig werden.

Jutta, das Inge-Löhnig-Buch hört sich spannend an, so eine Art Psychothriller. Ich habe auch mal eins von ihr gelesen. "Das geheime Spiel" kenne ich auch, aber es ist schon länger her, so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich habe gerade m al nachgeschaut, ich hatte mir für das Buch ein Kreuz in Klammern notiert, d.h. so hundertprozentig hat es mir dann auch nicht gefallen. Kate Morton schreibt ja immer in verschiedenen Zeitebenen und da muß man sowieso immer aufpassen, daß man nicht den Überblick verliert. Am besten hat mir "Der verborgene Garten" gefallen.

Und jetzt könnt Ihr noch aussuchen, welches Bild Euch am besten gefällt.
Da wird mir ja schon beim Hinsehen ganz schwindlig!
Gute Nacht und schlaft gut, bis morgen, Helga

Bild
dreamies.de[/center]

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

Helga,

super schöne Abendbilder -:)

@ all, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

LG tina


von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Sonntag/08.11.15

hallo

ich kann nicht schlafen ...

** Helga, deine Abendbilder sind super schön *_*

nein, Berge haben wir keine im Hintergrund. Bis dahin sind es von uns aus noch ca. 90km, nur wenn Föhnwetterlage ist, kann man sie von meiner Mutter aus (sie wohnt ein paar km weiter südl.) sehen

jetzt habe ich Milch mit Haferflocken und Leinsamen intus und meinen Magen damit beruhigt, jetzt hoffe ich, dass ich schlafen kann. Denn mit Ausschlafen ist morgen nichts los - KG und später Termin beim Urologen

** Tina- auch dir wünsche ich einen guten Wochenstart. Lass dich nicht so ärgern... ja ich weiß, leichter gesagt als getan, aber trotzdem

gute Nacht

LG, tiffi