Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Bei euch gibt es ja tolle Sachen zum Mittag.

Da weiß ich ja gar nicht, wo ich mich zuerst einladen soll ;-) .

Bei mir gibt es wie meistens nur Modell einfach.

Früher habe ich die Lasagne selbst gemacht, heute habe ich dazu

(insbesondere wenn ich nur für mich allein Essen mache)

keine Lust mehr.


Vielen Dank für eure schönen Frühstücks-Bilder.

Jutta: Früher hättest du mich mit dieser Musik (Klassik) jagen können.

Heute höre ich mir derartiges (Bach/Beethoven) von Zeit zu Zeit an;

ganz in Ruhe ohne Zeitdruck.

Finde ich entspannend.

Ist natürlich nichts für im Auto.

Dazu brauche ich Ruhe und mache die Augen zu.

Birgit: Rouladen habe ich schon immer gerne gegessen.

Insbesondere die Soße.

Pitti: Klöße sind auch etwas Feines.

Meine Lasagne ist leider nur gekauft, mit Hack.

Schmeckt trotzdem.

Einfach in den Ofen und gut ist.

Gruß, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Einen schönen guten Morgen!

So viel zum Frühstück und dann noch Smileys und die passende Musik, wunderbar. Ich setze mich zu Euch und genieße alles. Jutta, schöne Musik und wunderschöne Herbstbilder, ich habe direkt auch noch die Moldau hinterher angehört und -geschaut.

Ich habe schon mit meiner Tochter geskypt. Was mich erstaunt hat, in Australien wird schon 2 Tage (sie haben dort jetzt Abend) von morgens bis abends von den Anschlägen in Paris berichtet. Ich dachte, so weit weg, da wird mal davon berichtet und das war's. Aber die Gefahr durch die IS-Terroristen ist ja überall.

Heute Nachmittag ist ein Konzert zum 25jährigen Bestehen der Mundharmonikagruppe. Da ich in der Gruppe Gründungsmitglied war und 20 Jahre mitgespielt habe, will ich hingehen. Habe mich gestern mit einem anderen ehemaligen Mitspieler verabredet, weil ich vorher nicht wußte, ob es mir heute gut genug geht. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man so lange dabei war, aber mir wurde es einfach zu viel mit den Proben und Auftritten, ich war ja gleichzeitig noch im Chor, da habe ich mich fürs Weitersingen entschieden.

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern, weil ich nicht viel Zeit zum Kochen habe, nämlich Hackbraten, Bratkartoffeln und Bohnensalat.

Ich wünsche allen einen guten Tag. So langsam wird es auch stürmisch bei uns, aber (noch) kein Regen.
LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 15. November 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Hallo,

Marga, da lass ich alles liegen und stehen und komme SOFORT mit.

Eine richtige schwäbische Brezel ist dick genug, dass man sie aufschnieden kann, die dünnen Ärmchen natürlich nicht. Wenn ich mal eine daheim parat habe, stelle ich ein Bild dazu ein, wie sie aufgeschnitten aussieht.

Steuererklärung machen, das ist bei dem Wetter doch auch nicht gerade aufmunternd. Aber was sein muss, muss sein.
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal die Spendenquittungen zusammengesammelt. Aber das ist für 2015. Wir müssen ja unsere Erklärung ja immer zum 31.5. abgeben, weil ich Steuerklasse 5 habe. Weil wir meist Geld zurückbekommen, schaue ich immer, dass das gleich zum Jahresbeginn, sobald man alle Belege hat, ans FA raus geht.

Birgit


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Und jetzt noch Lachsfilet bei Marga.

Hoffentlich wohnt ihr alle in einer Gegend,sonst wird das schwierig.

Natürlich Marga gibt es Fleisch dazu,habe Kamm gewählt.

Lg Pitti

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Hallo,

jetzt habe ich noch den gestrigen Tag nachgelesen.

Jörg: deine Definition von TFT gefällt mir gut.

Jutta: mit den Feiertagen meinst du aber nicht schon Weihnachten? Das kommt immer so schnell und überraschend. Jedes Jahr will ich diese Zeit geruhsamer angehen, bissl mehr Deko und so.....

Helga, dir auch einen schönen Konzertabend.

Diese Anschläge sind sehr erschütternd. Hatten die Australier nicht auch ein Attentat mit Tote in einem Cafe in ....( kann mich nicht mehr an den Ort entsinnen)?

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich vorhin ganz viele Beiträge nicht gesehen, die aber vor mir waren. Na ja, ich hatte evtl. irgendwas vor den Augen bzw. Brett vorm Kopf oder so.

Also von Euren Sachen würde ich mir Rouladen und Klöße zusammenstellen. Lasagne mag ich aber auch. Lachsfilet auch. Also eigentlich mag ich ja alles, nur keine Meerrettichsoße. Jutta, macht Ihr die Kohlrouladen selbst? Ich habe die früher mit Weißkohl gemacht, aber schon mehrere Jahre jetzt mit Wirsing, diese Blätter lassen sich viel besser rollen.

Marga, so stark regnet es bei Euch? Schade, daß Du nicht walken gehen kannst. Steuererklärung machen hört sich nicht so prickelnd an, aber was sein muß, muß sein. Hier ist immer noch kein Regen, der kommt bestimmt, wenn ich weg will.

Birgit, das Konzert beginnt schon um 14.00 Uhr, danach oder dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen. Deswegen bei uns auch das schnelle und frühe Mittagessen heute. Dir auch viel Spaß beim Herbstkonzert. Ich kenne bestrichene Brezeln, lecker! Und dieser Anschlag war vor einem Jahr in Sidney in einem Lindt-Café, da hat meine Tochter vorhin noch von gesprochen. Das waren auch IS-Leute.

LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

Ich bin mir übrigens fast sicher, dass fast jeder von euch einen TFT als

Flachbildfernseher in der Wohnung stehen hat.

Früher haben gute Fernseher ein halbes Vermögen gekostet, heute bekommt man sie

schon fast hinterher geworfen.

Mein TV im Wohnzimmer ist übrigens sehr klein (55 cm, 21` oder 22` Zoll ?).

Reicht mir.

Der TV im Schlafzimmer noch kleiner.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

~~~Birgit, Du hast ja heute wieder volles Programm. Rinderrouladen hört sich auch gut an.
Doch, ich meinte die Feiertage. Ich muss jetzt sowieso alle 6 Wochen zum Neuro, um das Rezept für Sativex abzuholen. Es wird auf Betäubungsmittel Rezept ausgestellt und darf nicht mit der Post geschickt werden. Das ist schon lästig. Dafür bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln 2 Stunden unterwegs.

~~~Marga, Da hast Du ja ein sehr interessantes Programm heute, Steuererklärung habe ich zum Glück durch. Ich wünsche Dir eine gute Einstimmung auf die Arbeitswoche nach dem Urlaub. Ich habe an solchen Tagen das Gefühl, dass die Zeit noch schneller vorbei geht.

~~~Pitti, da hast Du aber viel zu tun, wenn Du bei uns allen vorbei kommst. Hier ist es ein bisschen windig, nicht dass Du wegfliegst.

~~~Jörg, ich höre die Musik gerne, wenn ich in der Küche herum werkele. Im ersten Moment habe ich Deinen Satz, dann mache ich die Augen zu, gedacht Du fährst mit geschlossenen Augen Auto und hörst dabei Musik.

~~~Helga, ich habe gestern schon in den Nachrichten gesehen, dass viele Länder Anteil nehmen. Durch das Internet wird ja alles auch so schnell verbreitet.
Du hast heute auch wieder ein schönes Programm. Resteessen ist oft auch sehr schön, manche Sachen schmecken einen Tag später auch noch besser. Wir machen die Kohlrouladen selber, heute mit Weiskohl, aber auch gerne mit Wirsing.

Bis später...
LG Jutta



von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015

hallo zusammen,

man könnte aus euren Essen eine schöne Speisekarte zusammen stellen :-),
ich stelle noch Gans mit Knödeln und Blaukraut dazu und als Nachtisch selbstgemachtes Vanilleeis mit heißen Himbeeren (aus dem eigenen Garten) und Sahne - meine Mutter hat heute Mittag für die Familie gekocht ... lecker

jetzt gibt es noch das hier ...

Bild

Die brutalen Anschläge von Paris waren natürlich auch bei uns Thema und mitten unterm Essen verkündet unsere Tochter, sie möchte evtl. im Dez. zur Abschlusskundgebung vom Weltklimagipfel in Paris fahren - wenn wenn sie stattfindet

ihr habt euren Nachmittag ja alle gut verbracht und bei schlechtem Wetter, kann man auch nicht so angenehmen Dingen, etwas Gutes abgewinnen. Mir tun die Tage fast ohne Medienkonsum merklich gut und mag es schon nach so kurzer Zeit, gar nicht so gerne, wenn Fernseher oder Radio laufen

ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 15. November 2015


Hallo,

Jutta, selbstverständlich fahre ich NICHT mit geschlossenen Augen Auto.

Ich war heute erst bei meiner Mutter im Seniorenheim und dann bei meiner Schwester.

Meine Schwester hat heute einen guten Eindruck gemacht.

Ist natürlich noch weit vom alten Ist-Zustand entfernt, aber langsam zeigt sie

Verbesserungen der Gesundheit.

Das ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe, ihre Genesung geht weiterhin so gut voran.

Auch wenn es noch Monate dauern wird. Egal.

Hauptsache es wird wieder.

Liebe Grüße, Jörg