Tagesecho/Montag/16.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten Morgen,

ein deftiges Frühstück und die Woche kann beginnen.
Allen einen guten Start in den Tag

Birgit

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten morgen Birgit,

na wenn das mal kein reichhaltiges Frühstück ist.

Da kann man ja schlemmen bis zum Umfallen.

Wenn da doch nicht die versteckten Kalorien wären.

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten morgen Birgit,

na wenn das mal kein reichhaltiges Frühstück ist.

Da kann man ja schlemmen bis zum Umfallen.

Wenn da doch nicht die versteckten Kalorien wären.

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Ich gebs auf,erst ganzer Text weg,dann 2mal gesendet.

Löschen kann ichs auch nicht.

Versuche es später noch mal.

Bis dahin schönen Wochenstart euch allen.

Lg Pitti

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo,

Beim Blick aus dem Fenster sehe ich zumindest keinen Regen.

Marga, auch wenn es bedrückend wirkt, wenn es den ganzen Tag regnet, in manchen Gegenden von D gibt es derzeit Trinkwasserknappheit. Auch die Schifffahrt leidet. Dann soll es einfach mal ein paar Tage regnen.

Helga, schön, wenn du einen netten Konzertnachmittag hattest.
Ich war auch sehr begeistert, was unsere Kapelle zum Besten gab. Und aktueller hätte das Pogramm nicht sein können. Das Thema war " One World" mit Stücken zur Geschichte von Anne Frank, ein Stück über den amerikanischen Bürgerkrieg und ein asiatisch angehauchtes Stück zum Vietnamkrieg. Dazwischen kurze Gedichte/Gedanken von Literaturkreis des hiesigen Gymnasiums.
Ich fand alles sehr bewegend und zum Schluß hin, dann doch noch ein paar aufmunternde Stücke zum Thema Freundschaft und Toleranz.

Tiffi, auch wenn du bei den Reiseplänen deine Tochter ein mulmiges Gefühl hast: wollen wir uns durch Terroristen unser Leben einschränken lassen?

Jutta, du hast recht, bald ist der erste Advent. Und eine gute Planung ist immer wichtig.

Heute wird es hoffentlich ein normaler Tag ( Arbeit, KG, einkaufen).

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo Pitti,

zum Thema Kalorien: ich überlege im Moment, ob ich dieses Jahr mal wieder eine Weihnachtsbackorgie starte.

Ich backe nicht jedes Jahr. Im letzten Jahr sowieso nicht, da ging es mir noch nicht gut genug.

Auf der anderen Seite, da hat man dosenweise täglich die Verführung.

Birgit

von Gast
Am

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten morgen ihr lieben :)
habe jetzt schon längere Zeit mich mit ms beschäftigt bin ja ein neuer Hase in der "szene" komme mittlerweile psychisch wie auch körperlich ganz gut klar damit
Aaaaaber habe vor 2 Wochen einen schub bekommen dagegen sofort kortison 5 tage lang
Wurde jz mit der basistherapie konfrontiert davor war das iwie kein Thema weil ich nur schwache Schübe hatte und auch 27 bin
Mir wurde copaxone und rebif als basistherapie angeboten habe jz 3 Wochen Zeit mir das zu überlegen
Und ehrlich gesagt mir geht's ganz gut bis auf ab und zu Sensibilitätsstörungen müdigkeit kribbeln und noch so unsichbare Freunde die auftauchen wann sie wollen
So Leute was sagt ihr basistherapie ja /nein ?
Ich will mir nicht unbedingt jeden tag eine sprize setzten verallgemeinern wenn es mir mehr schadet als hilft ??
Nachdem ich mich aber nicht auskenne und die Ärzte eine basistherapie Befürwortern was klar ist brauch ich eure Meinung :)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo Biene,

herzlich willkommen hier bei uns.

Die meisten machen einen BT, es gibt hier auch im Forum einige, die es ohne bewältigen.

Für mich stand das nie zur Debatte. Ich habe lieber ein paar NW als nochmal so einen Schub wie das letzte Mal durchzumachen. Natürlich gibt es keine Gewähr, aber da bin ich kein Freund von Experimenten.

Ich spritze zwar nicht (ich nehme Tecfidera), aber auch das Spritzen ist dann ein Teil des Tages oder Wochenablaufs.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/16.11.15

guten MOrgen alle !

Birgit - danke für das leckere Frühstück, ganz nach meinem Montagsmorgengeschmack. Und Kalorien ? Dies bisschen Speck und der latte - ein bisschen Freude muss ja sein.

Pitti - die versteckten Kalorien , die schmecken doch am besten, und so ganz versteckt sind sie ja nicht.

Bei mir steht auch ein normaler Montag an, arbeiten und einkaufen und Müüüüddee. Aber immerhin sind die Kopfschmerzen weg. Bis Donnerstag muss halten, dann habe ich erst wieder Massage / fango ...

Biene - erstmal hallo und herzlich willkommen. Ich hoffe, du hast Korti und Schub gut weggesteckt und alles hat sich zurückgebildet ? Das wär schön. Dass mit der BT kann Dir keiner abnehmen die Entscheidung. Da muss jeder für sich die Vor- und Nachteile abwägen. Mir persönlich wurde gesagt je eher eine BT beginnt umso besser die Wirkung bzw. kann alles herausgezögert werden. Ich spritz Cop und habe auch keinerlei Nebenwirkungen, auch das erste Kontroll MRT war gut so dass ich weiter mache. Es gibt aber so viele Möglichkeiten da würd ich mich in ruhe über alle beraten lassen und Erkundigungen einholen und dann für mich entscheiden.

Ich wünsch Euch allen einen ruhigen Wochenbeginn nach diesen schrecklichen Bildern am WE,

Nicole


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo Birgit,

ich werde ein paar Plätzchen backen.

Stollen und Lebkuchen,eher nicht.

Man steht schon genug in der Küche.

Wenn ich meine zwei Männer nicht hätte,würde ich Mittag auch nicht jeden Tag kochen.

Naja ich hab die beiden nun mal,worüber ich auch froh bin.

Also wird eben gekocht.

Bei uns will gerade die Sonne raus.

Habe die Betten abgezogen,Maschine lläuft schon.

Mal sehen,ob ich die Wäsche raushängen kann,und ob sie trocknet.

Werde mir wohl doch einen Trockner zulegen.

Wenn ich es vormittag noch schaffe,werde ich noch einkaufen gehen.

So hoffe,dass jetzt der ganze Beitrag gesendet wird.

Am Laptop ist es ein besseres Schreiben,als mit dem Smartphone.

Aber frühs schon, nee dann schaffe ich ja gar nichts.

So ihr alle nun raus aus den Federn.

Der Montag ist angebrochen.


Lg Pitti