Tagesecho/Montag/16.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten morgen Jörg,

tja Frauen zählen zu dem fleißigen Geschlecht.

Naja gibt auch fleissige Männer.

Bist du närrisch,Kälteeinbruch am WE.

Buh,das brauche ich nicht.

So Waschmaschine ist fertig,muss aufhängen,meine natürlich die Wäsche.

Lg Pitti

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/16.11.15

Paulina hat geschrieben: Ich war wohl mal wieder als Schnecke unterwegs, Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben!

Nicole, gut, daß Du keien Kopfschmerzen mehr hast. Gutes Arbeiten und Einkaufen.

Pitti, hat ja doch noch geklappt. Ein Trockner ist auf jeden Fall Arbeitsersparnis. Ich habe früher auch immer gesagt, ich brauche keinen, aber seit ich ihn habe, will ich ihn nicht mehr missen.

Marlis, so schlimm kann es gar nicht aussehen bei Dir. Kein Enkel heute? Dann kannst Du ja in Ruhe arbeiten, aber denk an die Pausen.

Mein Frühstückszubereiter hat fertig, ich muß los. Tschüß!



Helga, der Enkel kommt heute Abend wieder, sie waren am WE Freunde besuchen.

Hatte viel vor in dieser Zeit, was war ...nichts....mir fällt aber auch alles so schwer.

LG Marlis

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo ich nochmal,

man ich bin frustriert.

Habe vorhin in den Spiegel geschaut,dachte ich müsstest mal wieder zum Friseur.

Mein Mann ssagte:Geh ruhig.

Gesagt getan.Komme am Friseursalon an,rüttle an der Tür,geht nicht auf.

Nach Öffnungszeiten geschaut.

Montags geschlossen.

Ich wieder heim,mein Mann sich kaputt gelacht,ich sauer.

Habe mir jetzt selber die Haare gemacht, was soll ich sagen.

Wieder chic und Geld gespart.:-)

Lg Pitti

@Nicole: beim Haaremachen musste ich den Stuhl entfernen.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/16.11.15

Ich will hier rein!!!! Aber Seiten-Ladefehler beim Login?! Mal sehen, wann Ihr das zu lesen bekommt. Geschrieben war es kurz nach zehn. ;)

Guten Morgen zusammen!

Das reichhaltige Frühstück kann ich nach einer irgendwie durchwachten Nacht gut gebrauchen. Danke Birgit. Die "versteckten" Kalorien wird der Ärger des Tages schon verbrennen.

** Corina, so ist es, unser Forum. Nicht ärgern, Hauptsache der Text ist da. Der Rest des Tages wird hoffentlich besser.

** Birgit, ich weiß, daß es nicht überall die ganze Zeit regnet und dann noch so viel. Aber hier sind wieder neue Seen entstanden. Und ein Ende der Regenzeit ist nicht in Sicht. Mittwoch soll dann auch noch Sturm dazu kommen. Der November von seiner "besten" Seite. Schon doof, daß das nicht gerechter verteilt wird. Zumal meine Kollegen glatt davon ausgehen, daß ich überwiegend schönes Urlaubswetter hatte. Ich nehme den Regen bald persönlich. ;) Ich drücke Dir die Daumen für einen normalen Tag.

** Biene, willkommen in unserer Runde. Basistherapie ist ein schwieriges Thema, auf das Du hier eigentlich keine Antwort, sprich Empfehlung, erwarten kannst. Ich habe die ersten fünf Jahre nichts genommen. Nachdem im letzten Jahr die gesicherte Diagnose nach einem zweiten Schub gestellt wurde, habe ich mich für Tecfidera entschieden. Außer den Magen-Darm-Problemen habe ich ziemlich zu kämpfen, auch mit NW, die angeblich nicht vom Tec kommen. Weitere derzeit auf dem Markt befindliche Medis will ich nicht ausprobieren. Aber ohne ist mir im Moment auch zu heikel. Und persönlich würde ich einschätzen, daß das Tec zumindest weitere Schübe bisher verhindert hat.

** Nicole, wenn der Latte nicht gesüßt ist, hat der doch auch fast keine Kalorien? Egal, ich will sowieso keine magere Zicke sein. Auch wenn ich momentan aufpassen muß, wie ich meiner Umwelt begegne. So einen Kaffee habe ich auch mal gemacht. Zum Glück im Arbeitszimmer eines Kollegen, wo die Maschine steht. Für drei Personen faßt kein Auffangbehälter. Das Zimmer wurde dann halt mit Kaffee gewischt. ;)

** Marlis, vielleicht kommt ja doch in einem Jahr oder so auch ein Medi für die progrediente Form unserer Dame auf den Markt. Die Frage sind dann "nur" wieder die NW. Aber ist sowieso noch alles theoretisch. Mach langsam heute. Setz dich nicht unter Druck, das macht nur noch zusätzlich schlechte Laune.

** Helga, alles Gute für den ZA und daß es hinterher nicht so weh tut. Aber eigentlich ist es dann doch für die Ewigkeit, was Du da durchmachst?

** Jörg, lau ist es in unserer Gegend, mir war heute früh echt zu warm bei 12,5 °C. Aber dieses grau schafft mich langsam. Das geht ja nun schon seit Oktober für mich, da ich in die falsche Richtung in den Urlaub gefahren bin. Kälteeinbruch ist ja nicht so schlimm. Aber bitte kein Blitzeis oder Montagfrüh Schnee!

So, bei mir läuft die nächsten zwei Wochen fast nichts normal. Wir ziehen dienstlich jetzt um. Muß jetzt mein Büro umzugsfertig machen. In zwölf Jahren hat sich verflixt viel angesammelt, was eigentlich weg kann. Allerdings sind auch noch ein paar Termine. Und Donnerstagnachmittag muß ich fertig sein. "Zum Glück" habe ich jeden Abend die Woche einen privaten Termin, da ist der Feierabend sicher.

Heute gibt es das erste Mal manuelle Therapie für mein Kiefergelenk. Bin ja gespannt, ob das was bringt. Nur die Aufbißschiene nachts reicht irgendwie nicht mehr.

Habt einen schönen Tag und grüßt die Sonne von mir. Ich habe Wasser abzugeben. ;)

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/16.11.15


GEGEN 12 UHR FINDET EUROPAWEIT EINE SCHWEIGE- UND GEDENKMINUTE STATT

ANLÄSSLICH DER ANSCHLÄGE IN FRANKREICH.

DER ÖPNV WIRD UNTERBROCHEN UND RADIOSENDER STELLEN IHREN

SENDEBETRIEB FÜR EINE MINUTE EIN.

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/16.11.15

Danke Jörg für die Info.


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo zusammen,

wollte nur schnell einen Kaffee mit Euch trinken.

Bild
Kaffee GB Pics - Gästebuch Bilder


Werde jetzt alles nachlesen.


LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.11.15

Hallo,

Ilona, danke, der kommt gerade recht.
Ich habe mal wieder einen riesen Berg Blätter zusammengerecht. Aber dieser Baum hat noch immer Blätter dran, also in ein paar Tagen nochmal. Mitte November und es blühen Gänseblümchen in der Wiese, wie nett.

Für heute habe ich genügend getan, außer Einkaufen.....Aber Morgen ist auch noch ein Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten Abend zusammen!

Endlich ist der erste Arbeitstag geschafft. Zwischenzeitlich war ich es auch ziemlich. Nach einer Stunde Fango und manueller Therapie Kiefergelenk geht es glatt schon wieder. Nur ist der Tag jetzt quasi um. Zeit zum Relaxen.
Kennt von Euch eine Kiefertrommel? Soll ich mir zur Entspannung der Kiefermuskulatur besorgen. Soll sogar bis in den Nackenbereich entspannen können. Werde ich gleich mal googlen.

** Jörg, das mit der Schweigeminute ist völlig an mir vorbei gegangen. Wir haben kein Radio im Dienst. Deine Info habe ich zu spät gelesen und so ist es total an mir vorbei gegangen. Aber in Gedanken bin ich sehr oft bei dem Geschehen.

** Ilona, danke für den Kaffee. Ich habe mir heute mal wieder einen Drink, der Flügel verleihen soll, gegönnt. Hat auch irgendwie funktioniert.

** Birgit, es kommen wahrscheinlich noch ganz viele Tage. Und beim nächsten richtigen Sturm ist der Baum dann sicher auch kahl. Dann lohnt sich das Rechen.

So, mein Suppenbereiter (ein Gerät ;) ) ist schon im Pürier-Modus. Also gibt es endlich was zu essen.

Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/16.11.15

Guten Abend allerseits!

Das ist ein schönes Bild, Marga, so richtig beruhigend und man wünscht sich, neben dem Mädchen zu sitzen.
Laß Dir Deine Gemüsesuppe schmecken! Kiefertrommel habe ich noch nie gehört. Zuerst dachte ich beim Lesen des Wortes an die Kiefer im Wald.

Ich hatte einen ganz ruhigen Nachmittag, hatte auch keine Lust auf den PC und habe dadurch auch Ilonas Kaffee verpaßt.

Es war natürlich so, wie ich es gedacht hatte, der ZA hat mich gepiesackt und hinterher hat es wesentlich mehr geschmerzt als vorher.
Marga - ob das für die Ewigkeit ist, weiß ich nicht. Das eine Implantat, das sich gelöst hatte, war weit über 10 Jahre drin. Mein Immunsystem ist halt nicht das Beste und das macht sich auch am Zahnfleisch bemerkbar. Der ZA meinte, wenn es 20 Jahre halten würde, wäre er zufrieden. Ich hab gesagt, ist gut, bis dahin ist so ziemlich alles gelaufen, da hat er gelacht.
Was mir mehr Beschwerden macht, ist das jetzt entfernte Implantat, da mußte er viel wegmachen und das ist jetzt ein Riesenloch, das immer mit getränkten Streifen, die ganz eklig schmecken, zugestopft wird. Aber laut ZA soll das ganz zuwachsen, dauert halt nur.

Um 12.00 habe ich auf dem Stuhl beim ZA gesessen, da gab es keine Schweigeminute. Aber wenn ich das jetzt im TV sehe, wie die Leute alle stehen und dann teilweise beginnen, die Marseillaise zu singen, da können einem die Tränen kommen. Wie auch bei den Berichten der Überlebenden.

So, jetzt wünsche ich Euch einen angenehmen Abend. LG, Helga