Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Ja Birgit,

man fragt sich manchmal wie schnell die Zeit vergangen ist,und sich alles verändert hat.

Aber die Pferde auf deinem Puzzle sehen heute noch genauso aus wie vor 20Jahren.

Man ich brauch einen Tritt in den Allerwertesten,ich komme heute irgendwie nicht in die Gänge.

Aber gleich mache ich erst mal mit meinem Mann seine Morgengymnastik.

Damit seine Beine etwas Kraft behalten.

Bis später mal.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Guten Morgen!

Das frühe Aufstehen/Wachwerden liegt heute wohl am Wetter? Ich bin allerdings 6:12 Uhr nicht aufgestanden. Es ist Sonntag! Allerdings soll man ja eigentlich jeden Tag zur gleichen zeit aufstehen. Zur Vermeidung eines Mini-Jetlags. Aber dann müßte ich am Sonntag auch mehr essen. ;)

** Jörg, danke für den herzigen Kaffee. In der Woche bekomme ich ja auch immer einen von meinem Kollegen gekocht. Aber natürlich ohne Herzen.

** Marlis, genau so geht positiv denken. ;) Und eigentlich bin ich froh, Euch hier kennengelernt haben zu dürfen. Entschuldigung, aber irgendwie fiel mir jetzt gerade keine bessere Formulierung ein. Viel Spaß heute mit dem Enkelchen.

** Pitti, wir wären alle nicht hier in der Runde, wenn wir diesen Plausch neben dem alltäglichen Wahnsinn nicht bräuchten. Aber es tut gut. Und wie hat Marlis gestern dem Werner geschrieben: Wir ziehen uns gegenseitig wieder aus dem Loch! Trinkst du mit Deinem Blutdruck noch richtigen Kaffee? Vielleicht keine so gute Idee? Es gibt auch guten entkoffeinierten. Das Koffein schmeckt man ja auch nicht.

** Birgit, mich hat gestern meine Beschäftigung mit dem Aquarium voll entspannt. ist ja eigentlich zusätzliche Arbeit. Aber fühlt sich total gut an. Gepuzzelt habe ich früher auch. Und wegen eines Weltraumpuzzels sogar mal so eine Unterlage gekauft, mit der man das Puzzel wegräumen kann. Sollte ich vielleicht auch mal wieder hervorholen. Viel Erfolg und vor allem Entspannung.

** Werner, stimmt, Du hattest ja geschrieben, daß das bei dir andersum ist. Echt doof, mir ist jetzt auch außer einer Stierimitation nichts eingefallen, wofür das gut sein könnte. Aber vielleicht hilft noch ein wenig Geduld. Die schlimmste Phase meines Lhermitte ist etliche Wochen nach meiner Kortirunde erst weggegangen. Und daß es überhaupt dieses Symptom gibt, weiß ich erst, seit ich in diesem Forum mitlese. Ärzte?!

** Helga, gestern habe ich mich für Fernsehen entschieden. Heute ist Lesen.

Was bin ich froh, daß es hier nicht schneit. Und auch nicht regnet. Es ist nur saukalt, kurz über dem Gefrierpunkt. Muß mich jetzt sputen. Wir gehen endlich wieder mal walken. Und dann mal sehen.

Habt einen entspannten Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Bild
dreamies.de

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher!

Ich stell jetzt doch nochmal was hin, auch wenn Ihr schon auf Seite 2 seid, denn von Kaffee und guter Laune alleine werde ich nicht satt!

Jörg, Du machst heute sicher wieder die Sonntagsrunde zu Mutter und Schwester, hab einen hoffentlich nicht so anstrengenden Tag.

Pitti, Du nervst uns nicht, wir freuen uns doch, daß Du zu uns gekommen bist. Ich habe letztens noch gedacht, daß Du Dich sehr schnell hier zurechtgefunden hast und mitten unter uns bist. Und vor Deiner Leistung ziehen wir sowieso alle den Hut.

Mein Frühstückszubereiter hat sich noch nicht an die Arbeit gemacht. Ich glaube, ich koche die Sonntagseier gleichschon mal selbst.

Birgit, so ein großes Puzzle, viel Spaß! Irgendwie ist puzzeln nicht so das meine, habe ich zwar mit den Kindern früher gemacht, aber damals schon nicht allzu gerne.

Marlis, viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück und anschließend hast Du dann einen ruhigen Tag. Wenn Du mit dem Porsche raus willst, mußt Du Dich warm anziehen.

Ah, Marga ist auch gekommen. Viel Spaß beim Walken, dabei wird es Dir warm und dann machst du es Dir anschließend mit einem Buch gemütlich, das hört sich doch gut an.

Wir haben 4° und gottseidank auch keinen Schnee. Heute vormittag will ich mit meiner Tochter und enkeln auf die Hobbyausstellung gehen, die zum ersten Mal in unserm Dorf stattfindet.

Vor Jahren hatte unserer Heimatverein alle 2 Jahre eine gemacht, da habe ich auch mehrmals mitgemacht, die war richtig schön. Klein und gemütlich. Das waren nur Aussteller aus unserm Dorf, also alles Privatleute, und wir haben teilweise nur ausgestellt und nichts verkauft, sondern nur selbstgemachte Sachen gezeigt und den Leuten die Techniken gezeigt und erklärt.

Heute auf den Ausstellungen sind das vielfach Woll- oder Bastelgeschäfte, die ihre Sachen verkaufen wollen, und die ziehen von einer Ausstellung zur nächsten, so daß man sie immer wieder irgendwo trifft, wenn man gerne solche Ausstellungen besucht.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Marga

ja ich trinke noch richtigen Kaffee. Vielleicht hast du recht.

Ich werde Montag mal nach entkoffinierten Kaffee schauen.

Wir hatte früher auch mal ein Aquarium,es ist sehr beruhigend,wenn man sich davor setzt und den Fischen zuschaut.

Haben es aber abgeschafft,als mein Mann nicht mehr konnte.

Wenn er im KH war,habe ich es auch mal sauber gemacht.

Er hat mir telefonisch alles erklärt.

Das eklichste was mir dann passiert ist,ich habe den Schlauch ins Aquarium gehalten und versucht das Wasser mit dem Schlauch anzusaugen.

Ihhh,ich hatte es geschluckt.

Heute fehlt dazu die Zeit,war bzw.ist aber ein schönes Hobby.

Einmal bin in die Stube gekommen,da stand meine Tochter,da war sie noch klein ,da und hatte schwarze Schuppen am Mund.

Sie sagte:Hat gar nicht gut geschmeckt.

Sie hatte sich einen Blackmolly rausgeangelt.

Ich habe sofort meinen Mann angerufen,und ihn gefragt, ob die Fische giftig sind.

Einen Tag später fand ich dann einen vertrockneten Fisch hinter der Tür.

Ende gut alles gut.

So muss mein Frikassee vorbereiten.

Sorry ist ein bisschen viel geworden.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Brrr,jetzt schneits ,ganz dicke Flocken.

von Gast
Am

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

moinsen....lesen kann ich euch alle leider nicht zuviel text...
aber meinen morgentlichen senf will ich ablassen ;-DDD.

heute sind ja die ganzen adventsausstellungen.....ich hole mir nächste woche ein wenig deko.
hab heute die winterjacke,dicke strupfhose etc rausgesucht.
der winter kommt immer so überraschend.

werd mir gleich meinen rollator und meinen spanischen hund schnappen und dann geht es zum hundeplatz
die haben heute ein fest mit punsch und grillen.

da werden wir mal hallo sagen.
wünsche euch allen heute viel spass

gruss villa

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Ich habe noch 90 Minuten Schlaf nachgetankt.

Uns kann man aber auch nichts recht machen.

Sind es 3° ist es zu kalt. Sind es 30° ist es zu warm.

Ja, ich weiß, die Mitte davon wäre gut.

Fände ich auch.


Pitti: Mmmmm, lecker. Wasser aus dem Auarium hört sich lecker an

und dann noch einen fangfrischen Black Molly. Mmmmmmmmmm Omega3, soll gesund sein.


Helga: Stimmt. Heute sind die Straßen relativ leer.

Da mache ich wieder eine Sonntagsrunde und besuche alle.


Kurz gelüftet und schon hat man nur noch 15° in der Hütte.

Balkon wieder zu und es wird schnell wieder warm.

Wenn wir die Kälte nicht hätten, wüssten wir gar nicht die Wärme zu schätzen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Viel Spaß Villa.

..Helga, Porsche bleibt stehen, das sch....Wetter ist angekommen.

..Marga, wir haben auch kein Aquarium mehr, war meinem GG auch zu viel Arbeit.


Der 1. Enkel hat die Fische immer alle gegrüßt wenn er bei uns war. Der konnte da auch

immer vorsitzen und sagte denen auch gute Nacht, das war immer süß.

LG Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Guten Morgen,

hier ist ja schon viel los. Ich wäre besser auch schon 6:30 Uhr aufgestanden, dann habe ich gedacht doch noch mal hinlegen, Das ist jedes Mal das Selbe, um 8 Uhr fällt mir das aufstehen schwer.

~~~Jörg, Du hast doch nichts an der Birne. Vielen Dan für die Extra Portion Kaffee.
Ich brauch morgens auch nicht viel zum Frühstück, ein Vollkorntoast mit Marmelade und eine große Tasse Kaffee.

~~~Marlis, ich möchte das auch mal schaffen, morgens aufzustehen, wenn ich ausgeschlafen habe. Viel Spaß beim Sternebasteln.

~~~Pitti, hier scheint wieder die Sonne und es ist sau kalt. Ich kann auch keinen Schnee gebrauchen. Es fährt sich dann so schlecht mit dem Rollator…

~~~Birgit, gepuzzelt habe ich auch immer gerne. Vor Jahren habe ich noch mal Puzzele geschenkt bekommen, ich habe dafür auch so eine Rollunterlage, dass man das Puzzele zwischendurch wegräumen kann. Mir fehlt es aber am passenden Licht und so liegt das Puzzle seit bestimmt schon über 5 Jahre halbfertig im Schrank.

~~~Marga, dann ziehe Dich mal warm an. Ich dachte mir schon, dass es heute mal wieder zum Walken geht.

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück. Als ich mich hier eingeloggt habe, habe ich gedacht, ach Du Schande, schon 14 Einträge….
Gönne Deinem Frühstücksaufbereiter mal noch etwas Ruhe.
Auf der Hobbyausstellung findest Du bestimmt viele Anregungen um Deine Kreativität auszuleben.

~~~Villa Du bist für Deine Unternehmungen ja gut gerüstet. Der Punsch wärmt dann von Innen. Ich muss gleich erst mal meine Handschuhe suchen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.
Ich schicke Euch ein paar Lichtblicke.
LG jutta

P.S. Das bild ist etwas groß geworden, ich weiß nicht, wie man es kleiner macht.





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Jutta,

was für ein tolles Bild! Vorige Woche, als wir unterwegs waren, kamen auch solche Sonnenstrahlen durch die Wolken und sie trafen genau auf eine Basilika in unserm Nachbarort, die auf einem Felsen steht, das sah richtig mystisch aus.

Ich glaube, kleiner kann man ein Bild nicht machen, habe das auch schon vergeblich versucht. Ich schaue immer bei der Vorschau, wie groß es ist, und mache ein zu großes wieder weg.

Die Ausstellung war richtig schön. Unser Bürgerhaus, das erst ein paar Jahre alt ist, eignet sich gut dafür, daher war das sicher die erste, aber nicht die letzte Hobbyausstellung. Ich war ich extra um die Mittagszeit gegangen, da war nicht so viel los und man konnte schön schauen. Es war alles zum Verkauf, aber doch viele Privatleute aus den umgebenden Dörfern, die dann auf den Ausstellungen der Region von einer zur anderen gehen und ihre Sachen anbieten.

Gekauft habe ich nur 2 Karten mit Kaffeemalerei. Eine Frau stellt Bilder her mit Kaffee, das sieht ganz toll aus mit den vielen verschiedenen Brauntönen. Paulina hat auch ein Bild gemalt, das wurde für Kinder angeboten, und als sie es mir dann fertig zeigte, roch das ganz intensiv nach Kaffee.

Ich habe mit mehreren Ausstellerinnen längere Gespräche geführt, das war richtig schön. Ich habe direkt gesagt, daß ich nichts kaufen will, weil ich das selber mache (z.B. Socken stricken, Karten basteln, Kerzen verzieren), aber gerne ihre Sachen anschaue, und da nicht viel los war, waren sie alle sehr gesprächig. Nachmittags bei Kaffee und Kuchen ist dann oft so viel los, daß man gar nicht richtig schauen kann. Das Gute an der Ausstellung ist, daß der Erlös der Bewirtung unserer Schule zugute kommt.

So, jetzt kommt mal ein Kaffee für uns alle und dann werde ich lesen. LG, Helga

Bild
dreamies.de