Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo zusammen,

Zeit für eine Kaffeepause? Laßt es Euch schmecken.
Wir sind heute eine schöne Runde gelaufen. Zwischendurch kam sogar die Sonne ein wenig raus. Aber die ersten Minuten war es draußen doch sehr kalt. Jetzt fallen die Temperaturen wieder und aus den dunklen Wolken fällt Schnee. Mal sehen, wie die Welt später oder morgen früh aussieht. Auf alle Fälle muß ich noch die Winterstiefel bereitstellen.

** Helga, ich hatte heute früh gar nicht realisiert, daß wir nur Jörgs Kaffee hatten. Danke, daß Du aufgepaßt hast. :) Hast Du denn Ideen auf der Ausstellung sammeln können? Meist ist man ja direkt vor Ort sehr enthusiastisch.

** Pitti, so ein Schlaucherlebnis hatte ich auch früher, als ich nur eine kleine Aquarium-Kugel hatte. Aber heute gibt es Schläuche, die saugen ganz alleine das Wasser an. Sonst hätte ich mich auch nicht auf das Aquarium eingelassen. Und meine Neonsalmler werden nicht gegessen! ;)

** Villa, Ihr hattet hoffentlich noch keinen Schnee zu Eurem Fest auf dem Hundeplatz. Wie macht sich denn Dein Neuzugang?

** Jörg, übers Wetter schimpfen muß doch sein. Allerdings habe ich ja schon mal geschrieben, bei tagsüber Sonne mit 20-25 Grad und nachts Regen würde ich wahrscheinlich lange nicht meckern. Aber Du hast recht. Ohne die Wechsel wäre es m Ende auch langweilig. Deine heutige Besuchstour war hoffentlich ruhig.

** Marlis, ich habe mit dem Aquarium das Gefühl, nicht mehr allein zu wohnen. Begrüßen kann ich meine Fische aber nur in Gruppe. Die Neonsalmer sehen alle gleich aus. ;) Wenn es in Arbeit ausartet, wird es wieder abgeschafft. Aber im Moment überwiegt die Entspannung.

** Jutta, ich hatte heute zum Walken schon fast die komplette Winterausstattung an. War aber schön. Übrigens, Dein tolles Bild ist gar nicht so groß. Wir hatten schon größere. ;) Aber schön! Hast Du die Handschuhe gefunden? Die werden morgen sicher nötig sein.

Ich habe fast alles von meiner heutigen Liste abgearbeitet. Noch ein paar Handgriffe in Vorbereitung auf die neue Woche und dann ab in den Relaxsessel zum Lesen. Ich glaube, dieses Wochenende war für mich perfekt. Warum funktioniert das nicht immer so???

Habt alle einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Helga,
da hattest Du ja einen sehr schönen Vormittag. Vielen Dank für den Kaffee. Ich sitze gerade mit meiner Mutter beim Kaffee. Sonntags kommt auf NRD 16 Uhr Lieb & Teuer, da werden immer irgendwelche Antiquitäten gezeigt und Experten erklären die Herrkunft. Das ist oft sehr interessant.

Viel Entspannung beim Lesen. Ich lese wieder heute Abend im Bett. Ich bin immer noch bei dem Krimi von Inge Löhning. Im Moment fällt es mir immer noch schwer mich richtig auf Bücher einzulassen. Irgendwie fehlt mir das.
Ich kann auch nicht erklären. woran es liegt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Huhu Jutta,

die Marga ist es. ;)

Aber alle gut. Ihr habt hoffentlich Spaß. Kauf Ihr auch oder wird nur erklärt?

Du kommst bestimmt auch wieder an Bücher ran. Der Kopf muß dafür nur etwas freier sein.

Viele Grüße
Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Marga,

ich wollte Dich gar nicht übersehen. Ich habe sogar gesehen, dass Du als letztes geschrieben hast. Du bist auch eine treue Seele, die viel schreibt. Auch Danke für Deinen Kaffee. Jetzt habe ich genug Kaffee getrunken, hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.

P.S. an Helga,

ich hatte bei der Vorschau gesehen, dass das Bild so groß war, aber ich fand es schön...da war mir das egal:-)
Noch was Lustiges: Dieser Knirps war gestern bei Kai Pflaume:

https://www.youtube.com/watch?v=OHvn0g5Rymg

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Ihr Lieben,

schreibe morgen wieder.

Hat heute keinen Zweck,verschwimmt alles vor den Augen.

Weiss nicht ob es vom Blutdruck kommt.

LG Pitti

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015


@Helga

Wenn ich mich nicht irre, wird Avonex i.m. gespritzt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo zusammen,

da gab es heute zweimal Kaffee und der Seitenumbruch hat mich in die Irre geführt. Helga, Dein Kaffee sah auch gut aus. ;)

** Helga, nimmt die Frau unterschiedliche Kaffeesorten für die verschiedenen Farben? Riechen die Karten dann auch. Klingt sehr interessant!

** Jutta, ich hatte mich schon gewundert. Aber jetzt ist alles klar. Ich wünsche Dir viele Nächte mit gutem Schlaf. Und eine entspannte nächste Woche.

** Pitti, mach Dich morgen zum Arzt! Ich wünsche Dir schnelle Besserung. Danke für das Abendbild. Mit so viel tierischer Unterstützung sollte der gemütliche Abend gelingen.

** Jörg, ich denke auch, es gibt nur subkutan und intramuskulär. Intravenös ist wohl nur bei verbotenen Substanzen.

Ich habe alles erledigt und bin immer noch gut drauf. Sogar die Winterstiefel sind geputzt. Ist morgen schon Nikolaus? ;)

Ich melde mich dann mal wieder für ein paar Tage ab. Ich weiß ja nicht, wann ich tagsüber wieder an funktionierende Technik komme. Und die nächsten drei Tage komme ich erst zur Bettgehzeit nach Hause. Aber morgen ist es ein Essen mit einer Bekannten nach meinem Besuch beim Heilpraktiker. Also was Schönes.

Habt einen schönen Abend, eine wunderbare Nacht, keinen hinderlichen Schnee und einen guten Start in die Woche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Marga,

Skype ist ein Programm, womit man weltweit kostenlos Telefonieren kann (mit cam).

Kannst du dir kostenlos im Netzt herunter laden.

Birte und ich telefonieren fast täglich über Sype, weil man sich dabei auch live sehen kann.

Kannst du von jedem Internet-Anschluß betreiben.


i.v. (intra venös) wird nicht nur bei verbotenen Substanzen genutzt :-) .

Tysabri wird auch i.v. verabreicht.


Liebe Grüße sende ich dir natürlich trotzdem.

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Hallo Jörg,

ich hab's halt auch am Kopf. ;) Habe Skype und Sky verwechselt. Geskypt habe ich auch schon.

Aber für Tys mußt Du in die Praxis und kannst es Dir nicht selbst geben. Richtige Junkies müssen sich wohl selbst die Nadel geben in die Vene. Und bei den selbst zu verabreichenden MS-Medis geht es wohl nur um i.m. und s.c., wobei ich mich ja (noch) weigere, den Unterschied selbst zu erproben.

Schönen Abend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 22.11.2015

Guten Abend zusammen,

Jörg, natürlich hast Du recht, daß Avonex i.m. gespritzt wird, ich hatte mich da nur verschrieben. Habe es auch schon in dem Beitrag klargestellt.

Marga, ich glaube, die macht den Kaffee verschieden stark. Ich habe nicht zugesehen, aber meine Tochter sagte nachher zu mir, es wäre so ähnlich wie Aquarellmalerei, also immer mit Wasser verdünnen.
Ich wünsche Dir eine nicht ganz so sehr stressige Woche.

Jutta, ich hatte gestern Abend die Sendung geschaut, die Kinder waren alle so gut!

Pitti, geh morgen mal zum Doc, wenn es gar nicht besser wird.

Gute Nacht allen, bis morgen, Helga