Tagesecho Dienstag,24.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Vielen Dank Villa,dass du den Schornsteinfeger für uns alle anfasst.

Birgit,auch noch ein gutaussehender Schornsteinfeger, das ist doch mal was.

Früher waren sie ja noch verrust,da konnte man das Gesicht nicht so richtig erkennen.

So das Tagwerk ruft.

Lg Pitti

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Guten Morgen zusammen,

Birgit so ein schöner Frühstücktisch, kann leider nur einen schnellen Kaffee trinken.
Komme gerade von der Strahlentherapie und muss gleich weiter zur neuen Gyn.
Wünsche Dir ein schönes Kaffeetrinken mit deiner Freundin.

Villa, hoffentlich musst Du nicht zu lange auf den Schonsteinfeger warten.
Als Kind musste ich auch jeden verrusten Schonsteinfeger anfassen.

Pittiplatsch geht es Dir wieder besser.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Bis später
LG
Ilona




von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Hallo Ilona,

ich bilde mir es zumindest ein,dass es mir besser geht.

Blutdruck ist gestern etwas gesunken.

Ich bin kein Typ,der Ärzte mag,ich zögere es immer solange hinaus,bis es nicht mehr geht.

Ist vielleicht falsch,ich weiss es nicht.

Nehme auch keine Vorsorgeuntersuchung in Anspruch.

Lg Pitti

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr habt gut geschlafen - oder auch nur abgebrochen ?

Was habt ihr alle mit dem Schornsteinfeger ? Habe ich etwas versäumt ?

Muss an mir vorbei gegangen sein. Oder muss ich blättern ?

Dafür habe ich heute keine Zeit.

Dienstag ist immer mein Stress-Tag.

Jetzt erst einmal Frühstück.

Bis später, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Jetzt habe ich doch geblättert

Ja, ja, ihr und der Schornsteinfeger.

Was hat er, was ich nicht habe ? ;-) ;-) ;-)

Hat mich jetzt doch mal interessiert.


Pitti: Danke für das Wetter. Da weiß ich ja, worauf ich mich einstellen kann.

Kalt, kalt und noch einmal kalt.


Ok. Jetzt erst einmal einen Kaffee und ein frisches Brötchen.

Bis dann, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Guten Morgen zusammen!

Das ist ein schöner Tisch in weiß-rot, Birgit, ich setze mich zu Euch.

Eigentlich wollten wir in ein Möbelhaus fahren und frühstücken, weil ich von da noch einen Gutschein habe, aber es ist so ein dicker Nebel hier und 0°, das muß nicht sein. Dann fahren wir lieber heute Mittag hin und lösen den Gutschein ein.

Villa, da wird sich der Schornsteinfeger freuen, wenn Du ihn von jedem von uns anfaßt! Sagst Du ihm, er solle sich jede als tolle junge Frau vorstellen!
Ich habe auch immer die Adventskränze selbst gebunden und Gestecke gemacht. Wir haben unterschiedliche Koniferen im Garten und das sah immer schön aus. Aber inzwischen bin ich zu faul dazu, kaufe mir lieber den Rohling und verziere ihn.

Birgit, gutes Arbeiten und dann viel Spaß mit der Freundin beim Kaffeetrinken.

Pitti, ist es besser geworden mit dem Schwindel? Beobachte trotzdem mal Deinen Blutdruck weiter, damit ist nicht zu spaßen.
Ach ja, ich lese gerade Deine Antwort. Vorsorgeuntersuchungen ja oder nein - das ist Ansichtssache. Bei Ilona und bei mir ist der Krebs dadurch festgestellt worden. Bei meinem Mann sogar 2x. Ich bin also auf jeden Fall ein Befürworter.

Ilona, ich drücke Dir die Daumen für die neue Gyn. Aber so wie die Praxis reagiert hat, gehst Du sicher schon mit einem guten Gefühl dahin.

Jörg, hoffentlich wird es nicht ganz so stressig, wie Du es erwartest. Dann geh die Aufgaben guten Mutes an und vergiß trotz Streß die Pausen nicht.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 24. November 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Guten MOrgen an alle - erst schnell ne Eilsache erledigt, daher bin ich etwas später und werde jetzt bei einem Kaffee chillen ...

Pitti - danke für die genaue Ansage des Wetters. Kannst Du vielleicht für uns alle die passenden Wohnorttemperaturen raussuchen ? Spaß beiseite, guten morgen und einen wunderschönen Tag ! Und in einem Monat ist Heiligabend, ist das nicht Wahnsinn ???

Birgit - danke für die Frühstücksinspiration mit Rosenblättern - schön ...

Villa - machst Du das auch wenn eine Schornsteinfegerin kommt ? HIHI

Birgiit - Kekse backen hatte ich sdieses WE vor , ist nichts geworden da ich ja überall mit der Hotline verbunden war ... Ich werde das nächstes WE einfach machen. Adventskranz habe ich schon fertig gemacht, einen ganz schlichten.

Ilona - alles Gute beim Gyn und weiterhin alles Gute bei Deiner Therapie !

Jörg - also für Dich wäre dann unsere Schornsteinfegerin was, vielleicht magst Du mal kommen wenn Sie das nächste Mal die Heizung mißt ! Im übrigen machen wir ja ne Weihnachtsdeko, bloß irgendwie dieses Jahr alles schlichter, die Geschmäcker ändern sich und man muss ja einen Grund haben auch mal was Neues zu kaufen !

Bei uns sind heute schon die Dachdecker um den kleinen Sturmschaden zu beseitigen, das ging bisher problemlos. Ich hoffe allerdings dass unser Bumiwachhund sich nicht durch die Tür knabbert, ....

LG Nicole



Zuletzt geändert von rimama am 24. November 2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Hallo,


habt Ihr mir etwas von Frühstück übergelassen. Jetzt kann ich in ruhe essen und noch einen Kaffee trinken.

Meine neue Gyn ist sehr nett und sympatisch. Die Unterlagen wurden gleich durchgelesen, mir wurde gleich ein Rezept für Armmassage, Tabletten ausgestellt und gefragt ob ich eine neue Krankmeldung brauche. Einfach super.

Nicole, ist doch schön wenn Bumi euch beschützt, aber durch die Tür knabbern geht natürlich nicht. Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Dein GG und Bumi zur Hundeschule wollten. Hoffentlich habt Ihr keinen großen Sturmschaden.

Jörg, was macht die Tetanusspritze?

Pitti, wie Helga schon geschrieben hat, wir hatten durch die Vorsorgeuntersuchungen Glück.
Wollte auch erst nicht gehen, jetzt bin ich froh, dass ich gegangen bin.

Helga, wünsche Dir viel Spaß im Möbelhaus und guten Apetitt.

Wollte jetzt Fenster putzen, aber es regnet brrrr...

LG
Ilona


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Hallo Ilona -

es ist schön wenn deine neu Gyn i.O. ist. Gerade beim Gyn ist Sympathie wichtig und natürlich auch, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Das scheint bei Dir der Fall zu sein, das ist toll und freut mich für dich.

Hundeschule nicht direkt, Die beiden sind auf dem Trainingsplatz im Verein und werden nächstes Jahr im Frühjahr die Begleithundeprüfung ablegen und dann wahrscheinlich gleich weiter machen. Bumi braucht eine Aufgabe und die ihm zugewiesene als Aufpasser nimmt er sehr Ernst. Er läst sich toll führen und es macht meinem Mann richtig Spaß mit einem "Hund" unterwegs zu sein, allerdings arbeiten die beiden noch an dem Verhalten wenn uns andere große Hunde - vornehmlich Rüden - Rüden geht die dann noch irgendwie nicht ganz ruhig an ihm vorbeigehen, da läßt er gern den Macker raushängen, vornehmlich natürlich bei mir. Sonst macht er sich wirklich klasse.

Deswegen meine ich evtl. könnte die Tür leiden, wenn bei uns jemand auf dem Dach rumturnt, dann muß er da natürlich hin und er wird dann wahrscheinlich heute anschlagen. Das liess sich nun mal nicht anders machen, ich hoffe eigentlich nicht dass er die Tür bearbeitet.

Dir einen schönen Resttag.
Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Dienstag,24.11.15

Schöne und liebe Grüße und ein Lebenszeichen richte ich hiermit von Marga aus, sie schafft es im Moment leider nicht ins Forum weil auf der Arbeit umzugsbedingt viel los ist. Sie wird sich melden wenn es wieder ruhiger dort ist.

OH je - Umzug im Büro, böse Erinnerungen .... zwar über 20 Jahre her, aber trotzdem

Nicole