Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Hallo zusammen,

Jörg sorry hatte heute früh kein Saft mehr auf dem Smartphone,deshalb kein Wetterbericht.

Mondtemperaturen find ich witzig,haste dir aber nur ausgedacht, oder?

Ja Nicole die Sorgen bei den Kindern bleiben wohl immer.

Sind sie krank, fühlen wir uns auch krank.

Mein Sohn hat heute schriftliche Prüfung für den Kaufmann im Einzelhandel.

Ist ne Umschulung.Er hat schon einen Facharbeiter als Elektriker in der Tasche.

Konnte aber aufgrund eines Sportunfalles die Arbeit nicht mehr ausführen.

Er will dann in Richtung Unterhaltungselektronik gehen.

Hoffen wir,dass alles so klappt,wie er sich das vorstellt.

Sorry,wenn ich nicht alle einzeln anschreibe,aber das Gedächtnis ist auch schon Jahrgang 1963.

Lg Pitti

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Pitti: Jetzt habe ich ja wieder meinen eigenen Wetterbericht ;-) .

Danke aber trotzdem.

Nein, die Mondtemperaturen habe ich mir nicht ausgedacht.

Ist entweder Rucksack wissen oder ich recherchiere es über eine Suchmaschine.

Alles Gute für die Prüfung von deinem Sohn.

Er hat bestimmt gut gelernt.

Wissen schadet immer nur dem, der es nicht besitzt.

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Pitti - den Spruch mit "Mein Gehirn ist immerhin auch schon Jahr 1970" den hab ich abgespeichert, find ich witzig. Mein Chef sagt immer: Sie müssen Ihr Gehirn auch mal anschalten, da paßt das.

Helga - damit wären wir beim Thema. Wenn man den auch einfach so austauschen könnte .... seitdem ich mal zurückgeschrien habe ist er irgendwie ruhiger, bis auf die Sprüche - s.o. - die gehören an die Tagesordnung. Aber so langsam verläßt mich mein Mut ihm den Schwerbehindertenausweis unter die Nase zu legen wenn ich ihn habe. Ich glaube das gibt richtig Zoff, aber ich brauch den Zusatzurlaub einfach. Erst wollte ich ihn ja nicht vorlegen, aber jetzt haben mich alle überzeugt dass das schön blöd wäre.

Jörg - schön dass Dein Außenthermometer wieder geht. Ich glaube wir müssen auch nur Batterien wechseln, muss ich mal meinen GG lieb drum bitten, dann macht er das bestimmt. Ich finde sone Außentemperatur immer wichtig.


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Pitti - das ist aber ärgerlich für Deinen Sohn dass er nicht mehr in seinem erlernten Beruf arbeiten kann, das neue geht ja in die Richtung, das hilft ihm sicherlich.

Ich drück die Daumen !!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Hallo Nicole,

ich gebe allen anderen recht, zeig ihm nur den SBA! Du hast den ja nicht aus Spaß und er nimmt doch auch keine Rücksicht auf Dich.
Und den Spruch Deines Chefs kann ich ja gar nicht ab. Das hört sich so überheblich und abwertend an, das würde ich nie zu jemandem sagen. Wie wäre es denn, wenn Du mal Bumi ein bißchen in der Kanzlei rumlaufen lassen würdest?

LG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Helga - Du hast einfach Klasse Ideen. Wenn da was kommt mach ich das ....

Er hat ja schon Angst vor meiner Omi die immer nur unter dem Tisch liegt und schläft , kommt er rein und sie kriegt das mit, fängt die Kleine immer an zu knurren. Ist fast schon ein bisschen peinlich, Hunde merken ja die eigene Einstellung und ....

Mit Omi war ich übrigens Montag beim TA, sie schrie immer so schnell auf wenn man ihr über den Kopf streichelt. Sie hat Mittelohrentzündung , aua .... Ich glaube aber die Medis fangen schon an zu wirken.

Ist da nicht Hausmittel gekochte Zwiebelsäckchen auf Ohr legen ???

Nicole

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Nicole wenn du das hinkriegst mit Omis Ohren, dann eine Wickel drum wenn sie das zuläßt.

Dein Chef, das geht ja gar nicht, Ausweis vorlegen aber unbedingt, der hat bestimmt noch keine

Retourkutsche einstecken müßen.

....Pitti mein Gehirn ist von 1946 eure zahlen sind doch noch schön.

Mein GG bringt mir Arbeit aus dem Keller (Wäsche falten)

Tschüss

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Den Spruch mit dem Gehirn konnte ich eben schon anbringen bei meinem Kollegen, kam gut ....

Irgendwie hab ich im Moment echte Konzentrationsschwierigkeiten, fällt mir auf wenn ich so Daten lese, immer verschiedene Zeilen, da weiß ich nicht mehr wann in der ersten stand. Nervt mich langsam , ist ganz schön anstrengend

Also gefühlter Jahr 1915 ...

Nicole

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Kein Kaffee heut bei euch?

Dann eben gleich Abendessen.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Mittwoch, den 25.11.2015

Hallo,

dann eben gleich Abendessen. Auch recht.

Ich war den ganzen Nachmittag beschäftigt, ich habe Plätzchen gebacken. Am Freitag nachmittag kommt dann der Rest.

Ich habe ein neues Rezept für Honigplätzchen ausprobiert. Die sind aber ganz schön hart geworden. Als erstes habe ich kontrolliert, ob ich irgentwelche Zutaten vergessen habe. Das ist nämlich auch schonmal passiert.
Aber nein, jedenfalls sind die jetzt mal in einer Dose und ich probiere jeden Tag :-)

Notfalls kommt dann mal ein Apfel mit in die Dose, das soll ja helfen.

Manchmal fühle ich mich auch wie 100.

Einen schönen Feierabend.

Birgit