Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Melde mich gegen Abend noch mal.

Habe noch einiges zu tun.

Lg Pitti

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Guten Morgen Ihr drei ! Ihr seid ja schon früh fleißig

Und Pitti dichtet schon so früh - schön ... Aber so früh bin ich schon auf - ich steh immer um 5.45 Uhr au f- aber da bin ich mit den Hunden im Feld und versorge den Rest-Zoo. Die Hunderunde ist gleich einem Wrestling-Matsch-Kampf zwischen Hundeleinen und mir und so sehen wir auch alle aus wenn wir wieder kommen. Die haben bei dem Mistwetter die Rüben abgefahren und alles ist total matschig ...

Villa - Du kennst ja den morgendlichen Fütterungsalltag . Ist jetzt etwas weniger, die Igelsind schlafen gegangen, der eine hatte sein Kampfgewicht für den Winterschlaf voll erreicht, der andere sollte eigentlich noch nicht. Also Umzug ins ungeheizte Gewächshaus und öfter schauen ob der Kleine nicht aus Hunger rauskommt, ihm fehlten so gut 50 gramm, ist nicht viel, aber für son Igel schon.

Für die Adventskalenderfüllung fehlt mir auch noch son bisschen, aber für mein "großes Kind" den Göttergatten. Für die Tochter meiner Freundin ist das einfach, erstmal ist das nur ein halber Kalender den ich besorge "ich habe die ungeraden Zahlen" und außerdem ist das für sone siebenjährige noch einfacher, völlig pferdeverrückte hat dann mal Socken mit Pferden, nen Slippi mit Pferd .... und sie sammelt die Scheichfiguren, bei den Pferden fehlt auch noch was ... Aber für den GG ...

Witzig Birgit, bei mir ist Freitags Orichdeenbadetag . Ich hab nur noch welche auf der Arbeit, wenn die Blumen blühen niest mein GG sich kringelig und da sind sie in Büro umgezogen, als ich länger krank war hat nur eine überlebt die steht jetzt unter persönlicher Überwachung auf meinem Schreibtisch - im Moment ohne Blüten.

Macht es gut, euch einen schönen Tag. Heute Mittag gönn ich mir eine entspannende Massage, irgendwie bin ich ja schon ne Zeit nicht so ganz auf der Reihe ....

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

guten Morgen zusammen

ich bin wieder im Lande, bzw. daheim - schön war's, aber wieder zu kurz

Jetzt erstmal einen schnellen Kaffee von Birgits Frühstückstisch für nebenbei, ich muss gleich los, Termin. Im Laufe des Tages, werde ich mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt

habt einen angenehmen Tag, viel Spaß bei euren Unternehmungen und wenig Stress bei der Arbeit - vergesst die Pausen nicht

bis später

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag,26.11.15


Guten Morgen Kinders ;-) .

ich hoffe, ihr habt alle gut gegrunzt. Jetzt freue ich mich erst einmal auf mein Frühstück.

Kann mal jemand die Weihnachtslieder aus dem Radio nehmen ?

Pitti: Schön, dass die Prüfung von deinem Sohn gut gelaufen ist.

Man muss nicht immer der Beste sein. Hauptsache man kommt gut durch.

Also, bis später.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Guten Morgen allerseits!

Pitti, mit Deinem Gedicht in den Tag sorgst Du doch direkt schon für eine gute Grundstimmung! Überlegst Du Dir das schon nachts im Bett?

Birgit, ein einladender Frühstückstisch, aber ich nehme nur schnell eine Tasse Kaffee. Ich treffe mich nämlich gleich mit meiner Frühstücksfreundin in der Stadt. Sie war vor einem Jahr sehr krank geworden und heute treffen wir uns erst das zweite Mal wieder zum Frühstücken. Sie muß 3x in der Woche an die Dialyse und da hat sie gar nicht so viel Zeit für andere Sachen.

Also habt alle einen möglichst guten Tag, wenig Wehwehchen, wenig Streß und eine schöne Zeit.
LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Helga - viel Spaß bei Deinem Frühstückstreffen. Gerade wenn die Freundin nebenher wenig Zeit für andere Sachen hat ist es wichtig, diese wenige Zeit mit schönen Dingen zu nutzen und ein Freundinnenfrühstück gehört definitiv dazu.

Jörg - jetzt schon die Weihnachtslieder im Radio die auf die Nerven gehen ? Ich gebe ehrlich zu ich hab noch nicht einmal eins gehört ( und bin auch nicht so böse darüber ) . Aber es gehört halt einfach dazu, leg ne CD ein oder noch besser: träller einfach lauthals mit

Tiffi - schön dass Du wieder wohlbehalten im Lande angekommen bist und es offensichtlich schön war . Alles Gute bei deinem Termin und laß Dich nicht stressen

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Tiffi war in Berlin und ist jetzt wieder Heme ? Warum weiß ich eigentlich nichts davon.

Wenn ihr den Geber von eurem Außenthermometer mit Akkus bestückt,

dann sollten die nicht weniger als 2000 mAh haben.

Akkus haben sehr mit Kälte zu kämpfen,

sonst geht ihnen so schnell die Luft aus.


Berlin, 5°C, geschlossene Wolkendecke. Momentan kein Regen.

In der Wohnung habe ich so 21/22°C. Im Bad 25°C.


Nicole: Ich habe den ganzen Tag Radio an.

Der Zenit der Weihnachtsmusik ist noch nicht erreicht !

Wenn es zu sehr nervt, kommt auch mal eine CD oder YouTube.


Marga: Hast du deine Cabrio gut eingemottet ?


Wünsche einen schönen Tag.

Die Tageshöchst-Temperatur ist mit 7°C prognostiziert.

Muss ich meine Badehose wieder raus suchen ?


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Hallo zusammen

wollte euch einen Gruß schicken, bin im Stress, heute morgen 1st Kg + hin und zurück

1std, jetzt kochen, Enkel schläft, dann kommt die Fußpflegerin danach die Friseurin bin jetzt

schon platt, das wars dann (hoffentlich)


Bis später

LG Marlis


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3214
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

Hallo,

Ihr habt ja schon wieder viel geschrieben, werde es gleich in aller Ruhe nachlesen.

Jetzt ist erstmal

Bild
GBPicsOnline

Ich musste den schönen Sonnenschein, zwar kalt, ausnutzen und habe alle meine Fenster auf einmal geputzt.

Bin jetzt völlig fertig, deshalb kommt erst mal ausruhen auf dem Sofa dran.

Bis später.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag,26.11.15

hallo zusammen

jetzt ist erst mal Pause *_*

** Ilona - danke für den Kaffee, wollte ich eben auch auftischen. Den Kaffee hast du dir nach so einer Aktion reichlich verdient. Fensterputzen hatte ich für heute evtl. auch auf dem Plan. Verschoben wg. Regen

** Birgit - dein Frühstückstisch sieht nach Urlaub aus :-), schade, dass ich heute keine Zeit daür hatte. Bei dir steht heute Arbeit an, wenn ich mich recht erinnere

** Helga - das war gestern wieder ein mystisches Abendbild - schön. Sitzt du noch beim Freundinnenfrühstück? Habt viel Spaß dabei

** Jörg - meine Berlinreise habe ich mal so nebenbei erwähnt, was aber bei den Sorgen um deine Schwester an dir vorbei gegangen ist - auch nicht schlimm. Leider konnte ich meinen Besuch diesmal nicht auf den Giraffentermin legen. Das war mir im letzten Dezember hinterher zu stressig. .. Im Frühjahr dann wieder

Bei der Weihnachtsmusik zum jetzigen Zeitpunkt muss ich dir beipflichten - geht gar nicht. In Geschäften löst das bei mir einen Fluchtreflex aus *g*

** Nicole - den Adventskalender für deinen GG bekommst du schon noch fertig. Zur Not kannst du ihn noch unter der Zeit auffüllen. Das habe ich früher auch immer gemacht,. Jetzt muss er aber immer fertig sein, denn meine Tochter nimmt ihn mit zu sich. .. und mein Mann bekommt keinen, er vergisst eh immer, reinzuschauen

** Pitti - du bist morgens schon gut dabei, mit Gedächtnistraining :-).
gut, dass dein Sohn die Prüfung überstanden hat, die Warterei hinterher ist nervig. Die Note ist nicht ganz so wichtig, da fragt später niemand mehr danach - aber dem Ego tut es schon gut, wenn sie besser ist :-)

** Marlis - dein heutiger Tagesplan reicht beinahe für ne ganze Woche. Da bist du bestimmt platt hinterher. Pause nicht vergessen

** Villa - so wie bei dir, war es bei mir auch. Ursprünglich wollte ich diesmal keinen Adventskalender selbst füllen, das enttäuschte Gesicht meines Kindes, hat mich überredet ..

** Marga - lass dich vom Umzugswahnsinn nicht vollkommen auspowern.

** Tina - wie läuft es mit der Arbeit? du bist noch nicht wieder Vollzeit dabei?

eigentlich wollte ich jetzt mit dem Rad zur Bank und einkaufen, ... Rad fällt aus, es schneit ....

habt noch einen angenehmen Nachmittag

LG, tiffi