Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

OK, jetzt kommt die Kerze:

Bild
Gästebuchbilder - JETZT gratis Spiele spielen!

Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo zusammen

Auch von mir einen schönen 1. Advent.

Wenn auch das Wetter bää ist wieder Sturm,Regen aber 8 grad.

...Jörg Boxen, nääääääääää

Macht's euch gemütlich

LG Marlis


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo ihr,

ach Pitti,dass hast du aber schön gemacht.Heute ist es mal ruhig hier.Meine Katzenkinder schlafen und das Mittag ist auch verputzt.
@ Pitti,dann mal heute gemütlich gemacht mit deinem Mann.:)

@ Jörg, ich mußte lachen,wenn ich mir vorstelle,wie betröppelt du geguckt hast,als du deine Lichterkette gesehen hast.
@ Marga,viel Spaß beim Dekorieren.Mir ist es dieses Jahr sehr vorweihnachtlich.Ich freue mich ja immer über die Dekos,die man vor den Häusern sieht.

@ Paulina, ruhiger Tag,Bei dir? Geht denn das? :) Wünsche euch einen schönen 1.Advent.

@ Birgit,du mußt doch heute nicht raus.Oder?

@ Steffi,ach herje Weihnachtsmarkt im Regen das ist doof.Da hilft auch Glühwein nicht.Vielleicht hört es ja noch auf.Trotzdem auch dir einen schönen Sonntag.

Euch allen einen schönen 1.Advent.

Ich gehe gleich meine Muhs und dann noch die Ziegen in den Stall holen und dann ist gemütlicher Nachmittag bei Kerzenlicht.

LG SIlke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Ihr Lieben,

hier kommt ein Kaffee für Euch, passend zum 1. Advent.

Bild
dreamies.de

Bei uns regnet es sei heute früh schon, da bleibe ich doch wirklich am liebsten daheim.

Silke, den Tieren ist es egal, ob Advent ist oder nicht, durch die hast Du jeden Tag immer schon einen Teil an Aufgaben.

Marga, es freut mich, daß der Weihnachtsmarkt sich gelohnt hat. Die Busfahrt ist dann das nötige Übel, das man in Kauf nehmen muß. Und fürs Dekorieren viel Spaß.

Steffi, das ist schade, wenn der Weihnachtsmarkt nur für einen Tag ist und dann das Wetter nicht mitspielt. Aber im Regen von Stand zu Stand zu gehen ist nicht so angenehm.

Das habe ich einmal mitgemacht (Busfahrt nach Straßburg zum Weihnachtsmarkt) und dauernd die Tropfen von den Regenschirmen der anderen Weihnachtsmarktbesucher in den Nacken bekommen, das war eklig! Seitdem gehe ich bei Regen über keinen Weihnachtsmarkt mehr.

LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo Zusammen,

wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Klitschko habe ich gestern nicht mehr gesehen, war zu müde. Das war das erste mal dass ich einen Kampf von den Jungs verpasst habe und dann so ein Ergebnis.

Heute war es nicht sehr spannend bei mir. Lange geschlafen, Wäsche gewaschen, mit meinen Jungs gekuschelt, gelesen und Glotze geschaut.

Jetzt werde ich unsere Kerze anzünden.

Ab morgen gehts dann wieder los mit "Vollzeit" - Arbeit los und dann darf die Firma wieder mein Gehalt zahlen.

Lg tina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

hallo zusammen

ich wünsche euch allen noch einen schönen 1. Advent

** Pitti - du hast heute morgen schon viel schöne Sachen für hier gezaubert. Zum Kennenlerntag trinke ich auch ein Schlückchen mit, Glückwunsch euch beiden.
du hättst heute morgen mal die dicke Glocke läuten sollen. *g* Ich habe verschlafen und das, obwohl ich Besuch zum Mittagessen eingladen hatte. Aber dank Vorbereitung am Samstag, war es nicht allzu stressig

** Marga - prima, wenn der Weihnachtsbesuch schön war. So lange Fahrten muss man manchmal dafür in Kauf nehmen. Viel Spaß beim Dekorieren

** Silke - hast du deine Katzenkinder geschafft? ;-) .. aber schön, wenn sie mal Ruhe geben. Mit deinen Tieren bist du auch immer beschäftigt, egal was für ein Tag ist

** Steffi - igitt, Weihnachtsmarkt bei Regen, die Armen, die da arbeiten müssen und das für wahrscheinlich wenig Besucher

** Helga, Birgit, Jörg, Marlis und wer war noch da? ihr habt euren Drinnentag bestimmt genossen, bei so hässlichem Wetter kann man auch gar nichts anderes tun

Bei uns war es auch gemütlich - meine Mutter war zum Mittagessen da (normalerweise koche ich erst für Abend) - es gab Rindsrouladen mit Spätzle und Blaukraut und zum Nachtisch Winterpudding mit Orangenfilets

jetzt ist es hier ganz ruhig, mein GG schläft, die Tochter ist zum Eishockeyschauen und ich .. habe ihren Adventskalender fertig gestellt und nehme mir mit ner Tasse Tee Zeit für den PC *g*

habt noch einen schönen Restsonntag

LG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo Tina

Das liest sich nach einem entspannten Sonntag, so soll es sein. Rausgehen macht bei diesem Wetter eh keinen Spass. Ist es bei euch auch so stürmisch? Werden nur die Vierbeiner bekuschelt, oder bekommt auch der Zweibeiner was ab, von den Kuscheleinheiten? ;-)

ich drücke dir die Daumen, dass die Vollzeit wieder klappt. Kannst du nicht Weile mit "angezogener Handbremse" arbeiten?

habt noch einen schönen Abend

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hi Tiffi,

das nächste Mal komme ich mit zum Essen zu Deiner Mutter :-))

Ich war jetzt 8 Wochen in der Wiedereingliederung. Jetzt arbeite ich zwei Wochen voll und dann wars das für dieses Jahr. Klingt gut, gell? Ab 15.12. Bis 08.01. Habe ich Urlaub. Das sind mit 14 Tage 4 Wochen, nicht schlecht, oder?
Glg tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 29. November 2015, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo Tiffi,habe alle Vierbeiner ins Bett gebracht.Die Muhs brauche ich bei diesem Wetter nicht lange bitten,die kommen ganz schnell.Nur Ronja bummelt immer.Sie ist ja,auch wenn sie die Älteste ist,die Kleinste,aber total niedlich.
Ich füttere sie ja immer extra und sie kennt die Rituale nun schon.:)

Meine Katzenkinder schlafen immer noch.Sie werden erst so gegen 20.00 wieder munter.
Mein kleiner Prinz(Malik) ist ja schon in ein neues Zuhause gezogen.
Maira und Mona ziehen auch demnächst zusammen aus und morgen kommt jemand für Odile.

Ob ich das gut finde,wenn es dann so ruhig ist,weiß ich noch nicht.

Wünsche dir und allen einen schönen Abend.

LG Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

hallo nochmal

** Tina - das klingt gut, schöne Arbeitszeit bis Januar, so könnte es weitergehen. ...Essen gab's bei mir, meine Mutter war eingeladen

** Silke - wer will bei schlechtem Wetter nicht ins Trockene? *_*
Wenn deine Katzenkinder alle weg sind, wird dir ja beinahe langweilig. Mir würde es total schwerfallen, sie weg zu geben. Es dauert aber sicher nicht lange, bis du wieder neue Pfleglinge bekommst.

schönen Abend

LG, tiffi