Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Guten Abend,


Bild
GB Pics Online

wollte mich noch kurz melden.

Habe am WE fast nur gelegen, habe wohl nach der täglichen Therapie zuviel gemacht........

Habt noch einen schönen Abend.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Guten Abend zusammen,

nun geht der 1. Advent schon zu Ende. Angesichts des Wetters heute ist ein Kaminfeuer sicher angebracht.
Ich habe heute ganz viel geschafft. Dennoch bleibt auch für den 2. Advent noch etwas Dekoarbeit.

** Jörg, Boxen sehe ich mir grundsätzlich nicht an. Danke aber für die Adventskerze. Hast Du Deine Lichterkette vollständig in Betrieb nehmen können?

** Marlis, Du hast es Dir hoffentlich auch gemütlich gemacht.

** Silke, bis zur Außendeko bin ich noch nicht gekommen. Ich staune aber immer wieder, was und wie viel die Leute da so aufbauen. Schön, daß Du wieder neue Zuhauses (?) für Deine Kätzchen gefunden hast. Und leider weißt Du ja, die nächsten kommen im nächsten Frühjahr. Also zwischendurch einfach mal die Ruhe genießen? Ist Ronja jetzt in der Gruppe akzeptiert worden?

** Helga, danke für den tollen Kaffee. War richtig stimmungsvoll. So ein Regenschrimerlebnis hatte wir vor einigen Jahren in Quedlinburg. Irre voll und dauernd tropfte ein Regenschirm oder stieß einen an. Seitdem nehme ich selbst keinen Regenschirm mehr mit. Aber ohne Regen macht es doch mehr Spaß. Wann habt Ihr eigentlich Euer Weihnachtssingen?

** Tina, dann wissen wir ja jetzt, wer Schuld ist. ;) Nein, irgendwann endet jede Gewinnsträhne. Bin gespannt, ob er noch mal antritt. Aber schauen werde ich wieder nicht. Mir tut das beim Zusehen weh. Alles Gute für die Vollzeit. Ist ja nicht so lange.

** Tiffi, gut, wenn die Vorbereitung sich gelohnt hat. Und ein entspannter Sonntagnachmittag hat was.

** Ilona, schönes Bild. Und dann mach es nächste Woche besser. Mache nur wenig nach der Therapie. Du mußt ja noch eine Weile durchhalten.

Jetzt werde ich mich endlich auch dem gemütlichen Teil hingeben. Nachher noch die letzte Waschmaschinenladung aufhängen. Morgen wird interessant. Ich bekomme einen Praktikanten zur Betreuung und weiß noch nicht, wie das gehen soll ohne funktionierende Technik. Aber irgendwas wird mir schon einfallen, damit der junge Mann sich nicht langweilt.

Habt alle einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche

Marga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Guten Abend,

danke für das schöne Abendbild, Marga, da wird einem direkt warm.
Und nun setz Dich zur Ruhe und laß Adventsstimmung aufkommen.
Viel Spaß mit dem Praktikanten morgen, Du wirst ihn schon beschäftigen können!

Unser Weihnachtskonzert ist am 4. Adventssonntag. Aber am kommenden Mittwoch
singen wir einige Lieder auf dem Weihnachtsmarkt in Limburg. Und am nächsten Samstag ist Nikolausfeier und in dem anschließenden Gottesdienst singen wir auch, der Gottesdienst an dem Wochenende ist immer für die Lebenden und Verstorbenen des Chores.

Ilona, schone Dich mehr nach den Bestrahlungen, Du merkst ja selbst, daß Du nicht genug geruht hast.
Und Du hast ja noch einen ganzen Teil vor Dir.

Tina, alles Gute für den vollen Dienst ab morgen und daß Du es hoffentlich gut schaffst.

Ich wünsche allen einen gemütlichen 1. Adventsabend. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Marga / Helga: was habt ihr gegen Boxen ?????

Das ist eine ernste Sportdisziplin und keine wilde Schlägerei !

Ich gucke Boxen sehr gerne. Jedenfalls die großen Kämpfe.


Ja, als ich gesehen habe, dass meine Lichterkette nicht durchgehend brennt, war ich leicht bedient.

Natürlich habe ich sie vor dem Anbringen getestet.

Ist mir nicht aufgefallen. Wenn von über 100 Lichtern einige im Knäul nicht gehen,

fällt das nicht auf.

Egal, jetzt bleibt sie hängen.

Ich untersuche das im nächsten Jahr.


Hoffe, ihr hattet einen gemütlichen 1. Advent.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Hallo Jörg,

ich hatte mich gar nicht zum Boxen geäußert.
Aber ich mag es nicht, das ist mir zu brutal.
Habe lieber so schöne Sportarten wie Eiskunstlauf
oder Rhythmische Sportgymnastik usw.

Aber jedem das Seine, und wenn Dir das gefällt,
ist es doch gut!

LG und gute Nacht, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Sonntag,29.11.15 - 1.Advent

Helga,

entschuldige. Ich hatte dich mit Marlis verwechselt, die geschrieben hatte,

dass sie Boxen nicht mag.

Da hat mir mein Erinnerungsvermögen wohl einen Streich gespielt.

Tut mir leid. Aber war ja auch nicht böse gemeint.

Unwichtig. Spielt keine Rolle.

Der eine mag halt Boxen, der andere Hallen-Jojo und jemand anderes

vielleicht Unterwasser-Mikado.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-).

LG, Jörg