Tagesecho/Montag/30.11.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten Morgen,

ihr habt ha schon fleißig geschrieben. Für mich zu viel Text. Da überfliege ich nur.

Jetzt erst einmal Frühstück.

Birgit wie so häufig die Erste hier ?

OK.

Aber heute muss ich mich ein wenig sputen, weil ich später noch einen Termin

beim ZA habe. Aber nur zur Prophylaxe.

Bis dann.

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Guten Morgen Helga -

Du willst Kuchen backen - lecker. Meine Kollegin konnte Gedanken lesen und ist gerade mit leckerem Apfel-Schmandkuchen aufgetaucht, da haben wir noch schnell Frühstück gemacht bevor der Affentanz hier losgeht. Und schon kommen die ersten Stressmacher und grrrrr. Das Jahresende kommt ja immer so überraschend und plötzlich.

Rauchmelder sind gut - aber wenn die Batterien leer sind .... Der war mal in der unteren Etage leer und piepste die Nacht fröhlich vor sich hin, da haben wir oben gesucht was das wohl sein könnte, wir haben gedacht da sitzt nen Vogel im Schornstein ....

Schwindel und Wind gehören für mich auch schon immer zusammen, irgendeinen Zusammenhang muss es da geben.

Viel Spaß Dir heute
Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/30.11.15

guten Morgen zusammen

bin heute spät dran, war aber schon bei KG - einen Kilometer mit dem Auto gefahren, völlig irre. Aber bei dem Wind ist das Fahrrad zu gefährlich und zu dem Zeitpunkt, an dem ich losmusste, regnete es in Strömen ...

jetzt erstmal eine gemütliche Tasse Kaffee und dann geht es weiter im Tagesplan

** Birgit - danke dir für den schönen Frühstückstisch. das Kaminfeuer im Hintergrund kann man gut brauchen. Du bist bestimmt schon aktiv - Yoga o.ä.

** Nicole - gute Besserung. den Schrecken kann ich mir vorstellen, die kopflosen Vögel zu sehen. Die armen Tiere hatten ne Menge Stress, aber GsD sind die restlichen jetzt in Sicherheit. .. und die kleinen Räuber passen leider durch die kleinsten Ritzen.
Die Idee mit dem Schlafzimmerumzug klingt gut, würde ich trotz Arbeit auch machen.
Gerade habe ich nochmal die Stelle gelesen, was deine Eltern mit dir mitgemacht haben. ... *ggg* da könnte ich auch genug dazu schreiben

** Helga - gutes Gelingen für deine Kuchen und viel Spaß heute Nachmittag

** Villa - die Tiere sind versorgt, bist du schon wieder auf? Wenn nichts Besonderes ansteht, ist es ja nicht so eilig

** Pitti - mach langsam.
Kommen die Rauchmelder in die Wohnung? Von unserer Vermieterin haben wir diesbezügl. noch nichts gehört. Ist ja auch typisch für sie.

Bei mir ist erst ne kleine Einkaufsrunde angesagt, Fressnapf ist dabei ganz wichtig. Dann wären da noch zwei Körbe gewaschene Wäsche, zwei fertige Teige im Kühlschrank, die auf weiterverarbeitung warten, versch., Telefonate und ein Büchereibesuch ... ich lasse mich überraschen, was ich davon heute von der Liste streichen kann

habt einen schönen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/30.11.15

guten Morgen Jörg

lass dir dein Frühstück trotzdem schmecken. Prophylaxe beim ZA ist okay, aber schon der Geruch in der Praxis - bähh, aber hilft ja nix. Da muss man durch

trotzdem schönen Tag und lass dich nicht wegwehen ;-)

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/30.11.15

Hallo,

Tiffi, da hast du aber heute eine lange Liste, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Ich war heute vormittag beim Arbeiten. Nachher habe ich KG, leider zu Fuß mit Regenschirm.......Es ist zwar nicht weit, aber mit dem Fahrrad bin ich lieber unterwegs. Dann muß ich noch zwei andere Dinge auf dem Weg erledigen.

Das passt dann heute zu meiner miesen Laune.

Nicole, wenn du das Umräumen angepackt hast, freust du dich jeden Abend über die gute Entscheidung.
Man muss die Dinge nur von der positiven Seite sehen, auch den Kauf der Hundebox. Auch wenn es weiter zu fahren ist, kann man das doch mit dem geplanten Besuch wunderbar verbinden.

Pitti, wir haben vor ein paar Monaten auch Rauchmelder installiert. Ich hoffe, sie gehen nie los. Im unserem Schlafzimmer ( unter dem Dach)haben wir nach oben alles offen. Ich habe dann extra einen langen Stab, falls mal Fehlalarm ist, dass ich da überhaupt ran komme um es auszuschalten.

Helga, viel Spaß mit dem Kaffeebesuch.

Jörg, dann hast du aber bald alle Arzttermine für das alte Jahr abgehakt, oder?

Bei uns gibt es viele Marder, das sind dann die Wiesel in etwas größer?

So nun muss ich langsam los, da ich mehr Zeit für den Weg einplanen muss.

Birgit


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Hey Birgit - heute Montagslaune ? Muss auch mal sein, man kann nicht immer nur strahlend sein. Vielleicht genau das richtige für nen Tee, eingemummelt vorm Kamin mit nem gutem Buch oder Zeitschrift ? Nen bisschen Handarbeit ? Oder so was ?

Ich hab nen bisschen Weihnachtsgeschenke abgesurft, nur so Kleinigkeiten zum mitbringen, großes brauche ich nicht mehr. Ein paar Bellakerzen bestell ich. Bei uns ( wir sind ne richtige Hundetruppe ) tragen alle so Lederarmbänder mit Druckknöpfen. Da hatte ich mal eins mit drei Hundeköpfen meiner Freundin geschenkt zum Geburtstag. Die fanden alle so toll, also habe ich Hunde fotografiert und die Chunks eben bestellt. Dazu gibt's passende Armbänder - ich habe gesehen gibt's auch als Armspangen in silber. So was hellt auf. Bei mir zumindest.

Mach Dir nen schönen Resttag und lächel mal wieder ins Forum!

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/30.11.15

Hallo zusammen,

es ist alles gerichtet für den Besuch, jetzt kann ich mich noch ein wenig ausruhen bis dahin. Der Käsekuchen ist mir leider ein klitzekleines bißchen zu braun geworden, ich mag ihn nämlich gerne ganz hell, aber die Apfelröschen sehen wieder so schön aus, die werde ich am kommenden Samstag auch für die VDK-Adventsfeier machen.

Nicole, das stimmt hundertprozentig - wenn die Batterien des Rauchmelders leer sind, das ist ein furchtbarer Piepston. So durchdringend, das geht mir durch Mark und Bein. Meinem Mann macht das gar nichts aus, aber wenn ich das stundenlang hören müßte, würde ich durchdrehen. Wir haben 3 Rauchmelder und wenn der eine anfängt zu piepsen, sind die anderen auch bald soweit. Ich bin immer froh, wenn alle gewechselt sind, daß man lange Zeit wieder Ruhe hat. Beim ersten Wechsel ging es mir auch so, Nicole, ich dachte dauernd, der Fernseher wäre kaputt.

Na Tiffi, für welche Arbeiten hast du Dich entschieden? Wenn ich Du wäre, würde ich einkaufen gehen und in die Bücherei, alles andere könnte warten. Aber wahrscheinlich machst Du doch etwas mehr.

Birgit, hoffentlich hat sich die miese Laune inzwischen verzogen. Trink auf jeden Fall mal einen Kaffee, der hebt die Stimmung. Uns die Schokolade natürlich auch. Ich zweifle gerade, ob das Kaffee ist, könnte auch Kakao sein. Egal, hebt auf jeden Fall die Stimmung.

Bild
dreamies.de
LG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Montag/30.11.15

Ach so : Ist glaube ich nen Mauswiesel, das ist meine ich kleiner wie ein Marder und paßt überall durch.

Nicole

PS: Sieht aus wie Kakao, das hebt die Stimmung. Zucker ist Balsam für die Seele ...
Zuletzt geändert von rimama am 30. November 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/30.11.15

Huhu Ihr ,

ein kurzer Gruß auch von mir.

Wetter auch hier extrem mies. Zum davonlaufen.

Müssen aber gleich noch raus, meinen Sohn zur Psychologin bringen.
Mein Sohn hatte heut frei, weil ja Samstag Tag der offenen Tür war.

Der Weihnachtsmarkt ist gestern auch buchstäblich ins Wasser gefallen. Da er gemeinnützig ist, finde ich das besonders schade.

Am Nachmittag kam zu Regen dann noch Sturm dazu und denen sind die Hütten bald weggeflogen.
Schon gemein...


Das mit dem Wiesel ist ja fies, Nicole.

Wir haben hier im ein Marderpärchen rumschleichen. Die passen auch überall durch kleinste Ritzen.

Bisher ist unser Auto aber zum Glück verschont geblieben.
Machen über Nacht auch immer alle Garagentüren zum Garten zu.

Bin heute irgendwie nur müde u würd gerade am liebsten würde in Nickerchen machen...
Muss am Wetter liegen. Kaffee hab ich jedenfalls schon genug intus :-), hilft aber irgendwie nicht.


LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/30.11.15

Hallo,

Helga und Nicole, danke für den Zuspruch.
Ich war ja eine Weile unterwegs und jetzt geht's wieder. Bei Lidl war das gewünschte leider schon ausverkauft. Aber das macht nichts.
Ich habe nun eine Wunschliste für mich selbst gemacht. Die hänge ich an die Pinwand in die Küche. Da bin ich mal neugierig, wer sie entdeckt und mir was davon zu Weihnachten schenkt. Männer sind manchmal so phantasielos.

Steffi, die eigenen Marder machen i.d.R nichts, das Auto steht im eigenem Revier. Aber sobald du mit dem Auto dann woanders parkst, wo ein anderer Marder wohnt, wird dieser den " Eindingling" attakieren. So hat es mir mal zumindest jemand eklärt.
Aber ob das alle Marder so wissen?

Jetzt mache ich mir doch tatsächlich einen Kaba.
Birgit