tagesecho dienstag den 1.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo!!

Ich hab den Adventskalender hier auch nicht gefunden :-(
Dabei hatte ich mich doch schon letzte Woche gefreut.

Na ja, wird wohl hoffentlich heut noch reingestellt.

Euch allen einen schönen, beschwerdefreien oder
zumindest -armen Tag!

Liebe Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo, eben hat einer vom Service-Center geschrieben:

"Zunächst einmal bedanken wir uns herzlich für Ihr Interesse dem Adventskalender.
Ich habe die Anfrage an die zuständige Stelle weiter geleitet.
Sie bekommen in Kürze Bescheid."

Also dann schaun wir mal! LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

tagesecho dienstag den 1.12.15

So, Mittagessen ist durch, Küche wieder aufgeräumt und doch noch keine Plätzchen gebacken.

~~~Helga, ich kann mir das Schaukelpferdchen richtig vorstellen. Wir werden und das mal merken. Jeden Tag einen Gegenstand dazu und in 24 Tagen können wir auswendig alle dinge nennen. Vielleicht gibt es dieses Jahr auch keine Kalender von MS Life. Ich habe schon gesucht wie blöd.

~~~Pitti, ich arbeite nach dem Urlaub noch einmal eine Woche + den Montag danach und habe am 22 + 23.12 noch 2 Urlaubstage und arbeite auch zwischen den Feiertagen. Das macht mir nichts, teilweise ist es in der Zeit auch ruhiger. Sie ste ich wusste das ich was vergessen habe; vor dem absenden wollte ich noch nachsehen, wie Flatrate geschrieben wird.
Mit den Schmerzen bei den Zähnen hast Du gut getroffen, da ist etwas Wahres dran.

Wegen der Backzutaten habe ich nicht so darauf geachtet, bzw. habe die Preise nicht im Kopf. Ich habe gelesen, dass die Mandelernte nicht so gut war und Mangelware ist.

~~~Lilly. Bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen, ich fuhr gestern mit der Straßenbahn in Düsseldorf am Weihnachtmarkt vorbei, alles im Regen und daneben riesengroße Baustellen, sieht echt toll aus….

~~~Tiffi, ich habe das mit der Flatrate falsch ausgedrückt. Die Behandlung bezahlt die Krankenkasse. Die Behandlung kann man ganz gut aushalten, aber es ist lästig, wenn man da so häufig hin muss. Das Treppenhaus ist auch blöd, kein Aufzug und viele Stufen.
Danke für den Kaffee und das lustige Toastbrot.

So, jetzt muss ich mein Bett beziehen. In der Zeit, in der ich hier geschrieben habe, könnte ich das Bett schon fertig haben.

Ich kann nun auch wieder Musik hören. Meine Anlage gab neulich keinen Ton mehr von sich. Ich habe die Beschreibungen gewälzt, alle Stecker/ Kabel überprüft, alle Knöpfe gedrückt, ohne Erfolg.

Gestern habe ich mein Fabrikat + Fehlermeldung, bei Google, eingegeben und siehe da, es gibt noch einen Knopf…und ich kann wieder Musik hören.

Bis später…
LG Jutta



von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hey, komme gerade von der Akupunktur. Diesmal hat er eine blöde Stelle erwischt mit der Nadel (der Arzt).
Aber da kann man nichts machen. Hauptsache die Rückenschmerzen sind erst mal fort...
Euch wünsche ich einen angenehmen Abend,
lg lilly

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo,

ich glaube, das wird nichts mehr mit dem Adventskalender, wäre aber schade, das hat immer solchen Spaß gemacht.

Jutta, für diese Gedächtnisspielchen bin ich nicht geeignet. In sowas war ich noch nie gut und spätestens beim vierten Wort wüßte ich das erste nicht mehr. Mach Du das, ich kann Dir jeden Tag schreiben, was drin war! Und dann sehen wir, wie lange Du das auswendig aufzählen kannst (ohne zu mogeln!)

Tiffi, der Toast ist echt gut!

Pitti, ich gehe jetzt in die Bücherei oder Bibliothek oder sagen wir doch einfach, ich gehe mir Bücher ausleihen.

Lilly, Du warst in das Tagesecho von gestern geraten, ich habe Dir da geantwortet.

LG, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo,

Lilly, ich habe versucht zu beschreiben, wie das mit den Bildern geht.
Dadurch das ich alles kopiert habe, ist nun statt der Zahlenreihe/Buchstabensalat gleich das fertige Bild gekommen.

Schade, dass es nun doch keinen Adventskalender gibt. Das wäre bestimmt was für mich gewesen.

Heute fehlt mir leider die Konzentration fürs Antworten der einzelnen Beiträge.
Ich bin vermutlich zu lange vor dem PC gesessen. Ich habe nach Konzerten/Veranstaltungen in unserer Nähe gesucht, die im neuen Jahr sind, als evtl. Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Leider noch nichts passendes gefunden.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

tagesecho dienstag den 1.12.15

Irgendwie hatte ich hier vorhin orientierungs- Probleme:

~~~Helga, ich hatte nicht gesehen, dass du um 13 Uhr noch was geschrieben hast. An der Antwort von MS Life, kannst Du doch sehen, dass der Kalender vergessen wurde.
Die haben bestimmt jetzt einen Mitarbeiter in denn Keller geschickt, der den suchen muss.
Ich glaube, ich habe mir wegen des Gedächtnis Training zu viel vorgenommen.
Ich versuche es mal…

~~~Birgit, ich habe neulich auch Veranstaltungen gesucht. Ein schönes Konzert oder so, aber noch nichts gefunden. Es muss auch vom Ort oder der Zeit passen. In der Woche wird mir so etwas zu spät.

~~~Lilly, Hauptsache die Akupunktur hat geholfen.

Ich sehe später noch mal vorbei...



von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hier ist noch der Adventskalender von Uli Stein

http://www.ulistein-onlineshop.de/adventskalender/

Vielleicht kommt der Adventskalender von MS Life ja noch

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho dienstag den 1.12.15

Sagt eine Rosine zur anderen Rosine: Du hast ja einen Helm auf ???

Daraufhin antwortet die andere Rosine:

Ich will ja auch nachher noch in den Stollen :-)

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

tagesecho dienstag den 1.12.15


Das fand ich so süss.Vielleicht ist ja einer deiner Enkel,Helga,in etwa so alt.