mittwoch...tagesecho am 2.12...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Hallo zusammen,

Bild
GBPicsOnline.com

Kam zum Frühstück wieder nicht rein.....

Aber das Wurmbuffett war auch nicht meins.

Ihr seid alle so fleissig, kann Euch nicht antworten.

Mano, ich bekomme zur Zeit nichts mehr auf die Reihe, bin jetzt völlig erschöfft von der Therapie.

Ich wünsche Euch einen schönen TAg.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Hallo Zusammen,

bin noch in der Mittagspause, dank meinem neuen iPad kann ich jetzt immer und überall on-line gehen :-)

Hier in der Kantine gab es heute eines meiner Lieblingsessen. Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei, da könnte ich mich reinlegen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Darf jetzt wieder weiter arbeiten.

Lg tina

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

mittwoch...tagesecho am 2.12...

hallo zusammen

mal sehen, ob es klappt ;-)

** Marlis - du bist wieder im Enkelstress? ist aber schöner Stress, nicht wahr? viel Spaß dabei

** Nicole - das klingt nach einem größeren Vorhaben, ich drück die Daumen, dass es klappt

** Helga - hat dich der Türsteher nicht reingelassen!? manchmal ist das nervend hier, immerhin hast du es ein paar Mal versucht

Ich habe alles erledigt was ich vor hatte, bin jetzt aber doch ziemlich frustriert

Bild

das Ergebnis beim Urologen war leider nicht so, wie erhofft. Trotz Antibiotika unverändert hohe Leukozyten. Also wird nochmal eine Kultur angelegt, am Montag soll ich anrufen, was dabei rauskommt
Dann war ich mal wieder vergeblich auf kleiner Shoppingtour - ich brauche dringend einige Oberteile und auch Schuhe. Aber Satz mit X.... Das passt ja so, bin z.Zt. eh so unzufrieden mit mir

sorry, das musste jetzt sein

habt einen angenehmen Nachmittag

LG,tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

mittwoch...tagesecho am 2.12...

hallo Ilona, hallo tina

Ilona - lass dich mal drücken. Die Therapie fordert dir viel ab, gönne dir die Ruhe, die du brauchst. Dann sind verschiedene Dinge eben mal nicht gemacht, es geht auch ohne.

Tina - hmm,lecker - mag ich auch gerne. Ich muss mir erst überlegen, was es heute Abend geben soll. Ich muss umdisponieren, weil mein Mann im Haus seiner Eltern was arbeiten muss und keine Ahnung hat, wie lange das dauert.
ich wusst gar nicht, dass es am I-Pad liegt, ob und wo man Online gehen kann. Wieder was gelernt - viel Spaß dabei

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 2. Dezember 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

mittwoch...tagesecho am 2.12...

So, jetzt bin ich wieder zu Hause und probiere mal, ob es jetzt klappt, heute morgen war kein Reinkommen hier. Lese erst mal nach, aber hier ist mein Beitrag von vorhin, damit ich ihn nicht umsonst geschrieben habe.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr seid alle schon so munter, ich muß erst in die Pötte kommen. Wenn ich sehe, wie früh Ihr aufstehen müßt für die Kinder, um diese Uhrzeit lege ich mich nochmal auf die andere Seite. Da bin ich froh, daß ich meine Kinder groß habe, aber ich habe das viele Jahre auch gemacht.

Jetz schön frühstücken an Tiffis Tafel, toller Ausblick, könnte Südtirol sein. Wenn ich genau schaue, entdecke ich auch ein paar Würmchen!

Hier im Forum sind so einige, vor denen man den Hut ziehen muß, wenn man sieht, was Ihr alles leistet, sei es mit Familie, Tieren, ehrenamtlich, ich finde das toll. Aber es heißt ja, geben ist schöner als nehmen, und das stimmt auf jeden Fall.

Birgit, viel Vergnügen beim Frühstück mit Deinen Freundinnen.

Marga, bis Weihnachten läuft sicher alles wieder normal bei der Arbeit. Wie geht es denn mit Deinem Praktikant?
Und was verträgst Du nochmal beim Kuchen nicht, war das Mehl? Ich habe ein leckeres Käsekuchenrezept ohne Boden, wenn Du das willst, schreibe ich es mal in den Rezeptethread.

Nicole, das hört sich ja nach etwas Großem an. Erneuert Ihr den Teich und wieso brauchst Du da eine Baugenehmigung? Vielleicht habe ich auch was nicht richtig mitbekommen.

Marlis, habt Ihr heute wieder Enkelsitting? Viel Spaß! Ich muß auch am Nachmittag den Matthias zum Ballsport bringen.

Gleich muß ich zum ZA, aber so langsam wird's mit meinem Mund. Danach in die Bücherei. Und heute Nachmittag bekommt unser Chor eine Führung durch das neue Bischofshaus, von dem ja schon viel die Rede gewesen ist. Es gibt ja ab und zu auch öffentliche Besichtigungstermine ohne Anmeldung, aber da stehen die Leute in langen Schlangen über den ganzen Domplatz verteilt, dazu habe ich keine Lust. Aber heute - ein Sänger von uns ist der Oberküster im Dom und der hat mal angefragt und sofort eine Zusage für eine Führung bekommen. Als Abschluß singen wir einige Weihnachtslieder in der Bischofskapelle. Und im Anschluß singen wir dann um 18.30 dieselben Lieder auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich habe schon meine 7 Adventskalendertürchen geöffnet. Jutta, heute war's ein Körbchen mit Tannenzapfen.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Hallo

Tiffi, lass dich drücken, manchmal ist es auch einfach wie verhext. Alles klappt nicht, geht schief, und dann noch trübes Wetter.
Wir sind geduldig, da kannst du ruhig deinen Frust ablassen.

Ilona, so eine Strahlentherapie ist nicht ohne, gibt dir Zeit. Es wird bestimmt wieder anders.

Tina, das mag ich auch sehr gerne essen. Ich brauchte nicht sehr viel heute zum Essen, Ich war vom vielen Frühstück noch pappsatt.

Heute habe ich erfahren, dass meine jetzige Physiotherapeutin nach Kiel geht. Die vorherige wechselte ja nach Österreich. Sehr schade. Da ist derzeit in der Praxis ein rascher Wechsel, leider.

Helga, jetzt hat es ja doch noch geklappt. Eine Privatführung, wie schön. In der Kapelle zu singen ist bestimmt etwas Besonderes, schon wegen der Akkustik.
Erst habe ich gedacht, du hast schon alle Türchen bis zum 7. Dezember geöffnet, aber du hast ja 7 Kalender.
Mein Adventskalender sind ja 24 verschiedenen Teebeutel ( aus dem Reformhaus). da gibt es nachher einen, der heißt Harmonie und Freude.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 2. Dezember 2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Birgit, dann laß Dir den Tee schmecken, so einen Teekalender hatte ich auch schon mal,
sowas finde ich schön und sinnvoll, wenn man Tee mag.

Ilona, wenn Du Dich mehr ausruhst, und das hast Du ja vor, wird Dich die Bestrahlung sicher nicht mehr ganz so schlauchen.

Tiffi, nicht gut, daß die Leukos immer noch so hoch sind. Sicher bekommst Du nach dem neuen Ergebnis ein anderes Medikament, das dann wirkt. Und die passende Kleidung findest Du auch noch!

Das Kinderbild ist ja lustig, das habe ich direkt meiner Tochter weitergeschickt, denn genauso kann der kleine Fabian mit dem Kinn wackeln.

Tina, Spinat mit Spiegelei mag ich auch sehr gerne.

ZA und Bücherei sind erledigt. Da die Bücherei 3 Wochen zu hat über die Feiertage, habe ich mich gut mit Lesestoff eingedeckt.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

mittwoch...tagesecho am 2.12...

So, jetzt habe ich auch endlich Zeit hier herein zu sehen.

Heute Morgen war ich mal wieder beim ZA, jetzt ist ein Ende der Behandlung in Sicht.
Ich muss nur noch einmal hin.

Hier war heute, ja schon sehr viel los.

~~~Villa, ich habe noch keine Plätzchen gebacken. Ich wollte ja gestern, konnte mich nicht aufraffen.

~~~Steffi, bei uns hat es auch aufgehört zu regnen, bei dem Wetter möchte man nicht nach draußen.

~~~Jörg, zu dem Zeitpunkt, als Du geschrieben hast, bin ich auch gerade aufgestanden. Ich habe auch schon einiges erledigt.

~~~Marga, ich hoffe, dass Du Deine Vorhaben für heute gut erledigt bekommst.
Wenn die Technik nicht klappt, ist das schon nervig. Es wäre auch zu schön, wenn mal etwas von Anfang an funktioniert.

~~~Birgit, ich hoffe, dass Deine Frösche alle Würmer gefressen haben, gut, dass ich zum Frühstücken heute nicht hier war. Mit Deinen Freundinnen, zufrühstücken, war bestimmt auch besser.

~~~Tiffi, ich wusste gar nicht, dass du zu dem anderen MiSt noch Fibromyalgie hast. Hoffentlich sind die Schmerzen inzwischen erträglicher geworden. Mit dem Ergebnis vom Urologen ist ja nicht so schön. Einkaufen kann sehr frustriend sein, wenn man nichts Passendes findet.

~~~Nicole, da hast Du ja ein großes Projekt vor Dir.

~~~Ilona, Dein Körper brauch jetzt einfach die Ruhe, Du kannst viele Dinge bald bestimmt wieder erledigen. Du schaffst das schon.

~~~Helga, da hast du ja heute auch wieder ein nettes Programm, inkl.ZA. Was hast Du a im Moment für eine „Baustelle“, dass Du zum ZA musst?
Das Körbchen mit Tannenzapfen ist registriert.
Ich hoffe, dass Du nicht die halbe Bücherei leer geräumt hast.

~~Marlis, jetzt bist Du von Deinem Enkel bestimmt befreit und kannst etwas für dich tun.

Bis später mal...
LG Jutta



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin nochmal das Service-Center angeschrieben, daß noch keine Antwort wegen des Adventskalenders gekommen ist. Daraufhin bekam ich eben diese mail:


"Liebe Frau Pötz!

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in diesem Jahr leider keinen
Adventskalender zur Verfügung stellen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen

Susanne Henze

vom MS-Service-Center"

Na ja, ich habe es mir ja schon gedacht.
Und die Frau kann wahrscheinlich auch nichts für.
Ich habe dann gerade geantwortet:

"Hallo Frau Henze,

danke für Ihre Antwort.

Wir im Forum sind alle sehr enttäuscht.
Weshalb wird mit einer jahrelangen Tradition gebrochen,
die den Forumlern immer viel Freude gemacht hat!?!

Vielleicht überlegen es sich die Verantwortlichen,
so daß wir uns wenigstens im nächsten Jahr
über einen virtulellen Adventskranz freuen können.

Gruß, Helga Pötz"

LG, Helga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

mittwoch...tagesecho am 2.12...

Hallo Helga,

danke für die Info! Ich hatte es befürchtet.

Schade, schade - hatte mich so drauf gefreut :-((

LG
Kerstin