Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten Morgen

Jörg du bist aber früh aus dem Bett gefallen, läßt dich nicht stressen bei dem was du vorhast.

....Birgit, an dem Tisch würde ich auch gern sitzen mit euch in echt.

....Pitti, dein dreami konnte ich nicht aufmachen war nicht blau. Wird wohl was nettes gewesen

sein.

...Nicole, mach dich nicht verrückt das ist der Chef gar nicht wert. Und wenn du das unbefristet

hast, hat das auch einen Grund. Ich hatte das auch von Anfang an. Hab jetzt 70 G.

Wir haben Sonne und 8 grad.

Den Enkel betreuen wir von montags bis donnerstags bis 15 Uhr , dann ist die Mutter da

und freitags hat sie frei sie hat erweiterte elternzeit mit weniger Stunden.

Mein Mann hat heute seine letzte strahlentherapie, dann müssen wirabwarten ob dann alles

gut bleibt. Die Ärzte sind sehr zuversichtlich.

......Jutta, dir auch alles Gute dafür, und mein GG hat sich auch immer müde gefühlt.

Meine Daumen sind gedrückt. Die Ruhe solltest du dir gönnen.

Einen schönen Tag euch und paßt auf euch auf.

Ich gehe jetzt spielen, hihi

LG Marlis




von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Ach deshalb ist mir jetzt so schlecht.
Die waren bestimnt nicht gut.

Man gut ,dass heute die Ärztin kommt.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

grins - Cholesterinschock. Hey - und das jeden Morgen, das kann nicht gut gehen
gute Besserung

Nicole




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Guten Morgen zusammen!

Das wäre schön, wenn wir in echt so um den Frühstückstisch herumsitzen könnten und klönen, ich kann mir das richtig vorstellen. Stelle mir dann die vielen Dialekte vor von schwäbisch, rheinisch, berlinerisch, evtl. sächsisch bis zum reinen Hochdeutsch.

Jörg, viel Erfolg bei allen Deinen Vorhaben heute, Du stehst ja schon voller Tataendrang in den Startlöchern. Macht Deine Schwester weiter Fortschritte? Ist schon ein Ende der Reha abzusehen?

Pitti, wie oft kommt denn die Ärztin zum Hausbesuch? Das ist ja sicher schon Routine und kein Grund mehr, um nervös zu werden. Und das dreami-Bild kann ich nicht öffnen, da erscheint nur die Startseite.

Nicole, das wird ja ein tolles Geschenk für Deinen Mann, da kann ich mir seine riesengroße Freude gut vorstellen.
Und Dein Chef kann ja nichts dran machen, wenn Du ihm den SBA zeigst, außer meckern, und das tut er ja sowieso schon. Was sagen denn eigentlich Deien Kollegen dazu, ist er zu denen auch so fies? Und halten die wenigstens zu Dir?

Marlis, wie gut, daß heute die letzte Bestrahlung für Deinen Mann ist, da seid Ihr froh. Es ist ja doch lästig, ständig hinzufahren und es ist ja kein Katzensprung. Und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, daß es so gut bleibt. Viel Spaß mit dem Enkel heute.

Also gestern die Besichtigung des Bischofshauses war sehr interessant, ein junger Historiker hat uns geführt. Der ganze Komplex besteht aus mehreren Gebäuden, die zum Teil renoviert worden sind. Das Ganze ist nicht protzig, sondern alles sehr edel und geschmackvoll, alle Materialien vom Feinsten und Teuersten. Wenn ich soviel Geld hätte, das mir nicht gehört und das ich trotzdem ausgeben könnte, wäre mir das auch nicht schwergefallen!

In die Privaträume kamen wir nicht, da wurden uns Fotos gezeigt, aber die hatte ich schon gekannt. Es gibt viele Konferenzräume, Arbeitsräume usw., die auch ständig genutzt werden. In der Kapelle haben wir dann mehrere Weihnachtslieder gesungen. Und auf dem Weihnachtsmarkt war es auch schön, das Wetter war gut und dadurch viele Besucher und dementsprechend auch viele Zuschauer, als wir gesungen haben.

Heute Abend ist Chorprobe, ansonsten heute normale Bäh-Hausarbeit.

Habt alle einen guten Donnerstag. LG, Helga



Zuletzt geändert von Paulina am 3. Dezember 2015, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

hallo allerseits

guten Morgen *g*

gibt es noch etwas von Birgits leckerem Frühstück? Da würde ich auch gerne mit euch sitzen

** Birgit - danke für's drücken, gestern. *_*, tat gut.

** Nicole - das ist eine Superidee zum Geburtstag deines Mannes. Meiner wird nächstes Jahr auch fünfzig, nur fehlt mir eine Idee. Dass du vor dem Gespräch mit deinem Chef ein flaues Gefühl im Magen hast, ist kein Wunder. Lass dir von dem Gedanken ans Gespräch nicht die Tage noch mehr vermiesen, als er es eh schon tut
Aber Glückwunsch zum unbefristeten SBA, soll es soo leicht auch nicht mehr geben

** Helga - Ich kann vorstellen, dass die Führung interessant war. Deinen Eindruck kann ich verstehen (seit ich mal einen winzigen Einblick in die pristerlichen Welten hatte). Insgesamt war es wieder ein schöner Nachmittag, lese ich heraus

** Marlis - prima, dass dein Mann die Bestrahlungen hinter sich gebracht hat. Ich drücke die Daumen, dass es gut bleibt

** Jörg - zu bist bestimmt schon länger unterwegs, Viel Erfolg heute.

** Pitti - den Arztesuch habt ihr bestimmt schon hinter euch - alles okay?

** villa - du hast heute auch schon genug Kaffee intus? nach den Tieren muss man nicht fragen

mein Tag ist mal wieder anders als geplant. Ursrünglich wollte ich mich zeitig auf den Weg machen, Ikea und KG-Rezept holen, nur war die zweite Schlafrunde wieder länger als geplant, dann habe ich mich in youtube vertrödelt und dabei hat mich mit Wucht die Vergangenheit eingeholt. Das musste ich ersteinmal verdauen. ist das der Winterblues? ...bin aber wieder okay
Jetzt mache ich mich dann auf den Weg, ohne Besuch beim Arzt .. dafür habe ich noch Zeit

habt einen angenehmen Nachmittag, passt auf euch auf

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hallo Zusammen,

boh, habt Ihr schon viel geschrieben, dass könnte ich jetzt nicht alles aufeinmal lesen, hole ich aber nach.

Bin heute zu Hause geblieben, ich könnte einfach nicht aufstehen, es ging einfach nicht. Hab um 5 den Wecker wieder ausgemacht und bis 08:30 weiter geschlafen. In der Fa angerufen, dass ich heute nicht komme, aber morgen wieder da bin.

War beim HA und der hat mich echt aufgeregt. Ich vermisse so meine frühere HA, aber die ist jetzt in Rente. Warum ich mich aufgeregt habe? Ich schilderte ihm (bin jetzt fast 3/4 Jahr bei ihm), dass ich so kaputt bin und heute nicht arbeiten kann. Seit Tagen ist mir den ganzen Tag leicht schwindelig und mein Gehen ist auch wieder schlechter geworden. Dann zeigte ich ihm noch meine BD-Werte mit Puls. Hierzu meinte er, dass mein Puls viel zu hoch ist. Ich soll unbedingt Ausdauersport (mind. 30 Min. mit Puls von 90) machen, dann wäre ich nicht so schlapp. Als ich ihn fragte (Da war ich schon sauer, da er diesen Spruch schon mal brachte) wann ich das denn bitteschön noch machen soll? Ich stehe um 5 auf, gehe um 7 sp. Aus dem Haus und komme um 19:00 wieder nach Hause. Zweimal in der Woche abends KG und einmal Yoga. Er meinte, ich soll es versuchen.

Ich war echt versucht zu sagen, soll ich im Dunkeln walken gehen und mir womöglich noch den Füss verletzten, da ich evtl. in ein Loch treten könnte.....

Im Prinzip hat er ja Recht und ich würde ja auch gerne.

Es ist ein Teufelskreis, abends und am WE bin ich zu schlapp um noch was zusätzlich zu machen. Würde ich noch sporteln, würde es mir auch besser gehen. Nur wer gibt mir die Zeit hierfür? Bei immer noch 40 Std/Woche, sehe ich sehr wenig Möglichkeiten.

Ich weiß, andere von hier denken sich bestimmt, was jammert die denn, ich wäre froh, wenn ich noch arbeiten gehen könnte. Glaubt mir so macht es aber auch keinen Spaß, wenn es ständig an deine Grenzen geht.

Am Mo auf Di bekomme ich jetzt ein 24-Std-BD-Messgerät verabreicht.

Zum Schluss, es gibt leider keine besseren und schnell erreichbare Ärtze hier in der Umgebung.

Sorry, ist jetzt sehr viel geworden. Ich musste es aber los werden und wo sonst außer hier. Es gibt bestimmt ein paar von Euch, die mich (ein bisschen vielleicht) verstehen können.

Lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Tiffi,

du hast mich gestern ein wenig missverstanden, oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

Man kann mit einem iPad oder Tablet sofern du eine SIM-Karte mit Welan drin hast überall ins Internet.

Ich meinte es gestern so, dass ich es jetzt immer dabei habe und nicht mehr in der Arbeit über den Arbeitsrechner gehe. Ich darf mir in der Arbeit eh nichts mehr erlauben, da mich ja einer der GLs auf dem Kicker hat. Also benutze ich mein Gerät während meiner Mittagspause.

Alles wieder ins richtige Licht gerückt?

GLg Tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 3. Dezember 2015, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mein lieber GG hat gestern seinen allersten Kuchen gebacken. Keine Fertigmischung!

Als ich abends nach Hause kam, duftete es super lecker! Und schmecken tut er erst, hmmmmmm

Es ist ein Nektarinenkuchen ohne Mehl! Die Nektarienen werden mit Schale in Wasser 1 Std gekocht usw.

Ich bin mega stolz auf ihn.

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hallo Tina,

wollte dir nur sagen, ich kann das gut verstehen.
Vollzeitjob - da bleiben einem kaum noch Kraft

und Energie für andere Dinge. Natürlich möchte
man mehr machen, ob es der Haushalt ist oder

Sport und Bewegung und auch die sozialen
Kontakte, aber es geht halt meistens einfach nicht,

zumindest nicht auf Dauer. Dass viele Nichtbetroffene
es nicht verstehen können, kann ich irgendwie ja

noch nachvollziehen, aber der behandelnde Arzt sollte
da schon ein bißchen mehr Verständnis für aufbringen.

Eine Krankenschwester in der MS-Ambulanz, zu der
ich einmal im Jahr hingehe, sozusagen einen Check-up

mache, fragte mich beim letzten Mal auch, warum ich
denn nur einmal die Woche Physiotherapie mache,

2x wäre doch besser. Am liebsten hätte ich gesagt,
besser wäre es, wenn ich keine MS hätte und mich

mit diesem ganzen Sch.. nicht beschäftigen und mir
vor allen Dingen nicht so blöde Kommentare anhören

müsste wie ihrer grade... aber hab ich natürlich nicht
gemacht, sondern ihr freundlich mitgeteilt, dass ich

das neben meiner Arbeit und dem Haushalt und dem
Rehasport und der begleitenden Fatique nicht schaffe.

Das mit dem Kuchen von deinem GG find ich super!

LG
Kerstin

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 3. Dezember 2015

Tina - ich weiß genau wovon Du sprichst. Ich versuche es aufrecht zu erhalten und am WE regelmäßig groß rauszugehen. Fittnessstudio würde für mich dann noch zusätzlich ne halbe bis Dreiviertelstunde Fahrt bedeuten - also für mich mit ner nur 39 Stunden Woche ein absolutes no go.

Daher stolper ich abends im dunkeln mit meinem GG und meinen Hunden draußen rum. Total ätzend.

Ich habe aber dir gegenüber den Vorteil dass ich nicht son Fahrtweg habe.

Es tut mir total leid für Dich und es ist ne ganz doofe Situation. Trotzdem wird es eine endgültige Lösung für Dich bzw. Euch geben. Dein Mann hat bestimmt bald wieder Arbeit und dann findet sich auch für Dich Entlastung. Ich hoffe für Dich dass die Sache mit Deinem Arbeitgeber was bringt und drücke die Daumen.

Fühl Dich verstanden und gedrückt!

LG Nicole