39,5 Fieber

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

39,5 Fieber

hoffe doch die experten hier können mir einen rat geben , denn bei mir werden die Nebenwirkung vom Spritzen auch immer schlimmer , renne seit Montag mit 39,5 herum und fresse Medikamente wie Smarties , damit das Fieber nicht zu hoch ist , langsam glaube ich der ganze aufwand lohnt sich bei mir nicht mehr und höre auf mit der Spritzen scheiße , der Arzt sage immer damit muss ich klarkommen , das wären nebenwirkungen von der spritze , aber andere mit denen ich schreibe zB auch über FB die MS haben , sagen immer im himmels willen , das ist viel zu hoch und nicht normal

wurde auch vom arzt zum Therapiebegleitprogramm Avostart-1a angemeldet , wo sich auch noch keiner gemeldet hat


langsam glaube ich es ist allen scheiß egal und mir langsam auch , musste mir das jetzt mal von derseele schreiben ( deshalb entschuldigt meine wortwahl )

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

39,5 Fieber

Hi Henry,

wenn du auf einen Rat der Experten hier hoffst, ist es sinnvoll deine Frage direkt im Expertenforum zu stellen - einfach auf den Link und oben links auf neues Thema klicken:

http://www.ms-life.de/ms-community/expe ... ertenteam/

Die Nebenwirkungen scheinen ja ganz schön heftig bei dir zu sein. Smarties zum Senken des Fiebers sagt mir jetzt nichts, nehm da immer Ibu oder sowas.

Nach 2, 3 mal Spritzen kann man noch nicht sagen, ob der Aufwand sich lohnt, da die volle Wirkung sowieso erst nach einem längeren Zeitraum da ist. Wenn natürlich die Nebenwirkungen nicht nachlassen, würd ich schon mit den Ärzten über Alternativen reden.

In meinem Fall war das erste Jahr auch schwierig mit vielen Nebenwirkungen, die haben dann aber nachgelassen und die Alternativen sind meist auch nicht ohne.

Die vom Begleitprogramm werden sich sicher noch melden, eigentlich müsste es ja jetzt sogar besser funktionieren, da sie ja die gestrichenen Gelder vom Spritzzubehör (und Adventskalender?) nach Ihren Aussagen in die Beratung investieren...
Zuletzt geändert von Ben387 am 3. Dezember 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

39,5 Fieber

ja und der arzt sagt , das mit dem Fieber ist normal , also interessiert es ihn wohl nicht

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

39,5 Fieber

Grippesymptome schon gerade am Anfang aber mit dem hohen Fieber klingt eher ungewöhnlich vor allem wenn es länger anhält...

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

39,5 Fieber

Hallo Henry,

dass mit dem Fieber, ist ja auch als mögliche Nebenwirkung aufgeführt.

Hatte auch in meiner Avonex Anfangszeit (1997 ;-)), fast 40° Fieber.

Dürfte glaube ich aber nur am Anfang so sein.

Lasse deinem Körper und dem Medi etwas Zeit, miteinander auszukommen.


Ben: Das mit den Smarties war nur sinngemäß gemeint ;-)


Also Henry, beiße die Zähne zusammen und mache die Therapie weiter.

Ob eine BT Müll sein könnte, stellt sich erst nach einem längeren Zeitraum heraus.

Sollte sich die Therapie als vermutlich untauglich erweisen,

dann kannst du ja immer noch wechseln.

Bei mir wurde es relativ schnell besser.

Auch ich hatte alle NW mitgenommen, die der Beipackzettel hergegeben hat.

Nach ca. einem Jahr hatte ich kaum noch NW.

Gruß, Jörg

von Gast
Am

39,5 Fieber

Brillosaurus01 danke für deine Meinung , aber denkst du nicht das wenn man mit Fieber den ganzen Tag verbringt und das auf so viele Tage , man nix mehr machen kann bzw nicht viel , da fängt der tag scheiße an und hört wieder scheiße auf und man hat immer noch fieber


klar heißt es nebenwirkung , aber die sollen wie alle sagen nur am Spritztag sein und nicht die ganze woche bzw 4 tage

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

39,5 Fieber

Nebenwirkungen sind am Anfang nicht nur am Spitzentag, gerade wenn man Abends spritzt hat man die NW meist den gesamten nächsten Tag und unter Umständen auch noch den Tag darauf, also insgesamt können schon 3 Tage betroffen sein, wenn man den Spritzentag mitrechnet.

von Gast
Am

39,5 Fieber

naja muss ich durch und wenn es mir zu viel wird , lege ich mich irgendwann in das bett und bleibe liegen , bist mich irgendwann jemand sucht und findet , spritzen werde ich auch nicht mehr , weil meinem arzt geht es ja auch wenn ich was sage ja auch am arsch vorbei

gestern Nacht habe ich keine luft mehr bekommen noch gerade so , war wieder eine voll beschissene nacht , Notarzt ( 112 ) brauche ich ja auch nicht mehr rufen , die sind ja letztes mal auch nicht mehr gekommen , wo ich im Bad gelegen habe und um hilfe gerufen habe , naja egal vielleicht wollen ja alle das ich irgendwann Tod bin und dnn haben sie ruhe vor mir

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

39,5 Fieber

Hi,

du solltest dich unter der Therapie nicht quälen.

Dann lieber absetzen, denn so umhauend ist die Wirkung von den Interferonen auch nicht.

Denk dran, es ist dein Leben.

Grüße
susaen

von Gast
Am

39,5 Fieber

susaen hat geschrieben: Hi,

du solltest dich unter der Therapie nicht quälen.

Dann lieber absetzen, denn so umhauend ist die Wirkung von den Interferonen auch nicht.

Denk dran, es ist dein Leben.

Grüße
susaen
wie meinste das mit dem nicht umhauend